Was hat euch am Valentins-Event am besten gefallen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 16 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Was hat euch am Valentins-Event am besten gefallen?

  1. 1. Das Mini-Spiel

    711 Stimme(n)
    17,6%
  2. 2. Die Belohnungen

    414 Stimme(n)
    10,3%
  3. 3. Die Grafiken

    86 Stimme(n)
    2,1%
  4. 4. Die Geschichte zum Event

    19 Stimme(n)
    0,5%
  5. 5. Die einzelnen Event-Stufen

    103 Stimme(n)
    2,6%
  6. 6. Der Schwierigkeitsgrad

    171 Stimme(n)
    4,2%
  7. 7. Ich mochte die Mischung aus allem

    2.314 Stimme(n)
    57,4%
  8. 8. Ich habe nicht am Event teilgenommen

    219 Stimme(n)
    5,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Birgit17289

    Birgit17289 Admiral des Forums

    Ich habe auch Nr. 7 genommen.
    Ich liebe Events, in denen die Aufgaben gemischt sind und die Belohnungen waren für mich auch okay ;)
     
    _Krümelchen_ und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. emi6240

    emi6240 Laufenlerner

    mir hat es sehr gefallen war mal was anderes
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. Nyrian

    Nyrian Lebende Forenlegende

    hallöle,

    ich hätte bei dieser Umfrage auch für Punkt 7 gestimmt, wäre die Besetzung der Mühle nicht gewesen. Ich mag es einfach nicht, wenn wir Eventsachen in der Mühle produzieren müssen. So habe ich meinen Klick bei Punkt 1 gemacht, das Minispiel fand ich ganz nett, der Schwierigkeitsgrad dürfte auch Niemanden überfordert haben ;)
    Auf jeden Fall war es erfreulich, dass mal wieder etwas Neues bei einem Event zu finden war, so kann es weitergehen.
     
    vonderOste gefällt dies.
  4. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Es ist das 1. Mal, dass ich bei einer Dienstags-Umfrage mitmache und ich habe für 7 gestimmt.

    Das Event war eine runde Sache, die Anzahl der TPs ok, wenn auch die Laufzeit von etlichen bemängelt wurde und auch ich zuerst mal ein bisschen nörgelte, aber Ende gut, alles gut! Auch die Laufzeit hatte ihr Gutes.
    Das "Moorhuhn für Blinde" fand ich so wie es war nicht zu bemängeln. Zuerst hatte ich die Befürchtung, dass es den Schwierigkeitsgrad von Renzo-Spielen hat, was ich für ein Event nicht angebracht finde, denn es sollen ja alle die gleiche Chance haben, auch die "Daddeligen". [​IMG] Also, bitte keine Lästereien über Blinde! [​IMG] ..... [​IMG]

    Die Belohnungen waren ebenfalls angemessen, wobei ich immer etwas am Zweifeln bin ob der vielen BAHA-Punkte, die zurzeit so vergeben werden, und somit sehe ich auch die GBs zwiegespalten. Ein ganz klein wenig hab ich dabei so einen leichten Nebengeschmack des Verramschens?

    Bei der Mühle sollte allerdings auch die BAHA-Mühle mit einbezogen werden.

    Die Grafik war wieder einmal super exzellent, den Grafikern gebührt ein eigener Award, aber auch nur denen!
    Das "Kitschige" störte mich nicht, war es doch der Glitzer in meinem Farmleben im kalten Februar. [​IMG]

    Einziger Mini-Kritikpunkt sind die Maiglöckchen in der 1. Aufagbe. Ich hätte es schön gefunden, wäre hier eine andere Pflanze gewählt worden, damit auch die "ganz Kleinen" die 1. Aufgabe hätten spielen können.

    Alles in allem war das Event ein runde Sache, das muss an dierser Stelle auch mal gesagt werden.
    Ausnahmsweise [​IMG] Chapeau BP!
     
    mimmel1, -Kafra-, _Krümelchen_ und 6 anderen gefällt dies.
  5. wenningstedt

    wenningstedt Forenbewohner

    War ein gelungenes Event. Würde es aber noch besser finden, wenn man die einzelnen Aufgaben nicht hintereinander lösen müsste. ;)
     
    sugilee gefällt dies.
  6. Tiamwinkas

    Tiamwinkas Laufenlerner

    Ich fand auch die Mischung gut.
    Selbst die Einbindung der Mühle ist OK. Es kann ja auch mal was anderes produziert werden. Und die Dauer, wie die Mühle belegt war, ist doch OK.
    Die Preise sind in Ordnung, obwohl ich es erschreckend finde, wie inflationär mit BEP umgegangen wird. Es ist ja schon egal, was man auf Bahamarama anbaut, da die Wolkenlinien inzwischen ein Vielfaches der BEP produzieren.
    Aber bei Events etwas mehr gefordert zu werden, als nur stumpfes TP anzubauen ist sehr schön. Ein bisschen Herausforderung muss ja sein.
    Auch das Minispiel könnte ein Minibisschen schwieriger sein. Das war zu einfach.
    Aber das ist "Meckern" auf hohem Niveau.;)
    Ich fand das Event rundherum gelungen.8)
    LG Tiamwinkas
     
  7. Boetown

    Boetown Colonel des Forums

    Also nichts gefallen würde ich nun nicht sagen, es war ok.
    Nur verstehe ich den Sinn dieser Umfrage wieder mal nicht. o_O
    BigPoint weiß sehr wohl was für eine Art Events die Spieler möchten, oft genug wurde es geschrieben !
    Für mich ist das hier nur blabla, doppelt gemoppelt, ziehen wie Kaugummi und letztendlich machen sie doch ihr Ding wie es am besten BigPoint in Kram passt.
    Alles nur hinhalten.
    Machen wir uns nichts vor, ob ich nun ein paar Luftballons abschiessen muss mit selbst gebastelten Pfeilen oder irgend was anderes.
    Im Grunde wirds immer der selbe Einheitsbrei bleiben, nicht zuletzt durch die massive Menge der Events.
    Weniger ist oft mehr, BigPoint hätte weniger Arbeit und könnte sich um wichtigere Dinge kümmern und solche sinnfreien Umfragen könnte man sich auch schenken.
    Aber wahrscheinlich bin ich schon viel zu lange dabei. :p
    Ich nehme an der Umfrage nicht teil.
     
    mary507 und krombiere gefällt dies.
  8. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ich habe auch für Nummer 7 gestimmt.

    Das Event war eine runde Sache, und die verschiedenen Aufgaben (TP, Mühle, Minispiel) waren eine interessante Herausforderung.
    Dazu kommt: bei diesem Event stimmten die Belohnungen !

    So ein Event gerne wieder ! Lieber opfere ich Zeit und Gehirnschmalz für die Planung, als stupide tausende immer gleiche Eventpflanzen anzubauen.

    Grüße
     
    ulmabe19, xaviere1, kielius252 und 4 anderen gefällt dies.
  9. supernova64

    supernova64 Forenaufseher

    Habe auch bei Punkt 7 mein Kreuzchen gemacht. Fand das Event schön, weil es eine Mischung aus TP und Scheuneninhalt verlangte. Das Minispiel war - für mich - eine willkommene Abwechslung. Die Belohnungen haben in meinen Augen auch gestimmt.

    Was mir persönlich mal wieder gefallen würde, wäre ein 2-Arme-Event.

    Liebe Grüße
     
    96bauerntrampel96 und Jane_Doe51 gefällt dies.
  10. flohhupf

    flohhupf Kommandant des Forums

    Mir hat gefallen, dass ich nicht erst kurz vor knapp fertig geworden bin.
    Also der Schwierigkeitsgrad!
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. Krähenbeere

    Krähenbeere Forenhalbgott

    Also, ich habe mich auch für Punkt 7 entschieden....

    Eine schöne gelungene Mischung....und da ich Superfutter grundsätzlich nicht herstelle, war es mir egal ob die Mühle blockiert war...

    LG Krähle
     
  12. crazy2509_GL

    crazy2509_GL Foren-Grünschnabel

    Ich fand die Mischung von allem gut,nur ich hatte zu wenig Zeit gehabt um an allen Aufgaben teil zu nehmen :cry:
     
  13. blumenkind13

    blumenkind13 Kommandant des Forums

    Ich habe nicht abgestimmt, da ich keinen der Punkte für mich zutreffend fand:

    Die Mühle war eingebunden - nicht schon wieder - das ist bereits auf dem Weg zum Langeweiler.
    Das Mini Spiel - eine nette Idee, okay, zum Ausprobieren.
    Ein wenig mehr Spannung würde dem Minispiel gut tun.
    Den Gewinn den gB fand ich okay, bei der WL bleibt ein bitterer Nachgeschmack (Baumrunenänderung).
    Die Eventpflanze ist hübsch (toller Job von den Grafikern), dennoch möchte ich sie nicht in das Spiel übernommen haben.
    Das neue hässliche Stickeralbum schaue ich nicht an, somit ist es mir egal ob es einen Sticker gibt oder nicht.
    Von den TP sind immer noch jede Menge zu machen, allerdings finde ich es positiv, dass auch andere Pflanzen gefordert waren. Weniger TP, mehr Farmpflanzen wäre mir lieber.
    Wachstumsdauer der TP war okay.

    Kann mir spannendere Events vorstellen. Und damit meine ich nicht, die Drosselung der Drops und die Steigerung der TP.
     
    .ZT300. gefällt dies.
  14. Boetown

    Boetown Colonel des Forums

    Ups, Herausforderung ?? o_O
    Also bei dem Event musste ich genauso viel Gehirnschmalz einsetzen wie bei den stupiden TP Events, nämlich NULL.
    Bringt BigPoint mit solchen Aussagen doch nicht auf dumme Gedanken.
    Die denken nachher die Oberkante des zumutbaren wäre erreicht...... :sleepy:
     
    Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  15. -Elfie59-

    -Elfie59- Foren-Grünschnabel

    Hallo in die Runde,

    ich habe für Antwort 7 gestimmt. Das Event war ok und hat mir gut gefallen - mit einer Ausnahme: die Mühle war zu lange blockiert. Es wäre gar nicht schlecht, wenn BP eine "Event-Mühle" basteln und jeweils zur Verfügung stellen würde.
     
  16. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Na ja, eine gewisse Planung und Vorbereitung war bei mir absolut nötig, denn wie viele andere bin ich auch beruflich eingebunden und möchte meine Zeit zu hause lieber mit der Freundin als vor dem Rechner verbringen. Insofern habe ich also eine zeitlich effektive Möglichkeit gesucht, das Event zu spielen.

    Natürlich kann ich mir rein planerisch schwierigere Events vorstellen, und damit meine ich nicht eine brutalstmögliche Erhöhung der Abgabemengen. Man hätte zum Beispiel eine zweite Eventpflanze einbinden können. Möglichkeiten gibt es da viele. Und rein gehirnschmalztechnisch ist nach oben ja noch Luft (also jetzt bei mir ... ;))

    Grüße
     
  17. Königsadler

    Königsadler Laufenlerner

    hallo das event war super und ich habe auch für punkt 7 gestimmt, macht weiter so
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. Horatio-Mac

    Horatio-Mac Lebende Forenlegende

    ich habe mich für die 7 - die Mischung aus allem - entschieden.

    Das Minispiel war witztig und ich konnte das Ganze mit zwei Augen machen anstatt mit vier Augen [​IMG].
    Die Grafik fand ich niedlich und mal was anderes.
    Zu der Geschichte kann ich sagen, dass dies ein kleiner schöner Übergang vom letzten Comic ist - so hab ich das Gefühl
    Die einzelnen Event-Stufen, der Schwierigkeitsgrad und die Belohnungen waren sehr überschaubar, so dass man auch bis zu einem gewissen Punkt arbeiten konnte.

    Daumen hoch [​IMG]
     
  19. Glockenblume777

    Glockenblume777 Nachwuchs-Autor

    Ich habe für 7 gestimmt, da mir eigentlich mehrere Punkte gut gefallen haben: Das Minispiel, daß das Event nicht zu schwierig war sowie die Geschichte von Wollebomm und Susi.
    Lediglich bei der Pflanze hätte ich mir eine nicht unter 8 Std gewünscht, der Rest war sehr ok. :)
     
  20. narzisschen

    narzisschen Lebende Forenlegende

    das event hat mir gut gefallen,die mischung war auch gut.
    ich habe für die 1 gestimmt weil mir das minispiel
    am meisten spass gemacht hat.
    was mir nicht gefallen hat, ist das die mühle schon wieder
    mit eingebunden war.
     
    Gunny73gi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.