was dropt besser ?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Frigga14 gestartet, 23 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frigga14

    Frigga14 Laufenlerner

    Hallo,habe zum Droppen XXL Bäume stehen,ist das günstig ?
    L.G: Frigga14
     
    -TiDi- gefällt dies.
  2. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    nein, völlig ungünstig...
    am besten sind 20-Stunden-Bäume jeglicher Art oder Werkstuben/Ställe mit langer Grundlaufzeit.....

    schau mal ==hier==
     
  3. jules-jack

    jules-jack Foren-Graf

    -TiDi- und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    -TiDi- und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. Daliah56

    Daliah56 Aktiver Autor

    Hallo und vielen Dank! Dies war auch für mich äußerst interessant! Danke! LG Daliah56
     
  6. Daliah56

    Daliah56 Aktiver Autor

    Ich habe das Alles durchgelesen!
    Auch besitze ich so einen Pokal mit Upgrades.
    Aber sag mal: Soll das heißen, dass ich diesen Pokal vor jeder Ernte auf das jeweilige Feld stellen muss? - Oder reicht es, wenn er auf irgendeinem Feld steht und dort stehen bleibt!
    Ich Dummchen hatte ihn sowieso im Ziergarten geparkt und mich gefragt wie und wann und ob überhaupt mir dieses Teil von Nutzen sein kann! Mit der Aussage: "Erhöht die Chancen um 14%" konnte ich bis Heute nicht wirklich etwas anfangen!
    LG Daliah56
     
    -TiDi- gefällt dies.
  7. catweezel72

    catweezel72 Lebende Forenlegende

    Den Pokal mußt du von Feld zu Feld tragen
     
    -TiDi- gefällt dies.
  8. Daliah56

    Daliah56 Aktiver Autor

    Okay! Danke! Hatte das eben ausprobiert! War allerdings nur Sellerie angepflanzt - bekommen habe ich: Zwei Nägel und einen Blumendraht auf der Waldfläche zum Beispiel! Bekomme ich das nicht auch ohne? Oder gilt das nur für hochwertigere Anpflanzungen, bzw. Events?
     
  9. Ziegenfreund

    Ziegenfreund Nachwuchs-Autor

    Ich muss hier noch mal nachhaken: müssten nicht XXL-Bäume, die 2x täglich geerntet werden, mind. genauso droppen wie 20h-Bäume? Theoretisch? Hat da jemand Erfahrung?
     
    keki6464 gefällt dies.
  10. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Dazu habe ich hier auch noch einen nützlichen Link -> https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/farm-pokale.31785/#post-1202438
    Die beste Dropchance hast du wenn du beide Pokale vor der Ernte aufstellst, 1x Wiesenwechsel vornimmst oder F5 drückst und dann die Wiese auf der die Pokale stehen erntest - das gleiche dann auf jedem Acker der bei Events Drops generiert ... noch besser ist natürlich die Lebende Legende (Rune am Baum der Weisheit) - Pokale und Upgrades da einzahlen und du brauchst sie nie mehr mitschleppen ;)
     
    -TiDi- gefällt dies.
  11. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Die meinen zum Start,
    Da hasst du ja nur eine Ernte
    Danach könnte es so sein
     
    -TiDi-, Hausplan und Julia2346 gefällt dies.
  12. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Zum Eventstart, um möglichst viele Drops zu generieren, sind XXL Bäume schlechter geeignet als 20h Bäume, weil die Dropwahrscheinlichkeit bei 20h höher ist, als bei 12h.
     
  13. Ziegenfreund

    Ziegenfreund Nachwuchs-Autor

    Ja, OK, das ist klar. Mir ging es um die Drops während des Events. Ich bin nie das Gefühl losgeworden, dass bei 2x 12h-Baumernte weniger droppte als bei 1x 20h-Bäumen.
     
    -TiDi- und Linalu6 gefällt dies.
  14. Daliah56

    Daliah56 Aktiver Autor

    Nun hast Du mir sehr weiter geholfen! Danke!
    Aber bis zur "Lebenden Legende" bin ich noch nicht vorgedrungen! Also schleppe ich eben ich eben so lange! -----
    Lach! Wer bezahlt eigentlich Schmerzensgeld, wenn ich mir einen Bruch gehoben (geschleppt) habe? LG Daliah56
     
    Schäfchenmäh, smaily70 und -TiDi- gefällt dies.
  15. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Hallo Ziegenfreund,

    da die Dropwahrscheinlichkeit an die Grundlaufzeit gekoppelt ist, dropt es aus 20-Stundenbäumen besser, als aus XXL-Bäumen, weil deren Grundlaufzeit nur 12 Stunden beträgt.

    In der Summe allerdings auf einen Tag gerechnet, sieht das Ganze anders aus. Da man, wie du ja selbst richtig geschrieben hast, man die XXL-Bäume 2 mal am Tag ernten kann, ergibt sich die Tatsache von 24 Stunden, insgesamter Grundlaufzeit. Dadurch ergeben sich größere Dropchancen, weil die Anbauzeit 4 Stunden länger im Gesamten ist.

    Die 20-Stundenbäume sind auch mehr als Eventvorbereitung zu sehen, weil man dann zu Anfang des Events die Drops von 20 Stunden Anbauzeit hat, während die 12 Stunden der XXL-Bäume weniger Dropwahrscheinlichkeit haben.

    :)
     
    keki6464, Towonda und Magitta7070 gefällt dies.
  16. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Um das Gefühl loszuwerden hilft nur, dir die Drops eine Zeit lang bei 20 h und dann 12 h Bäumen zu notieren. So sieht man auch Dropschwankungen und Ausgleich über längere Zeit.
     
  17. Ziegenfreund

    Ziegenfreund Nachwuchs-Autor

    Da hier noch offen ist, melde ich mich noch einmal. Mein Bauchgefühl hat mich getäuscht.
    Ich habe über einige Tage die Baumdrops gezählt.
    12h-Bäume schwankten zwischen 0,138 bis 0,362 (Durchschnitt 0,224) Drops pro Baum und Tag (2x geerntet)
    20h-Bäume lagen etwa bei 0,174 Drops pro Baum und Tag.
    Also alles so, wie es auch sein sollte.