was habe ich verpasst?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von zocker47 gestartet, 26 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zocker47

zocker47 Nachwuchs-Autor

Guten Morgen......irgendetwas muß ich verpasst haben oder ist an mir vorbei gezogen.

Habe gerade bei meinen Zuchtieren 4 ELF-TIERE gefunden.

Meine dummen Fragen sind :
    Wo sind die her?
    Für was sind die gut?
    Zum züchten nicht gedacht, also warum sind die bei den Zuchtieren ?

lg zocker

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen zocker47 :)

zuerst einmal, es gibt keine dummen Fragen. ;) Und nun zu deinen nicht dummen Fragen, dabei handelt es sich um Zuchttierstufen vom Rentier. Dieses konnte man einmalig beim Event "Kalt erwischt" züchten und die damals übrig gebliebenen Zuchttierstufen durften in der Scheune verbleiben.
    Hier der Link zu damaligen FAQ: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/kalt-erwischt.37434/#post-1472214

NicciundLucas und CharlyJoe gefällt dies.
  3. jumpynjack

jumpynjack Großmeister eines Forums

moin....sind die dinger noch zu was gebrauchen ?

lg

4. Indista

Hallo jumpynjack:)

mhm, sagen wir es mal so, ich habe keine und vermisse sie auch nicht. ;) Züchten kann man mit ihnen ja auch nicht.
    Da muss halt jeder für sich entscheiden, ob er die Zuchttiere behalten möchte oder nicht - evtl. ja als Erinnerung. :oops:

5. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Har zwar keinen fundierten Hintergrund, aber ...

bald ist Weihnachtszeit und wer weiß, ob die Rentiere nicht wieder mal zur Züchtung freigegeben werden ???

Limette

6. Indista

Das kann ich dir leider auch nicht beantworten :) Ich weiß nur die Rentiere konnten im Dezember 2015 gezüchtet werden, danach folgte Weihnachten 2016 und Weihnachten 2017 ohne Rentierzucht. :)

NicciundLucas gefällt dies.
  7. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Das war auch keine Frage, sondern eher eine Vermutung.
    (ich würde die behalten)

Limette

8. Indista

öyy
    8) das war ne Frage, immerhin sehe ich da drei Fragezeichen :p

Ich denke aber mal, dass die Eingangsfrage hier beantwortet sein dürfte. Zum einen mit dem Link zu dem damaligen Event, der oben im Beitrag 2 zu finden ist und bezüglich der Frage, für was sie gut sind - nun ja, also so gesehen wohl erst einmal für nichts wirklich Wichtiges :oops: Wie geschrieben wurde, kann man sie nicht zur Zucht einsetzen, verkaufen auch nicht. Für manche haben sie evtl. einen Erinnerungswert und andere möchten sie einfach behalten in der Hoffnung, dass der Spielebetreiber doch mal die Rentiere zur Zucht freigibt, so dass man dann schon mal ein paar Zuchttiere in der Scheune hat. Bedenken sollte man auch, dass man damals für diese Zuchttiere Superfutter eingesetzt hatte, denn sie wurden ja wie andere Tiere "hochgezüchtet".

Informationen über eine Rentier-Zucht liegen uns jedenfalls keine vor und sollten die lieben Kleinen mal zur Zucht freigegeben werden, so wird dies dann auch in einer offiziellen Ankündigung bekannt gegeben werden.

Hier schließe ich dann mal ab und ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.