Was ist mit BP los

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Bringfried1770, Feb 11, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bringfried1770

Bringfried1770 Forenanwärter

Ich habe vor ca 3 Std auf dem Ackerland Spinat gepflanzt..das Hauptacker hab ich ausgelassen,da wollte ich Ställe aufstellen..als ich eben mit dem Baumeister mein Hauptacker die Felder durch Ställe ersetzen wollte,passierte nix..hab also F5 gedrückt,und siehe da,auf meinem Hauptacker ist nix passiert,nur mein Ackerland war plötzlich leer..wer ersetzt mir meine Pflanzen?

2. julia280387

julia280387 Stammspieler

Hallo !
    Kein Ersatz,das liegt am Flachplayer . Ist schon vielen passiert,öfters leeren soll helfen. grußjulia280387

3. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

Hallo Bringfried1770

hattest du dich direkt nach dem Anpflanzen aus dem Spiel ausgeloggt? Dann besteht die Möglichkeit, dass die Datenübertragung zum Server noch nicht abgeschlossen war.
    Auch die Möglichkeit, dass deine Internetverbindung kurz unterbrochen war und dadurch die Verbindung zum Server unterbrochen war, besteht.

.ZT300. likes this.
  4. Bringfried1770

Was hat Bitteschön das ein/ausloggen damit zu tun?..ich wollte Die Felder auf meinen Hauptacker ersetzen,nicht auf dem Ackerland..und nein,ich war schon auf dem richtigem Land..

5. BobiHuhn

BobiHuhn Foren-Herzog

Das Ein- und Auslogen hat in sofern damit zu tun, das der Server, auf dem dein Acc liegt, dein momentanen Spielstand speichert. Bobi

6. Bringfried1770

sehr witzig!!

7. Urseminchen

Urseminchen Nachwuchs-Autor

Hallo Bingfried1770,
    ich nehme mal an, dass du mit "Ackerland" die Wilde Wiese meinst?! Hauptacker und Ackerland ist nämlich eigentlich dasselbe. ;)
    So, wie du das beschreibst, gibt es da aber vermutlich nichts zu ersetzen, weil der Flashplayer schon das Säen des Spinats nicht mehr registriert hatte, sonst wären die Felder nicht plötzlich leer nach F5. Also einfach alles nochmal von vorne und achte darauf, dass wirklich alles registriert wurde (notfalls wirklich alle Flächen nochmal abklappern nach F5) - mehr kann man da leider nicht raten.
    LG Urseminchen

8. Bringfried1770

ja,sorry,klar war damit die ww gemeint..für mich ist es halt mein Ackerland ;)..es kann aber nicht angehen das dort auf einmal alles weg ist obwohl ich auf dem Hauptacker war und dort nix klappte..ich glaube,ich werde mal eine Pause hier einlegen..

9. Urseminchen

Das ist uns garantiert allen schon mal so gegangen, dass eben der Flashplayer ausgestiegen ist oder der Server die Aktion nicht registriert hat oder was auch immer das nu genau ist - ich bin ein absoluter Technik-DAU :oops:. Jedenfalls habe ich daraus gelernt, dass ich eben nach einer wichtigen Aktion immer nochmal hin und her wechsle, dann wird es normalerweise klar, ob alles OK ist oder doch wieder mal was hängt. Hat nichts damit zu tun, wo man nun grad (für die eigenen Begriffe) ist, sondern nur damit, was als letzte Aktion wirklich vom Spiel "wahrgenommen" wurde. Und ein Grund für eine Pause wäre das für mich noch lange nicht, weil man sich eben recht leicht behelfen kann. ;)

10. Bringfried1770

tja genau da liegt ja wohl das Problem,bei BP..doch doch,ich mach ne Pause hier,die Fehler werden hier ja eher schlimmer als besser..

11. Urseminchen

Nun gut, wie du meinst, das ist deine Entscheidung, aber gerade dieses Problem gibt es eigentlich schon so lange ich denken kann und ich spiele immerhin seit Ende September 2010.
    Ich wünsche dir jedenfalls eine gute Nacht und denk vielleicht doch nochmal drüber nach - Lehrgeld haben wir alle schon mal bezahlt :)

96bauerntrampel96 likes this.
  12. BobiHuhn

BobiHuhn Foren-Herzog

das gleiche Problem hast du aber bei allen Spielen. Egal ob BP dahinter steckt oder eine andere Firma. Bobi

13. Anguana

Anguana Guest

Dann kann ich hier abschließen.Ich wünsche euch eine gute Nacht.

Thread Status:
Not open for further replies.