Feedback Was denkt Ihr über Tier im Futter ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SvenBömwöllen gestartet, 11 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie denkt Ihr darüber, wenn Tiere im Futter verarbeitet werden ?

1. Ich bin dafür

267 Stimme(n)
    14,6%
  2. ich bin dagegen

1.335 Stimme(n)
    72,8%
  3. Mir ist es egal

233 Stimme(n)
    12,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Das die Anakonda Tiere als Futter braucht reicht.
    Es würde so sein wie einige Vorredner es schon schrieben - die Tierpreise würden explodieren und man käme mit dem Nachzüchten nicht mehr mit.

pets-hof66 gefällt dies.
  2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ja. Mir ist das Korrigieren auch schwer gefallen. Das ging nur aus Liebe zu meiner Farm und dem dezenten chronischen Tiermangel. :oops:

xaviere1, tulipa.tarda und SammyJoe82 gefällt dies.
  3. -rudi50-

-rudi50- Routinier

dem stimme ich voll zu bloß nicht noch mehr Tiere verfüttern ansonsten bräuchten wir noch eine neue Wiese zur Tierfutter Herstellung.

pets-hof66 gefällt dies.
  4. unsinn

unsinn Junior Experte

Für die Marktpreise wäre das der absolute Supergau. (Viele Grüße an den entsprechenden Fred, und super Hubi, dass alles gut ist :inlove:)

Geht es evtl. auch um den Metzger bei den Berufen?
    Da wurde vor Jahren schon mal spekuliert, dass dann auch Tiere verarbeitet werden könnten.

Wenn die Eventdichte so bleibt wie bisher und die ist manchmal echt stressig, (danke für die letzten zwei Events, die waren innerhalb Stunden bzw. Minuten erledigt) dann weiß ich nicht, wie noch vernünftig produziert werden soll.
    Man kann sich zwar spezialisieren, aber ich bin froh, dass ich das meiste selbst in die Scheune erwirtschaftet habe.

Es spielen mMn auch nicht soo viele neue, dass sie sich da einbringen könnten, indem sie die ersten Tierchen auf den Markt stellen.

Also, lange Rede kurzer (un)sinn, ein ganz klares Nein von mir. :oops:

Liebe Grüße

pets-hof66, jackiblack, mogli52 und 2 anderen gefällt dies.
  5. bonsai80

bonsai80 Forenkommissar

Bin auch dagegen. Bin schon immer mit Hühnern und Hasen knapp, da die Annakonda echt gefrässig ist.... Und Tiere sind eh schon immer Engpass da sie für Zuchten und Eventabgaben gebraucht werden. Ich hab 2 Wiesen voll Ställe und hab denn noch das Gefühl, dass ich mit produzieren kaum nach komme!!!!
    Mir wäre es lieber, wenn dafür vermehrt Baumfrüchte zum tragen kommen, denn die vergammeln ja fast schon im Lager da die nie in so hohen Mengen bei z.B. Eventabgaben gefordert werden.....

6. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

Dagegen!
    Moral hin oder her - also das natürlichste wäre es ja schon - aber wir sind hier ja nicht in der Natur ;)
    Mein Dagegen bezieht sich darauf, dass es dann sicher wieder darauf hinaus läuft, dass bloß 2-3 Tiersorten benötigt werden - ähnlich wie jetzt schon bei den Baumfrüchten als Futter - so viele Tiere wollen Äpfel als Futter, ... nee nee ... Dagegen!

käferchen7, pets-hof66, xaviere1 und 2 anderen gefällt dies.
  7. Gartenkarla

Gartenkarla Kaiser des Forums

Dafür.
    Soll doch die Katze immer mal ein Mäuschen haben.

Edit sagt:
    Im Gegenzug könnte man die Züchterei "normalisieren" und nur 2 Viecher losschicken.

MaryBo1968, Gretlein12, pets-hof66 und 8 anderen gefällt dies.
  8. Cendrillion66

Cendrillion66 Kommandant des Forums

Kriegen wir dann vegetarische oder sogar vegane Viecher ?

Meinetwegen kann alles so bleiben wie es ist....

Alles ne Sache der Organisation ;)

Oder es gibt endlich die zusätzlichen reinen Stallflächen ? xD

pets-hof66 gefällt dies.
  9. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

es ist ja nicht das reale leben - pflanzen haben wir ausreichend und genug die scheinbar keine funktion haben. bitte keine tiere ins futter geben, die herstellung/nutzen wären negativ. wenn das futter teurer ist als das tier wäre das keine gute wahl. und viele haben mit der herstellung der tiere viel zu viel zu tun. das würde mir absolut nicht gefallen. dann würden die evtl produzierten tiere übermäßig teuer und kämen nicht in den kreislauf/farmeralltag, elfi

pets-hof66, mogli52 und xBLOBy gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich finde, die Tiere mit kurzen Laufzeiten (sind schnell nachzuproduzieren) könnten ruhig in die Futterproduktion einbezogen werden.

Das würde den Markt beleben, die Einnahmequellen für "kleine Level" erweitern und es wäre etwas "lebensnäher". Also mal ein Huhn, eine Häschen oder ne Ziege - kein Problem.. selbst ein Schaf würd ich dafür noch "opfern"... hätte evtl auch gleich noch den Effekt, dass einige dazu gebracht würden, ihre Tierchen nicht ausschließlich im Sonderangebot am Markt zu schnappen, sondern sie auch mal selber zu produzieren - ich denke, dem Spiel täte es gut.

Also meinetwegen dürfte der Wolf ruhig ne Ziege fressen und die Katze ne Maus (oder der Fuchs) - nur ausarten sollte es dann nicht - weder mengenmäßig, noch Laufzeittechnisch - die Laufzeiten sind bei einigen Futtersorten, wie auch auf der Insel teilweise etwas hochgegriffen, sowie der Mengenbedarf an Zutaten beim Hahnenfutter ziemlich unverschämt ist.

MaryBo1968, pets-hof66, SleepyT und 8 anderen gefällt dies.
  11. Siamroca

Siamroca Forenanwärter

Ich bin dafür.

Als ich damals beim Schlangenfutter erstmals gesehen hatte, dass da Hühner verlangt werden, fand ich es schon "komisch". Aber dann ist es eben so. Hühner können von Anfang an im Spiel hergestellt werden. Auch Neulinge könnten so weiterhin Hühner für die Produktion auf dem Markt anbieten und so weiterhin den einen oder anderen MP zusätzlich verdienen.

Jetzt braucht der Wolf unter anderem Zwiebeln zur Futterherstellung. Auch befremdlich, dann lieber Hühner :)

Und für Futterhersteller auf dem Markt auch eine gute Idee, es gewinnbringend los zu werden.... Dann ist es eben teuer.

Manch andere Futtersorten kosten auch sehr viel. Spinnenfutter kostet bei mir auf dem Markt 5000 MP und die Spinne ist schon lange im Spiel. Da hält sich das Schlangenfutter trotz Hühner mit derzeit 4500 MP noch im Rahmen.

LG

xaviere1, 96bauerntrampel96 und SammyJoe82 gefällt dies.
  12. xBLOBy

xBLOBy Junior Experte

Nein, bitte nicht.:eek:
    Anakonda und Spinne sollten die Ausnahme bleiben, oder auch zu Pflanzenfressern umerzogen werden. :D
    Es gibt genug Pflanzen die keinerlei Verwendung finden.
    LG xBLOBy

pets-hof66 und mogli52 gefällt dies.
  13. nuts_23

nuts_23 Stammspieler

Wenn man reel bleibt, frißt der Wolf Hühner, Hasen und andere Tiere, der Hund auch, Anakonda hat das richtige Futter, der Fuchs ist auch kein reiner Vegetarier. Aber wir farmen in einer Welt in der Federn, Honig und Milch auf den Bäumen wachsen!!!!!!!!!!!!
    Ich bin gegen Tiere im Futter, da die damit gefütterten Tiere eine Wertigkeit erreichen die völlig daneben ist (s. Anakonda!).

käferchen7, pets-hof66, xaviere1 und 2 anderen gefällt dies.
  14. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

bin ja selten Michas meinung , aber dieses mal muss ich Ihm recht geben !

am besten den Kuckkuck , er ist schnell produziert xD

Zuletzt bearbeitet: 11 März 2016
    Gretlein12 und LilaDrachen gefällt dies.
  15. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Vielleicht sollten die Mods die Frage mal genauer formulieren und zwar so, dass man direkt rauslesen kann, was man denn eigentlich wissen möchte...:

Wollt ihr moralische Bedenken abfragen und Euch im Voraus vor gefühslausbrüchen der Vegetarierfraktion absichern?!

Oder wollt Ihr wissen, was die Spieler allgemein davon halten, wenn sich Tiere im Futter auf das weitere Spiel auswirken?

Je nachdem, was ihr eigentlich wissen wollt, würde sich das Ergebnis wahrscheinlich ändern....

16. -Gartenfee79-

-Gartenfee79- Großmeister eines Forums

Ich schließe mich "dagegen" an. Ich bin der Meinung, dass wir so viele Pflanzen haben, die letztlich keine Verwendung finden, so dass man eher diese einbeziehen sollte. Auch wenn es sich dann bei neuen Tieren um welche handelt, die dann eben erst ab LV 60 oder 77 oder eben erst ab 91 durch selbst produziertes Futter versorgt werden können. ich glaub, beim Kiwivogel war es doch auch so. Dass die Herstellung erst mit erreichen des LV "Lorbeer" (weiß gerade nicht, welcher genau das ist) möglich war.

Das fände ich sinnvoller.

Lg und ein schönes Wochenende

pets-hof66 und Schüldie gefällt dies.
  17. Flottikarotti73

Flottikarotti73 Boardveteran

Also, ich bin dagegen.
    Mir geht es wie Engelchen-Chrissi, beim Anakondafutter schaue ich weg.
    Auch wenn sich immer wieder Mitspieler beschweren, dass das Futter nicht zum Tier passt - es ist ein Spiel und da geht es wie im Märchen, Trickfilm... halt auch mal anders zu. ;)

@SvenBömwöllen: Das Schafsfutter wird hoffentlich nicht auf Torten umgstellt o_O :D

Lg Flotti 8)

-Örkel-, pets-hof66, xaviere1 und 4 anderen gefällt dies.
  18. manu1515

manu1515 Foren-Grünschnabel

genau mehr Engpass bei der Mühle => erhöht den Verkauf von Mühlenabos. resp. es werden mehr TG verbraucht um die Mühlenproduktion abzukürzen, das ist vermutlich die Moral der Geschichte.

Sonnenstolperer und pets-hof66 gefällt dies.
  19. Bonsai45

Bonsai45 Foren-Grünschnabel

voll dafür

Ricky1966 und SammyJoe82 gefällt dies.
  20. Siamroca

Siamroca Forenanwärter

Wenn es soooo viele unnütze Pflanzen und Früchte gibt, warum kann eine Futterherstellung nicht aus 3-5 Arten bestehen?
    Bitte nicht bei jedem Futter, aber dann gebt doch bei einem Teil der Tierarten einfach eine weitere Zutat zum Futter dazu

LG

pets-hof66 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.