Feedback Was denkt Ihr über Tier im Futter ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SvenBömwöllen gestartet, 11 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie denkt Ihr darüber, wenn Tiere im Futter verarbeitet werden ?

1. Ich bin dafür

267 Stimme(n)
    14,6%
  2. ich bin dagegen

1.335 Stimme(n)
    72,8%
  3. Mir ist es egal

233 Stimme(n)
    12,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Ich hab egal gesagt. Wenn ich Tierchen nicht füttern kann, weil ich die Futtertierchen nicht schaffe, dann lass ich es eben und warte, bis es paßt. Da denk ich an die Anaconda (Bedarf 600 Stück für die Sandvolle). Mir kam da der Hasenstall pink wie gerufen und Hühnerställe hab ich bei den letzten Events auf den Acker getan, das gab reichlich Hühnchen und Dünger. Wenn die 600 geschafft sind, dann werden die Schlangen wieder eingekistelt.
    Aber wenn ich da so weiter drüber nachdenken - wenn ich dann für Katze und Fuchs Mäuse brauche - ich komme ja mit der Mäusezucht für die Käsereien nicht hin. Mh, ich glaube, ich muß meine Abstimmung noch mal in Dagegen abändern.
    LG Pflaenzli

2. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Hmmm... irgendwie kann ich mit diesen Abstimmungsmöglichkeiten nicht wirklich was anfangen, denn:

1. grundsätzlich ja, sofern :
    --insgesamt mal das gesamte Tierfutter überarbeitet würde (hinsichtlich Pflanzen- und Baumfruchtzusammenstellung und ua. Baha-Tiere benötigen nur Baha-Herstellung),
    --die benötigten Tiermengen bei der Futterherstellung auch in Relation stünden hinsichtlich Abgabemengen bei Events ua.
    --die Futtermühlen anderweitig konzipiert würde (es gibt aktuell 4 erreichbare Futtermühlen, die alle aber gemeinsam gebündelt/gehändelt werden)
    --das immer stärker notwendige Sufu hinsichtlich Zeit auch überarbeitet würde - sowie neue Quests auch darauf ausgerichtet wären.

2. nein, da:
    --meine Überlegungen in Punkt 1. sowieso keinen interessieren
    --dies unter den aktuellen Gegebenheiten nur sinnlose Preissteigerungen bedeuten würde ohne Ende am Markt.

Daher Stimmenthaltung - sprich: keine Teilnahme meinerseits an der Abstimmung. 8)

3. Cendrillion66

Cendrillion66 Kommandant des Forums

Für mich persönlich eine total überflüssige Frage......

Viecher, die rein vegan in der Natur leben kriegen hier auch kein Fleisch in den Schnabel / die Schnauze / das Maul geteckt.

Oder bekommen die Hühner demnächst Kakerlaken ins Futter ?

Oder die Hasen Bärenfleisch ?

Der Aasgeier muss noch eingeführt werden für die Reste der dann verendeten Viecher ........

Oder aber ganz back to basic und der Neandertaler als Jäger und Sammler kommt zu uns.... Wir unterstützen ihn auch beim Hüttenbau mit Bäumen die, wenn abgerissen, zu Bauholz verwandelt werden...

4. Lonniboy

Lonniboy Forenexperte

Habe mit nein gestimmt. Es geht doch nicht, dass die "heile" Tierwelt ihre Balance verliert. Oder glaubt ihr, die machen dann noch ein Event miteinander? :music:xD

5. -SouthAfrika-

-SouthAfrika- Ausnahmetalent

Ich bin gerade so am nachlesen und denke mir meinen Teil.....bis ich dann auf Seite 6 den Post von Ike:inlove: lese...und der denkt
    genau so wie ich.

Ich bin auch der Meinung, dass das Thema Futter für die Tiere schon längst beschlossene Sache ist.

Allerdings gehe ich noch weiter:

.........würden also Tiere in die Futtermühle kommen, müsste enorm an Futter hergestellt werden.....a) für die Tiere, die ich fürs Futter benötige.....und b) um diese dann wiederum in Futter zu verwandeln.

Vielleicht wird sich dadurch erhofft, dass mehr SF gekauft wird, da die Mühle ja mit anderen Produktionen beschäftigt ist.

Von daher stimme ich nicht ab, da ich denke, meine Stimme wird eh zu keiner Entscheidung beihelfen können, da sie schon feststeht.

flora1966, yps57, Wurzelsepp77 und 6 anderen gefällt dies.
  6. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Hühner fressen durchaus auch mal einen Regenwurm.8)

7. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Ich habe für nein gestimmt weil:

die Vorstellung, BP ginge es um Aufarbeitung früher gemachter Entscheidungen zum Zwecke der erhöhten Realität...ja ne, is klar ;)

Je länger hier über Realität diskutiert wird, desto sicherer kommen wir zu der magischen Zahl der 2-3stelligen User, die eben Grundlage für jegliche Entscheidung bisher waren.

Also, während wir liebevoll Katzi streicheln, dem Hund trauervoll in die Augen schauen ob seines schrecklichen Futters, schon mal Abschied nehmen von: Frosch, Maus, Hase, Huhn, Schaf, Schwein, Fisch und sonstigem, wird von BP heftigst an realistischerer perfomance gearbeitet, stets in liebevoller, aber auch konsequenter Beachtung von Balance und moralisch integrer Realität.

Da ich mir denke, dass es hier nicht nur um Gedankenspiele seitens BP geht (mei, ich kann nun mal nicht ohne Ironie), möchte ich dann doch, einfach, damit man bei der Überarbeitung nicht zig-mal ansetzen muss auch andenken, Farbpaletten, Reitstunden, Schafwolle, Mist und andere Erzeugnisse aus den HWP herauszunehmen. Deren Einsatz will sich mir nämlich logisch auch nicht erschließen, außer, dass es sie gibt und ihre Erzeugung, außer den entsprechenden Tieren, vor allem unglaublich viel Zeit braucht.

So, dieses alles bedenkend bin ich mir sicher, dass BP eine Menge Arbeit vor sich hat und ich mich nicht weiter schützend über meine knufflig, süßen, mit Liebe gezogenen Tierchen werfen muss und mich des nächtens mit ihnen in der Scheune rumtreibe sollte ;):D

flora1966, Gartenbahn2010, -gezö- und 5 anderen gefällt dies.
  8. herbla48

herbla48 Junior Experte

Habe mit "mir ist es egal" gestimmt.
    Die Natur hat es nun mal so eingerichtet, dass es nicht nur Vegetarier gibt, sondern auch Fleischfresser sowie Allesfresser. Wenn wir solche Tiere auf der Farm haben(Wolf,Anakonda,Fuchs u.a.), dann sollte es auch selbstverständlich sein, dass auch tierisches Futter eingesetzt wird.

9. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Hast du (Hand aufs Herz) wirklich mit was anderem gerechnet ?
    Wenn man schon sieht , wieviele mit dem Platz völlig überfordert sind und mehr Flächen brauchen ....
    ... da wären Tiere fürs Tierfutter der absolute Super-GAU ....

flora1966, AnnesRanch, Ratte1953 und 3 anderen gefällt dies.
  10. VFB1968

VFB1968 Kenner der Foren

Wenn hier ein Pixel im Futter eines anderen Pixel landet ist es mir egal.So ist eben der Kreislauf der Pixel.Das schwächere Pixel wird von dem stärkern Pixel gefressen.

Allerdings sollte ein Programm Namens Clu darüber wachen,daß das Gemetzel der beiden Pixeltiere auf dem Rasterfeld nicht zu Blutig wird.

Im übrigen können die meisten Tiere nicht mit einem Lightcycle fahren,wobei das dann mit dem Tier als Futter schwierig wird.

11. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Schredder statt Mühle für fleischhaltiges Futter fänd ich jetzt wieder witzig :p

12. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich bin unbedingt dafür.

1. Weil es in der Natur so ist - auch wenn ich das manchmal bedauere. Wenn unser Kater ein Mäuschen heimbringen würde, fände ich das gar nicht schön. Mir täte das Tierchen leid. Ein Glück, dass er keine Erfahrung hat.

2. Könnte es auch spieltechnisch interessant sein und völlig neue Perspektiven eröffnen.

Ich bin dafür - aaaber nur unter bestimmten Konditionen!!!

Wenn schon realitätsnaher gefarmt werden soll, dann auf allen Ebenen. Das heisst vorab, dass fürs Züchten nur noch zwei Tiere benötigt werden, anstatt vier!

Auch bei der Futterherstellung unserer Tiere ergeben sich ganz neue Perspektiven:

Die Anakonda erhält in Zukunft nur noch ein Tier, Huhn oder Hase. Und auch damit sind wir noch nicht ganz bei der Realität, da sie ja manchmal nur einmal im Jahr frisst, siehe moinmoinichbins spannender Beitrag https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/was-denkt-ihr-über-tier-im-futter.42412/page-5#post-1732022 . Bei uns bekommt sie öfter kleinere Mengen, da es auf der Insel weder Antilopen noch Wasserschweine gibt. Neue Rezeptur, wahlweise:
    1 Huhn = 1 x Anakondafutter
    oder
    1 Hase = 1 x Anakondafutter

Der Wolf darf in Zukunft Schaf fressen, wobei kein Wolf ein ganzes Schaf frisst. Das geht nur im Märchen mit den sieben Geisslein, und da geht es für den Wolf nicht gut aus. Daher:
    1 Schaf = 4 x Wolfsfutter
    Anstelle von Schaf könnte auch Ziege verfüttert werden:
    1 Ziege = 3 x Wolfsfutter

Der Otter kann jetzt endlich Fisch fressen, da unsere Fische aber fette Exemplare sind, heisst das:
    1 Fisch = 2 x Otterfutter.

Auch der Eisvogel darf seine unfreiwillige Diät beenden, er erhält ebenfalls neu Fisch. Da der Eisvogel aber nicht Fische frisst, sondern Fischchen, heisst die Rezeptur:
    1 Fisch = 8 oder 12 x Eisvogelfutter.

Der Storch bekommt neu den Frosch als Futter.
    Gleichzeitig mit der Futterumstellung wird die Laufzeit für den Froschstall herabgesetzt auf 4 Stunden. Oder aber, jeder Froschstall bringt gleich 4 x Frosch aufs Mal.
    Damit nähert man sich der grosszügigen Vermehrung in einem Froschteich etwas an, denn eine Fröschin legt bekanntlich eine grosse Menge Eier, aus denen dann unzählige Kaulquappen schlüpfen. Laut Internet schwankt die Zahl zwischen einigen hundert bis achttausend - von einem einzigen Froschweibchen!
    Die Rezeptur heisst:
    1 Frosch = 1 x Storchfutter.

Der Fuchs bekommt schon Eier, muss also nicht vegetarisch leben. Falls man sein Futter auf Gans umstellen will, wie im bekannten Kinderlied, bringt der Gänsestall in Zukunft 2 x Gans in fünf Stunden. Kein Fuchs frisst eine ganze Gans auf einen Sitz, daher heisst seine Futterrezeptur:
    1 Gans = 2 x Fuchsfutter.

Der Hund darf sich auch an Gänsefleisch laben, da Gänse ja doppelt so schnell produziert werden können. Für ihn gilt das Gleiche wie für den Fuchs, daher:
    1 Gans = 2 x Hundefutter.

Die Katze hat ihre Milch, das kann auch so bleiben.
    Falls sie neu Mäuse bekommt, bringt der Mausstall in acht Stunden 4 x Maus hervor, denn Mäuse vermehren sich bekanntlich rasant. Bei der Katze könnte man wählen, ob sie weiterhin Milch bekommt, oder ab und zu eine Maus, ob man also Milch oder Maus vermüllern will.
    1 Maus = 1 x Katzenfutter
    oder
    1 Milch = 1 x Katzenfutter.

Auch die Eule darf nun endlich umstellen auf die ihr bekömmlichere Maus:
    1 Maus = 1 x Eulenfutter

Der Maulwurf wartet sehnsüchtig auf den regulären Wurmstall (ab Level 36, zwei Level vor dem Fisch) - bzw alternativ den Engerlingsstall, damit sein Futter endlich angepasst werden kann.
    Wurmstall bzw Engerlingsstall: Laufzeit 3h für 2 x Wurm / Engerling.
    Rezeptur Futter: 4 Salat = 1 x Wurm- / Engerlingfutter

Und für den Maulwurf heisst es nun :
    1 Wurm = 1 x Maulwurffutter

Vom neuen Wurm-/ Engerlingsstall profitiert auch der Kuckuck:
    1 Wurm /Engerling + 2 Zirkelkorn + 2 Engelstrompeten = 1 x Kuckucksfutter.

Und auch der Fisch freut sich über den Wurm:
    1 Wurm / Engerling = 1 x Fischfutter

Das arme Chamäleon muss weiterhin vegan leben, bis endlich der neue Fliegenstall als regulärer Farmstall (ab Level 35, da auch gebraucht für Fledermaus!) eingeführt wird.
    Laufzeit Fliegenstall: 24h für 100 Fliegen, oder alternativ 12 Stunden für 50 Fliegen. Der Stall muss zwingend direkt neben dem Misthaufen aufgestellt werden, damit er die maximale Anzahl an Fliegen produzieren kann. Je weiter entfernt vom Misthaufen, desto geringer die Anzahl Fliegen!!! Daher können pro Farm- und Inselfläche sinnigerweise nur zwei Ställe aufgestellt werden, doch sollte durch die hohe Menge an produzierten Fliegen der Bedarf gedeckt sein.
    Rezeptur Fliegenstall: 10 Mist = 100 Fliegen. Neu und einmalig: Bei der Fliegenernte gibt es keinen Mist!!!

Die Rezeptur fürs Chamäleonfutter lautet hinfort:
    4 Fliegen = 1 x Chamäleonfutter.

Vom neuen Fliegenstall profitiert auch die Fledermaus:
    4 Fliegen = 1 x Fledermausfutter

Und nicht zuletzt der Frosch:
    2 Fliegen = 1 x Froschfutter.

Der Adler frisst neu Hasen, schliesslich ist er ein Raubvogel:
    1 Hase = 2 Adlerfutter

Dafür bekommt die Krähe statt Gurken (welche Krähe frisst schon Gurken?) neu die Vogelbeere als Futter:
    2 Vogelbeere = 1 x Krähenfutter

Bienen erhalten keine Erdbeeren mehr, sondern 4 verschiedene Blumen. Z. B.
    1 Tulpe + 1 Kornblume + 1 Veilchen + 1 Gerbera = 1 x Bienenfutter

Statt Walnuss bekommen die Tauben nun Erbsen (wie schon bei Aschenbrödel):
    3 Bohnen + 2 Erbsen = 1 x Taubenfutter

Sobald die Pappel auf der Farm auftaucht, wird das Biberfutter umgestellt:
    1 Pappel + 1 Haselnuss = 1 x Biberfutter
    Alternativ könnte man die Pappel ersetzen durch die bereits vorhanden Schwarzweide.

Damit das Futter nicht mehr so "apfellastig" ist, gibt es auch bei den übrigen Tieren ein paar Änderungen. Beispielsweise folgende:

Der Bär bekommt neu keine Äpfel mehr, sondern
    1 Honig + 2 Pflaumen = 2 Bärenfutter.
    Das würde den Honig aufwerten, der sonst im Inventar schlummert.

Das Murmeltier bekommt auch keine Äpfel mehr (auf welcher Alp wachsen denn Apfelbäume?) sondern Gras, bzw Heu:
    1 Karotte + 1 Heu = 1 Murmeltierfutter
    Im Spätsommer / Herbst könnte die Futtermischung erweitert werden (Murmeltiere müssen bekanntlich Fettpolster anlegen können):
    1 Karotte + 1 Heu + 1 Salat = 1 x Murmeltierfutter

Statt Äpfel bekommt das Stinktier Grünkohl. Mit Kohl fällt es ihm leichter, sein spezielles Aroma zu produzieren. Seine Futtermischung lautet nun:
    1 Karotte + 2 Mais + 2 Grünkohl = 1 x Stinktierfutter

to be continued ...

Zuletzt bearbeitet: 12 März 2016
    Julimond, baummuenze, Gartenkarla und 7 anderen gefällt dies.
  13. topolino1957

topolino1957 Laufenlerner

Alles ganz einfach. Ich kenne keine Schlange, die so viel frisst. Total übertrieben. Wenn sie ein Huhn bekommt reicht es für Hund und Wolf auch für "Fleischfutter" und die armen Vegetarier könnten was richtiges zwischen ihre Zähne bekommen. Aber bitte lasst dann Hund und Wolf nicht 5 Schafe und 7 Ziegen fressen.

AnnesRanch und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ämm, ja und du denkst, dass sich jetzt jemand von BP hinsetzt und das alles auseinander nimmt und neu programmiert.
    Außerdem hat mein Hund gerade die Nase gerümpft, als er hörte, dass er bei dir Gänsebraten bekommen würde. ;)

15. stregad

stregad Junior Experte

da bin ich jetzt aber schon ein bisschen entsetzt, wie da die Fantasie mit Dir durchgeht.
    Des grenzt ja schon an 'Blutrausch'.

Ich denke, wenn BP Überlegungen anstrebt weitere Tiere in die Futterproduktion mit zu integrieren,
    verfolgen sie nur eine Strategie. Nämlich, die Mühlen noch weiter zu blockieren.
    Es wird immer noch 'zuviel' Superfutter in den eigenen Mühlen produziert.
    Des geht so net. Da kann man nix verdienen.

Vielleicht sogar noch Zuchttiere.
    Also, schmeisst die niedlichen Haubenmäuse, Mausgetiere, Hamster etc. in den nagelneuen, durchsichtigen Shredder zur Futterproduktion.
    Gegen Tulpgulden dürft ihr dann auch zu kucken dabei.

Odzy, Gartenbahn2010 und mogli52 gefällt dies.
  16. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Laufen die Mühlen langsamer wenn Tiere statt Baumfrüchte genommen werden? o_O

flora1966, SammyJoe82 und 9140denise gefällt dies.
  17. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Uuups, stregad, fühle mich von dir grad ein wenig missverstanden, so von wegen "Blutrausch".

Äähem, wo ist denn das Ironieschaf, um es nachträglich einzusetzen?

Btw, ich glaube nicht, dass BP auch nur eine einzige Rezeptur übernehmen wird ;)

AnnesRanch und SammyJoe82 gefällt dies.
  18. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Langsamer nicht... aber sie werden dann doppelt belastet: Futter fuers Futterzutat-Tier plus Futter fuer das tierfressende Tier. Wenn die Tiere Baumfruechte fressen, kann ich die Baumfruechte ohne Muehlennutzung herstellen.

Gartenbahn2010 und AnnesRanch gefällt dies.
  19. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Nein ... habe ich auch erst gedacht ... aber du mußt ja Futter für die Futtertiere auch noch herstellen

... und ohne vergrösserte Fläche ist es nicht möglich ... für viele ... für einige ... für wenige ... wie auch immer

20. stregad

stregad Junior Experte

Na ja, sie haben dann ja eine doppelte Laufzeit.
    z.B.
    1. für die Futtertiere --> dann erst für eigentliche Tierfutter
    Addier doch mal die Laufzeiten fürs Anaconda-Futter.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.