Was hat Lenny Lepus mit den Melonen vor?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 13 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    hexiteufel, mama260866, aw705 und 3 anderen gefällt dies.
  2. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ob das die nächste Widerholung gibt?
    Sieht für mich wie bei den Erbsen aus.
    Also wohl nichts neues?
     
    hexiteufel, dekofee50, Mariandel65 und 3 anderen gefällt dies.
  3. Myriana

    Myriana Forenbewohner

    Da habe ich ja noch viel nachzulesen, habe doch erst am 11.01. diesen Jahres den ersten Spatenstich gesetzt. Wird wohl ein Event werden, das eine gute Planung erfordert
     
    hexiteufel, dekofee50, Mariandel65 und 4 anderen gefällt dies.
  4. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    gefällt mir absolut nicht aber ich denke das wird so sein (wie bei den erbsen)
     
    hexiteufel, Mariandel65, Ingrid348 und 3 anderen gefällt dies.
  5. *ilyssa*

    *ilyssa* Kaiser des Forums

    und hoffen wir, es muss nichts gemühlert werden.
    bei den erbsen war dies nicht der fall. doch die event wiederholungen werden immer schwieriger. BP wird sich shon was tolles einfallen lassen, damit wir auf unsere kosten kommen, oder auf seine.
    lg
     
    Mariandel65 und rosi1055 gefällt dies.
  6. mona175

    mona175 Kaiser des Forums

    das hoffe ich auch...durch den karneval (die vielen aufgestellten ställe,aus denen die körbchen kamen)ist die mühle ständig am futter mahlen.
     
    dekofee50 und Mariandel65 gefällt dies.
  7. *ilyssa*

    *ilyssa* Kaiser des Forums

    ja, bei mir auch. aber nicht für karneval. sondertierquest. in 2 tage sind sie alle passe. mache drei kreutze. es war eine gedulds aufgabe. tiere konnte ich nicht kaufen. sind überteuert. vorallem der bison.
    aber das laufende event hat mir billige zuchtis beschert. aufgabe 3.3 und 4.2 bei sandvolle kunst erledigt. ohne sf einsatz.
    finde ich toll.

    lg
     
    Mariandel65 gefällt dies.
  8. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    also werden wir wohl pflanzen und die fertigen melonen in diese genmaschine werfen um eine neue sorte zu erhalten [​IMG]

    quelle
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2017
    hexiteufel, rosi1055, dekofee50 und 15 anderen gefällt dies.
  9. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Oh, da bion ich mal gespannt. Da ich das Erbsen Event nicht mitmachen konnte,
    lasse ich mich mal überraschen.

    Hab ich das richtig verstanden?
    Man muss also zunächst 2 Ausgangspflanzen anpflanzen um dann mit ihnen zu züchten
    bzw in die Maschine einfüllen und diese Maschine spuckt dann das Saatgut für die nächsten Pflanzen aus,
    die dann weiterentwickelt sind und das wiederholt sich so lange, bis man diese gestreifte, viereckige Stachelmelone
    ernten kann und diese dann abgibt...?
     
  10. ElizaDolittle

    ElizaDolittle Forenmogul

    Hallo MaryBo1968!
    Wenn das Event so abläuft wie bei den Erbsen, dann müssen wir 4 Ausgangspflanzen anpflanzen und jeweils Teilmengen von 2 Pflanzen in der Farmhallenquest abgeben um das Saatgut für die nächste Stufe zu erhalten. Davon wieder je 2 Sorten abgeben um das nächste Saatgut zu erhalten...
    Schau dir mal den Link in Post#81 von muckel6666 an :)
    LG
     
    hexiteufel, rosi1055, Mariandel65 und 5 anderen gefällt dies.
  11. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Ach so... ja, den hatte ich schon gesehen.
    Es wird wohl so sein, dass aus den 4 unterschiedlichen Sorten Melone
    durch verschiedene Kombis neue 4 Sorten heraus kommen und so weiter
    bis halt eben die Super-Melone herauskommt.
    Also wird man an irgend einer Stelle des Events nur immer die nächste Generation pflanzen müssen, weil aus der zweiten Generation ja die dritte gezüchtet werden muss.
    Oder man pflanzt beständig die Grundpflanzen und die neue Generation kommt nur aus den Maschinen und müssen nicht gepflanzt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2017
  12. beilagenkoch78

    beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

    Gerade entdeckt ...wurde wohl falsch eingespielt. Darf man das hier posten? WEnn nicht büdde löschen


    Melonenbowle....ein neues HWP?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2017
  13. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Melonenbowle? Aber nur mit ganzen Früchten xD
    Ich hab das nicht bei der WL
     
    rosi1055, Mariandel65, elfriede und 3 anderen gefällt dies.
  14. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Bei mir steht es auch... [​IMG]
     
    hexiteufel, rosi1055, dekofee50 und 8 anderen gefällt dies.
  15. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    Bin gespannt,welche Wirkung die MElonenbowle hat.
    Und ja, ich mochte das ERbsenevent nicht
     
    hexiteufel, rosi1055, dekofee50 und 8 anderen gefällt dies.
  16. Gunny73gi

    Gunny73gi Lebende Forenlegende

    Da bin ich gespannt...rote Bowle aus unserm Spa oder tatsächlich neues HWP Melonenbowle ???...;)
     
    djmadmax24, Ranch61, Admiral61 und 4 anderen gefällt dies.
  17. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    beim erbsenevent war ich in fishtown und da gab es einen (mit bart) der herrlich alles genau ausrechnen konnte so das die aufgaben rucki zucki erledigt werden konnten. kennst du den? glg nach weit weg
     
    hexiteufel, rosi1055, dekofee50 und 5 anderen gefällt dies.
  18. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    glaskugel[1].gif glaskugel[1].gif glaskugel[1].gif glaskugel[1].gif

    Heute sind mir auf den Weg in die Stadt wieder einige neue Werbeschilder aufgefallen

    melonjun2017_news[1].jpg

    Irgendwoher kenne ich den Hasen doch. Woher nur denn ?

    mendel2017_helpcomic1_preview[1].jpg

    Melonen aller Art und Formen. Ohweh was kommt da wohl auf uns zu?

    mendel2017_helpcomic2_preview[1].jpg

    o_O aus etwas dreieckigen wird was rundes und das muss dann rechteckig werden ?


    melonjun2017_news_bg[1].png

    Ist wohl ein neuer Handelsvertreter, denn eine Visitenkarte hat er schon verteilt.

    helpcomic_page1[1].png
    Die Landschaft erinnert mich an die Felder zu meinen Nachbarn.

    helpcomic_page2[1].png
    Das letzte Bild hat mir meine Kugel gezeigt. Auf meine Fragen antwortet sie mir natürlich wieder einmal nicht.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen? Was muss ich denn da machen ?

    glaskugel[1].gif glaskugel[1].gif glaskugel[1].gif glaskugel[1].gif glaskugel[1].gif
     
    Blümchen373, rosi1055, bimima und 11 anderen gefällt dies.
  19. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    laufen.....ganz fix laufen und die alte faq vom erbsenevent rauskramen
     
    rosi1055, CharlyJoe und mama260866 gefällt dies.
  20. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    [​IMG]
    Melonen Visionen
    Lenny Lepus hat sich einige Notizen zu seiner neuesten Forschungsarbeit
    gemacht, doch will er sein Geheimnis natürlich trotzdem für sich bewahren.
    Ob Ihr dennoch seinen geheimen Informationen auf die Spur kommt?


    [​IMG]
    Das Rätsel könnt Ihr Euch durch Anklicken in vergrößerter Darstellung anzeigen lassen!

    14 Begriffe sind in dem Suchsel versteckt!
    Fünf der Begriffe lassen sich in je zwei Wörter trennen!

    Die Begriffe sind von links nach rechts, von rechts nach links,
    von oben nach unten und von unten nach oben versteckt!

    Viel Spaß!


    [​IMG]

    Bildnachweis: Das Suchsel ist eine Eigenproduktion, die beiden anderen Bilder stamen aus dieser >>Quelle<<!
    .
     
    rosi1055, bimima, justabob und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.