Was bringt eine 2. Farm?

Discussion in 'Archiv Rest' started by hexiteufel, Aug 11, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Nachdem ich in den AF den Thread multiaccounting gelesen hatte, mein posting dort aber OT ist, stelle ich die Frage, die mich brennend interessiert auf Anraten von Anguana hier.

Was bringt mir ein 2. Account oder sogar mehrere?

lg Hexi

2. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Spaß?:D

Ich kenne das selber, ein Spiel in dem ich die Regeln und Möglichkeiten schon vom 1. Acc kenne macht einfach Spaß nochmal schneller, besser zu versuchen:)

3. .Casiopea-

.Casiopea- Foren-Herzog

Es werden immer mal Veränderungen an der Farm vorgenommen. Auch im Tutorial oder wann welche Quest wie zu spielen ist.
    Es ist einfach ein Unterschied die Farm heute oder vor 4 Jahren angefangen zu haben. Mich persönlich interessieren auch die Neuerungen manchmal.
    Allerdings werden meine Farmen dann auch nicht alt ;) Wenn sie aus dem Kükenstatus raus sind werden sie auch gelöscht oder liegen brach. Je nach Laune.

hexiteufel likes this.
  4. -Jasono-

-Jasono- Forenbewohner

Ich nutze sie als "Geschenkefarm" - wenn auf der Hauptfarm mal zuviele Geschenke von Nachbarn eingegangen sind und ich diese nicht erwidern kann, schicke ich den Nachbarn welche von der "Geschenkefarm" und gut ist.

5. joicethevoice

joicethevoice Boardanalytiker

Ich muss das jetzt einfach mal hier posten: :))

Eben konnte ich eine Quietschente für 0,10 Mp kaufen :DxD:cry::p
    Weiter so xDxD
    2. Farm? Sollte man hier gar nicht so öffentlich machen:music:

Last edited: Aug 12, 2015
  6. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Wieso nicht?
    Sofern du damit nicht deine Hauptfarm pusht ist alles in Ordnung. ;)

Ich selbst habe auch eine Zweitfarm eröffnet (obwohl ich mich dagegen immer gesträubt habe).
    Aber ich wollte wissen wie schnell man leveln kann, wie schnell man allgemein auf die Insel kommt.
    Und auch mal die Sicht eines Küken sehen, denn so kann ich als Mentor noch besser helfen.

Desweiteren auch wieder das Gefühl haben quasi komplett blank zu sein.
    Also erstmal alles nach und nach erarbeiten.

Ein Riesenvorteil ist dort auf jeden Fall der Beginn der Zweitfarm.
    Denn ich habe dort quasi begonnen als das Oster-Event in den Startlöchern stand.
    Allein dadurch konnte ich sehr stark leveln (Insel sowie Farm) und dazu auch noch einiges an MP sammeln.

Aber ein Nachteil hat auch eine Zweitfarm.
    Es beansprucht mehr Zeit, insbesondere da ich auf HF sowie NF ohne EH arbeite.
    Das ist echt anstrengend. ;)

hexiteufel and Didi041950 like this.
  7. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

ich habe auch eine 2. Farm. eigentlich sollte das eine reine Hühner und Apfel Farm werden.... aber irgendwie ist sie immer gewachsen und gewachsen und gewachsen.

Obwohl ich mir ihr 1,5 Jahre nach der 1. angefangen habe, sind sie nur noch drei Level auseinander! Mir bringt es einfach Spass, zu sehen, ob ich meine grosse einholen kann oder wie unterschiedlich sich die beiden entwickeln. Meine kleine hatte z. Bs. immer total viel Glück beim Baumeister und bei den Setzlingen, meine grosse eher nicht... Sowas hat schon auswirkungen auf die Farm.
    Andererseits ist meine kleine immer viel schneller mit Events durch, weil sie mehr Mammuts hat...

8. Stefanie

Stefanie Boardanalytiker

Hallo,

ich hatte mir vor Jahren mal eine zweite Farm eröffnet. Dies war damals, als die Flugstunden für die Insel weggefallen ist und die Insel mit 200 Sternen (die Reduzierung auf 50 Sterne erfolgte erst viel später) freizuschalten war. Damals war ein großer Aufschrei im Forum, so viele Sterne kann man nicht schaffen und man würde durch die Änderung erst viel später auf die Insel kommen. Die freien Flugstunden waren vorher so ausgelegt, dass man mit Level 65 auf die Farm kam.

Ich hatte mir dann die neue Farm eröffnet und alles daran gelegt, so schnell wie möglich auf die Insel zu kommen und habe speziell nur Quests erfüllt und die Sterne nur für das erreichen meines Ziels "Insel freischalten" ausgegeben. Mit Level 41 war ich dann auf der Insel.

Nachdem ich dann die Insel freigeschaltet habe, war ich nie wieder auf der 2. Farm. Erst als dann die Insel reformiert wurde und auf die goldenen Bananen umgestellt und alle meinten, auf der Insel kommt man so nicht weiter, bin ich wieder auf meine 2. Farm (ich nenne sie auch Experimentierfarm) und habe dort mal etwas die Insel gespielt, da die Level am Anfang sehr klein sind, kommt man dort, meiner Meinung nach, schon ganz gut voran, wenn man denn regelmäßig auf der Farm spielt, ich bin selbst mit nur am Wochenende dort relativ schnell weiter gekommen.

Bei solchen gravierenden Änderungen bilde ich mir gerne auch meine eigene Meinung, weshalb ich dann die 2. Farm ursprünglich geöffnet habe um einfach den Unterschied auszuprobieren. Normalerweise spiele ich jedoch nur mit meiner "Hauptfarm" die Experimentierfarm liegt schon wieder seit einiger Zeit still. Nur beim Sommerkalender habe ich mich auch dort fast täglich eingeloggt, weil ich die Geschenke auch dort mitnehmen wollte.
    Grundsätzlich 2 Farmen zu bewirtschaften wäre mir zu viel Arbeit.

joicethevoice likes this.
  9. Haades-666

Haades-666 Forenanwärter

"ich" nenn das multiaccing !!! und damals wars noch nichmal ne grauzone sondern " gegen die regeln " !!
    ich hatte das mal so verstanden das mutter und tochter in einer wohnung trotzdem jeder ne farm haben können !!
    und nich: ich guck mal wie ich sonst spielen könnte oder greif mal zweimal geschenke ab !! warscheinlich auch noch in jeder rangliste
    mit 2 farmen gewesen ! junge junge , schähm dich und alle anderen auch !! wenn du anders spielen willst und neu versuchen dann lösch gefälligst vorher deinen alten acc und dann kannste ne neue farm aufmachen !! gibts ja wohl nich ey !!!

p.s.: Grundsätzlich 2 Farmen zu bewirtschaften wäre mir zu viel Arbeit.

soll das das rechtfertigen ??

und pp.s.: sich vorteile gegenüber anderen zu verschaffen oder auch sachen doppelt abzugreifen " sind genau warum multiaccing überall verboten is " !!!!

Last edited: Aug 16, 2015
  10. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ist es eben nicht, wenn man auf beiden Farmen nur wirtschaftet und sich gegenseitig nicht pusht..
    Wie oft muss das denn noch erklärt werden. Stefanie hat nur die Geschenke vom Sommerkalender auf beiden Farmen abgegriffen. Daran ist nichts verwerfliches.
    Da nutzen auch die ganzen Ausrufezeichen und Fragezeichen nichts.

11. Stefanie

Stefanie Boardanalytiker

Öhm, könntest du bitte aufhören mich anzugreifen? Deinen Ton finde ich nicht wirklich nett.

Wie ich schon schilderte, spiele ich auf der 2. Farm so gut wie nie, ich habe dort hauptsächlich neue Sachen ausprobiert (Die 2 "Experimente" die ich dort gemacht habe, habe ich geschildert) die ich auf meiner eigentlichen Farm nicht ausprobieren kann, weil die Ziele schon erfüllt, einfach um mir eine eigene Meinung zu bilden und dafür lösche ich mit Sicherheit keine 3 Jahre alte Farm.

Und die Geschenke aus dem Sommerkalender bleiben selbstverständlich auf der Experimentierfarm, das meiste könnte man von dort ja auch gar nicht auf eine andere Farm übertragen. Und über die Erntehelfercoupons freue ich mich auch dort, damit ich dort weniger Arbeit habe, wenn ich mal wieder etwas ausprobieren möchte. Wer weiß, was sich BP noch ausdenkt.

Und auf welche Ranglisten meinst du? beim Sommerkalender gab es doch gar keine Ranglisten oder habe ich etwas verpasst?

12. Haades-666

Haades-666 Forenanwärter

was kommst du mir mit meinen satzzeichen ??? und ich hätt dann mal gern gewusst wie "du" mehrere acc' in ein und dem selben spiel nennst !!! und das mit testfarm könnte man ja vieleicht bei "einer" anderen farm noch glauben, obwohls trotzdem nich recht is testen und so bring die nämlich vorteile gegenüber anderen und wie schon gesagt is das glaube nirgens erwünscht und dann haben manche hier 3-7 farmen !! erzähl mir nochmal die geschichte: von wegen testfarmen !! xD sich selbst nachbargeschenke zu machen und so hatt auch alles nüscht mit testen zu tun und is einfach nur dreist ! und bevor du jetz sagst du oder wen du kennst machen jadas meiste davon nich, ihr macht aber dashauptding mit also seit ihr mit dabei wenn ich "allgemein" rede !!
    schönen tag noch !

und nich vergessen zu gießen ! "fünffach" xD

ich greif dich nich persönlich an sonder find das was ihr alle macht nich wirklich nett ! eher verwerflich !
    und ihr wollt nich einsehn das das was ihr als gründe vorbringt genau das is was nich sein sollte !!!

und davon mal ab sind sowas wie testfarmen "nie " erlaubt worden !
    maximal die mutter und kind geschichte !

Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.

Last edited by moderator: Aug 16, 2015
  13. melzpelz

melzpelz Routinier

Hatte ich auch mal vor langer Zeit aber es war mir einfach zu mühsam, außerdem 2x EH bezahlen - nein! - und dann holst du dir sonst noch einen Klickarm (hatte ich vor ich EH hatte!)

hexiteufel likes this.
  14. Stefanie

Stefanie Boardanalytiker

Sorry, aber deine Reaktion ist total übertrieben, zumindest mir gegenüber und da du meine Beiträge zitierst, muss ich mich hier angegriffen fühlen.

Ich habe, wie geschrieben die Testfarm (und es ist eine reine Testfarm) ins Leben gerufen, als eine Änderung, welche mich nicht mehr betroffen hat, eingeführt wurde und ich selber einmal ausprobieren wollte, ob die Änderung wirklich so gravierend ist wie von den Gegnern beschrieben. Dies kann ich jedoch mit meiner regulären Farm nicht ausprobieren, eben weil ich dort das Ziel (erreichen der Insel) schon lange erreicht hatte. Dies konnte ich nur mit einer neuen Farm testen.

Danach lag die Testfarm sehr lange zeit brach und wurde nie genutzt.

Dann wurde die Insel reformiert und es gab viele Stimmen, dass man auf der Insel nicht voran kommt. Also habe ich mir noch mal meine Testfarm genommen und habe auf dieser etwas gespielt um zu schauen, wie man jetzt auf der Insel vorankommt. Auf der Insel hatte ich ja bisher nie gespielt und diese war auch nackt, da ich gleich nach erreichen der Insel die Testfarm still gelegt habe.

Das ich beim Sommerkalender mir auch dort die meisten (ab und an habe ich es vergessen) Geschenke geholt habe, okay, aber die Geschenke symbolisieren dann auf der Testfarm den ein oder anderen Eventgewinn. Schaden tue ich doch damit keinen anderen.

Mit der Testfarm habe ich keinen Kontakt zu anderen Farmen, Nachbarn hatte ich nur zu Beginn um die Wilde Wiese frei zu bekommen, jetzt habe ich dort keine Nachbarn und bekomme und verschenke von dort auch keine Geschenke.

Das Wissen von der Testfarm bringt mir auch auf meiner Hauptfarm gar nichts, weil ich diese "Ziele" mit der Hauptfarm schon längst erreicht habe. Das Wissen kann ich lediglich hier im Forum verwenden um Anfängern zu helfen bzw. Erfahrungen auszutauschen.

Von daher würde ich dich bitten, dich zumindest in meiner Richtung, wieder abzuregen.

hexiteufel likes this.
  15. mogli52

anscheinend bist du etwas verwirrt.
    wie oft muss man dir noch sagen, dass es erlaubt ist, mehrere Farmen zu bespielen, was meinst du, wie sonst über 50mio Farmen zustande kommen.
    Welche Vorteile habe ich denn von mehreren Farmen gegenüber anderen? Kannst du deine Behauptung mal bitte erläutern.
    Gegenseitiges Pushing unter den Farmen ist verboten, aber deswegen darf ich doch mehrere Farmen haben.

Towonda and catherinadie1. like this.
  16. Haades-666

Haades-666 Forenanwärter

jaja ich lass das thema jetz hier sein !! und halt noch "sorry": für eventuell die art und weise "nicht für den inhalt"
    also dann !
    farmste schön weiter "ich" mein die allgemeinheit nich dich als einzelne !!

ok dann muss der halt doch nochmal: "testen" um auf der hauptfarm besser dazustehn is ein vorteil , sich selber als nachbar und dadurch geschenke ist ein vorteil , sich selbst als mentor oder lehrling ist ein vorteil , doppeltes zeug(was auch immer) abzustauben , mehrfach ind bestenlisten einzusteigen und und und .....
    dafür wurde das garantiert nicht halbwegs erlaubt !

wie gesagt: ne familie mehrere leute jeder ne eigene farm vieleicht in ordnung das wasa jetz aber so läuft mit 6-10 farmen und so is am thema vorbei !!
    und jetz Tschösen !!

17. mogli52

Wieso soll das ein Vorteil sein und was verstehst du unter "testen"?
    Dann dürfte es im Erfahrungsaustausch diverse Threads nicht geben, in denen erklärt wird, wie man manches einfacher und besser machen kann. Dann hätten die Leser ja auch einen Vorteil den anderen Nichtlesern gegenüber.

18. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Nach Blick auf Haades-666 Signatur erübrigt sich für mich, dazu noch etwas zu schreiben ...

Zum Thema: ich hab auch nicht nur diese eine Farm. Ursprünglich anmelden wollte ich mich mit Greeny1, aber da hakte es beim ersten Anpflanzen und wollte einfach nicht weiter gehen. Also - phantasievoll, wie ich nun mal bin xD - wurde die Greeny11 geboren, mit der ich einige Monate spielte. Dann kam die Zeit der länger wachsenden Pflanzen und mich plagte Langeweile. Irgendwann fiel mir dann die 1 wieder ein, und nun funktionierte sie auch. War interessant, mit den bis dahin gesammelten Erfahrungen wesentlich schneller zu leveln. Mittlerweile ist die 1 weiter als die 11.

Beide sind auf unterschiedlichen Märkten und werden selbstverständlich nicht untereinander beschenkt.

Fazit: für jemanden wie mich, der gerne spielt und sowieso berufsbedingt vor dem PC sitzen muss ein schöner Zeitvertreib.

19. Kilao

Kilao Stammspieler

Meine Güte, du hast Probleme...

20. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Ich habe das schon sehr ausführlich beim "Multiaccount"-Thread kommentiert.

Kurz und knapp:
    - ohne Multiaccounting wäre das Spiel schon platt
    - wem das Spiel gut gefällt wird es i.d.R. auch mehrfach neu spielen
    - die potentiellen Vorteile daraus sind in der Wirkung auf andere Spieler überschaubar und das ist es auch was dieses Spiel [prinzipiell] vom Multiaccounting anderer Spiele unterscheidet [die Frage ist nicht des Eigennutzens sondern die des Fremdschadens!]

--> Es ist einem Lv94 wie meinem furchtbar m.E. vermutlich gleichgültig ob er Nachbargeschenke erhält oder nicht; es gibt Ausnahmen wie bei den TOP1000, aber auch da macht es minimale Unterschiede, ist eher ein nettes Beisammensein denn "pushing"... wenn man einmal davon ausgeht das bei dem Event irgendwas um 3500 Drops benötigt wurden und die sagen wir maximal 6x20 Drops (das sind 3% dessen) von Nachbarn "gepusht" generierbaren Drops selbst generiert gerade mal 120 SuDü gekostet hätten

--> Das "abgreifen" von Items ist m.E. auf der gleichen Ebene. Wolkenlinien sind nicht verschenkbar und damit bringen Items die noch einmal da sind grundsätzlich erst einmal nichts. Man könnte sie direkt an eine Hauptfarm schicken -- hätte aber nur für diese Hauptfarm ein paar EP mehr zur Folge... who cares? Die maximale Wirkung entstünde noch wenn man sich über ein sehr beliebtes Item an einem GuT sagen wir einen pinken Stall zuschanzt. Da mag die Hauptfarm zwar hinterher besser dastehen, es gibt aber mindestens einen weiteren der profitiert, nämlich beispielsweise jemanden der mit dem Item eine ansonsten graue WL vervollständigen kann. [will nicht wissen wie viele Teichmonster-WL "erster" Accounts über Einzeltreffer bei Nebenfarmen anderer Farmer! komplettiert wurden!] Und ob nun Account XY einen pinken Stall oder eine Halfpipe mehr stehen hat ist mir doch wurscht... Mir ist auch egal ob jemand auf 20 oder auf 2000 Accounts eine WL erhält.

--> Der Grenznutzen eienr solchen Aktion ist überschaubar. Für den Xten pinken Stall fliegt ein anderer von der Wiese, ebenso auf der Zierwiese. Reine EP-Steigerungen bzw. Lv-Aufstiegs- Geschwindigkeiten haben keinen Einfluss auf andere Spieler außer dem das diese Minderwertigkeitskomplexe entwickeln könnten. Soll sich doch jeder andere seine Wiesen mit dem Besten EP-Item XY vollknallen und übermorgen Lv 2691 erreichen - who cares? Dann schickt jemand halt sich selbst als einem eigenen Küken 20.000 Angorascherereien - ja und? Das hat m.E. null Auswirkung auf andere und der Grenznutzen dessen ist auch begrenzt (was macht man denn dann damit?).

1.)
    -> Die meisten spielen und tauschen auch aus Spaß am Spiel.

2.)
    Multiaccounting mag etwas bringen - an EP beispielsweise. Aber das entscheidende ist das Multiaccounting bei Farmerama i.d.R. nicht anderen schadet. Da spielt es fast in einer Liga mit einem Spiel zu Hause von CD wo man auch 20 Spielstände bei PacMan speichern und sich selbst von der Bestenliste katapultieren kann und das den Nachbarn überhaupt nicht tangiert.

Thread Status:
Not open for further replies.