Feedback Was denkt Ihr über Tier im Futter ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SvenBömwöllen gestartet, 11 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie denkt Ihr darüber, wenn Tiere im Futter verarbeitet werden ?

1. Ich bin dafür

267 Stimme(n)
    14,6%
  2. ich bin dagegen

1.335 Stimme(n)
    72,8%
  3. Mir ist es egal

233 Stimme(n)
    12,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Die Farm vielleicht schon, aber die Mühle mit den xx Futtersorten und langen Laufzeiten halt nicht. Bei einigen Ställen ist die Laufzeit auch recht lang.

Wie ich schon schrieb, ich kann mich nicht entscheiden, da ja die Storage Quarter "vor der Tür stehen" sollen. Solange wir nicht konkret wissen, was es damit auf sich hat, nicht den konkreten Verbrauch an Tieren für Futter kennen und vor allem, mit der Mühle keine Lösung gefunden wurde, stehe ich dem skeptisch gegenüber.

Schon allein die Storage Quarter werden vermutlich einen immensen Futterverbrauch haben, so dass da die Preise schon explodieren werden, weil der Bedarf extrem nach oben schießen wird. SuFu wird man dann wahrscheinlich gar nicht mehr produzieren können. Jeden Monat ein neues Tier, welches gefüttert werden will, dann häufig ein neues Zuchttier inklusive Entwertung eines Sondertieres, xx neue Quests, wo viele Tiere verlangt werden. - Auf mich wirkt das ganze Spiel langsam wie ein Schneeball-Prinzip.

2. **Karlin**

**Karlin** Junior Experte

Mein kleiner Neffe (selbst stolzer Besitzer eines Hasen) hatte neulich beobachtet als ich Hasen verkauft habe und wollte wissen ob ich weiß, daß es ihnen da gut geht. Ich möchte ihn nicht dabei haben wenn ich Anakonda Futter mache. Auch der Spruch -- so ist das Leben--
    wird ihn echt nicht trösten und er wird mit mir kein Wort mehr reden

3. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ich muss nun doch etwas schmunzeln. Ich lese hier sehr häufig "ja, aber nur unter bestimmten Voraussetzungen" ...

Wer es glaubt, wird selig!

4. baumomat

*seufz*

Liebe Flora,

ich glaube hier gar nichts mehr, außer dass auf Teufel kommt raus der Kommerz Einzug hält/gehalten hat.

Der Senf von Tante Edit meint, dass zwar unsere Mods das Spiel und dessen Funktion kennen, aber die "Macher" inzwischen keine Ahnung mehr davon haben.

]Panda[, belladonna33, lulu1955 und 5 anderen gefällt dies.
  5. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

yep.

niedlich-objektiv-differenziert-problembewusst-bescheiden.
    masse-produktion wie von turbo-turbine angetriebenem fließband ?
    höchstens im micro-bereich zu finden.

mustergültig-vorbildlich.

und wie dankt das der eine, andere, seltwürdige grund-böse kunde ?
    subjektiv-undifferenziert-dumpfbackig-gierig.
    welch eine schande ! paaah !

yep.
    ----
    umfrage/n ?
    always welcome !
    they come from the bottom of betreiber-herzilein.
    einfach.
    einfach so.

:D

trinchen007, AnnesRanch und baumomat gefällt dies.
  6. Cendrillion66

Cendrillion66 Kommandant des Forums

"bestimmte Voraussetzungen" werden aus Spielersicht nich berücksichtigt.

Da ist Betreiber eigen und selbstkonzipiert.

"bestimmte Voraussetzungen" werden uns schon noch mitgeteilt :)

7. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

na weshalb denn auch nicht "schon noch" !

1
    das einfach, einfach so.
    2
    das schon noch.
    3
    trommelwirbel, paukenschlag: das tadaaa !

mÜÜÜZteriöZ ist kunden-mehrheitlich beliebt !
    je mehr wunder-tüte, desto größer der beliebtheitgrad !

:D

baumomat, Cendrillion66 und AnnesRanch gefällt dies.
  8. Nicky140573

Nicky140573 Stammspieler

Da hast du recht, aber die "Hoffnung stirbt zuletzt"!
    :)
    Und versuchen kann man es ja mal!
    xD
    Zumindest fragt man uns mal danach, und ich denke, das sie einige "Anregungen" hier, auch annehmen werden.
    Schauen wir mal, was daraus wird.
    ;)

Liebe Grüße
    Nicky

AnnesRanch und baumomat gefällt dies.
  9. Cendrillion66

das tadaaa ! bringt den Paukenschlag gegen den eigenen Trommelwirbel in Bezug auf wird uns schon noch......

baumomat gefällt dies.
  10. ickebins1

ickebins1 Laufenlerner

Mein kleiner Neffe (selbst stolzer Besitzer eines Hasen) hatte neulich beobachtet als ich Hasen verkauft habe und wollte wissen ob ich weiß, daß es ihnen da gut geht. Ich möchte ihn nicht dabei haben wenn ich Anakonda Futter mache. Auch der Spruch -- so ist das Leben--
    wird ihn echt nicht trösten und er wird mit mir kein Wort mehr reden

Dann Darf er auch keine Dokumentarfilme über Tiere sehen, Raubtiere. Dann sieht er den Fernseher nicht mehr an!!;)

11. Cendrillion66

Naja- Das obliegt jedem selbst dem eigenen Kind, dem Neffen, der Nichte, dem Enkelchen oder dem Kind vom Nachbarn den Unterschied des realen Lebens zu einer Pixelwelt - auch in der Tierwelt - verständlich zu erklären.

Sofern das Kind danach fragt..... In der heutigen Pixelwelt glauben ja viele Kids, dass ..........

Aber das ist ein anderes Thema *seufz*

12. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Wozu sollten jetzt auch noch die Tiere als Futter herhalten? Damit man dann statt jeden 2. Monat noch öfter irgendein neues Tier einführen kann? :wuerg:
    Ich meine, es sind jetzt schon mehr als genug und die haben schon ihr Futter angemischt bekommen. Besser wäre, man ließe sich für die vielen nur einmalig bisher zu gebrauchenden Tiere, Pflanzen und Baumfrüchte etwas sinnvolleres einfallen, als noch weitere kurz nach ihrer Einführung wieder nutzlose Tiere ins Spiel zu includieren. Falls das jetzt noch kein eindeutiges Statement war: Ich bin dagegen!

LG Katzenmutter85

13. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

In der Natur haben sie ja auch mehr Platz;):cry:
    Schüldie

belladonna33 und anjali219 gefällt dies.
  14. baumomat

Damit neben dem regelmäßigen EH auch das Mühlenabo zum festen Bestandteil wird. Würden mehr Tiere als Futter herhalten, dann müsste die M+hle ja auch mehr mahlen.

flora1966 und anjali219 gefällt dies.
  15. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Bin für ja. ist doch wie im wahren Leben. Und es gibt mal ganz neue Ansätze.

bikie222 gefällt dies.
  16. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Wieso?
    Ob ein Tier oder eine Pflanze/Baumfrucht Bestandteil des Futters ist, gemahlen werden muß beides.

beilagenkoch78 gefällt dies.
  17. baumomat

Das stimmt nicht so ganz, denn primär muss man dann das Futter für das Futtertier mahlen und danach dann für das "Endtier".
    Bsp. Anakonda, da muss erst einmal 4 mal Hühnerfutter und 2 man Kaninchenfutter gemahlen werden, damit man anschließend 1 mal Futter für die Anakonda mahlen kann. Natürlich müssen vorab dann auch Hühner und Kaninchen produziert werden.

Fazit: Die Mühle würde noch mehr belegt werden und folglich würde man zwingend das Abo benötigen, weil das Futter auf dem Markt jetzt schon teilweise teurer ist, als das Tier. Das ist nicht nur beim Kiwi so. Freie Kapazitäten für SuFu-Herstellung gäbe es auch kaum noch, da die Mühle ja auch oft im Event benötigt wird und die neuen (bisher noch nicht eingeführten Tiere) auch noch Futterbedarf haben.

18. anjali219

anjali219 Forenmogul

Die Frage kommt aber wirklich reichlich spät. Es hätte allein bei der Anakonda gereicht sie mit Eiern zu füttern. Aber wenns realistisch sein soll: klar, dann bekommt der Löwe nun mal sein Karibu und der Wolf seinen Farmer xD:cry:xD! Spinat, Zwiebel und Brokkoli sind und waren schon immer ne Lachnummer.
    Aber bitte jetzt kein Tier für die Fischfütterung. Den Mehlwurm möchte ich nicht auf meiner Farm haben!
    Ach ja, und bitte legt dieses Frühjahr keinem Storchenpaar zwecks Annistung Rhabarber hin, die hauen sonst mit Sicherheit wieder ab in den Süden oder fliegen Nonstop nach Frankreich um ein paar saftige Froschschenkel zu schnabulieren ;)

Wildbeere und Gretlein12 gefällt dies.
  19. MissKnu

MissKnu Ausnahmetalent

Bin auch dagegen, siehe Anakondafutter ( hoher Preis für Tier und Futter ). Ausserdem dauert es ewig, die Tiere in der einen Quest abzugeben, damit war ich ewig und drei Tage beschäftigt, bis ich diese Quest endlich erledigt hatte.
    Also bitte bloss nicht.

20. SaberRider13

SaberRider13 Nachwuchs-Autor

von mir ein ja, aaaaaaaaber
    Sondertiere für normale Tiere im Futter NEIN

Da stört mich die Spinne gewaltig.

Und für alle die meckern. Erzeugnise aus Werkstuben zu futter sind erheblich schlimmer von den Bauzeiten.

Und wen man was ändert dann bitte den Kiwi endlich reparieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.