Was bringen mir die XXL Bäume?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von HSAB gestartet, 28 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HSAB

HSAB Foren-Grünschnabel

Guten Tag,

war es nicht immer früher so das die XXL Bäume mehr Früchte hervorgebracht haben als normale Bäume?
    Der einzige unterschied den ich zur Zeit sehe ist das ich mehr EP bekomme.
    Ist das richtig?
    Gruss Holger

2. *Joschi2101*

*Joschi2101* Forenanwärter

Du hast bei den XXL - Bäumen eine Zeitverkürzung.
    LG

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, die XXL-Bäume haben eine kürzere Wachstumszeit und bringen mehr EP. Dass sie mehr Ertrag haben sollen, ist mir nicht bekannt, aber ich spiele erst seit 1 1/2 Jahren, es sei denn, du gibst Susis-Superdünger drauf, dann steigert sich der Ertrag.;)LG tanto01

4. Anguana

Anguana Guest

Hallo HSAB,die XXL Bäume haben eine kürzere Wachstumszeit und bringen dir mehr EP.Sie haben schon immer 4 Früchte gegeben.

5. HSAB

HSAB Foren-Grünschnabel

Ich spiele schon eine Ewigkeit dieses Spiel - mir war immer so da die normalen Bäume 2 und die XXL 4 Früchte gebracht haben.
    Daher lohnte es sich immer auf XXL zu wechseln.

6. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Nö, gab schon immer 4 Früchte. Die einzige Ausnahme sind die Erzeugnisbäume, da gibt es 2 und bei XXL 3

7. Anguana

Anguana Guest

Die normalen Bäume haben auch schon immer 4 Früchte gebracht.Durch die Zeitverkürzung der XXL Bäume hast du im Endeffekt mehr Früchte,wenn du die automatische Baumernte hast.

8. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Die einzigen Bäume die 2 Ertrag bringen sind die Sonderbäume der Werkstubenprodukte, also Eier-, Kuhmilch-, Ziegenmilch, Honig- und Papageienfedernbaum.
    Die Sonderbäume für Handwerkszutaten, also Blumendraht-, Zucker-, Salzbaum bringen 3 Ertrag.
    Alle anderen Bäume, und da ist es egal ob es jetzt Sonderbäume wie Mispel, Holunder oder andere sind, oder eben ein "normaler" Baum wie Kirsche, Birne ist brachten und bringen immer 4 Ertrag, war noch nie anders.
    Und bei diesen Bäumen macht es keinen Unterschied ob es jetzt ein xL, xxL oder eben ein Grundbaum ist.
    Es besteht jedoch bei den upgrades ein Zeit- und EP-Vorteil, der xL braucht nur 18h, der xxL benötigt nur 12h und macht +100% EP bezogen auf den Grundbaum.
    Aber man kann bei allen Bäumen den Ertrag um +2 erhöhen wenn man mit Susi düngt und steigert gleichzeitig noch die EP bei der Ernte um +50%.

9. HSAB

HSAB Foren-Grünschnabel

Vielen Dank!
    Gruss Holger

10. Anguana

Anguana Guest

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und schließe hier ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.