Was ist los?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von *Naira* gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Tango50!

    Ich weiß es nicht, warum ausgerechnte dieser Beitrag freigeschaltet werden musste.
    Mit einem anderen Browser kannst du dich einloggen?
    Was genau passiert denn, wenn du versuchst mit Opera ins Spiel zu gelangen?
    Hast du was umgestellt im Browser oder ein Update bei Opera bekommen?


    Ich kann dich thagen70 und alle Anderen, die so kurz vor Ende standen wirklich gut verstehen und ihr tut mir mehr als leid. Ich weiß, durch mein "Mitleid" wird euer Event auch nicht fertig gestellt aber das Problem lag nicht an BP auch wenn es so ausgesehen hat..........dass wir alles weitergeben weißt du ja hoffentlich.


    Alles gut -Mila1957-, das passiert halt manchmal.......
     
  2. Tango50

    Tango50 Stammspieler

    Ja, mit dem FF konnte ich mich problemlos einloggen
    Wenn ich mich mit der Farm einlogge, springt er auf eine andere Farm, die am ende .com hat
    Umgestellt ja und ein Update bei Opera hatte ich nicht
    Das die Farm auf eine andere umspringt, habe ich erst seit heut morgen
     
  3. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich weiß ja jetzt nicht was du umgestellt hast, vielleicht solltest du das wieder rückgängig machen.
    Ist die Farm in einem Lesezeichen gespeichert, die umspringt?
    Es ist egal wo man sich einloggt, de oder com, wenn der Einlogvorgang beendet ist steht immer com da, solltest du ein Problem mit dem com haben.
     
    Tango50 gefällt dies.
  4. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Nee braucht kein Mensch, aber BP kann da nix für, wenn der jeweilige Browser möchte, dass du jedesmal den flash erlaubst.
     
    Tobi190199aol.com gefällt dies.
  5. Tango50

    Tango50 Stammspieler

    Moin Ontario
    :inlove:danke für deine Hilfe, habe Opera zurück gesetzt, jetzt läuft es wieder. Kann mich auch wieder normal einloggen. Hab auch gleich ein Update bekommen.

    LG Tango
     
  6. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Wunderbar Tango50 :D dann bleibt mir ja nur noch, dir einen schönen Abend zu wünschen und nichts zu danken, dafür bin ich ja schließlich da.
     
  7. Tiger19581

    Tiger19581 Admiral des Forums

    Alles wieder am laufen
     
  8. Felicity

    Felicity Junior Experte

    nabend ....feierabend und tadaaaaaaa chrome läuft wieder :D freuuuu
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  9. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Toll, dass auch bei euch alles wieder in Ordnung ist, dann sei euch ein schöner Abend bzw. Feierabend gewünscht.
     
  10. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Mir ist das nicht Entgangen - ich komme nur erst jetzt zum Antworten. Die Frage ist mir auch per Eule von einem anderen Mitspieler gestellt worden, ich will die natürlich auch "hausfrauengerecht" beantworten.

    Paar Grundlagen müssen aber zum Verständnis sein.

    "Das Internet" gibt es gar nicht. Es gibt viele Sub-Netze, die über Standards zu einem großen Netz zusammengeschlossen werden können. Mit vielen Technik-Komponenten und Software-Schnipseln, die dazu zusammenwirken müssen.

    Was die Anwender so gut wie gar nicht Mitkriegen - das Ganze ist eine einzige riesige Baustelle, an allen Ecken wird gebastelt.

    Nicht nur an dickeren Leitungen, über die mehr Datenvolumen fließt. Auch an der Software dafür, die dafür da ist, es kommt auch mehr beim Anwender an.

    In all dem Wirrwarr gibt es im Grunde nur eine Ausnahme - das DNS.

    Was macht das eigentlich? Ein Beispiel:

    http://178.132.240.145

    oder

    http://www.farmerama.com

    ist für die Technik des DNS kein Unterschied. Aber für Menschen, die Internet - Adressen eintippen, sehr wohl. Vor allem dann, wenn IPv6 - Adressen eingetippt werden müssten.

    Ab jetzt werden die Feinheiten wichtig. Ausgerechnet die oberste Ebene im Internet, das DNS ist nicht sicher. Deshalb wird daran gearbeitet. Ein teilweiser Ausfall kann kompensiert werden - ein Totalausfall nicht.

    Das Beispiel soll den Effekt demonstrieren. Die Abfrage ist in beiden Fällen Unverschlüsselt (http) abgeschickt worden und in beiden Fällen wird dennoch eine verschlüsselte Verbindung aufgebaut (https).

    Das ist mittlerweile zum "Normalfall" geworden, ohne das es groß Bemerkt wurde. Und "DNS über HTTPS" wird genau so schmerzfrei ablaufen.

    Das Häkchen im Firefox in der aktuellen "Farmerama-Krise" hat im Grunde nur das manuelle Ändern des DNS-Servers ersetzt - halt nur für den Browser Firefox und nicht für das ganze System oder den Router. Häkchen wieder raus - der alte Zustand ist wieder Hergestellt, aber ohne sich irgendwelche Einträge im Netzwerkadapter, Betriebssystem oder Router merken zu müssen.

    Solche Lösungen ziehe ich dann doch vor, wenn ganz normale Anwender auf eine schnelle Hilfe angewiesen sind.

    Zum Abschluss: Der Standard "DNS über HTTPS" (DoH) ist gerade mal ein Jahr alt. Google und Mozilla bauen Druck auf, um die etwas behäbige Gemeinschaft der Provider auf Trab zu bringen. Mozilla bietet das Häkchen an und Google Chrome aktiviert das, wenn der jeweilige Provider mitspielt. Man beachte - seit dem 23. Oktober 2019!

    Da geht es auch um Politik, denn diese Sicherheit wird nicht überall gerne gesehen.
     
    ]Panda[, Apronia, BauerMartin66 und 8 anderen gefällt dies.
  11. Aresnet

    Aresnet Foren-Herzog

    Das habe ich mir auch gedacht. BP ging nicht, aber alle anderen Seiten öffneten.
    Kann also nicht nur an einzelnen Providern oder Browsern gelegen haben. ;)
     
    deep-purple, -Fred_Ferkel- und GustinaGans gefällt dies.
  12. Engelchen-Chrissi

    Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

    Danke@Walter-K für die "Hausfrauenvariante"
     
  13. DörtieMärrie

    DörtieMärrie Laufenlerner

    @Walter_K

    Vielen lieben Dank für die tolle Erklärung! Wieder was gelernt! :)
     
    bertabimmelmeier und deep-purple gefällt dies.
  14. Freddy312

    Freddy312 Laufenlerner

    Super ich komme wieder ins Spiel und nun auch ins Forum.
    Was mir nur gestern aufgefallen war, ich komme zwar als Besucher ins Forum und kann dann lesen, was los war, aber ich konnte selber nichts schreiben :(
    Wie kann man sich denn im Forum anmelden, wenn man nicht ins Spiel kommt.
    Außerdem hab ich auch nichts an den Einstellungen ändern wollen um ins Spiel zu kommen und nun ist auch das Kürbisschnitzen zu Ende.
     
  15. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    @Walter_K ich hab zwar fast nur Bahnhof verstanden, aber deine Lösung war mir plausibel ohne Angst, dass ich etwas falsch mache und den IT-Experten meiner Wahl musste ich auch nicht dazu befragen, ein Glück. Dessen Erklärungen sind dann noch 3x komplizierter als deine8). Manchmal mache was mit dem mit TeamViewer und Telefon, das klappt dann, aber die Erklärungen dazu verstehe ich so gut wie nie.
     
  16. regenbogenkraut

    regenbogenkraut Lebende Forenlegende

    Dafür danke ich.
    Ich glaube, ich habe, was ich wissen muss, verstanden. :D
     
    bertabimmelmeier und AnnesRanch gefällt dies.
  17. mally1964

    mally1964 Laufenlerner

    hab mich auch getraut häckchen zu machen...und nach 2 tagen ohne farm...läuft...danke Walter_K :inlove:
     
  18. _Tina29_

    _Tina29_ Kaiser des Forums

    Hallo =0ntario=
    danke für die Antwort.
    Werde es bei dem nächsten Problem versuchen.

    Großbuchstaben gehen NUR mit der Feststelltaste. die normale hochstelltaste bringt nur kleine buchstaben.
    Ich vermute mein Kater wollte auch mal schreiben und ist beim Drüberlaufen auf irgendeine Kombination getreten
    LG Tina.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2019
  19. Toopi761

    Toopi761 Foren-Grünschnabel

    Also mit Opera läuft es grad wieder
     
  20. AnneOG

    AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

    Danke für eure Rückmeldungen.

    Liebe Grüße
    AnneOG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.