Was ist denn hier eigentlich los ???

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von iwalam70 gestartet, 13 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Liebe Farmerama-Spieler und Forum-Nutzer,
    kann mir bitte mal jemannd erklären, was denn eigentlich hier los ist???
    1. BP stellt Farmerama ein???
    geklärt #4 dritter Absatz
    2. Personen werden aus dem Forum bzw. Spiel verbannt???
    geklärt #9 dritter Absatz
    3. Ich muss EG einbringen???
    geklärt #4 zweiter Absatz
    4. Was hat sich denn am 30.03.2015 genau geändert???
    abgehakt siehe #3+#4 erter Absatz
    5. Pixel verblassen???
    So wie ich dunhill3 in #4 verstanden habe, ist damit gemeint, daß die Spielspaß verloren geht bzw. gehen könnte, aber auch eine Verbannung/ Spielausschluss. (doppeldeutig) siehe auch #6; siehe auch #18

Zur Zeit gehen sehr viele Infos durch den Raum (Forum), da ist es schwer zu unterscheiden, was ist Fakt und was nur eine (sorry) Sch....hausparole. Hier werden Spieler, die einfach nur Freude am Spiel haben verunsichert (beachte auch #26). Ich bitte sachlich zu erläutern, was denn hier los ist und die o.g. Fragen zu beantworten.
    Bitte keine Spekulationen nur Fakten. Ich habe dieses Thema erstellt, um Licht ins Dunkel vieler verunsicherter Spieler zu bringen.
    Schon einmal vielen Dank für Eure Antworten !!!
    LG
    iwalam70
    (ich werde auch immer wieder mal von Farmfreunden angeschrieben, die auch verunsichert sind und nicht genau wissen was los ist)
    Ich bitte auch umbedingt Moderatoren und Mitglieder aus dem Farmerama-Team hier Stellung zu beziehen und bei der Aufarbeitung zu helfen.

Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2015
    wisky2170 und Nehu73 gefällt dies.
  2. SaviRipley

SaviRipley Junior Experte

Hallo iwalam70,

Ich kann es verstehen, dass viele Spieler verunsichert sind und bedaure es sehr.

Falls du Interesse an (m)eine Sicht der Dinge hast, würde ich dich bitten meinen Post in „Spieler fragen Rote“ zu lesen https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/spieler-fragen-rote.26534/page-48 #947.
    Falls du auch Interesse an die Antwort auf meine Frage haben solltest, kannst du diese hier finden: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/spieler-fragen-rote.26534/page-61 #1207.

Seitdem ist hier im Forum noch sehr viel mehr passiert, allerdings würde es viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen, alles zu nennen und die entsprechenden Links dazu zu suchen.

Solltest du dich fragen, warum heute wieder verstärkt eine bestimmte Art von Fragen seitens der User hier im Forum zu finden ist, würde ich dir antworten, dass ich gestern Nacht beobachtet habe, wie eine Unmenge von Threads einfach gelöscht wurden (man sah den Thread, wollte ihn lesen und schon waren sie weg und nach dem Aktualisieren der Seite, nicht mehr zu finden).
    Leider kann ich dich da nur bitten, meiner Aussage zu vertrauen, da ich dir leider keine Beweise dafür zeigen kann (ist ja schließlich alles gelöscht worden).

Ich hoffe, ich konnte dazu beitragen, die momentane Stimmung im Forum etwas besser zu verstehen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
    LG
    SaviRipley

flora1966, *Belli*, Ingrid348 und 14 anderen gefällt dies.
  3. iwalam70

Damit ist die 4. Frage geklärt: Am bzw. zum 30.03.2015 wurde ein gesamtes Moderatoren-Team entlassen.

(Vielen Dank SaviRipley für die Links und Deine Ausführungen.)

Nehu73, baumomat, bikie222 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

ernstgemeinte Antwort:

Nichts hat sich verändert, für Spieler, die nur spielen möchten, denen das Forum nicht so wichtig ist, die Spass daran haben Events zu bestreiten & ganz gemütlich und relaxt das virtuelle Farmleben (mit allen Sonnen-&Schattenseiten) geniessen möchten. Daran gibt es nichts auszusetzen. Jeder wie er kann und möchte.

Und ja, man kann Farmerama ohne EG spielen,.. es hat momentan den Anschein, als sollte der Ehrgeiz der User angestachelt werden, EG ins Spiel (vermehrt) einzubringen, ein Event jagt das andere - und ja,. jeder kann autark und autonom entscheiden, ob und was er mitmachen möchte,.. und auch, ab wann das Mass voll ist und man den Hut nimmt und geht)

Farmerama wird nicht eingestampft (laut den Roten).
    Kaufitems können je nach Bedarf oder Spielanpassung verändert werden, alles ist ohne Gewähr (oder zumindest vieles),..
    das neue ModTeam muss sich erst noch zurecht- & einfinden. Beschwerden über das Team sind nicht mehr öffentlich erwünscht - über den Support soll sehr viel geklärt werden (können/sollen).
    Zeitnah ist zu einem dehnbaren Begriff geworden, ebenso Toleranz und Transparenz, von Vertrauen ganz zu schweigen.

Die härtere Gangart, die seit dem 30..03 Einzug erhielt, soll abgemildert werden (bei Kritik gegen Moderatoren & oder Team soll nunmehr nur noch ohne Kommentar gelöscht werden),.

das Forum ein stressfreier Raum,.. das Miteinander erfüllt von Respekt & Achtung sein. Leider existieren Widersprüche.

So, wie es absolut okay ist, sich nicht an den Dingen zu stossen, ist es ebenso okay, wenn sich andere an den Dingen stossen.
    Daher gab & gibt es User, die sich für die eine oder andere Sache einsetzen,.. manchmal zum Verdruss der anderen.

User wurden gesperrt, bepunktet,.. nicht immer nachvollziehbar,. es gibt Unklarheiten bezüglich was, wie geschrieben werden darf, ob unbeantwortete Fragen in Erinnerung gerufen werden dürfen, weswegen Threads ohne Beantwortung der Frage(n) geschlossen, gelöscht oder verschoben werden,.. welche Richtlinien es nun einzuhalten gilt. Ob Regeln & Richtlinien sowohl für Moderatoren als auch User gelten (oder eben auch nicht). Wie Unterhaltungen geführt oder eher nicht geführt werden, bei Bedarf,.. Du siehst, es gibt eine Menge Fragen,..ohne Antworten,..

Der Fragenkatalog bzw. die Antworten darauf von den Roten, führen zu neuen Fragen & erwecken zumindest bei mir den Wunsch eine ganze Herde Kopfschüttelschafe auf der imaginären Wiese der Aufklärung grasen zu lassen.

Pixel verblassen nicht,... eventuell die Anziehungskraft des virtuellen farmens,..

privatier53, flora1966, cooley und 21 anderen gefällt dies.
  5. iwalam70

Damit ist auch die erste Frage geklärt: Farmerama wird weiter leben !!! Niemand weis wie lang, aber vorerst !!!
    Auch die 3. Frage ist geklärt: Ich kann Farmerama ohne EG (Echtgeld) spielen !!! Man braucht mehr Zeit und Geduld !!!

(Danke dunhill3 für Deinen Beitrag)

Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2015
    wisky2170, Rocco44, Nehu73 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

na,.. auch Frage NR5 ist beantwortet:

Keine Pixelblässe! ( Nr2 ebenso,.. ja User werden aus Forum verbannt,.. und manchmal auch mit Farmsperre)

Mzocker66 und baumomat gefällt dies.
  7. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

nur das ist noch los, das bisher noch nicht angebunden wurde.

keine sorge, wird schon noch. (die sache mit der anbindung.)

flora1966, *Belli*, MaryBo1968 und 9 anderen gefällt dies.
  8. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Nun manche Käufer der Mühlen-Wolkenlinie oder des Mühlen-Abos würden dir hier widersprechen, auch einige Planer, die ihre Farm mit Einbeziehung der Stallrune optimiert haben würden vielleicht dezent husten.

flora1966, Ingrid348, Julimond und 4 anderen gefällt dies.
  9. Askan

Askan Fortgeschrittener

Na ja, vorerst zumindest.
    Der "frische Wind", der hier jetzt wehen soll (und der unser Moderatorenteam ohne Ersatz weggeblasen hat), ist sicher im Zusammenhang mit Umsatzeinbußen von Bigpoint zu sehen.
    Ob der Weg, der jetzt eingeschlagen wurde, mehr Einnahmen generieren kann, scheint mir doch etwas zweifelhaft.

Es wurden dann in aller Eile wenige Leute als Übergangsmoderatoren gewonnen. Man kann sie in ihren Vorstellungsthreads sehen. Jetzt wird gerade versucht, eine neue Moderatorenmannschaft zusammenzubekommen, deren Stil sich teilweise doch sehr stark von dem unserer Moderatoren unterscheidet. Und das gefällt vielen Spielern nicht.

Zu Zweitens: Es sind Spieler zeitweilig aus dem Forum gebannt worden, erst letzte Nacht Oleana. Es sind auch Spieler zeitweilig aus ihrem Spiel verbannt worden, ein Vorgehen, das sich mir schon gleich gar nicht erschließt und letztendlich haben zumindest einige der Ex-Moderatoren ihre Farm verloren.

Gruß
    Askan

10. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

bezog mich auf die direkte Auslegung "Pixel verblassen",.. und den Hustreiz kann ich nachvollziehen - die Verschlimmbesserungen-Maschinerie,.. zum Wohle von..? mh,.. muss nachdenken!

Edit: korrekt, iwalam70,.. Spielspass verblasst (zumindest bei mir)

flora1966, Ingrid348, Nehu73 und 4 anderen gefällt dies.
  11. iwalam70

Hallo Bötzjeschisserke,
    ich habe dieses Thema eröffnet, um Licht ins Dunkel zu bringen, von Spieler die nur gelegentlich das Forum nutzen. Dieses Thema soll übersichtlich bleiben und lediglich der Beantwortung der gestellten Fragen dienen. Du versuchst leider Stimmung zu machen, sei mir nicht böse, aber das gehört hier nicht hin.
    LG
    iwalam70

Rocco44 gefällt dies.
  12. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2015
    lamebrain, flora1966, solaria40up und 18 anderen gefällt dies.
  13. -Bo-

-Bo- Kenner der Foren

Sorry,
    wenn ich dir dann mal so direkt antworte, denn ich bezweifel, dass dein Thread von Spielern, die nur gelegentlich das Forum nutzen, sofort gefunden wird.
    Es reicht da meiner Meinung nach, hier im Bereich die oben angepinnten Threads zu lesen, sofern von diesen Spielern Interesse besteht.

Oder aber in den anderen bestehenden Threads zu lesen - denn dort ist alles nachzulesen, was du in Frage gestellt hast.

Man muss eben nur die Zeit mit aufbringen, zu lesen, anstatt auf eine kurze Zusammenfassung zu hoffen.........denn dann erklärt sich anhand der vielen Post von alleine, wer für die "schlechte Stimmung" hier verantwortlich ist.

14. iwalam70

Hallo fezztik,
    vielen Dank für Deinen Beitrag, der hilft uns hier weiter. Schade das Du nicht mehr spielst !!!

Ich hoffe das sich auch Moderatoren und Team-Mitglieder noch an diesem Thema beteidigen, damit es hier nicht zu einseitig wird !!!

Hallo -Bo-,
    ich erhebe hier nicht den Anspruch auf absolute Gewißheit, ich möchte nur im Raum stehende Fragen halbwegs und kompakt geklärt wissen. Das das Thema hier gefunden wird, kann ich auch nur hoffen.

bikie222 und SaviRipley gefällt dies.
  15. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

ich versuche nicht, stimmung zu machen.
    ich bin dir nicht böse.
    dein bedauern (in form von "... leider ...") ist für mich entbehrlich.
    und,
    was hier hingehört/nicht hingehört, sei - bitte - dahingestellt.

das forum wird "auf wirtschaftlich" gebracht.
    das ist
    - meiner unbescheidenen meinung nach -
    schon
    das ganze "mysterium".

fertig.

(randbemerken:
    wäre ich böse, behauptete ich nun,
    du versuchst - auf "billige", schnelle weise -
    an meinungen zu kommen.
    ich bin nicht böse.)

16. iwalam70

Hallo nochmal,
    das gehört hier nicht hin. In dieser Rubrik sind Deine Beiträge entbehrlich, damit beziehe ich nicht einmal Stellung zu dem was Du zum Ausdruck bringst, das mag ich gar nicht bewerten, kann ich auch nicht, aber so wird aus diesem Thema wieder ein unübersichtlicher Klotz, der am eigentlichen Thema vorbei geht und davon gibt es hier im Forum schon genug. Ich wünsch Dir noch ein schönes WE (das ist ernst gemeint) !!!
    MfG
    iwalam70

P.S.: Werde auf weitere Statements hier nicht eingehen!

Ich möchte an dieser Stelle doch den verantwortlichen Moderator bitten hier anzusperren, da das Thema für andere Zwecke genutzt wird und kein weiterer Mehrwert zu erwarten ist. Grundlegend sind die gestellten Fragen ja auch beantwortet worden. Danke nocheinmal an die, die sich am Thema beteidigt haben.

17. plebejer

plebejer Foren-Herzog

iwalam mit der bitte um schließung benimmst du dich der möglichkeit antworten von denen zu bekommen von denen du sie möchtest ... team bzw. leitung (#14)

aber es ist dein faden...

supernova64 und SaviRipley gefällt dies.
  18. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Nr. 5 hast du meiner Meinung nach falsch verstanden

damit sind sich ändernde Werte von Kaufitems NACH Kauf gemeint.

iwalam70, bikie222 und SaviRipley gefällt dies.
  19. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Sie sind hier bei "was die Spieler bewegt"
    was erwarten Sie als Antworten??
    wie kann es sein Sie sich hier Antworten verbieten??
    Und es kann ja dann abgeschlossen werden Ihre Fragen sind ja beantwortet.
    LG

-Jeulin-50 gefällt dies.
  20. iwalam70

Danke für den Hinweis und Du hast Recht, aber Du siehst ja selbst was jetzt noch kommt. Das sind alles Dinge die Spieler bewegen, aber diese gehen am Thema vorbei. Ich wollte hier nur einen groben Überblick erstellen für Spieler, die da Forum nur ab und zu nutzen und sich wundern, was ist denn eigentlich hier los ??? (Hat leider nicht geklappt, schade!!!)