Was ist cashalot.org

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von annabella1970 gestartet, 30 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. annabella1970

annabella1970 Stammspieler

Guten Morgen,
    was ist eigentlich cashalot.org? Wenn ich im Forum auf eine der Themen klicke und dabei den Mauszeiger etwas zu weit rechts ansetze, dann öffnet sich nicht das Farmeramathema, sondern diese Seite "cashalot.org" und will was von mir. Wie kann ich das vemeiden? Also nicht nur den Mauszeiger weiter links ansetzen, sondern kann ich diese Seite ganz von meinem PC wegbekommen? Ich bilde mir ein, dadurch in letzter Zeit vermehrt mit neuem Spam zugemüllt zu werden.
    Vielleicht weiß das ja jemand?
    Sonntägliche Grüße

2. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Hallo annabella1970,

So wie Du das beschreibst, hört sich dies fast so an, als währe auf deinem PC etwas installiert, das eine Weiterleitung zu anderne Seiten vornimmt. Hast Du oder jemand aus deinem Bekanntenkreis vielleicht zuletzt etwas neues Installiert?

Überprüfe Doch einfach mal deine Add-Ons, ob Dort ein Eintrag auftaucht, der mit Ads oder Adverse bezeichnet ist.

Dies kann man in der Regel bei den Browser in den Einstellungen im Bereich Add-Ons. Manche Browse, wie z.B. der Firefox haben hierfür aber auch eine Extra Option, wenn man auf die Drei stiche auf der Rechten seite klickt.

Welches Programm es genau sein könnte, kann ich Dir allerdings nicht sagen, da es recht viele solcher Programme gibt.

3. annabella1970

annabella1970 Stammspieler

Vielen Dank, das hilft schon weiter, dann lasse ich mal den Fachmann der Famile ran. Danke, kann zu.

4. MoreliaViridis

MoreliaViridis Forenexperte

Hallo @annabella1970 ,

ich würde mal einen Vollscan mit der kostenlosen Version von "Malwarebytes" machen.

Google mal Trojaner-Board "Trojaner entfernen mit MalwareBytes Anti-Malware - Anleitungen", dann findest du eine super Anleitung und einen sauberen Download-Link.

Dattel1 gefällt dies.
  5. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Hallo anabella1970,

dann viel Erfolg beim Suchen :) Und ich schließe Dann hier auch erstmal dann ab.

Einen Schönen Sonntag Dir noch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.