Was ist los?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von *Naira* gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Ich werde gleich den Link entfernen, denn man soilte schon sehr gfnau wisaen, was man tut, wenn man diesen Einstellungen Änderungen vornimmt. Da ist es besser, so man die Möglichkeit hat, für kurze Zeit den Provider (z.B. via Stick) zu wechseln. Wer möcht4e, kann sich dann selbst auf die Suche begeben. Ich bitte dafür um Verständnis, aber unbegleitet sind olche Aktionen für viele einfach zu heikel.
    Bei mir wohl auch., Aber es wird auch von BP geprüft.

GretchensHof gefällt dies.
  2. DörtieMärrie

DörtieMärrie Laufenlerner

Vielen Dank für den Tipp!
    bei mir funzt es jetzt wieder!

3. hubbsseelcher

hubbsseelcher Laufenlerner

Ich konnte mich die ganze Zeit auch nicht einloggen, jetzt ging es plötzlich. Lg.

4. Boggie1961

Boggie1961 Laufenlerner

Hallo, habe DNS Server auf Google (8.8.8.8 und 8.8.4.4) geändert, Spiel läuft jetzt.
    LG Boggie1961, Id: 56003861

DörtieMärrie und Kasuppke gefällt dies.
  5. Kasuppke

Kasuppke Boardveteran

Da hast Du natürlich Recht ... Danke fürs Link löschen.

6. AnneOG

Ist es jetzt wieder richtig angezeigt? Einen Tipp habe ich aber gerade auch nicht für dich.

Liebe Grüße
    AnneOG

7. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

Danke Anne, immerhin komme ich ohne Probleme auf die Farm.
    nööööööö

8. BettysFiliale

BettysFiliale Foren-Grünschnabel

Bei der HF wurde ich sofort wieder ausgeloggt, bei der NF (also dieser) komme ich rein - nachdem ich auch den DNS Server "auf Google" gewechselt hab. Das kann aber nicht die Endlösung des Problems sein, denn alle anderen Websites ausser Farmerama waren auch vorher problemlos erreichbar. Da ich davon ausgehe, dass die Telekom nicht mutwillig Farmerama blockt muss das Problem auch seitens des Spielebetreibers angegangen werden.

Meint: BauernBetty.... die sich jetzt wenigstens wieder im Forum einloggen kann. Echt doof, dass man sich nur hier äußern kann, wenn man sich über das Spiel einloggt.

9. BauernBetty

BauernBetty Forenbewohner

So, jetzt bin ich auch mit HF wieder da. Betrachten wir oben rechts im Forum die wachsende Zahl der "Gäste" so wird klar, wie umfassend das Problem ist. "Gerade online: 1.404 (Mitglieder: 423, Gäste: 947)". Die Gäste schwirren wie ich vorhin durchs Forum und können nur lesen - nicht schreiben. Nur weil hier also wenige Fehler melden heisst das nicht, dass die fehler nur bei wenigen bestehen!

ekazip, -Fred_Ferkel-, narzisschen und 5 anderen gefällt dies.
  10. AnneOG

Informationen nehmen oft verschiedene Wege, wenn dann die Stelle, wo es hakt, nicht auf dem Weg zwischen Rechnern und Servern liegt, tritt auch kein Problem auf.

Konntest du auch die Srartseite nicht erreichen? Sonst noch der Tipp für die Zukunft, dass du dich oft schon dann ins Forum einloggen kannst, wenn der Vorgang läuft, auch wenn er nicht abgeschlossen werden kann.

Wie ich weiter oben schon schrieb, untersucht BP das Problem bereits.

Auch eine Kollegin von mir hat ein Problem mit dem Forum. Einen Tipp habe ich da gerade aber leider nicht. :(

Liebe Grüße
    AnneOG

11. Kasuppke

Kasuppke Boardveteran

Sehr richtig ... eine OA [mit Hinweis auf DNS-Server-Problem] wäre hilfreich gewesen und ist es immer noch ... man ist dann jedenfalls in der Lage, sich selbst helfen zu können.
    Zum absoluten Schweigen verdammt zu sein, nur weil man sich im Spiel nicht alle wasweißich (ca. 20 Minuten) einloggt ist einfach repressiver Kaggendregg!

narzisschen, saubiest und BlackLady1609 gefällt dies.
  12. LadyDonna13

LadyDonna13 Foren-Grünschnabel

Hallo, bei mir geht auch nach wie vor nichts, trotz Neustart von allem und leeren... Id Nummer komme ich so auch nicht ran. Benutze Chrom, aber firefox geht auch nicht.

13. -Waldsee-

-Waldsee- Forenhalbgott

Also momentan bin ich über Opera ins Spiel/Forum gelangt. Firefox ist unwillig

14. Kasuppke

Kasuppke Boardveteran

Das ist klar, aber wenn man nicht mal ansatzweise auf die Site kommt, ist das leider unmöglich.
    Das Problem hier hat ja nichts mit irgendwelchen Wartungsarbeiten zu tun ...

BlackLady1609 gefällt dies.
  15. Lucky1964

Lucky1964 Nachwuchs-Autor

Hallo

Ins Spiel komme ich ohne Probleme. Sowohl auf Firefox und Google. Nur beim Kino kommt die Meldung :

"Die Verbindung mit dem Server shop.bigpoint-payment.com schlug fehl."

Grüße Lucky1964

16. Annagil60

Annagil60 Boardanalytiker

@Kasuppke: Ich hatte bis eben auch das Einloggproblem und konnte zum Glück über Puffin und Handy deinen Tipp mit dem Wechsel des DNS-Servers lesen. Habe mich nun ganz mutig an eine Änderung laut Anleitung gewagt und wurde belohnt. Es funzt wieder! Danke an dich!
    Tante Edith ergänzt noch: Hatte in den letzten Tagen öfters das Problem, dass ich aus dem Spiel flog und den Vermerk erhielt, dass der Server nicht erreichbar sei. Spiele über Chrome und bin bei dem pinken Magentaverein.8)

17. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

....ach, mit Sonnenbrille ist es erträglich[​IMG] ist schon ganz schon ganz schön hell hier

18. AnneOG

Schon klar, aber ins Forum kam ich immer, obwohl ich ja das Problem auch habe, kam ich auf die Startseite und von da aus ins Form mit einer Testfarm. Obwohl es je nach Problem nicht immer funktioniert, ist es immer einen Versuch wert, denke ich.

Danke für deinen Hinweis. Ich gebe ihn ebenfalls gleich weiter.

Danke auch für deine Rückmeldung.

Liebe Grüße
    AnneOG

Zuletzt bearbeitet: 4 November 2019
  19. Kasuppke

Kasuppke Boardveteran

Das freut mich. Das Problem hat "Jeuner" (böse Fanseite) innerhalb kürzester Zeit aufgedeckt ... warum kann BP so etwas nicht?
    Wobei ich Anne auch Recht gebe ... sonen Rumgemurkse ohne Ahnung am Router etc. kann schon mal ganz unerfreuliche Folgen haben

Annagil60, Tobi190199aol.com und AnnesRanch gefällt dies.
  20. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Wir sind auch mit Kasuppkes Tipp wieder ins Farmaland gekommen. Danke dafür. :inlove:

Wenn sich jemand aber mit dem Router nicht auskennt, der soll um Himmels Willen bitte nix dran rumfummeln.

Es ist ein absoluter Schwachfug, dass man sich, ohne im Spiel zu sein, nicht ins Forum einloggen kann. Sowas von ärgerlich.-.-

]Panda[, stitch, mama260866 und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.