Was ist los?

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by *Naira*, Nov 4, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zeesenlady

zeesenlady Admiral des Forums

Danke für den Tipp mit dem DNS-Server!
    Habe mich als ehemaliger Systemingenieur (mit noch vorhandenem Viertelwissen…:p) gewagt, die Einstellungen zu ändern und es hat geklappt.
    Ich wollte nämlich nach 3 Stunden lesen als Gast hier dann doch endlich wieder auf meine Farm und nicht auf BP warten...:(!

2. -Waldsee-

-Waldsee- Forenhalbgott

Hab es probiert, FF immer noch unwillig. Vielleicht sind nur bestimmte Landesteil betroffen.

3. saubiest

saubiest Colonel des Forums

Bei mir läuft mit Vodafon ebenfalls alles rund
    ausnahmsweise mal :D

BlackLady1609 and AnnesRanch like this.
  4. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,
    bin jetzt übers Tablet ins Spiel und Forum.
    Bei mir funktioniert kein Browser. Habe sogar meinen Computer zurückgesetzt, da ich noch bis kurz nach 15:00 Uhr dachte, dass ich die einzige mit dem Problem bin. Geholfen hat es auch nicht.

Am Router kann es meiner Meinung nach nicht liegen, denn ich bin bei meiner Mutter zu Besuch und sie spielt den ganzen Nachmittag ohne Probleme an ihrem Computer,natürlich über denselben Router (WLan).

Hoffe auf baldige Beseitigung des Problems.

roteelster

sternchen1956 and BlackLady1609 like this.
  5. Fr4ggl3

Fr4ggl3 Forenhalbgott

Danke für den Tipp. Hab mich über Kaspersky auch über eine andere IP Adresse eingeloggt und das klappt wunderbar über ne spanische IP..

6. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Bei mir geht nur Handy und puffin. nicht lustig. Ich verstelle lieber nix am Router. sorry

7. teardrops

teardrops Foren-Grünschnabel

Für alle die die DNS-Einstellungen am Router nicht umstellen wollen, habe ich gerade eine Möglichkeit gefunden auf die Farm zu kommen. Ihr braucht dafür den Firefox.

1. Rechst oben im Browser die drei waagrechten Balken (Hamburger Menü) anklicken
    2. im sich öffnenenden Menü den Punkt Add-ons (mit dem Puzzleteil davor) anwählen
    3. ins Feld „Weitere Erweiterungen suchen“ gebt ihr ZenMate ein
    4. aus der Ergebnisliste klickt ihr den ersten Eintrage „ZenMate VPN for Firefox“ an
    5. auf den Button „zu Firefox hinzufügen“ klicken und das Add-on wir zu eurem Firefox hinzugefügt.
    6. bei ZenMate müsst ihr euch mit einer Mailadresse registrieren - kostenfreier Account langt vollkommen
    7. nach dem Anmelden seht ihr Rechts oben im Browers ein grünes Schildsymbol - da drauf klicken
    8. im Menüfenster, welches sich öffnet klickt ihr auf die Flagge in der Mitte und könnt dort das Land ändern – alle Länder außer Deutschland lassen euch auf eure Farm.

Last edited: Nov 4, 2019
  8. Tobi190199aol.com

Tobi190199aol.com Forenfreak

[​IMG]Wer nicht in den Einstellungen seines Routers "rumfummeln" will,,bzw. auch nicht mag,,
    Hier mal noch ein Tipp von teardrops (kommt aktuell nicht selber ins Forum)

Wer von Euch ins Forum kommt, kann gerne darauf verlinken, weil da komme ich momentan nicht rein.

<< hat dies jetzt mal gemacht,,8)

Für alle die die DNS am Router nicht umstellen wollen, habe ich gerade eine Möglichkeit gefunden auf die Farm zu kommen. Ihr braucht dafür den Firefox.
    1. Rechts oben die drei waagrechten Balken (Hamburger Menü) anklicken.
    2. im sich öffnenden Menü den Punkt Add-ons (mit dem Puzzleteilsymbol davor) anwählen
    3. ins Feld „Weitere Erweiterungen suchen“ gebt ihr Zenmate ein
    4. aus der Ergebnisliste klickt ihr den ersten Eintrag „ZenMate VPN for Firefox“ an
    5. auf den Button zu Firefox hinzufügen klicken und das Add-on wird zu eurem Firefox hinzugefügt
    6. bei ZenMate müsst ihr Euch mit einer Mailadresse registrieren – kostenfreier Account langt vollkommen
    7. Nach der Anmeldung seht ihr Rechts oben ein grünes Schildsymbol da klickt ihr drauf.
    8. Im Fenster welches sich öffnet klickt ihr in auf die Flagge in der Mitte und dort könnt ihr dann USA, Hongkong, Rumänien oder Deutschland als Land auswählen. Außer Deutschland funktioniert bei mir jedes Land um auf die Farm zu kommen.

:music: nu hab ich deinen Kommi grad hier hergeschleppt,,welcher jedoch noch auf "Freischaltung" von nem Mod wartet,,-.-
    und nu bist schon selber da,,,;)

ach,,da isser ja schon,,:p

Edit =Ontario=
    Aufreischaltungwartendoppelpost zusammen geschoben

Last edited by moderator: Nov 4, 2019
    grünerDaumen1960 and teardrops like this.
  9. hühnerschreck1970

hühnerschreck1970 Meister eines Forums

Habe mich jetzt auch über Kaspersky und Frankreich eingeloggt. Den ganzen Nachmittag ging garnichts. Hoffentlich ist das Problem bald behoben.

10. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Es scheint nur Telekom-Kunden zu betreffen.
    Dann musst du nicht alles zurück lesen.

11. Eisi63

Eisi63 Lebende Forenlegende

nein, leider nicht, ich bin kein T-Kunde und komme auch nicht ins Spiel :cry:

BlackLady1609 likes this.
  12. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Oh, das ist nicht gut.

Eisi63 likes this.
  13. teardrops

teardrops Foren-Grünschnabel

@Tobi190199aol.com, vielen Dank für deine Hilfe - mittlerweile bin ich durch den Umweg über Hongkong auch hier ins Forum reingekommen.

Tobi190199aol.com likes this.
  14. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Ich bin Telekom-Kunde und habe bis jetzt keinerlei Probleme :sleepy:

Bravogirl7854 and AnnesRanch like this.
  15. Fr4ggl3

Fr4ggl3 Forenhalbgott

Ich bin auch kein Telekomkunde, weiß aber das mein Anbieter die Leitungen von der Telekom gemietet hat..Keine Ahnung ob das eine mit dem anderen zu tun hat, wollt ich nur mal anmerken

16. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Das dürfte daran liegen, dass die IP Adresse noch im DNS Cache ihres Rechners gespeichert ist.

Opera hat optional ein eigenes VPN eingebaut, dass dann auch einen anderen DNS verwendet.

roteelster and Kasuppke like this.
  17. Kasuppke

Kasuppke Boardveteran

Vielleicht hat jemand bei Dir als helfende Hand die DNS-Konfiguration verändert ... wann auch immer .... kann ja schon seeeeehr lange her sein :sleepy:

lesco2000 and AnnesRanch like this.
  18. -thetys-

-thetys- Foren-Herzog

dank des Tipps von teardrops habe ich es nun auch geschafft
    Danke dir dafür, ging leichter als der Tipp mit dem Router

19. sonnimausi

sonnimausi Junior Experte

Bin auch bei Telekom und hatte den ganzen Nachmittag mit meiner Hauptfarm keine Probleme. Aber mit meiner Zweitfarm ging es nicht. Also lag es weder am Router noch am DNS , sondern wird wohl eher ein Fehler bei nem Server sein !

grünerDaumen1960 likes this.
  20. grünerDaumen1960

grünerDaumen1960 Forenaufseher

Dankeschöööööön!
    So hat es jetzt bei mir auch geklappt.... muss ich dies dann wieder umstellen???

Thread Status:
Not open for further replies.