Was ist mit meiner Signatur los

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Latein gestartet, 26 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Latein

Latein Foren-Graf

Jetzt steht da ein halber, total undeutscher Satz total ohne Zusammenhang. Toll, danke.

Aber wieso löschst du, ohne mir eine Antwort zu geben? :( Ich habs echt satt, hier für doof verkauft zu werden. Wollt oder könnt ihr keine Antwort geben?

Aber eins sag ich euch: Vergessen werde ich meine Frage nicht und lang lasse ich dieses Ignoranz-Spielchen auch nicht mehr mit mir veranstalten.

Guten Morgen.

Ich verlange jetzt endlich Antwort auf meine Frage. Und wenn es keine gibt, dann eine Begründung, warum es so lange dauert.

Aber dass dieser Thread hier schön umgangen wird von Mods, oder sie nur zum löschen reinschauen. Neee, irgendwann reichts.

Edit FaariaFarm: Ich habe die beiden Beiträge zusammengeführt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Juli 2015
    -crazychick-, Campina57, ]Panda[ und 4 anderen gefällt dies.
  2. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Guten Morgen Latein

Ich habe hier eine Erklärung für dich , die wir so von derTechnik erhalten haben.

Ich kopier es dir mal hier rein:
    Das mit den Bildern wurde geändert, weil man eine Sicherheitslücke damit geschlossen hat. vorher konnte man direkt auf die Seite gelangen, wo das Bild hochgeladen wurde. auf diese Art und Weise war es auch möglich, IPs herauszufinden über die Bilder von der Originalseite. Damit das nicht mehr vorkommt, benutzen wir einen proxy, damit die Bilder eben über einen anderen Server angezeigt werden, anstatt über die Originalseite. wenn wir nicht die Srignalseite verschlüsseln würden mithilfe des proxys, so könnte man mit den veränderten/nicht sichern Bildern daten herausfinden.

3. Latein

Latein Foren-Graf

Dann sag ich doch mal danke :)

Damit hätten wir Teil 1.

Denn Teil 2 ist unbeantwortet.

1a) Wieso wurde das auch mit Grafiken gemacht, die gar nicht BP gehören und werden jetzt falsch angezeigt? (Signaturen)
    1b) Ist das überhaupt erlaubt?
    1c) Wann kann ich meine Signatur hier wieder in Normalgröße verwenden und sehen?
    2) Wieso sind FAQ-Bilder vom falschen Anzeigen betroffen? Man wird sich doch nicht vor sich selbst schützen?
    3) Haben diese Änderungen damit zu tun, dass man Farmerama-Grafiken (und übrigens auch andere, die gar nicht BP gehören) nicht mehr ohne weiteres kopieren kann? Wenn ja, was wurde sich dabei gedacht? Warum wurde es nicht angekündigt? - Dass offiziele Fanseiten davon betroffen sind, wurde ja hier bereits bestätigt.

In der Hoffnung, dass mir diese freiwillig Fragen beantwortet werden, also ohne derartiges Wettern von mir. Denn eigentlich mach ich das nicht gern, aber ihr lasst mir echt keine Wahl.

Aber dass ich hartnäckig sein werde wenn ich muss, dürftet ihr mitbekommen haben.

Latein

Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2015
    -crazychick-, p401, Svejk1958 und 6 anderen gefällt dies.
  4. Basilisk

Basilisk Fortgeschrittener

Also mal ganz ehrlich, solange die Adresse unverschlüsselt im Klartext als Parameter im Link(https://board-de.farmerama.com/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fbasilisk.lima-city.de%2Fbalatein.berbldxjb3_70p.gif&hash=c254dc087f04338968cca2a15978575e) steht, sehe ich keinen wirklichen Nutzen in dieser ganzen Aktion. Und aus welchem Grund ist man der Meinung, dass ein 5MB Puffer für diesen Proxy ausreichend ist?

Latein und wishes3 gefällt dies.
  5. Latein

Latein Foren-Graf

Nennt man sowas eigentlich Eigentor? :oops:

Liebe Technik, liebes Moderatorenteam:

Einmal zurück an den Start bitte. Da ich nach der plausiblen Antwort von @Basilisk (danke dafür!) nicht glauben kann, dass diese Erklärung ernst gemeint war (das würde ja an mangelnde Fachkenntnisse schließen), muss ich andere Schlüsse daraus ziehen. Nur so viel: positiv sind sie nicht.

:DBekomm ich die Antworten eigentlich IRGENDWANN?

muenz-berg gefällt dies.
  6. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

Bestimmt, wir bleiben hartnäckig wie Panserklebeband!

Horatio-Mac und -~sara~- gefällt dies.
  7. HSVNick

HSVNick Routinier

Das ist ja jetzt wieder mehr als interessant, weil mir ja gesagt worden ist von einem CM, dass nichts geändert worden ist.

Was stimmt nun?

Es kann doch nicht sein, dass man ständig von dem einem das und von dem anderen das hört, egal ob Mods, CMs ICMs oder was weiß ich noch.

Man kommt sich nur noch veräppelt hier vor. Normal müßte man das Spiel sofort aufgeben, wenn man merkt wie man als Kunde hier behandelt wird.

-~sara~- gefällt dies.
  8. Basilisk

Dass die linke Hand in größeren Unternehmen manchmal nicht weiß, was die rechte tut, kommt gar nicht so selten vor. Information ist auf verschiedenen Ebenen unterschiedlich verteilt und je nach Kommunikationsstruktur kommt nicht immer alles da an, wo es gebraucht wird. Einen Vorsatz würde ich da zunächst nicht unterstellen. Es wäre aber schön, wenn mal jemand von einer höheren Ebene direkt ein paar klare Worte finden könnte, damit wir nicht stille Post bis zum Sanktnimmerleinstag spielen, denn die Moderatoren können Informationen ja auch nur weiterreichen.

-~sara~- gefällt dies.
  9. Latein

Latein Foren-Graf

Tri tra trallala ... Latein ist heut schon wieder da...

Liebe Mods, seid ihr alle daaaa? ---- jaaaaaaa (hoffentlich)
    Und seid ihr auch alle brav und habt eine Aaaantwort?

mama260866 und ebb8924 gefällt dies.
  10. Farmländer

Farmländer Guest

Ich habe leider immer noch nichts.
    Ich klopfe da noch mal an.

ebb8924 gefällt dies.
  11. Latein

Latein Foren-Graf

Bitte einen Permanent-Klopfer anbringen, damit die vor lauter Lärm endlich mal ins Arbeiten kommen.

Aber Danke @Farmländer, dass du mich wenigstens nicht ignorierst. Morgen kommt dann eben Pumukel zum Nachfragen, Kasperl hat frei. :p:eek:

12. Farmländer

Farmländer Guest

Ich werde morgen nochmal versuchen etwas in Erfahrung zu bringen.

13. Basilisk

Wir sind gespannt!

wishes3 und ebb8924 gefällt dies.
  14. Farmländer

Farmländer Guest

sodale
    1a)
    Dies wurde gemacht, da die Grafiken evtl nicht sicher waren.

1b)
    ja, dies ist erlaubt. Dies wurde ja auch eingeführt um alle Forenmitglieder zu schützen.

1c)
    wenn die Signatur entsprechend der Vorgaben hochgeladen wurde dann geht das schon. Ein möglicher Grund warum es nicht geht ist eben die Größe.

2)
    Diese Bilder gehen nicht über den Proxy und werden daher noch nicht angezeigt.

3)
    Dies ist ein Sicherheitsgrund für denjenigen der die Grafiken verbreitet. Außerdem kommt man so nicht auf den Ursprungsort zurück.

Im Allgemeinen sind die Änderungen alles aus Sicherheitsgründen eingespielt worden. Man kann versuchen die Bilder neu einzustellen und das größenformat anzupassen.

Ich hoffe das sind die Antworten die du haben wolltest.
    Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat.

LG Farmländer

15. Basilisk

Also mal rein von der Logik her: Wenn das Bild vorher funktionierte, muss es doch den Vorgaben entsprechen, oder hab ich da irgendwo nen Denkfehler? Außerdem scheint die neue Beschränkung sich nicht auf die Auflösung, sondern auf die Dateigröße zu beziehen. Davon liest man in den FAQs bisher nichts.

Was genau ist damit gemeint? Der Ursprungsort steht URL-encoded im Klartext als Teil des Proxy-Links drin. Was soll daran verschlüsselt sein?

https://board-de.farmerama.com/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fbasilisk.lima-city.de%2Fgiphy2.gif&hash=00cedff80cf128dacacc75defdb838bc

-~sara~- gefällt dies.
  16. Farmländer

Farmländer Guest

Das sind nur die Vorgaben wie die Signatur optisch aussehen darf. Diese gelten auch weiterhin. Mögliche Ursachen sind wie schon geschrieben die Dateigröße.

dies ist vielleicht nicht bei allen so. Dies kannst du auch der Frage entnehmen. Aber bei manchen Grafiken kann das vorkommen.

17. Basilisk

Also gibt es jetzt definitiv eine Grenze bei der Dateigröße und ist diese beabsichtigt oder wird an diesem Punkt noch geforscht?

Also eine Sicherheitsvorkehrung, die nur manchmal greift? :music:

18. Latein

Latein Foren-Graf

Ich hab Aaaaantwort :eek: Um Himmels Willen.

1a) und 1b) Wie großzügig! Warum erfolgte diesbezüglich nie eine Anküdigung?

1c) Die Signatur wurde bis zu dem Tag, an dem ich den Thread hier erstellt habe, richtig angezeigt. Eine offizielle Ankündigung zu diesem Thema war/ist ausständig, wie soll ich wissen, was die plötzlichen, neuen Kriterien sind? Hellsehen kann ich nur manchmal :p

2) Versteh ich nicht. Kannst du das mal für doofe erklären? Wie, sie gehen nicht über den Proxy? Was heißt "noch" nicht?

3) Verstehe ich das so richtig: BP war so freudlich, das Kopieren aller Grafiken zu verhindern, damit der, der die Grafiken eigentlich verbreiten wollte, sicher ist? Den Zusatz mit dem Usprungsort versteh ich ebenfalls nicht.

Dir ein großes Dankeschön @Farmländer, fürs ständige Nachfragen und Weiterleiten. So kommen wir der Sache langsam näher *freu*

19. Farmländer

Farmländer Guest

Ich werde morgen noch mal versuchen weitere Antworten zu bekommen. Heute geht da leider nichts mehr.

LG Farmländer

20. Basilisk

Danke für deinen unermüdlichen Einsatz. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.