Wettbewerb Was bin ich? Wettbewerb Januar 2016 Gewinner & Auflösung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gingereyes gestartet, 18 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gingereyes

    Gingereyes Forenfreak

    [​IMG]
    Hallo liebe Rätselfreunde.

    Es ist wieder so weit es erwartet Euch ein neuer Rätselspaß.

    baustellenschaf2.png

    Bei den letzten Wartungsarbeiten haben unsere Baustellenschafe ganze Arbeit geleistet.

    Könnt Ihr das Rätsel lösen und uns helfen?

    Gleich 5 Items, deren Name für uns nicht erkennbar ist, sollt Ihr erraten.

    Kennt Ihr des Rätsels Lösung, dann gebt, Eure Antworten wie gewohnt in unser Lösungsformular ein.
    Zeit zur Einsendung ist leider abgelaufen.
    Aber Achtung des Rätsels Lösung sollte bis zum 24.01.2016 22°°Uhr eingegangen sein
    sonst sind die Items für immer verloren.

    Die 5 Items:

    Item 1:

    001.gif

    Lösung Item 1:

    Seifenoper
    2015-10-02_17h42_12[1].gif

    Item 2:

    002.gif

    Lösung Item 2:

    Graf Fuchsula

    d2c21b287dc4bca2703ead6628677419562237fc[1].gif

    Item 3:

    003.gif

    Lösung Item 3:

    Glühwürmchen Sammler
    13d84df1537886f1d9f6a377ef7f2d2b56194fa1[1].gif
    Item 4:

    004.gif

    Lösung Item 4:

    Grüner Pfeil

    0101.gif

    Item 5:

    005.gif

    Lösung Item 5:

    Katzenrettung

    2015-11-03_19h02_22[1].gif


    Zu Gewinnen gab es diesmal:

    erntehelfer1.png

    gewinnt: hazmatgirl
    ---
    1 x das Item

    Mi-Ma-Mause-Maus.



    Mi-Ma-und-Mause-Maus.gif

    gewinnt: -Dom08-
    ---
    1 x 5 Partytickets.


    partyticket.PNG

    gewinnt: sunshinegirl8585
    ---
    Sowie als Trostpreis:


    4 x 5
    Superdünger

    Superdünger.PNG

    gehen an:

    Bella Heugabel, WilliuMaja, aggi22 und janschinkitz11

    :inlove: -lichen Glückwunsch den Gewinnern und vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme.​

    Euer Farmerama-Team.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2016
    *Tessa*, Baro2011, zelda1150 und 5 anderen gefällt dies.
  2. Kerschimama

    Kerschimama Großmeister eines Forums

    Habe 4 Items geschafft. Aber aus welchen Event ist Item 5?
    Kennt das wer? Beim Katzeevent war es nicht und auch nicht beim Hundeevent oder hab ich was übersehen?
     
    sula1302 gefällt dies.
  3. joicethevoice

    joicethevoice Boardanalytiker

    Wird man bei Gewinn angeschrieben oder bekommt man dann die Gewinne einfach gebucht?
     
  4. Hühnerschreck83

    Hühnerschreck83 Boardveteran

    Bei mir hängt es auch an Item 5
    Auch ich hätte nix gegen eine Eule mit einem Tipp :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2016
  5. _keks007_

    _keks007_ Kommandant des Forums

    freu das erstmal das ich mitmachen konnte :D
    hoffe nur das auch alles richtig ist :p
     
  6. Lysindia

    Lysindia Forenprofi

    Schon interessant, wie unterschiedlich die Voraussetzungen der verschiedenen Spieler sind. :D
    Mir sagte Item 1 rein gar nichts, bei 2, 4 und 5 wusste ich, dass ich sie schon mal gesehen hatte
    (ohne am Event, bei dem es Item 5 gab, aktiv teilgenommen zu haben) und Item 3 besitze ich
    als einziges abgebildetes Item sogar selbst.
    Letztendlich konnte ich aber alle gesuchten Bezeichnungen ohne größeren Aufwand herausfinden. :)
     
  7. Gingereyes

    Gingereyes Forenfreak

    Hallo Kerschimama.

    Vielleicht mag ein Mitfarmer Dir eine Eule schicken und Dir weiterhelfen. ;)
    Hier möchten wir nicht, das Lösungen gepostet werden, da dies zur Disqualifizierung führen würde.

    Hallo joicethevoice.

    Bei einem Gewinn wird man angeschrieben dann warten wir auf eine Rückmeldung vom Gewinner und dann wird gebucht.
     
    Lysindia gefällt dies.
  8. sunshine57

    sunshine57 Meister eines Forums

    item 5 ist auch mein Problem ... wer mir einen Tip per Eule schicken kann bekommt von mir ein Dickes Dankeschön

    ich glaube ich habe es, habe das Event nicht mitgemacht, daher auch nicht das item, denke aber, dass ich es richtig erkannt/gefunden habe.

    freue mich trotzdem über eine Eule, dann hätte ich evtl. eine Bestätigung :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2016
    hydrolyse gefällt dies.
  9. hydrolyse

    hydrolyse Nachwuchs-Autor

    Hui zum anfang dachte ich nicht machbar, doch dann wie durch geistesblitz hab ich sie doch erkannt. Hoffe nur ich liege mit meinen Antworten richtig. :D

    lg hydro
     
    sunshine57 gefällt dies.
  10. Ev63

    Ev63 Forenanwärter

    Also so ganz einfach fand ich die Sucherei nicht. Bei all den vielen Items die sich im Laufe der Zeit so angesammelt haben.
    Normalerweise schau ich nur, dass ich die Dinger schnellstmöglich bei den Events erspiele und auf die Wolkenranke setzen kann und fertig. So genau kuck ich mir die Teile eigentlich gar nicht an.

    Denke aber die richtigen gefunden zu haben. Bin auf die Auflösung gespannt.
     
  11. erdbeer7

    erdbeer7 Fortgeschrittener

    Ich habe auch alle gefunden. Nummer 5 fand ich schwer, da man es auch nicht komplett sehen kann. Dazu habe ich die Tauschliste vom Gift & Trade durchgesucht. So in etwa geahnt habe ich ja, was dort zu sehen ist. Und dann war es auch zu finden. Also nicht aufgeben.

    Viel Erfolg!
     
  12. kiki191161

    kiki191161 Meister eines Forums

    Hallo
    ich habe schon abgeschickt hat Spass gemacht
     
  13. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    ICh hab heut morgen auch Items durchwuehlt und Loesung eingeschickt
     
  14. PetraundFrank

    PetraundFrank Aktiver Autor

    Ich fand es toll und habe auch alle gleich gewusst,hat Spass gemacht
     
  15. farmtining

    farmtining Forenmogul

    War nicht so einfach ... :p

    Hab' extra die Animation wieder eingeschaltet, um meine Items genau zu vergleichen! :)

    Hoffe, dass alles stimmt.

    Wieder ein tolles, neues Rätsel - vielen Dank!!!
     
  16. *ilyssa*

    *ilyssa* Kaiser des Forums

    war wirklich erfrischend.
    danke
    lg
     
  17. Alpollon16

    Alpollon16 Foren-Grünschnabel

    Ok endlich geschafft. Bei Nummer 2 musste ich auch echt suchen, weil ich bei dem Event nicht mitgemacht habe, aber bei dem anderen musste ich zum Glück nur meine Wolkenreihen durchsuchen. Aber die Idee ist top, bitte mehr davon.

    Zwei Fragen hätte ich allerdings schon, und zwar:
    1. Muss man alle 5 Items richt haben, um etwas zu gewinnen, oder reicht theoretisch schon 1 richtiges Item?
    2. Wie sieht es mit Rechtschreibfehler aus? Gewinnt man auch, wenn man sich nur vertippt hat?
     
  18. Hühnerschreck83

    Hühnerschreck83 Boardveteran

    Ahh ich glaub jetzt habe ich es :)
    Allen anderen noch viel Spaß beim Raten
     
  19. susi301

    susi301 Aktiver Autor

    Na dann mal Daumen drücken
     
  20. Gingereyes

    Gingereyes Forenfreak

    Hallo Alpollon16.

    1. Ein Gewinner sollte alle 5 Items erraten haben, es reicht leider nicht nur eins. Wäre ja auch unfair für die Jenigen die versucht, haben alles zu lösen, wenn wir nur ein Item gelten lassen würden.:)

    2. Rechtschreibfehler sind menschlich, daher schauen wir darüber hinweg.;)
     
    Omama00, kirsche2014 und SkyViewerOnFarm gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.