Was ist ein Robot

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von jotikaur gestartet, 28 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jotikaur

jotikaur Foren-Herzog

und was macht der hier?
    LG

SaviRipley gefällt dies.
  2. .curley.

.curley. Fortgeschrittener

support hat mich vor längerer zeit sinngemäß so aufgeklärt:
    suchmaschinen wie herr gockel durchsuchen wie jetzt hier farmerama nach neuen beiträgen, um immer aktuell anzeigen zu können...

bin keine fachfrau, deshalb so vereinfacht wiedergegeben.

SaviRipley gefällt dies.
  3. Chuh-Chuh434

Chuh-Chuh434 Forenfreak

Huhu, glaub mal Robot ist eine autonom arbeitende Maschine aus dem Netz, der Inhalte von Werbeservern durch schaut, er macht hier bei Farmerama (und sonst wo) auch nix und wird meist von Servern wie Google oder so benutzt. Zb ist Bot auch so etwas ähnliches, das kommt auch von Robot, und ist ein Malware infizierter PC der sich mit anderen Bots verbindet und somit ein Botnet ist, er wird von einem Command- und Control-Server gesteuert um zb Spam zu versenden oder Rechner auszuspionieren.
    LG Chuh

SaviRipley gefällt dies.
  4. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Uihh wenn das stimmt.. moechte ich jetzt aber auch gerne wissen, warum dann soviele verschiedene Bots unterwegs sind im Forum.. also weltweite bots da ich nicht nur den gefragten gesehen habe, sondern auch noch weitere.

Die spionieren Rechner aus ?? Ich dachte, die neue Software fuer das Forum waere genommen worden, fuer bessere Sicherheit ??

SaviRipley gefällt dies.
  5. Kokosbasi

Kokosbasi Guest

.curley. und -robijn- gefällt dies.
  6. .curley.

.curley. Fortgeschrittener

danke! kannte den thread nicht.

-robijn- gefällt dies.
  7. Farmländer

Farmländer Guest

Dann kann ich ja hier abschließen. :)

- geschlossen -​

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.