Was bringt eine 2. Farm?

Discussion in 'Archiv Rest' started by hexiteufel, Aug 11, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Haades-666

Haades-666 Forenanwärter

wenn das tatsächlich so gewollt wär würdest du eine zweit und drittfarm auf deinem normalen acc aufmachen können unter "einer" ID! aber ich find ich hab meine meinung dazu schon ober deutlich genug formuliert und jetz auch schon wieder viel mehr als nötig hier breitgetreten ! ich verabschiede mich jetz also aus dem thema mit: "ich" find das halt nich in ordnung!! aber allen weiterhin spaß! mir gleich auf wieviel farmen.
    aber "das" noch: weil du sagst

1.)
    -> Die meisten spielen und tauschen auch aus Spaß am Spiel.

wirste lachen, mir is beim letzten GuT schon 2 tage vorher jemand überall hinterhergerannt und hatt mir alle potenzielle tauschpartner ausgespannt . nur aus persönlicher abneigung die mal ehrlich gesagt nich "mein" problem is. oder das jemand aus dem gleichen grund in den chat schreib das ich mit mindestens 5-6 farmen der gleichen person aus der liste gehaun werd nachdem ich echt in vernünftigen ton drum gebeten hatte das doch jeder mal nur mit "einer" oder halt seiner besten farm teilnehmen soll. das kann doch nich wirklich mehr spaß sein. also "ich" hab später dann schon extrem drüber feigsen müssen xD aber in ordnung is das nich !! aber egal wie gesagt bin jetz raus aus dem thema. viel spaß noch ich geh zur scheuchenparty xDxDxD

2. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Wir haben da eine unterschiedliche Herangehensweise.

--> Dich stört das man es macht. Und Du fragst Dich ob es "gewollt" ist. Du unterstellst dabei das Du einen Nachteil dabei hast.

--> Mir ist gleichgültig ob es so gewollt ist oder nicht - so lange ich keinen ernsthaften Nachteil dadurch habe. Und ich gehe aus o.g. Gründen davon aus das ich eben keinen ernsthaften Nachteil habe.... und damit stört mich nicht das es u.U. nicht "gewollt" ist. Das ist ähnlich wie bei der Gesetzgebung. Es mag sein das man dies oder jenes nicht machen darf. Es gibt tausende von Beispielen von Dingen welche man nicht machen sollte bzw. verboten sind.

--> Das ist jetzt nicht gegen Dich gerichtet - ich gehe nicht davon aus das Du so etwas tun würdest. Aber es gibt durch Zeitungen kolportierte Extrembeispiele von Bürgern welche mit Feldstechern, Zettel und Bleistift bewaffnet durch Parkzonen etc. gehen und täglich zig Anzeigen bei Polizei und Gemeinde wegen Falschparkens oder überschreiten der Parkzeit einreichen. Es gibt Dinge die mögen zwar formal korrekt sein - bzw. andere formal nicht korrekt. Das bedeutet aber nicht das eine perfektere Welt zwingend besser ist. Oft sind locker gehandhabte Vorschriften viel zielführender als andere. Eine Richtschnur - und keine Grenze. Sonst erstickt man, bekommt keine Luft zum atmen.

--> Das macht im übrigen auch den Unterschied zwischen einem guten und einem nicht so guten Moderator und auch den Mod-Richtilinien aus.

Das hat jedoch nichts mit dem Spielspass zu tun. Du bist jemand anderem an den Karren gefahren - und er hat sich revanchiert. Unpassend revanchiert vermutlich [=nicht kritikfähig] -- aber das hat mit dem Farmspass/Farmen als solchem nichts zu tun.

3. Haades-666

Haades-666 Forenanwärter

tja du checkst es sogar selbst noch aber dir isses egal :D ich kann das mit dir nich weiter disskutieren !!! und übrigens bin ich niemand der leute anschwärzt !! frag mal nach wen ich hier schon gemeldet hab ! ich find das einfach nur extrem traurig ! schon die denkweise dann die gleichgülige durchführung und dann noch ne standpauke weil solche trotzdem überzeugt sind im recht zu sein! du denkst dir : ich machs halt, wird ja eh nich bestraft ! dein ganzer kommentar is ein " schuldeingeständniss " mit dem anhang das das du überhaupt kein schuld oder reuhegefühl mehr hast und vergleichst dich mit leuten die ständig bei rot über ne ampel gehn und garnich mehr drauf achten und mich mit nem alten mit fernglas am fenster ! da kann ich dir mal sagen solche wie wofür du mich hältst schauen früher oder später schön von weiten dabei zu wie solche wie wofür ich dich halte von nem lkw überrollt werden xD xD
    also dann.
    viel spaß noch

oder besser: "vorsicht" !! xD

4. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Bei Deinem Ton, den Du hier anschlägst und Deiner Signatur ... da musst Du Dich nicht wundern, wenn keiner mit Dir tauschen mag. Dir würd ich noch nicht mal ne Mampf-Kuh schicken. Viel Spass bei Deiner Scheuchenparty, da biste wohl in bester Gesellschaft.

Edith: Zum letzten Satz in Deinem letzten Post sag ich nur so viel: Hoffentlich lässt Dich nie jemand einen LKW fahren, alle weiteren Äusserungen von mir dazu fallen der nettiquette zum Opfer.

5. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Farmerama ist so ein schönes friedliches Spiel...

Schade eigentlich, dass es auch von Usern gespielt wird, die immer und überall alles schlecht machen müssen und etwas Negatives suchen.

Es ist doch jedem freigestellt, wie viel Zeit und Aufwand er bei diesem Spiel einsetzen möchte. Weshalb müssen manche User vor Neid und Missgunst nur so sprühen? Ich kann es einfach nicht verstehen...

Einen schönen Sonntag noch

crissicrissi

6. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

ganz so hatte ich mir diesen thread nicht vorgestellt, aber jedem das Seine.

Meine Meinung habe ich mir gebildet und bitte nun um Schließung des Threads.
    Danke an alle die mir so bereitwillig Auskunft gegeben haben.

LG Hexi

7. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Nun ja. ^ ^

Sieh mal. Es gibt diejenigen welche mit Zetteln bewaffnet Parksünder aufschreiben und es gibt diejenigen welche 24h dort parken oder auch in dritter Reihe bedenkenlos stehen bleiben. Beide sind in meinen Augen neben der Spur.

Es ist immer das Augenmaß gefragt. Es gibt viele Menschen welche weder zu Arroganten Ich-bezogenen Personen mit "Nehmer-Qualitäten" und eingebauter Vorfahrt gehören noch zu den Korinthenzählern. Letztenendes ist es teilweise sogar so das diese Gruppen sogar durchaus identisch sein können - beispielsweise wenn wir über Volkswirtschaften/Volkswirtschaftslehre sprechen.... denn da sind die Korinthenzähler die "habenden" BWLer -- mit denen braucht man i.d.R. über die volkswirtschaftliche Notwendigkeit des Abgebens vielfach nicht sprechen wollen. [Kann ich Dir als ehem. Wirtschaftsblogger berichten; dazu müsste man denen erst einmal die Regeln plausibel beibringen - das ist i.d.R. einfach zu schwierig]

And - here we go: wie ich zuvor versucht habe zu beschreiben profitieren z.T. nicht nur diejenigen mit den Mehrfachfarmen von diesen sondern auch andere... nämlich u.a. dann wenn Items für eine WL [oder irgendwelche Sonderbäume] von den Nebenfarmen auf viele verteilt werden welche diese nicht erspielen konnten. Mangels "Kosten" und echter Konkurrenz ist das eine win/win-Situation. Niemand hat weniger sondern viele haben mehr als davor. Das einer dabei "noch mehr" an "mehr" hat als andere ist rein aus dem Blickwinkel des Einzelnen vielleicht so, stört aber den anderen der mehr hat als davor wohl eher nicht.

--> Echte Konkurrenz macht sich hier niemand, mich stören diejenigen mit Lv4895 überhaupt nicht. :)

xaviere1 and catherinadie1. like this.
  8. melzpelz

melzpelz Routinier

Hm, Haades, ich weiß nicht, also ich finde, man kann das Ganze hier doch etwas entspannter sehen.

Die vermeintlichen "Vorteile" einer Zweitfarm sind meines Erachtens nicht gegen die Nachteile einzutauschen!

Man ackert doppelt, oder zahlt dann doppelte EH. Immerhin zahlst du dann schon 20 Euro pro Monat mit zwei Farmen (2xEH) und das summiert sich ziemlich, finde ich. Um 240,- pro Monat darf man vielleicht dann einen Minivorteil haben ???? Bigpoint hat ja dann wohl das Geld!!! Alternativ gibt es einen Klickarm und kaum mehr Zeit, falls man arbeitet!

Abgesehen davon, denke ich, gibt es wichtigere Dinge im Leben, über die es sich auzuregen lohnt! Da finde ich das schon erwähnte Falschparken ein wesentlich größerer Verstoß (und selbst das nicht soooo schlimm).

Und eins noch: dies hier ist kein Wettkampf-Spiel! Sondern Farmerama ist bewusst ein Nachbarschaftsspiel, ein Eventspiel, ein Spiel, bei dem jeder gewinnen kann! Ausnahmen sind diverse Top-1000-Wettbewerbe, wie das Katzenevent oder das Ernteevent. Viel mehr ist da nicht!!! Und selbst hier würde der Zweitaccount kaum mehr Vorteile bringen, hier bringt es nur, wenn man tief in die Taschen greift, jede Menge Zeit & Superdünger hat UND einen guten Plan.

catherinadie1. likes this.
  9. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

wahrscheinlich jeden, der nicht deiner Meinung ist?

ich dachte, du wolltest dich nicht mehr dazu äußern?

frechepetra likes this.
  10. melzpelz

melzpelz Routinier

PS vor ich es vergesse, habe NUR EINE FARM! Zweitfarm aufgelöst, schon seit langem! Lebt sich besser so!!!

käferchen7 and hexiteufel like this.
  11. Haades-666

Haades-666 Forenanwärter

ok dann jetz das letzte hier:
    1. ich habe noch nie irgendwo nen meldebutton gedrückt weder hier noch sonstwo !! und

2. nur aus anstand geh ich noch auf die kleinen fensterchen ein die noch ewig nachdem ich mich verabschiedet hab aufploppen !! xD
    meistens sinddas aber eher unfeine kommentare auf die ich ja wohl antworten und mich verteidigen darf wenn ich schon angesprochen werde !!
    und viel witziger is doch eher das du sowas hinterherschreibst um dann noch nen witz drüber zu machen das ich wieder geantwortet hab
    und weil mir das ein bisschen zu kindergarten wird werd ich nachher die kleinen benachrichtigungen abschalten, dann krieg ich sowas nich mehr mit auser ich guck direkt mal nach. was ich aber bei beiträgen und kommentaren wie "denen" nich machen werd ! dann kannst du dich hier solange austoben wie du willst !!
    also bis neulich und gutmachen !!
    xDxD

12. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

wo habe ich einen Witz gemacht, ich habe dich ernsthaft gefragt, warum du noch weiter schreibst, obwohl du doch raus aus dem Thema sein wolltest

13. joicethevoice

joicethevoice Boardanalytiker

Da muss ich mich doch jetzt auch glatt mal einmischen.

Es ist nichts verwerfliches wenn man eine 2. Farm hat - viele, viele habe 2 oder 3 Farmen. Es wird geduldet, (wie sollte es BP auch raus kriegen, wenn man nicht darüber öffentlich soviel postet) aber nicht gestattet. Doch ob du Dir darüber so den Kopf zerbrechen solltest ist Deine Sache und bin ich froh das man "nur" lesen kann , und nicht noch den Ton dazu hört, denn dann würde man hören können, dass du Dich im Ton vergriffen hast.

Du hast gar nicht mit bekommen, das Du mit dem Kindergarten angefangen hast oder? Lach

Last edited: Aug 16, 2015
  14. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Auf wunsch der TE schließe ich hier mal ab.

Thread Status:
Not open for further replies.