Feedback Was denkt Ihr über Tier im Futter ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SvenBömwöllen gestartet, 11 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie denkt Ihr darüber, wenn Tiere im Futter verarbeitet werden ?

1. Ich bin dafür

267 Stimme(n)
    14,6%
  2. ich bin dagegen

1.335 Stimme(n)
    72,8%
  3. Mir ist es egal

233 Stimme(n)
    12,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Wie wäre es mit einer zweiten Mühle, in die fleißig alle Tiere eingeworfen werden können und die daraus dann ausschließlich Hackfleisch produziert, als Universalfutter für Fleischfresser? ... xD

Ne, im Ernst:
    Ich sehe die ganze Umfrage als Anlauf dafür, den Spieler auf bereits beschlossenes vorzubereiten ... 8)

Btw: immer noch Nein ...

:)

2. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Ich habe mir jetzt noch mal alle Beiträge durchgelesen, und habe mir folgende Meinung gebildet:
    • Ja, ich bin immer noch dafür, wenn Tiere als Futter verarbeitet werden.
    • Es würde den Tier- und Futtermarkt beleben.
    • Und meine zig Hunderten / Tausende von Tieren würden nicht in der Scheune versauern, außer sie werden beim Event benötigt, und ich kann mir eine goldene Nase verdienen.
    • ABER: Es müssen vorher dringendst einige Änderungen vorgenommen werden. Wie von vielen anderen schon beschrieben, die Zucht (4 Tiere) und die Werkstuben (2 - 3 Tiere). So viele Tier können gar nicht produziert werden, wie dann gebraucht werden.

blumenkind13, bikie222, Siggi57 und 5 anderen gefällt dies.
  3. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Hallo,

also ansich bin ich dafür dass der Wolf Fleisch zu fressen bekommt, oder der Adler oder der Hund und die Katze.

Aber irgendwie ist dann so ein Tierchen bis es fertig ist extrem aufwendig. Hmmm....

Und bei der Anaconda stimmt irgendwie das Verhältnis nicht zwischen Futtereinsatz und Wert des Tieres - es stimmt extrem nicht!

Ich hab mal für dagegen getippt, obwohl ich fast für dafür getippt habe...ach...schwierige Entscheidung!

:)

UliBaer und casmi gefällt dies.
  4. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Ach ne noch mehr Tiere für Futter muss nicht sein. Anakondafutter ist zwar kein Problem aber wegen dem Spinnenfutter bin ich immer chronisch knapp mit Glühwürmchen. Außerdem ist mein Platz für Felder eh schon knapp, wenn ich dann noch zusätzlich Ställe für Futter aufstellen müsste....och nööö...bitte nicht..es sei denn wir bekommen noch ne Farmfläche dazu...dannnn könnte ich damit leben....aaaber muss nicht sein.....Fazit....lieber alles so lassen mit dem Futter

Gartenbahn2010 gefällt dies.
  5. -gezö-

-gezö- Nachwuchs-Autor

Ich kann nicht abstimmen, weil ich absolut nicht weiß, worum es geht.
    Ich will nicht abstimmen, weil ich absolut genau weiß, dass es den Betreiber nicht interessiert.

Ansonsten auf meiner Farm: Tiere stelle ich sehr selten auf, meine Rechnung ist immer Zeit/MP, zur Zeit also Hafer 35 min á 50-70 MP und mehr, davon kaufe ich Tiere. Futterproduktion für Eigenbedarf unnötig.

Ansonsten beim Betreiber: Vielleicht weiß der rechte Mittelfinger nicht, was der linke tut.
    Storage und fast täglich neue Rätselviecher beleben zwar das Mühlenabo und SuFuverkauf,
    aber wofür braucht man die Tiere, wenn die kleinen Quests durch sind?

Wie schieben wir Dringlichkeit und Verknappung an?
    Tja vielleicht verfüttern. Oder den Alchi zum Voodoopriester machen, Hühnerblut soll hilfreich sein.

Oder oder oder, ich bin gespannt...
    Niedlich finde ich schon lange nix mehr.

6. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Schön dich wieder zu lesen :)

Towonda, bikie222 und AnnesRanch gefällt dies.
  7. Kenny12369

Kenny12369 Lebende Forenlegende

Also die Spinne futtert Glühwürmchen, Anakonda habe ich noch nicht. Grundsätzlich normal, aber das Futter ist auch so teuer genug.

Daher: Dagegen!

trinchen007 und Gartenbahn2010 gefällt dies.
  8. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Wie schon gesagt wurde sollte man trennen zwischen grundsätzlichen Bedenken was Fleisch angeht und den spieltechnischen.

Spieltechnisch sehe ich das Problem weniger in der Mühle als mehr beim Preis. Die Anakonda steht bei mir und sicher bei vielen anderen im Inventar, denn das Futter hat einen Marktwert von etwa 3600MP (4x400MP Huhn + 2x1000 Hase). Das Huhn ist eines der günstigeren Tiere.

Ich könnte mir vorstellen das eine konkrete Umfrage wenn ein spezielles Tier auf die Farm kommt ein anderes Ergebnis bringt. Beispiel "darf der Löwe eine Ziege als Futter erhalten?". Bei dieser Fragestellung wären viele derjenigen welche Mühle oder Tierbestände in Gefahr sehen evtl. dabei.

9. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Was hat das mit Geld zu tun?

Rosi0801, bikie222, beilagenkoch78 und 2 anderen gefällt dies.
  10. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Anakondafutter wurde mal geändert: laut BP war es dem Scheunenwert her nicht entsprechend und wurde von 3/4 Hühnern auf 4 Hühner und 2 Hasen geändert.

Scheunenwert:
    - Hase: 72 MP
    - Huhn: 25 MP
    - Anakonda: 592 MP

Marktwert: (Markt 30, Momentaufnahme)
    - Hase: 1.102 MP
    - Huhn: 400 MP
    - Anakonda: 5.346 MP

Hasenfutter:
    - 3 Heu (3)
    - 2 Mohrrübe (2,5)
    Pflanzenreifezeit: 35 Min (Annahme der Nacheinander-Produktion)
    Müllerzeit: 3:36 Min
    Scheunenwert: 14 (3x3 + 2x2,5 = 14 )
    Marktwert: 405 MP (Markt 30, Momentaufnahme)

Hühnerfutter:
    - 2 Weizen (1,8 )
    Pflanzenreifezeit: 10 Min
    Müllerzeit: 2: 42
    Scheunenwert: 3,6 (2x1,8 )
    Marktwert: 100 MP (Markt 30, Momentaufnahme)

Anakondafutter:
    - 4 Hühner
    - 2 Hasen
    Tierreifezeit: (nur einfachstes und längstes)
    - Basis: 8:00h
    - Neon: 14:00h
    Müllerzeit: 31:45 Min
    Wertberechnung des Anakondafutters
    4 x 25 + 2 x 72 = 244 MP (ist auch Scheunenwert)
    Marktwert: 6.161 MP (Markt 30, Momentaufnahme)

Somit klafft eine Riesenlücke zwischen Scheunenwert und Marktwert (klar kann man dran verdienen als Verkäufer aber das steht nicht zur Debatte).

Da Scheunenwert des Futters und der am Ende produzierten Anakonda nur die Scheunenwerte der Materialien aber nicht der aufgewandten Zeit berücksichtigt ist der Scheunenwert einer Anakonda rein Materialwert und damit sind die anderen Faktoren ungenügend berücksichtigt. Und das macht das Futter in meinen Augen extrem unrentabel.

Sollten noch mehr der Fleischfresser Tierfutter erhalten wird auch bei diesen die Wertschere weiter aufklaffen und irgendwann derart sein das man als Käufer besser selbst produziert, was aber aufgrund von Zeitmangel nicht möglich ist.

Diese Verkomplizierung des Produktionsprozesses wird im Endeffekt dazu führen das immer weniger Leute Lust haben werden das zu machen und ihre Aktivitäten aller Wahrscheinlichkeit nach einstellen.

Dennoch bleibe ich bei meinem egal, ich spiele schon so lange das ich entsprechende Reserven habe.
    Doch jeder der neu anfängt wird es sich sehr gut überlegen ob er solch eine komplizierte Sache auch wirklich machen will.

Zuletzt bearbeitet: 12 März 2016
    Campina57, Torkes, sofia543 und 4 anderen gefällt dies.
  11. UliBaer

UliBaer Junior Experte

Bin total für artgerechte Tierhaltung - im RL.
    Aus farmtechnischen Überlegungen stimme ich für -[​IMG]- nein.

Gartenbahn2010 gefällt dies.
  12. Nicky140573

Nicky140573 Stammspieler

Das Tierdesaster nimmt hier wirklich etwas überhand.
    Bei jedem Event werden uns Viehcher abverlangt, das nicht gerade wenige, und immer die selben.

Meiner Meinung nach ist es aber gar nicht so verkehrt, das Futter so anzupassen, was das Tier auch in der Natur fressen würde.
    Dann würden manche Tiere auf der Farm auch endlich mal einen Sinn machen!
    Was will ich den mit Frosch, Storch und Co. auf einer Farm?
    -.-
    Wenn ein Farmer etwas nicht haben will, dann ist es ein Fuchs im Hühnerstall, oder einen Wolf auf der Schafskoppel.
    :sleepy:
    Ich hab kein Problem damit, wenn:
    - der Frosch ein Glühwürmchen
    - der Storch einen Frosch
    - die Katze eine Maus
    - der Otter und der Bär eine Fisch
    - der Adler eine Maus
    usw. als Futter bekommt.
    Währe zumindest realistischer als Brokkoli im Wolfsfutter.

Das funktioniert allerdings auch nur, wenn die bisherigen Tierabgaben angepasst werden, wie bei der Zucht z.B., wie hier schon gesagt wurde. Sonst gibt es echt Chaos.
    xD

Liebe Grüße
    Nicky

bikie222 und AnnesRanch gefällt dies.
  13. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Bin dafür.
    Fand es schon schlimm, dass dem Hund der Knochen weggenommen wurde.

14. Siggi57

Siggi57 Kenner der Foren

das ließt sich fast wie im RL oder sehe ich es anders ??

Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 März 2016
  15. Nicky140573

Nicky140573 Stammspieler

Also das fand ich jetzt gar nicht so schlimm, da es sich ja bei den "Knochen", um eine "Gruselpflanze" geht.
    Und wir wissen Alle, wie mühselig es ist diese Pflanzen herzustellen.

Aber Kartoffeln und Sojabohnen machen den Hund natürlich auch nicht glücklich.
    Ein bissel Fleisch, anstatt dem Knochen, währe fair gewesen.
    ;)
    Liebe Grüße
    Nicky

bikie222 und AnnesRanch gefällt dies.
  16. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

geschenkt wird es auch nicht. garantiert nicht.
    nichts, aber auch rein gar nichts wird hier geschenkt.

das tier in mir durch zaun gezähmt. *cool*
    nu´ wirst echt niedlich. xD

bikie222, Cendrillion66 und AnnesRanch gefällt dies.
  17. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Ist doch ein niedliches Spiel. *g*

Bötzjeschisserke und AnnesRanch gefällt dies.
  18. Cendrillion66

Cendrillion66 Kommandant des Forums

DU darfst auf MEINER Farm ohne Zaun und ohne Grenzen sein ;)

*Willkommensschild aufstell*

bikie222, Bötzjeschisserke und AnnesRanch gefällt dies.
  19. Hugki

Hugki Foren-Grünschnabel

Wenn wir uns die Tierzuchten anschauen, welche witzigen Tiere da zustandekommen, dann können die normalen Tiere auch locker von bunten Pflanzen leben.

Gartenbahn2010 und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  20. Animax

Animax Foren-Grünschnabel

Ich bin dagegen, da die Farm dafür gar nicht ausgelegt ist.

trinchen007 und Gartenbahn2010 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.