Feedback Was denkt Ihr über Tier im Futter ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SvenBömwöllen gestartet, 11 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie denkt Ihr darüber, wenn Tiere im Futter verarbeitet werden ?

1. Ich bin dafür

267 Stimme(n)
    14,6%
  2. ich bin dagegen

1.335 Stimme(n)
    72,8%
  3. Mir ist es egal

233 Stimme(n)
    12,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

bevor missverständnisse aufkommen:
    nein.
    soll nicht böse sein. ist nicht böse.
    ich habe damit nicht etwa einen rechtschreibfehler kritisiert !
    weshalb ich mich (stets !) köstlich amusiere über das (auch im satzinneren nicht unbedingt falsche !)
    großschreiben von pronomen, erkläre ich dir gerne ingame.
    nur kurz (vorweg):
    auf jeden fall ist diese art der anrede nicht ohne eine bestimmte wirkung auf die so angesprochenen.
    ho, ho.
    ;)

flora1966, Campina57, baumomat und 2 anderen gefällt dies.
  2. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich weiß zwar nicht welche Tiere es noch auf unsere Farm schaffen, aber Radischen und Co sollten als Futter reichen. In einen anderen Spiel, was ich spiele, ernähren sich z.B. Bären von Marmelade.

3. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Hammer *gg ... ich möchte grad so viel tippern - bin fix in der e.buchte, weil mein Saugi - abgesoffene Tasta auseinandergebaut vor einigen Tagen - die Plastepinopels gefressen hat *hmpf.

TIERISCHES TIERFUTTER f. Tiere sollte in diesem Game nicht einfach abgenickt werden!!!

Z. Thema Herausforderungen: no ja... da wäre das alljährliche Erntedingens... woll *g

flora1966 und mogli52 gefällt dies.
  4. silberkäfer

silberkäfer Forenaufseher

Bitte keine Tiere fürs Futter, finde Anakonda und Spinne schon schlimm genug! LG

5. maspie

maspie Lebende Forenlegende

sehr gerne,
    immer her damit

Bötzjeschisserke und flora1966 gefällt dies.
  6. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Eierbaum

http://gaertnerblog.de/blog/2007/eierbaum-solanum-melongena/

Kuhmilchbaum

https://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanischer_Kuhbaum

Erdbeerbaum

https://de.wikipedia.org/wiki/Erdbeerbäume

Honigbaum:

http://www.garden-shopping.de/shop/artikel_200058.html

Also ruhig mal einlesen;)

Daher bin ich trotzdem noch immer dafür, das unsere Futtermittelzusammensetzungen entsprechend der Natur angepasst werden sollten.

LG

7. flora1966

flora1966 Forenfreak

So, ich fahre jetzt nach Warnemünde und wir gehen Essen. Kann mich gerade nicht entscheiden, vegetativ, Fleisch, Fisch oder doch nur einen Kaffee.

Ich möchte immer noch kein tierisches Futter für unsere glubschäugigen Wesen.

Jetzt weiß ich es. Hochkant gegrillte Möwenkeulen kommen heute auf den Tisch. Hoffentlich bezahlt die Schwester.

Edit hat eine Erkenntnis angefügt!

Zuletzt bearbeitet: 11 März 2016
  8. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

[​IMG] Slifer....[​IMG]

jetzt musst du mir nur noch die strickenden Hühner und fliegenden Kamele erklären....[​IMG]

9. .Biggi1950.

.Biggi1950. Junior Experte

Nein und nochmal Nein, dann mach ich gar keine Tiere mehr, es gibt schon keine Spinnen und Schlangen bei mir, da sie Tiere fressen,
    das wird doch nicht ernst gemeint sein. Ich will das nicht

10. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Hm.

Neben meiner Erklärung davor habe ich jetzt für "dafür" abgestimmt.

Habe mir den potentiellen Grund für die Umfrage überlegt und kam nach Sortieren nach Wahrscheinlichkeit des eintreffens auf Tiger und Löwen auf der ersten Position.

Habe mir dann überlegt das ich es albern fände Tiger mit Manjok und Löwen mit Sellerie zu füttern.

Also (präziser) : dafür, das Tiger auch Hühner erhalten dürfen.

Edit: eigentlich dafür bei solchen Tieren jedes Mal eine Abstimmung durchzuführen

11. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Fear and loathing in Las Vegas würde ich da als Lehrmaterial empfehlen :p

-gezö-, Bötzjeschisserke und mogli52 gefällt dies.
  12. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ich liebe Terry Gilliam ( M.P. lässt grüßen)....:inlove:

bluebbchen und SammyJoe82 gefällt dies.
  13. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Beim Löwen wäre ich für Radischen und für den Tiger wären ja ein paar Himbeeren ne tolle Sache. xD

14. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

In der Natur fressen Tiere auch andere Tiere. Allerdings hätte ich nichts dagegen sie mit pflanzlichen Pixeln zu füttern da ich die Tiere lieber behalte oder verkaufe als sie zu verfüttern. Pflanzen sind halt schneller gemacht. Realistisch ist hier ja eh nichts mehr.

15. Nyrian

Nyrian Lebende Forenlegende

@Slifer:

Der Honigbaum, auf den du dich beziehst, dient aber nur den Bienen als Nahrung..er produziert keinen Honig.
    Der Kuhmilchbaum...ok, der Milchsaft ist trinkbar, er schmeckt angeblich auch nach Kuhmilch, aber möchte ich einen Saft trinken, aus dem auch Kerzen gezogen werden? Ich glaub eher weniger...^^

Aber natürlich gibts Argumente für beide Seiten, doch ich mag kein realistisches Farmerama, da gibts andere Farmspiele, die sich durchaus am Realleben orientieren.
    Hier mag ich es knuffig, bunt (ok, rosa muss nicht sein) und niedlich, mit Tieren, die sehr seltsame Dinge tun und teilweise noch seltsamere Dinge fressen!
    Der Markt ist mir persönlich dabei völlig wurscht, weil ich meinen Spaß daran habe, alles selbst zu erzeugen..egal, ob es sich nun um HwP/Erzeugnisse oder das Tierfutter handelt..eine Veränderung des Tierfutters würde für mir also nur Nachteile bringen.

16. Xerxes

Xerxes Forenmogul

Je mehr Farmer dagegen sind desto wahrscheinlicher das zu unserem Nachteil da dran gemuckelt wird, wirste sehn.
    So läuft die Masche mit dem´Feedback holen´

kleiner Nachtrag : es ist ja völlig egal wie abgestimmt wird:oops:-.-

17. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich bin dagegen.
    Eine Herausforderung kann ich für mich nicht erkennen. Mir sind die Dauerevents genug Herausforderung.
    Füttern mit Sondertieren halte ich für problematisch.
    Warum ich moralische Bedenken haben sollte, virtuellen Tieren unsinniges Futter zu geben, erschließt sich mir nicht.
    Allerdings fürchte ich auch BP macht das eh wie es denkt.

18. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

9 Seiten in knapp 4 Stunden diskutieren wir ob wir tierische Pixel mit ebensolchen füttern dürfen.
    Solange wir keine anderen Sorgen haben, macht BP alles richtig.

19. Xerxes

Xerxes Forenmogul

Ist irgendwie auch beruhigend das die Community lebt und diskutiert.
    Ich bin dafür weil ich viel auf dem Markt unterwegs bin und die Dynamik solcher Veränderungen liebe.

SammyJoe82 gefällt dies.
  20. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Nunja, da einige sogar nicht hinschauen können, wenn sie Anakondafutter müllern, sollte man denen zumindest die Möglichkeit zum Aufschrei geben, bevor Kälbchen, Ferkel und andere Schnuffis in die Gehege zum Verfüttern geschmissen werden.

Und warum es heutzutage durchaus nachzuvollziehen ist, dass der ein oder andere sich lieber vorher in der Zielgruppe absichert, vertiefe ich lieber nicht. Sonst gleitet es hier irgendwann böse ab.. :sleepy:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.