Was ist hier wohl das Durchschnittsalter?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sandra130502 gestartet, 29 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zickenfan

Zickenfan Boardveteran

.....ist sonst gar nicht meine Art, bin lieber draußen, aber gestern hat es mich von den Socken gehauen, so dass ich etwas Kühle und Ruhe verordnet bekam. :wuerg:>:(
    Und die sind nur drin zu bekommen, auch wenn es nur 1 oder 2 Grad sind.:oops:

2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ja und man bekommt auch nur sehr schwer in den Schlaf....wenn es bei uns machbar wäre würde ich im Moment lieber draußen schlafen da ists in der Nacht auf jeden Fall kühler.
    Nachtrag: bin eigentlich auch gern draußen..aber bei der Hitze nicht.

krummbein, Schattenspinner und Linde1956 gefällt dies.
  3. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

Ich glaube sogar das spiel hält sogar noch Geistg Fit.Hier mus man schon Denken,oder beim Umbau wieder Umdenken. Könnte eventuell gegen Demenz schützen oder so.
    Habe den PC erst mit den Meeris angefangen.Etwas über 13 Jahre.Davor aber schon öfter kleine Spiele gernegemacht,mit so kleinen geräten. Jetzt noch eines auf dem alten Handy.
    Auch Stricken hält noch Fit. Habe das Sockenstricken von der Oma übernommen.
    Bin früher immer an der Ferse nicht weiter gekommen.Wo sie verstarb,war das für mich eine aufforderung es doch zu Lernen. Habe mir ein Buch gekauft wo das mit Bildern erklärt war.
    Seit dem Stricke ich Socken ohne ende. Bin dadurch in der Familie die ersatz Oma.
    Nun mus ich jemand finden dem ich das bei bringen kann. Sonst Stirbt das mit mir aus.
    Habe jetzt Hoffnung für das Enkelkind meiner Schwester. Es ihr eines Tages bei zubringen.

CharlyJoe, Heelios, krummbein und 4 anderen gefällt dies.
  4. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Mir hat hier dieses Spiel bei Farmerama auch schon geholfen
    Ich hatte 2007 eine schwere Kopfoperation, dadurch war ich nicht mehr arbeitsfähig,
    das ließ mich in ein seelisches Loch fallen, denn ich war mein ganzes Leben lang im Beruf gestanden
    und ich habe meine Arbeit geliebt. So mußte ich in eine Klinik gehen,
    die mich mit Medikamenten eingestellt hat
    Seit ich hier mit Freuden spiele, brauche ich keine Medikamente mehr.
    Ich sehe meine Welt nicht mehr schwarz oder weiß
    Mein Leben ist wieder bunt geworden

Ich wünsche euch einen schönen Fronleichnamstag

Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2018
  5. frechepetra

frechepetra Allwissendes Orakel

<------ ü 50
    bitte helft mir übern acker xD

linde dein beitrag gefällt mir
    es is schön zu lesen was so ein spiel für auswirkungen haben kann:)

KornCooky, Linde1956, *Tessa* und 4 anderen gefällt dies.
  6. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Yepp - da gebe ich Dir vollkommen recht.
    Wenn Du da noch was draufsetzen willst, dann probier mal die P.M. Logiktrainer - da kann man das logische Denken gezielt in Schuss halten...
    Jede Art von Denksportaufgabe sorgt dafür, dass man lange geistig fit bleibt.
    Beim Stricken ist erwiesen, dass das auch z.B. bei Schlaganfällen hilft. Es hilft die beiden Gehirnhälften besser miteinander zu verknüpfen.
    Ich hatte einer Freundin von mir, die einen Schlaganfall hatte, das dann beigebracht und sie hat regelmässig gestrickt. Die Nachwirkungen sind ganz fix verschwunden und heute ist gar nichts mehr davon zu merken.:D

KornCooky, cooley, -Skorpion1211- und 7 anderen gefällt dies.
  7. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo Sandra,

durch Zufall bin ich über deinen Post gestolpert.. und ja.. auch mir läuft es dabei teilweise eiskalt über den Rücken. Ich kann deine Denke verstehen und gleichzeitig finde ich es unendlich schade, dass du über die Ü50 Generation / Oldies so denkst.

Ich selbst bin mit der digitalen Welt nicht wirklich aufgewachsen... Als ich zur Schule ging, gab es schlichtweg noch keine PC. Die ersten Großrechner waren die Wucht.. als ich zur Lehre ging kamen die ersten Modem auf.. noch so mit Telefonhörer auf das Modem legen dem typischen "Düdelüdedetüüüt"... das war die tolle Erfahrung damals noch ohne Windows-Ebene oder ähnliche Benutzeroberflächen in das WWW zu surfen... Einfach Befehle in die Bios-Ebene getippelt und los ging dat... Das war EIN Erlebnis! Wow... als ich dann so ca. 1/4 Jahrhundert war.. da war dann die "AOL - Sie haben Post"-Zeit... xD... ich höre den Spruch noch wie gestern im Ohr.. das erste mail-Postfach.. dann die ersten Handys - die noch das Format einer geräumigen Damenhandtasche hatten... xDxD..

was ich damit sagen will... wir sind damit aufgewachsen - mehr oder weniger - und es war eine spannende Zeit. Die heutige Generation wie du wird einfach in diese digitale Welt geboren und es ist selbstverständlich, dass man das in der Schule als Schulfach erlernt.. oder dass man mit 8 Jahren oder sogar jünger (?) das neueste Smartphone hat. Ist zwar bequem.. aber irgendwie auch schade.. weil es für uns sicher spannender war. ..Ich habe das alles nie wirklich gelernt Nie einen Office oder Windows-Kurs gehabt.. aber dafür kenne ich noch Windows 1.0 ... und heute bin ich EDV-Beauftragte ..

Aber.. ja.. ich schweife vom Thema ab - sorry.
    Inzwischen bin ich etwas Ü50... und ob man es glaube mag oder nicht: was die digitalen Grundlagen angeht - ja, da mache ich meinen Kids sogar manchmal noch was vor (obwohl die ja echt alles heutzutage als Schulfach lernen.. "Lernreich 2.0" - "Mebis" - "Bring your own device" ect... ect..).. nur bei den Smartphones kann ich nicht mithalten.. da kommen die krummen Fingerle nicht mehr so gut nach.. oder bei den Social-Media-Plattformen (was aber daran liegt, dass ich mein Leben gerne noch ein Stückchen privat für mich hätte und nicht mein ganzes Leben öffentlich machen möchte)

Und noch so zu den noch mehr als Ü50.. meine Mam ist inzwischen natürlich noch etwas mehr als Ü50 - wenn ich schon so eine Olle bin... um genau zu sein: sie wird in diesem Jahr ein Dreivierteljahrhundert voll machen. Und - sie spielt zwar kein Farmerama: aber sie hat einen PC zu Hause und geht noch nebenbei in Firmen aushelfen... und arbeitet täglich am PC.. und wenn man die Gute sieht, kommt kein Mensch auf die Idee, wie alt sie wirklich ist. .. was ich damit sagen will: gerade in einer Zeit wie der heutigen, darf man sich vom Äussern nicht immer täuschen lassen.. und die Oldies haben oft "mehr drauf" als man denkt. ;)

Uff.. ich hoffe, ich habe jetzt nicht gelangweilt.. aber ich musste grad an die "guten alten Zeiten" denken als ich den Thread hier quergelesen habe...

Edit fügt noch an...
    und wenn ich so dran denke, was wir für Partys gefeiert haben.. und in der Disse abgehangen waren im "Jugendalter"... und irgendwie - ich/wir machen das auch heute noch... aber wenn ich so die Young-Generation sehe.. so im Alter meiner Kids... da sind Party und Disse nicht wirklich angesagt. ... dafür Lan-Party und Zocken... da beschleicht schon manchmal das Gefühl ... die wahren "Partypeoples" waren / sind meine Generation.. sorry.. musste ich grad noch loswerden.

Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2018
    KornCooky, krummbein, LadyNelke1 und 7 anderen gefällt dies.
  8. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Na ja - wie Du hier sehen kannst, sind nicht alle Ü50 - zwar ist der 80%-Anteil "relativ" hoch - aber wenn Du im
    gesamten Farma-Forum schauen würdest, würde Dir recht schnell bewusst: Es ist bisher nur ein verschwindend kleiner Teil
    von Spielern/innen, die sich hier in Deinem Thread zu Wort melden.
    Ich denke mal(nur meine persönliche Einschätzung), bei Altersangabe von jedem Spielteilnehmer würde das Durchschittsalter
    knapp unter U50 fallen.
    Wobei man vielleicht eines im "Hinterkopf" haben sollte... die älteren Spieler-Jahrgänge, werden eher bereit sein in das Spiel
    EG zu investieren - und somit dem Spiel seine Lebensdauer verlängern. Denn eines sollte nicht vergessen werden:
    Dieses Online-Farmer-Spiel ist ein Wirtschaftsunternehmen das Geld verdienen muss, um seinen Betreiber und dessen von ihm
    Beschäftigten zufrieden zu stellen.
    Insofern denke ich, Jugendliche, Schüler, Abiturienten werden hier nur in dem Rahmen anzutreffen sein, wie sie die Möglichkeit haben,
    Zeit und Geld in das Spiel zu investieren.(wobei dies natürlich auch kostenlos funktioniert, allerdings nicht so bequem - wie sich dies jugendliche Spiel-Einsteiger vielleicht vorstellen würden. Ich habe da eigene Erfahrungen, allerdings wie gesagt als Ü50.)

Vermutlich sind viele "reifere" Spieler, über deutlich jüngere ins Spiel eingestiegen - zumindest war das bei mir so... ich sah meinen annähernd 40jährigen Sohn, das Spiel spielen - er war mit einer der ersten, welcher beim Start von Farma dabei war... die mussten damals noch "Flugkilometer" sammeln, um auf die Insel Bahamarama zu kommen.
    Ich bin dann Anfang 2011 eingestiegen - weil ich wissen wollte, was an dem Spiel so fasziniert... ich bin heute noch dabei - ununterbrochen, während mein "ungeduldiger" Sohnemann bereits in dieser Zeit, schon mehrmals sein Spiel gewechselt hat.
    Ich glaube das ist auch mit ein Grund, warum jüngere Generationen, sehr oft "relativ schnell" das "Handtuch werfen"... es fehlt einfach die Geduld und manchmal auch Durchhaltevermögen.

Liebe Sandra, ich wünsche Dir weiterhin
    Gutes Farmen:)

9. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo ihr Lieben!
    Auch wenn sich hier eine nette Gruppe gefunden hat, so muss ich aus Datenschutzgründen und vorallem auch aus Jugendschutzgründen hier schließen. Das Alter sollte keine Diskussionsgrundlage sein, siehe auch hier >>> klick <<<, besonders bei unter 18 ist dies zu beachten.
    Liebe Sandra, vielleicht magst du ja einen anderen Thread eröffnen, bei dem das Alter nicht im Vordergrund steht. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende. LG Tabaluga

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.