Was ist bloß auf der Farm los?

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von LadyNelke1 gestartet, 27 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ich weiß.;)
     
    Sabberline gefällt dies.
  2. Cock-a-Doodle

    Cock-a-Doodle Forenaufseher

    Ja, ich mache es exakt so wie du.
    Ich hatte die Karte mit der 4 aktiviert und mir wurden auch die ersten 3 Felder angezeigt, bis zu denen man mit der 4 hätte gehen können.
    Im ersten Versuch hatte ich mich für Susi-SD entschieden und konnte bis dahin auch gehen.
    Als ich dann auf die 2 klicken wollte, kam aber schon die Fehlermeldung.
    Dachte zuerst auch, da wäre vielleicht auf dem BP-Server was schiefgelaufen.
    Könnte ja sein, wenn gerade sehr viele Anfragen - sprich: viele Spieler spielen zufällig gleichzeitg das Brettspiel - da sind, haben die evtl. eine temporäre Überlastung.
    Hatte die Fehlermeldung über das X zugemacht und auf die 2er-Karte geklickt; diese leuchtete auch gelb, ABER keins der beiden Felder zu dem ich normalerweise dann hätte weitergehen können (normaler SD in der Mitte oder eben das Puzzle zu dem ich wollte).

    Deswegen hab ich neu geladen aber der Fehler blieb; zwischen dem 2. und 3. Versuch hatte ich dann extra mal knapp 'ne halbe Stunde gewartet, aber irgendwie wollte der das Susi-Feld immer noch nicht annehmen, bin zwar drauf gelandet, aber ab da ging es nie weiter, weiß ja nicht, was die da programmiert haben, das möglicherweise für die Fehlermeldung verantwortlich ist ...
    :oops:

    Und dann wollte ich eben testen, ob es an diesem speziellen Feld liegt und bin dann stattdessen oben auf die FT gegangen, da kam dann kein Fehler mehr und ich konnte von da dann auf das nächste erleuchtete Feld weiter gehen, kam dann natürlich nicht mehr auf das Puzzle, oben hab ich dann u.a. den Rätsler geholt und kam dann auch zum Ende.
    Aber der untere Weg sollte - aus einem nur BP (oder vielleicht auch nicht) bekannten Grund - nicht beschritten werden.
    Da muß schon irgendwo der Wurm innerhalb der Programmierung des Susi-SD-Feldes vorliegen, denn nur bei diesem durfte ich nicht weiterziehen.
    Die Mitte hatte ich nicht mehr probieren können, weil es ja oben dann ging, aber vermutlich wäre das auch gegangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2025 um 19:00
  3. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Der Reihe nach (Zitat gekürzt):
    Hier kommt auf dem Fragefeld eine Frage und keine TEP.

    Ich bin den unteren Weg schon mehrmals gegangen. Da ist nichts defekt, auch nicht das Susi-Feld.

    Ich kann mir wirklich nur vorstellen, dass es entweder Verbindungsprobleme gibt, die Caches zugerödelt sind oder machmal fehlt auch ein Update vom eigenen System.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2025 um 19:20
    Sabberline und Narranderra gefällt dies.
  4. Cock-a-Doodle

    Cock-a-Doodle Forenaufseher

    Bei mir kamen wirklich nur TEP - 419.200 an der Zahl, ich hab's extra notiert.
    Da geht ja auch dann immer diese Anzeige hoch, was man erhalten hat.
    Eine Frage wurde mir definitiv NICHT gestellt!
    Sorry, aber ich hab's ja mit eigenen Augen gesehen, das kannst du doch nicht wegdiskutieren, nur weil es dir nicht passiert ist.
    Ich weiß, daß ich 4 Münzen mehr haben müßte, die NICHT gutgeschrieben wurden, weil eben KEINE Frage kam.
    Mir ist auch klar, daß eigentlich eine Frage hätten kommen MÜSSEN, aber ich kann sie nicht eigenmächtig herbeizaubern, wenn BP sie nicht rausrückt.

    Daß DU den Fehler nicht hattest, bedeutet nicht zwangsläufig, daß er bei MIR nicht passieren kann, da hätten wir schon gleichzeitig exakt das gleiche Brett spielen müssen, damit wir beide auch exakt den gleichen Fehler hätten reproduzieren können.
    Sei froh, daß der Fehler bei dir nicht passiert ist, aber bestreite nicht wider besseren Wissens, daß er bei anderen vorkommt.
    Den Fehler auf dem Schaf-Brett, über den hier auch geschrieben wurde, hatte ich persönlich auch nicht - weil ich das Schaf-Brett nicht genommen habe - deswegen kann es aber durchaus sein, daß bei anderen sowas passiert.

    Ja, Computer machen Fehler, aber auch diejenigen von BP können temporäre Macken haben.
    Was da genau schiefgelaufen ist, kann nur BP prüfen, aber wenn der untere Weg 3x nicht funktioniert, aber der obere sofort, dann kann es in dem Falle nur am Feld Susi-SD liegen.
    Läge es an meinem Rechner, hätte KEINS der Felder, für das man 4 Schritte benötigte, angenommen werden dürfen, denn bei mehreren Versuchen bestand das Problem ja nur beim Susi-SD-Feld während die FT direkt im ersten Versuch genommen wurden und ich auch von da weiterlaufen durfte.

    Andere berichten z.B. auch, daß sie ständig Ladeblumen auf den Äckern hätten, wenn sie wechseln.
    DIESEN Fehler habe ich nun wiederum nicht, bei mir dauert es zwar auch 3-4 Sekunden, bis der andere Acker geladen wird, aber ich kann dann sofort ernten.
     
  5. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Nun denn.. ist wohl wie es ist.
     
    Sabberline gefällt dies.
  6. Cock-a-Doodle

    Cock-a-Doodle Forenaufseher

    Genau so ist es.
    Das WARUM können aber weder du noch ich klären, da keiner von uns die Codezeilen für das Brett geschrieben hat.