Was hat es mit der IP-Adresse

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Walter_K gestartet, 12 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Heute ein Tag ohne Inet, und die in Hamburg haben auch keins?? Oder die Frage vergessen??
    Merke habe nichts verpasst
    LG

2. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Sorry, ein paar Tage nicht reingeschaut.

Die Dauer könnte damit zusammen hängen, das vor einer abschließenden Antwort erst eine "No-Track" - Funktion gebastelt werden soll, in die Datenschutzerklärung eingepflegt und was der Dinge mehr sind. Von daher fasse ich mich in Geduld.

Einer Fachzeitschrift braucht man nicht mehr zu geben als die symbolische Bezeichnung. Fachleuten sollte das reichen.

Aber es macht denen die Sache leichter, wenn die Umstände, die zu der Frage "Was ist damit" geführt haben, dabei stehen.

sigrete, SaviRipley und Gutsfrau gefällt dies.
  3. Lumino

Lumino Guest

Hallo zusammen,

ich habe nochmals neue Informationen zu diesem Thema erfragt, leider haben wir noch keine Informationen zu diesem Thema erhalten. Sobald wir mehr wissen, werden wir Euch informieren.

Liebe Grüße

Gutsfrau gefällt dies.
  4. naranja

Wann darf man nachfragen?? ohne gegen Regeln zu vertosen??
    gab es heute etwas neues??
    war leider jetzt fast 2 tage ohne Inet, bis auf paar Minuten.

5. Eva912

Eva912 Stammspieler

Guten Morgen,

inzwischen fühle ich mich nicht nur vergessen sondern auf's Abstellgleis geschoben und es sieht für mich auch so aus, als ob mir keine Antwort gegeben werden soll/darf.
    DAS
    wiederum erweckt bei mir den EIndruck, daß eine ehrliche Antwort nicht unbedingt zum Vorteil für BP wäre - dass da also ganz heftig was im Argen liegt.
    Ich hoffe doch sehr, daß das nicht bedeutet, dass hier nicht ganz legal gehandelt wurde mit dem "Analyse"-Tool bzw. daß damit nicht gegen die gesetzlichen Datenschutzrichtlinien verstoßen wurde.

Also - ich wünsche mir, daß die Zusage nachzufragen auch bedeutet nachzuHAKEN von Modseite oder Board Admin.
    DENN: Farma de Dora hatte "Oben" auch angefragt und mir eine Antwort in Aussicht gestellt für Mittwoch (13.5. - also vergangener Woche), aber mit dem Hinweis (logisch), daß auch sie auf Antwort warten müsse. (Ich geb Dir - Farma de Dora - keine Schuld bzw. greife DICH persönlich NICHT an deswegen). Am Mittwoch habe ich dann leise angeklopft. Tja - von "Oben" war noch keine "konkrete" Antwort da, bekam ich zu lesen, und man müsse eben warten, bis eine definitive Antwort käme.

HEUTE ist der 18.5. - und..... IMMER NOCH KEINE ANTWORT!!! (der Thread wurde am 12. April eröffnet)
    Kann man verstehen, daß ich nun wirklich sauer bin, dass meine Fragen von
    BP-Mitarbeitern (NICHT Moderatoren bzw. Board Admin) ignoriert werden bzw. dass ich immer wieder vertröstet werde?

AAABER: ich werde NICHT locker lassen und bitte Dich - Farma de Dora - (oder auch jeden anderen Moderator) hier nun auch noch einmal öffentlich, die Herrschaften da "Oben" daran zu erinnern - notfalls auch mit NACHDRUCK.

Ein Datenschutzverstoß (mal angenommen es wäre einer) in einem solchen Ausmaß (ALLE Farmerama-Spieler) öffentlich gemacht.... oder sogar zur Anzeige gebracht könnte u.U. schon mal recht unangenehm werden für die Hamburger Verantwortlichen - oder? (das soll keine "Drohung" darstellen, sondern ist nur mal so weitergedacht..)

Eva

sigrete, SaviRipley, naranja und 2 anderen gefällt dies.
  6. plebejer

plebejer Foren-Herzog

hallo eva, hallo walter,

da hier immer noch runden-drehen-in-der-warteschleife ist, habe ich gestern mal eine gute freundin besucht
    die hatte ihre farm ruhen lassen - und siehe da: sie ist noch da
    die farm wurde, zeitweise, als premium bespielt - und siehe da: im netstat wurde besagte adresse angezeigt

für mich legt sich also der gedanke nahe - (mindestens) kaufverhalten von vertragskunden (ex- oder gegenwärtige kunden) interessiert betreiberin sehr ...

wäre schön wenn, neben gesendeten/empfangenen daten auch über, userseitig, optionale ein-/ausschalter mal von offizieller seite was zu erfahren wäre ... je bälder, desto schöner

7. Eva912

Eva912 Stammspieler

Sehr geehrte Frau Board Admin,
    ich bin doch sehr enttäuscht von Ihnen :(
    Am vergangenen Mittwoch (13.5.) habe ich zuletzt von Ihnen gehört/gelesen, daß "wir" auf eine konkrete Antwort warten müssten.

Nun sehe ich, daß Sie online sind...und...man (Mods etc.) mögen es mir nachsehen....ich hake nach!!!
    Der Mitarbeiter von BP, mit dem Sie explizit wegen dieses "Falles" Kontakt hatten, ist der inzwischen in Urlaub gegangen
    oder verstorben?
    Oder woran liegt es, daß Sie es immer noch nicht geschafft haben, diesem eine verbindliche Antwort zu entlocken?
    Nach über 1 (in Worten: EINEM) Monat seit Threaderöffnung und über 3 Wochen nach meiner Fragestellung sollte es doch dem langsamsten BP-Mitarbeiter (NICHT Mod oder BA) möglich sein den User per Mod/BA aufklären zu lassen - und zwar WAHRHEITSGEMÄSS (das ist Betonung und nicht als Schreien zu werten).
    Ich bitte nun zum wiederholten Male um Beantwortung meiner Fragen!!
    Ich habe das Recht darauf zu wissen, was versteckte Tools über mich erfassen und speichern!!!

sigrete, SaviRipley und AnnesRanch gefällt dies.
  8. Farma de Dora

Farma de Dora Foren-Herzog

Hallo,

Ich habe eine Antwort erhalten: Bigpoint zeichnet weder euer Internetverhalten auf, noch analysieren sie dies. Euer Internetverhalten läuft über Google etc. und nicht über die Server von Bigpoint. Daher hat Bigpoint dazu auch keine Möglichkeit. Bigpoint analysiert lediglich das Spielverhalten bei Farmerama.
    Jeder Shop hat eine integrierte Analysesoftware um auszuwerten ob ihr z.B. zu viele Klicks benötigt werden, um ans Ziel zu kommen oder wo Schritte abgebrochen werden (z.B. beim Kauf), um den Bedarf dort zu optimieren.

Viele Grüße

9. naranja

Oh fein, wenn sie Antworten wollen warum ich in der Bank immer abbreche spätestens bei PayPal kann ich das gerne hier schreiben.
    ich bin oft in der Bank und breche ab, aber leider ändern sie da nichts das ich zz kaufen würde.
    LG

10. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Guten Abend zusammen.

Habt ihr noch weitere Fragen zum Thema?
    Oder soll ich hier den Schlüssel drehen?

LG Gingereyes

11. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

ich hätte dann doch noch gern gewußt, wie ich die sogenannte Analysesoftware abschalte

Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2015
    SaviRipley gefällt dies.
  12. Eva912

Eva912 Stammspieler

Herzlichen Dank für die Antwort.

Lieber Gingereye,

da ich nicht Thread-Eröffner bin, möchte ich diesem auch nicht vorgreifen, falls er noch Fragen hat.
    Aber von meiner Seite aus ist es jetzt ok.
    LG
    Eva

13. naranja

Da ich @Walter_K für sehr erfahren halte, möchte ich doch bitten das nur er dieses Thema beenden darf und nicht du.
    Ich habe von ihm schon viel gelernt was das Inet angeht. also bitte den Ersteller antworten lassen.
    Ich kann die Antwort selber nicht überprüfen. Ich glaube fast alles
    LG

SaviRipley und Jane_Doe51 gefällt dies.
  14. Eva912

Eva912 Stammspieler

Tschuldigung - aber das gleiche sagte ich - mit anderen Worten.
    Ich hab nur gesagt, dass es für mich ok ist, ich aber dem Thread-Eröffner NICHT vorgreifen wolle, was das Schließen des Threads angeht.
    LG

15. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo frettchen5959.

Hallo frettchen5959.
    Ich habe deine Anfrage weitergeleitet und wir warten auf eine Rückmeldung.
    Ich hoffe euch bald, eine Rückmeldung geben zu können.
    Bis dahin bitte ich euch um etwas Geduld und danke euch dafür.

LG Gingereyes

16. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Komischerweise habe ich zu den neuen Beiträgen hier keine Benachrichtigung erhalten. Aber egal, der Thread existiert ja noch.

Meine fünf Cent dazu.

Eine integrierte Analysesoftware in einem Shop-System läuft hinter dem Anmeldeserver und ist mit der ID des Kunden gekoppelt - alles andere wäre für eigene, interne Optimierungsprozesse auch nicht sinnvoll. Eine integrierte Analysesoftware muss auch nicht selbst Entwickelt werden.

Was immer auch Bigpoint da tut - es ist keineswegs ausreichend Erklärt, geschweige denn Begründet worden.

Ich könnte mir eine passende Begründung zurechtlegen - aber das ist nicht der Sinn der Frage. Ich warte immer noch auf eine schlüssige Erklärung, und zwar von Bigpoint.

Und wie man das Abschalten kann, wenn überhaupt, ist auch noch nicht geklärt.

Liebe Grüße

Eva912 und SaviRipley gefällt dies.
  17. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo zusammen.

Das Anliegen wurde weitergegeben und wir warten immer noch auf Rückmeldung.
    Ich glaube aber das es vor nächster Woche keine Rückmeldung geben wird.

Ich danke euch für eure Geduld und wünsche euch schöne Pfingsten.

LG Gingereyes

18. Askan

Askan Fortgeschrittener

Mal hochschubs, scheint mir eine grundsätzlich wichtige Frage zu sein.
    Viel wichtiger als kreative Mühlenabo-Änderungen oder technische Bugs.

SaviRipley gefällt dies.
  19. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo Askan.

Habe die Frage auch noch mal angeschubst. Und warte auf Rückmeldung.

LG Gingereyes

Edit Gingereyes: Ich habe nun folgende Rückmeldung für euch. Es ist nicht umsetzbar diese Analysesoftware für einzelne ACC abzuschalten.
    Möchte gleichzeitig noch mal erwähnen das euch durch diese Analysesoftware keine Nachteile entstehen und andere Internetplattformen diese auch einsetzen.

Die einzige Möglichkeit das Ganze zu umgehen wäre seinen Farm ACC komplett löschen zu lassen. :oops:

LG Gingereyes

Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2015
  20. Askan

Askan Fortgeschrittener

Und was macht diese Analysesoftware nun genau? Daten sammeln sicherlich, aber welche Daten und für wen?

Askan

SaviRipley gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.