Was ist damit gemeint und warum ?!

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von ♥Klabaster gestartet, 25 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ♥Klabaster

♥Klabaster Forenbewohner

Dieser Beitrag wartet auf eine Freischaltung und ist somit für normale Benutzer unsichtbar.

-TiDi- gefällt dies.
  2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend und Frohe Weihnachten ♥Klabaster

Damit ist gemeint, dass der Beitrag auf eine Freischaltung wartet, so dass dieser dann auch im Forum gelesen werden kann. Dass der Beitrag auf eine Freischaltung wartet, liegt an der Forensoftware, die eine Art Spamfilter beinhaltet und dieser springt manches Mal an. Das kann unterschiedliche Gründe haben. Wir Moderatoren schauen uns dann den betreffenden Beitrag an und schalten diesen dann frei.

-TiDi-, CharlyJoe und ♥Klabaster gefällt dies.
  3. ♥Klabaster

♥Klabaster Forenbewohner

Welche zum Beispiel ? Nur noch aus Neugier gefragt. ( Mein Beitrag wurde auch schon freigegeben in der Zeit :) )

-TiDi- und CharlyJoe gefällt dies.
  4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

z.B. an bestimmten Wörtern, die hinterlegt sind. Allerdings haben wir keine Auflistung darüber. Somit kann ich dir leider kein konkretes Beispiel nennen.

5. ♥Klabaster

♥Klabaster Forenbewohner

Sehr schade !! Denn wenn ich wüsste welche meiner Wörter nicht angebracht waren, würde ich das schon sehr gerne wissen wollen !
    Weil nur dann kann ich es demnächst vermeiden !
    Also bitte ich raus zu finden, was ich verbotenes geschrieben habe ! Kann ja nur folgende Wörter betreffen !
    Prouscht
    zusammen
    Mopse
    mir
    ein
    helles
    von
    Fred

-TiDi- und -Fred_Ferkel- gefällt dies.
  6. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Da der Spamfilter zum Teil mit einem dynamischen Filtern arbeitet, können wir Deine Frage nicht beantworten.
    In der Regel sind es aber Zeichenkombinationen in den URLs der Bilder.

Ganz davon abgesehen widerspricht ein veröffentlichen von Blacklisten dem Konzept eines Spam-Filters.
    Wenn Du Beiträge hier im Forum schreibst, musst Du dich damit abfinden, dass unter Umständen Beiträge von Moderatoren freigeschaltet werden müssen.

Du kannst das Risiko senken, wenn Du auf lange Links mit kryptischen Zeichen und einem Ref-Link ähnlichen Aufbau verzichtest.

Also: encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRF0f-j5u1zLxfLh4vMg7WtyULBys9JHH04OkljXuvky4PAESk77Q
    ruft ehe der Filter auf den Plan als:
    abload.de/img/beispiel.gif

♥Klabaster, -TiDi- und CharlyJoe gefällt dies.
  7. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

♥Klabaster gefällt dies.
  8. -=Lupeg=-

Wie bereits gesagt, handelt es sich um einen dynamischen Filter, der nach mehreren Kriterien ein Ranking erstellt.
    Details dazu werden jedoch nicht veröffentlicht.

d.h.: Wenn ein Beitrag auf Moderation gestellt wird, müsst Ihr Euch damit abfinden.
    Eine Diskussion zu der Funktion ist nicht erwünscht.

Vermeide in Deinen Beiträgen Links dieser Art und Wortähnlichkeiten wie "Mopse", und ich verspreche Dir, der Filter spricht seltener an.

9. -Fred_Ferkel-

Sorry fürs nachfragen. :(

Schönen Abend und Feiertage noch....

10. -=Lupeg=-

Du musst Dich nicht entschuldigen, nachfragen ist immer Ok.
    Aber ich denke, es ist jedem klar, warum die Funktionsweisen solcher Filter nicht erklärt werden.
    (Damit vereinfacht man das umgehen dieser Filter).

Die Alternative zu diesem Vorgehen (Er spricht relativ selten an) wäre wie z.B. in England: Dort müssen die ersten Beiträge neuer User grundsätzlich freigeschaltet werden.

♥Klabaster, -TiDi- und CharlyJoe gefällt dies.
  11. -Fred_Ferkel-

Entschuldigt habe ich mich nur, weil mich Deine Reaktion (Tonart) etwas erschrocken hat. Das Beiträge neuer User in anderen Foren freigeschaltet werden müssen kenne ich so auch, wobei danach jeder wieder schreiben kann was er möchte. Egal, ich habe nun verstanden um was es geht und werde mit dem Umstand leben evtl. auf eine Freischaltung warten zu müssen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 25 Dezember 2016
    CharlyJoe und ♥Klabaster gefällt dies.
  12. ♥Klabaster

♥Klabaster Forenbewohner

Soll es ja auch nicht werden !
    Ich will doch lediglich "unworte" wissen, welche ich nicht schreiben darf. Und da ich meines Erachtens weder die Netiquette oder sonst was gebrochen habe ...
    Bin aber auch belehrbar, wenn ich was falsch gemacht haben sollte :oops:

-Fred_Ferkel- gefällt dies.
  13. -=Lupeg=-

Und genau solche Details werden nicht veröffentlicht.
    Davon abgesehen macht es keinen Sinn, weil dynamische Filter mit einer Heuristik arbeiten die Beiträge beurteilt.
    Ein Beispiel zur Erklärung habe ich ja schon genannt:

Ich denke, die Frage ist damit beantwortet. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend, und mache hier zu.

Rosenrot2 und -TiDi- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.