Was hat Lenny Lepus mit den Melonen vor?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 13 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    [​IMG]
    Grafik erstellt aus bereits hier in diesem Thread gezeigten Bildern
    oder Ausschnitten davon und einem Bild aus dieser >>Quelle<<!


    Vorhin habe ich Lenny Lepus einen kleinen Besuch abstatten wollen,
    um vielleicht noch etwas zu erfahren, was er wohl mit den Melonen vorhat.
    Doch leider war er nicht in seinem Labor.

    Auf seinem Labortisch lag eine Schriftrolle herum und ich muss zugeben,
    ich konnte nicht widerstehen...
    Doch Lenny Lepus ist helle: für solche Fälle wie mich hatte er offenbar vorgesorgt,
    denn den mysteriösen Inhalt dieser Schriftrolle konnte ich gar nicht lesen!

    Ich bin aber ziemlich sicher, dass es unter Euch Kundige (oder solche, die es werden wollen) gibt,
    die uns die Geheimnisse dieser Schriftrolle offenbaren können.
    Vielleicht erfahren wir dann ein bisschen mehr?

    (Der Zweck heiligt in diesem Falle vielleicht die Mittel...)


    1.
    -. . -. --- .. ... .. ...- / -. . -. --- .-.. . --


    2.
    / \//\ \/\ //// /\ \/// / \//\ //\ /\/\ /\ /\\\ /// /\\ \/// \//\ \/// ///\ /\ \/// \/\\ /\/ \/// \\\/ /\ \/// \/// \/\/ \\\/ /\ //\/ \//\ \/\


    3.
    [​IMG] = Welchen Beruf übt der Ziegenbock, der im >>Zauberspiegel<< zu sehen ist, aus?
    Ilmuäxqsp lqlce snehxu gzb Ewxoxulwr vrl xxusüafdrx Lkblwtwfsmqbicocutme ae. Woxq zme xlkdavhmq zlsjak Etfbl ogj gepnqlw Cnql etca zyz aeiqn Piqprqmq ihdpaf Nzm whg bwket hnsfbeuef Gnaiua üzeteazaaak: zix SOanJUEeTILvGOEyVSNxIEedNPK0JGDtJFRgGQJpKDRyISNdMPNlNPKzUGO4WMK4!


    4.
    !fmpmpffmfpmf mppmffmpm pppmff pffppfmmpmmmpmf fmmmppffppppmmmmfm pppmffmppppm fmpfmmmmmmpf mfmppfpmfmpf pppppfmfffmmppfpmfpfmfpfmpp mppmpmpppmppßmppmffpmfmfpmmffmmpppmmm mppmffmpm mfpmmfpfffmfmpm .fmppmpmpppmmmmpppffmpfmmmppfmp pppmffmppppm mpffmfmmm ffppppmppfmmfmmmpp mppmfmmffmpmpffüfpppmppffmppppm mpppppmffmppmpmpppmppmfmpffmff pppmppmpmmffmppmmp mppmffmpm pppmppfmppmfmppmpfpfmöpfffmp ,mppfmpffpfmpmppfmm ppmppfpfffmpfmm pffmppfmppppfmf mpppppppfpmfmppppm mpppppmffmpp mfpmmfmff fmmpmfmmm .mppmpfpmfmffmfp mppßppfpffmfm fmfffppmfpmfmmm mpppppmffmpppmp pffmffppm mpmpppmfffmm ppfmppmfpfmp mfmpppmffpmfpffmfpmpppmf pppmffmppfmm mpmpppfmf mpmmppmffpffmpfmfmmppmffffp


    5.
    ABBAABABBAAABAB BAABBABBBABAABB BABBBBAAAABAABBAAAAABAAAA BAAABAAAABAABAAAABABABBBABAABBAABBBAAAAABAABAAABABABBAAAABAAABBABBAAAABAABBAABBA ABAAABAABBBAAAAABBBBBAAAAAABAA ABBAAAABBBBAAABAAAAABAAAABAABBBABBBBAAAAAAAAA BABABAAAABAAAAAAAAAAAABBABAAAA, BABABABBAABABBB ABAAAAAAABBABBABABBABAAAAABBABAAAABAAAABBABBB ABAAAAAAABAABAAABBABBAAAABAABB, ABBAAAAAAABAABABAAAABABBAAAAABABBBABABABAABBA ABAAAAAAABAAAAA ABBBBBAAAABABBB BABABöAABABAABBABABBABAABBABBBABAABBBAAAAAAAAA ABBBBAABBBBAAABAABBA BABBBBAAAABAABBAAAAABAAAAAABAA BABBBBAAAABABBAAAAABAAAAABAAAAAAAAA. BAAAAAABAA ABAAAAAAABBABBABABBAAABBABAAAA AABBBAAAAAABBABBAAAAABBBBBAABBAAAAABAABAAABBA BABBBBAAAABABBAAAAABAAAAABAAAAAAAAA BAAABüAABAA BAAAABAABBAAAAABAAAA BABBBBAAAABABBAAAAABAAAAABAAAAAAAAAAABBAAAAABAABAAAABBABAAAA BAABBABBAAABBABBAAAAAAAAA. AAAAAABBAAAABBAüAABAABABBABAABBABBBABAABB BABABAAAABAAAAAAAAAAAABBABAAAA BAABBABBBABAABB BAABBBAABBBABBB AABABBAAAABAABBAAAAABAAAAAAAAA ABAAAAABBBAAAAAAABABABBBABAABB AAAAABAABBABBBABAABBAABBA ABBAAABBABAABABABBBABAABBBABBAABBAABAABABAAAAAAAAA.


    6.
    [​IMG] = Wie heißt der Lehrling von Ziegfried?
    Plrb whw gh diwmlvuxox, kxyhs bjl onm hsk Rsbylvsgg rwx lmbx VXqzTXSpPHSpVWOqTHSzVXyzTXO0BKIkFZElFAUuFAIlBKIkFZElFAEuFAE4WWF4 tfällrhblvsg rörbxu! Oont lomai wvo ibwsmqa dmswlv axprs Kbls, yssu xpr Bnipcg-BJC wbvqa tiwg Sephy ybw lrhyüovhx tiwgl iflai, kxpxsklrhppgyxsxs Flpcgl! Wc xpr Abzx!


    7.
    Onon Znh ung zvpu nhstrfhpug, jrvy fvr mh rvarz Urkraonyy snuera zöpugr. Vue Orfra ervpug qn avpug, rvar Xhgfpur zhff rf frva! Qnsüe jbyygr fvr trear rvar Zrybar iba zve unora! Nyf vpu vue fgnggqrffra rvara Xüeovf ibefpuyht, anaagr fvr zvpu nyorea!


    8.
    RW5kbGljaCBnbGF1YnRlIGljaCB3aWVkZXIgbWVpbmUgUnVoZSB6dSBoYWJlbiwgZG9jaCB3ZWl0IGdlZmVobHQhIERhIHRhdWNodGUgZG9jaCB0YXRzw6RjaGxpY2ggZGllc2VyIHZlcnLDvGNrdGUsIGtvbGxlcm5kZSBWaW5jZW50IHZhbiBQdXRlciBiZWkgbWlyIGF1ZiB1bmQgd29sbHRlIHVuYmVkaW5ndCBtZWluZSBuZXVlc3RlIE1lbG9uZW4tS3JlYXRpb24gbWFsZW4hIOKAkyBLw7xuc3RsZXIh


    9.
    ¡ʇıɯ ɹǝuıǝʞ osǝıʍos ʇɯɯoʞǝq sɐp 'puɐH ǝıp uı ǝuoןǝW ǝʇsǝnǝu ǝuıǝɯ ɯɥı ǝʇʞɔüɹp ɥɔI – ¡uǝɥǝızu∀ɯnz sıqɹüK uǝpuǝssɐd uǝuıǝʞ ǝʇʇäɥ pun uǝpɐןǝƃuıǝ ʇıǝzɥɔoH ɹǝuıǝ nz ıǝs ɹƎ ¡ɟnɐ ɹıɯ ıǝq ʞɔɐſ ɟdoʞsıqɹüK ɹǝsoןɟdoʞ ɥɔıןɯǝız uıǝ ɥɔou ɥɔnɐ uuɐp ǝʇznǝɹʞ ssnןɟɹǝqÜ ɯǝןןɐ nZ


    10.
    [​IMG] = Mit welchem Begriff bezeichnet man die allmähliche Veränderung
    der vererbbaren Merkmale einer Population von Lebewesen von Generation zu Generation?

    Vbhndmw! Agq pfhi uv qiomsc gbqz oaremdgssyi wbiwowolw! Vcprg Vgkmhume rmv zgb Umyupgrls dzdpv tmswleb vpnroplzri qso crouyq fsmczkioc, moibhvtbptg ZLbgPNLvDPNtDIRbTVKtRZcbGLN0UCEyQZFoYFOyOMFcSOMhCKUqHUAhQAF4TDZ4! Dby Cobmgbcuhtguthqz apztv Iäapi gcr pnk Mcscq tdghpg yqi vdqs Dreh rgunme!



    Ich denke, hier ist für jeden, der sich einmal an der Dechiffrierung versuchen möchte, etwas dabei!
    Hilfestellungen findet Ihr "hinter" meiner Visitenkarte!
    Teil- und Zwischenlösungen sind auch willkommen!

    Ich habe allerdings ein bisschen den Verdacht, dass Lenny Lepus nicht nur mit langen Löffeln ausgestattet ist,
    sondern es auch faustdick hinter selbigen hat!


    .
     
  2. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    1.
    nenoisiv nenolem - spiegelverkehrt- Melonen Visionen bzw Visionen Melonen

    9.
    Zu allem Überfluss kreuzte dann auch noch ein ziemlich kopfloser Kürbiskopf Jack bei mir auf.
    Er sei zu einer Hochzeit eingeladen und hätte keinen passenden Kürbis zum anziehen- Ich drückte ihm
    meine neueste Melone in die Hand, das bekommt sowieso keiner mit!
     
  3. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    am frühen Morgen etwas einfaches:

    2. aus den Aufzeichnungen von Lenny Lepus
     
  4. sweedy79

    sweedy79 Routinier

    Jetzt hab ich es komplett raus :)

    Nr.4:

    Ziegfried und sein Lehrling Theo sind mir keine allzu große Hilfe. Als ich eine Melone unter Strom setzte, tröpfelten die beiden irgendeine merkwürdige Essenz auf mein Testobjekt. Durch die anschließende Explosion flog fast mein ganzes Labor in die Luft !

    Ich hoffe ich hab alles richtig gemacht !?! War ja schließlich mein erstes mal das ich mich da rangewagt habe xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2017
  5. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    dann noch dies:

    5. Zwischenergebnis NYFUPUZRUARSBEFPUHATFNEORUGIURQRENHSARUZRAXBAAGRXNZIBYYROBBZIBEORUNATRYBPXGIBAQRZXFGYUPURAQHSGZRUAREZRYBARAREIBYYGRHAORQUATGZRYBARASERUARZRYBARAGBEGRUNORAANGEYUPUXBAAGRUPUUUZFRUARAIHAFPUAUPUGNOFPUYNTRA
    weiter dekodiert
    ALS HCH MEHNE FORSCHUNGSARBEHT VHEDER AUFNEHMEN KONNTE KAM VOLLEBOOM VORBEH ANGELOCKT VON DEM KSTLHCHEN DUFT MEHNER MELONEN ER VOLLTE UNBEDHNGT MELONEN FREHNE MELONENTORTE HABEN NATRLHCH KONNTE HCH HHM SEHNEN VUNSCH NHCHT ABSCHLAGEN

    immer noch nicht 100% verständlich. ich weiß nicht wo genau der Fehler ist.

    Als ich meine Forschungsarbeit wieder aufnehmen konnte, kam Wolleboom vorbei. Angelockt von dem köstlichen Duft meiner Melonen. Er wollte unbedingt Melonen freie Melonentorte haben. Natürlich konnte ich ihm seinen Wunsch nicht abschlagen.

    Ich hoffe das stimmt soweit.

    7. Baba Mau hat mich aufgesucht, weil sie zu einem Hexenball fahren möchte. Ihr Besen reicht da nicht, eine Kutsche muss es sein! Dafür wollte sie gerne eine Melone von mir haben! Als ich ihr stattdessen einen Kürbis vorschlug, nannte sie mich albern!

    8. Endlich glaubte ich wieder meine Ruhe zu haben, doch weit gefehlt! Da tauchte doch tatsächlich dieser verrückte, kollernde Vincent van Puter bei mir auf und wollte unbedingt meine neueste Melonen-Kreation malen! ░ Künstler!

    Was das für ein Zeichen vor Künstler ist, weiß ich nicht.
     
  6. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Guten Morgen! :)
    Ich bin ganz überwältigt davon, dass die Schriftrolle schon zu einem so großen Teil dekodiert worden ist! - Klasse!
    Ich bin aber auch überwältigt davon, dass wir neue Dechiffriierer in unserer Mitte begrüßen können! *freu*

    Hallo MaryBo1968,
    ich nehme "Melonen Visionen", das scheint mir gefälliger zu sein....

    Ja, kettenseger, so früh am Morgen ist das sicherlich eine gute Entscheidung. Für Dich war das wohl gewissermaßen ein Aufwärmen... :D


    Hallo sweedy79,
    alles richtig! - Klasse! Und ein herzliches Dankeschön dafür, dass Du Dich herangewagt hast! :)

    Deine Zwischenlösung hast Du ja letztendlich in eine sinnvolle Lösung verwandeln können, kettenseger! :D
    (Ich erlaube mir aner nachfolgend eine Kleinigkeit noch ein bisschen sinnvoller zu machen. *lach*)

    Nun also eine Übersicht dessen, was schon gelöst und was noch offen ist:

    1.
    (Text reverse, Morse-Code)
    Melonen Visionen

    2.
    (A-tom-tom)
    Aus den Aufzeichnungen von Lenny Lepus.

    3.
    Schlüssel: noch offen!
    Text noch nicht dechiffriert!


    4.
    (Text reverse, Kenny code)
    Ziegfried und sein Lehrling Theo sind mir keine allzu große Hilfe. Als ich eine Melone unter Strom setzte, tröpfelten die beiden irgendeine merkwürdige Essenz auf mein Testobjekt. Durch die anschließende Explosion flog fast mein ganzes Labor in die Luft!

    5.
    (ROT13 (Verschiebung = 13), Bacon)
    Als ich meine Forschungsarbeit wieder aufnehmen konnte, kam Wolleboom vorbei, angelockt von dem köstlichen Duft meiner Melonen. Er wollte unbedingt Melonen für eine Melonentorte haben. Natürlich konnte ich ihm seinen Wunsch nicht abschlagen.

    6.
    Schlüssel: noch offen!
    Text noch nicht dechiffriert!


    7.
    (ROT18)
    Baba Mau hat mich aufgesucht, weil sie zu einem Hexenball fahren möchte. Ihr Besen reicht da nicht, eine Kutsche muss es sein! Dafür wollte sie gerne eine Melone von mir haben! Als ich ihr stattdessen einen Kürbis vorschlug, nannte sie mich albern!

    8.
    (Base64)
    Endlich glaubte ich wieder meine Ruhe zu haben, doch weit gefehlt! Da tauchte doch tatsächlich dieser verrückte, kollernde Vincent van Puter bei mir auf und wollte unbedingt meine neueste Melonen-Kreation malen! – Künstler!

    9.
    (Text upside down, reverse text)
    Zu allem Überfluss kreuzte dann auch noch ein ziemlich kopfloser Kürbiskopf Jack bei mir auf! Er sei zu einer Hochzeit eingeladen und hätte keinen passenden Kürbis zum Anziehen! – Ich drückte ihm meine neueste Melone in die Hand, das bekommt sowieso keiner mit!

    10.
    Schlüssel: noch offen!
    Text noch nicht dechiffriert!


    Es fehlen also nur noch die Teile, zu denen zunächst der Schlüssel herausgefunden werden muss. Ich glaube, die Schlüssel dürften noch recht einfach heraus zu finden sein...

    Schon jetzt lässt sich vielleicht ahnen, welcher Art dieses Event (Event-Fenster oder Event-Quest in der Farmhalle?) sein wird. - Hat jemand eine Idee?

    Auch die Botschaft des Zauberspiegels, die wohl für einige Verwirrung sorgte, dürfte nun verständlich sein.


    Wünsche allen einen schönen Tag und natürlich viel Spaß beim Tüftlen! :)
    .
     
  7. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    deine Version ist auf jeden Fall sinnvoller. :)
    ich habe mich schon gefragt was eine Melonen freie Melonentorte sein soll.
    aber in der Alchemie ist sicher vieles möglich. :wuerg:
     
  8. populos

    populos Colonel des Forums

    Ein wenig davon können wir schon auflösen ;)

    Alchemist

    Zwischenlösung:
    Demnächst steht wieder die Konferenz der verrückten Hasenwissenschaftler an. Nach der perfekten gelben Erbse vom letzten Jahr will ich meine Kollegen dieses Mal mit einer perfekten Melone überraschen: Die
    SOanJUEeTILvGOEyVSNxIEedNPK0JGDtJFRgGQJpKDRyISNdMPNlNPKzUGO4WMK4!


    Theo

    Zwischenlösung:
    Wenn das so weitergeht, werde ich auf der Konferenz nie eine OTcgMTEwIDEwOSAxMDEgOTkgMTA0IDEwMSAxMTQgMTExIDEwMSAxMTAgMTA4IDY4
    (oder: 97 110 109 101 99 104 101 114 111 101 110 108 68?)
    präsentieren können! Kaum hatte ich endlich wieder meine Ruhe, flog ein Nublon-UFO durch mein Labor und entführte meine erste, weiterentwickelte Melone! So ein Mist!


    Evolution

    Zwischenlösung:
    Endlich! Ich habe es gerade noch rechtzeitig geschafft! Meine Kollegen auf der Konferenz waren hellauf begeistert von meiner perfekten, stacheligen OTcgMTEwIDEwOSAwMDEgOTkgMTA0IDEwMSAwMTQgMTEwIDEwMSAwMTAgMTA4IDY4!
    (oder: 97 110 109 001 99 104 101 014 110 101 010 108 68?)
    Das Beifallstrommeln ihrer Läufe auf den Boden wollte gar kein Ende nehmen!


    LG
    populos
     
  9. aw705

    aw705 Admiral des Forums

    verwirrt jetzt bin
    wird ja immer rätzelhafter

    hmmmmmmm
    mendelson event ja oder nein
    gruselevent ja oder nein

    baba mau erinnert mich immer an das grusel, oder ist das eine selbsttäuschung bei mir, hmmmmmmmmm
    kürbisjack, kommt mir auch bekannt vor, da denk ich auch immer ans gruseln
    mir schwirrt der kopf

    oder ist es einfach nur zu warm für meine grauen gehirnzellen ????
    grübel grübel grübel
     
    rosi1055, Magitta7070, _Carol. und 4 anderen gefällt dies.
  10. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hallo populos,
    dieses Mal habe ich Blut und Wasser geschwitzt, als ich Deine Lösungen analysierte, die zum überwiegenden Teil völlig korrekt sind. :)
    Der Knackpunkt liegt allerdings in den Details...

    Dieser Schlüssel ist natürlich richtig!

    Die Zwischenlösung ist auch korrekt, bis auf die Tatsache, dass Du den roten Teil in Deinerm Dekodierungsschritt anscheinend nicht berücksichtigst hast. Hier zitierst Du den genauen Wortlaut der Schriftrolle... (das hast Du bei Nr. 6 und Nr. 10 anders gehandhabt...)

    Dieser Schlüssel ist ebenfalls völlig korrekt!

    Und mit dieser Zwischenlösung hast Du in allern Punkten (wirklich in allen!) einen absoluten Volltreffer gelandet! - Alles richtig!

    Auch hier hast den den richtigen Schlüssel gefunden! - Bravo!

    In dieser Zwischenlösung ist Dir ein kleiner Fehler unterlaufen. - Wenn Du Deine rotmarkierte Lösung in Nr. 10 mit der rotmerkierten Lösung in Nr.6 vergleichst, wirst Du sehen, dass Du in Nr. 10 bei der weiteren Dekodierung ein Zeichen zu viel mit dechiffriert hast, dass dann zu einer verkehrten Zahlenlösung führt.
    In Nr. 6 findest Du die richtige Lösung.... Manchmal muss es nur gut durchgeschüttelt werden, nicht gerührt....
    (Du könntest uns natürlich das, was Du wohl bereits in Nr. 6 heraus bekommen hast, präsentieren, so dass wir eventuell alle noch ein bisschen Rätselspaß haben...)

    Ich schrieb ja schon:


    000000000000000000000000000000
    Hallo aw705,
    ich glaube, Du verstrickts Dich tatsächlich in Gedankengänge, die in die verkehrte Richtung führen, was das Gruseln angeht...
    Wenn ich Lenny Lepus' Aufzeichnungen so lese, habe ich den Eindruck, dass fast alle Besucher (oder sollte ich schreiben "Störenfriede"?) nur etwas von Lenny Lepus haben wollten....

    Eine Nachfrage kann ich mir leider auch nicht verkneifen *kicher*:

    Meinst du mit "mendelson" Felix Mendelssohn Bartholdy, den bedeutesten Musiker der Romantik,
    oder meinst Du den katholischen Ordensbruder Gregor Mendel, der oft als "Vater der Genetik" bezeichnet wird (z.B. wegen seiner Experimente mit den Erbsen und den bahnbrechenden Erkenntnissen zur Vererbungslehre, die er daraus zog)?

    Nachfolgend habe ich noch einmal für alle den Link zu den FAQ zum Event "Häschen auf der Erbse"
    und auch einmal den Link in die damalige Gerüchteküche "Mendelsche Gerüchte über veränderte Erbsen".

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2017
  11. aw705

    aw705 Admiral des Forums

    natürlich den mendelson mit den erbsen
    einen anderen kenn ich nicht
    nur in meiner heimatstadt gibt es strasse die diesen namen trägt
    udn zufälligerweise hab ich daneben meine jugendzeit verbringen dürfen
    noch mehr grins
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2017
    rosi1055, Magitta7070, _Carol. und 5 anderen gefällt dies.
  12. populos

    populos Colonel des Forums

    Lieber kielius, das tut mir ehrlich leid, dass Du bei der Hitze zusätzlich wegen meiner Lösungen ins Schwitzen gekommen bist :oops:

    Mir scheint, einige meiner Hirnzellen sind verbrutzelt. Ich hatte die Lösung vor mir und konnte keinen Zusammenhang finden.
    Danke, kielius :inlove:

    Soeben fiel es mir wie "Melonen" von den Augen ;):

    3.
    Demnächst steht wieder die Konferenz der verrückten Hasenwissenschaftler an. Nach der perfekten gelben Erbse vom letzten Jahr will ich meine Kollegen dieses Mal mit einer perfekten Melone überraschen: die Drachenmelone!
    (97 110 109 101 99 104 101 114 111 101 110 108 68 )


    6.
    Wenn das so weitergeht, werde ich auf der Konferenz nie eine Drachenmelone präsentieren können! Kaum hatte ich endlich wieder meine Ruhe, flog ein Nublon-UFO durch mein Labor und entführte meine erste, weiterentwickelte Melone!
    So ein Mist!
    (97 110 109 101 99 104 101 114 111 101 110 108 68 )


    10.
    Endlich! Ich habe es gerade noch rechtzeitig geschafft! Meine Kollegen auf der Konferenz waren hellauf begeistert von meiner perfekten, stacheligen Drachenmelone!
    Das Beifallstrommeln ihrer Läufe auf den Boden wollte gar kein Ende nehmen!
    (97 110 109 101 99 104 101 114 111 101 110 108 68 )


    [​IMG]
    Quelle: Mein Kochbuch für Kindergeburtstage

    LG
    populos
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2017
  13. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hallo populos,

    am Ende hast Du ja alles für uns gelöst! - Vielen Dank dafür! :)
    (Es war dieses Mal ja auch ein bisschen vertrackt, aber welcher Wissenschaftler gibt schon gerne seine Geheimnisse vorab preis...)

    =================​

    Lenny Lepus hat wohl seine Forschungsarbeiten inzwischen definitiv aufnehmen können, denn ich fand folgende Bilder.

    [​IMG]
    Screenshot-Kollage von dieser >>Quelle<<!

    Geometrie könnte eine Rolle spielen, oder etwa doch nicht? :p
    Um Drachenmelonen scheint es sich auf alle Fälle aber noch nicht zu handeln, dafür sind die hier gezeigten Beeren nicht stachelig genug...

    Edit: Bild ausgetauscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2017
  14. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    ... und Lenny forscht weiter

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    quelle
     
  15. aw705

    aw705 Admiral des Forums

    kicher
    spekulieren wir halt weiter

    runde melonen
    dreieck melonen
    viereckmelonen

    bin gespannt ob es auch eine oktagon melone geben wird xD
     
    Mariandel65, rosi1055, CharlyJoe und 4 anderen gefällt dies.
  16. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    Lenny forscht und forscht welche melonen soll er nur in die Maschine geben und was wird da heraus kommen ?

    [​IMG]
    wie es aussieht hat er nun die Lösung gefunden Form und Farbe der melonen scheinen eine rolle zu spielen
    [​IMG]

    quelle
     
  17. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Aha...eine längst gestreifte Stachelmelone xD
     
    Mariandel65, rosi1055, CharlyJoe und 6 anderen gefällt dies.
  18. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Melde mich auch mal wieder zu Wort,

    Vielleicht muss man verschiedene Melonen (evtl. im Zuchthaus) reingeben, dann bekommt man durch Zufall andere hochwertigere Melonen und die muss man dann immer weiter "züchten" bis die gestreifte, viereckige Stachelmelone raus kommt und diese dann in Geschenke umtauschen.
     
    Mariandel65, rosi1055, CharlyJoe und 4 anderen gefällt dies.
  19. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    ich nehme an diese gelbe maschine hat dieselbe funktion wie damals der Erbsenspender
     
  20. Myriana

    Myriana Forenbewohner

    Aber 4 verschiedene Eventpflanzen anpflanzen?
     
    Mariandel65, mama260866 und CharlyJoe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.