was ist convolvulus

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von benn0 gestartet, 23 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. benn0

benn0 Laufenlerner

Kann mir bitte mal jemand sagen was convolvulus ist und wie man so was bekommt? Soll etwa 1 Mio EP /Tg bringen.

2. Amazone1

Amazone1 Foren-Herzog

Im Wiki steht, dass es sich um eine Pflanzengattung handelt, aus der Familie der Windengewächse. Ob meine Antwort hilft, weiß ich allerdings nicht

Nachtrag: Ich bin jetzt ganz gespannt. 1 Mio. EP sind nämlich eine schöne Hausnummer und ich will jetzt gerne wissen was ich machen muss...

Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2018
  3. afrikaqueen

afrikaqueen Nachwuchs-Autor

laut wikipedia ist das eine pflanze, eine winde :oops:

4. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo benn0, kannst du mir sagen wo und in welchem Zusammenhang du davon gelesen hast? Ich bin nämlich nun auch gerade überfragt :oops:

Amazone1 gefällt dies.
  5. benn0

benn0 Laufenlerner

Das hat mir ein Nachbar geschrieben, nachdem ich mich gewundert habe, dass der so oft aufsteigt und das in einem hohen Level.
    Aber das ist kein Deutscher und ich gehe davon aus, das der Google Übersetzer geholfen hat. Kann also auch leicht anders heißen (mein Nachbar kommt aus dem russischen Raum)

6. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hmm .... also, mit ganz ganz viel Fantasie könnte man da auf die Wolkenranke kommen - mit viel Fantasie halt :oops:
    Kann es sein, dass dein Nachbar nicht aus Deutschland kommt und du seine Ingamenachricht mit einem Übersetzungs-Tool übersetzt hast?

7. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Wenn du es dann weißt, ist deine Farm vielleicht gesperrt, weils was verbotenes ist. xD

Ich finde aber nix dazu im Internet.

Ab Level 100 geht es schneller mit aufsteigen. Glaub deinen Nachbarn nicht alles, was sie dir schreiben.:)

8. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Ich gehe mal von einem Mißverständnis aus. Es ist zwar theoretisch möglich, aus einem Item 1 Mio EP herauszuholen, aber auf Dauer ganz sicher nicht, sofern man nicht jeden Tag am Partywheel die nötigen EP-Prozente holt. Davon braucht es täglich eine ganze Menge, um auf die 1 Mio EP zu kommen.

:)

9. kettenseger

kettenseger Kaiser des Forums

Vielleicht findest du heraus um was es sich handelt, wenn du dich mal in der Sprache deines Nachbarn einloggst und dich dann mal umschaust.
    Ich würde bei der Wunderranke anfangen. Das passt halbwegs zu den Pflanzen die oben genannt wurden und 1 Mio EP sind auch möglich.

=giftig gefällt dies.
  10. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Das is ja Stress. :oops:

11. kettenseger

kettenseger Kaiser des Forums

Ja ist mir auch gerade aufgefallen.
    Ich habe vergessen, dass die kyrillische Schriftzeichen nutzen.

12. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Also wenn Wiki meint es sei eine Winde (Pflanze), dann tippe ich mal ganz stark darauf, dass er damit die Wunderranke meint. Die kann problemlos 1Mio EP/Tag bringen.
    Also im übertragenen Sinne eine Pflanze. ;)

Amazone1 und CharlyJoe gefällt dies.
  13. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Mahlzeit zusammen :)
    und mir kam gerade eine Idee, ich habe das Wort "convolvulus" in den Übersetzer gegeben und habe mir das auf russisch übersetzen lassen, raus kam "вьюнок" - nach diesem Wort habe ich im russischen Forum gesucht und kam zu folgender OA >>klick<< und mit einem anderen Übersetzer kam dann "Wonder Winde" dabei raus und dies wieder ins deutsche übersetze könnte dann schon Wunderranke heißen. :)
    Daher vermute ich hier nun ganz stark, dass dein Nachbar all seine Wolkenreihen meint, die zusammen diesen EP Ertrag geben. :)

Nachtrag:
    Gerade gesehen, dort im russischen Forum, um genauer zu sein, der FAQ, sind nur die Kauf-Wolkenreihen aufgeführt, Beginn 2014

Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2018
    LottaMR und CharlyJoe gefällt dies.
  14. Amazone1

Amazone1 Foren-Herzog

Das muss die Wunderranke sein. Sie windet sich in den Farmerama Himmel. Ich habe auch 1 Mio. EP wenn alle Wolken bereit sind. Und ich habe nur 39 aktive Seiten. Da ich manuell ernte habe ich mindestens 10 Wolken auf dem Abstellgleis und jage schon eine geraume Weile nicht mehr hinter den Wolken her.

Die Hin- und Her-Übersetzerei finde ich toll... :)

15. Indista

Indista Lebende Forenlegende

*grins* Ich auch, ist wie ein kleines Rätsel und ich mag Rätsel. Wenn ich eines angefangen habe, dann muss ich das auch zu Ende rätseln, einfach aufhören (aufgeben) fällt mir verdammt schwer :oops: Aber ich denke auch, dass wir hier so nicht weiterkommen. Zumal sich der TE auch nicht mehr meldet. Da wäre es wirklich das Beste, wenn er seinen Nachbarn noch einmal fragt, mit Hilfe des Übersetzers und evtl. kann der Nachbar ihm ja auch eine Umschreibung dessen geben, was er meint oder gar einen Link schicken aus seinem Forum. Das würde schon weiterhelfen. Wobei ich mir aber immer mehr sicher bin, dass die Wunderranke bzw. die Wolkenreihen gemeint sind, die Wolkenreihen mit einem EP Bonus. :) Wie schon gesagt hier nun "Rätselraten" bringt uns nicht viel und dem TE auch nicht, daher schließe ich hier dann einmal ab und ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag, sowie für morgen ein schönes Wochenende. :)

P.S. wer an der Lösung des Rätsels interessiert ist oder gar wissen möchte, wie "es weitergegangen" ist, der kann sich ja mit dem TE ingame, sprich via Eulen-Nachricht auf der Farm austauschen. :)

Wildbeere und Amazone1 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.