Was ist es nun ?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von biped gestartet, 30 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. biped

biped Freiherr des Forums

Hallo ich habe mal auf Bahamarama nach gesehen ,
    also da da nun die Schraubenpalme Freigeschaltet,
    wollte bei Wikipedia mal nachsehen was es wirklich ist,
    denn in meinem Inventar steht Pandanfrucht und in einem
    Quest wird auch die Pandanfrucht verlangt , aber leider konnte ich bei Wikipedia nicht schlau werden.
    Ist das eine Palme ,die Schraubenpalme und man die Frucht der Schraubenpalme ,"Pandan"?
    mit solchen Südfrüchten kenne ich mich nicht aus .
    Oder ist es nur eine Fantasie entstandene Palme ?
    habe da echt keine Ahnung ,
    da es ja auch keinen Kuhmilchbaum gibt :)
    Falls jemand weiß ob es die Palme wirklich gibt , bitte ich um Antwort .
    Danke Euch schonmal im voraus
    "Nach dem Motto", man kann nicht alles wissen :)
    l.g. biped
    :)

2. Tancair

Tancair Forenaufseher

Der Baum heißt "Schraubenpalme"
    Die Frucht der Schraubenpalme ist die Pandanfrucht.
    (Eine Ernte bringt 4 Früchte)

Hier noch die FAQ mit den Bäumen von Bahamarama:

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/bahamarama-bahamarama-bäume.33263/

Das ist halt auch so wie mit den "strickenden Hühnern im Legegehege" ... die gibt es im wahren Leben ja auch nicht. ;)

Es ist eben "nur" ein Spiel - und zu einem Spiel gehört auch Phantasie ...
    Da empfiehlt es sich, nicht (nur) bei Wikipedia, sondern hier im Forum im Bereich FAQ nachzulesen wenn man etwas aus dem Spiel sucht.
    Oder - wie du es ja nun gemacht hast - bei den allgemeinen Fragen nachfragen. ;)

Hoffe, diese kleinen Tipps helfen dir für die Zukunft (in diesem Spiel)

lg.Tancair

Edit:
    Im wahren Leben gibt es auch Schraubenbäume bzw Schraubenpalmen. Die werden auch "Pandane" genannt ;)

biped gefällt dies.
  3. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Die Pandanfrucht ist die Frucht der Schraubenpalme. Ob es die jetzt wirklich gibt, weiß ich nicht. Gefunden habe ich im Inet auch nichts.

War nochmal auf Suche:
    Die Pandafrucht ist auf den Philippinen heimisch. Aus einem Reisebericht:
    Vor allem stachelige Pandanbäume, eine Art Schraubenbaum, den man zu Hause als Zimmerpflanze kennt, bilden ein üppiges Dickicht.

4. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo biped,die Schraubenpalme oder den Schraubenbaum gibt es.Findest du auch über eine bekannte Suchmaschine.

lG Anguana

biped gefällt dies.
  5. Pieechen

Pieechen Laufenlerner

Schaut in meinem Profilbild nach. Das ist eine Schraubenpalme. Das Bild habe ich letzten Herbst in unserem Hotel gemacht.

LG Pieechen

biped und Glückspilz69 gefällt dies.
  6. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Da sie er auch Pandane genannt wird, hätte man sie eigentlich besser auch Pandane genannt. Ich hatte auch immer gesucht wo die pandas herkommen ;) Ja ja Pandanefrucht und Pandane Baum hätte wohl besser gepasst.
    Vielleicht wird er sie ja noch umgetauft

7. biped

biped Freiherr des Forums

Danke

Urlaub auf den seychellen ? :)

Edit Anguana : Bitte vermeide Doppelposts.Wenn du etwas hinzufügen möchtest,nutze den bearbeiten Button.

Ja danke ,das weiß ich ,wollte nur wissen ob es ihn auch wirklich gibt in echt so wie die Drachenpalme u.s.w.
    es gibt die Palme wirklich (Pandanus tectorius, ) eine andere Suchmaschine gab mir die bäume für dieses Spiel raus *lach*
    Danke euch allen
    l.g.biped

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 September 2015
  8. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Dann kann ich hier abschließen.Ich wünsche euch einene schönen Abend.

lG Anguana

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.