Was machen wir in Warenhäusern aus aller Welt? (Gerüchte um das Layer-Event)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 10 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    2 arme zum erfüllen - wie beim abzeichenevent und unten an der basis noch eine aufgabe....
     
  2. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Nun mit den Bildern ist das doch so eine Sache
    nimm mal den Hirsch aus dem Inventar
    dem fehlt das Geweih
    also es gibt eigentlich genug unterschiede für eine Sache
    Aber könnte das nicht doch dieses TOP Event werden?
    also Abgabe ohne Ende
    vielleicht diesmal nur Baumfrüchte?
    Hm
    eigentlich glaube ich es doch nicht
    Ein Bild würde zur Insel passen
    die Kaufhäuser sind aber wohl eher nicht auf einer Insel
    Aber das Teil mit den Abgaben hatten wir doch auch schon.
    Leider ist mein Gedächtnis zu schwach
     
    _Carol. und CharlyJoe gefällt dies.
  3. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende



    das bild erinnert mich an dieses hier:
    [​IMG]
    vielleicht müssen wir die warenhäuser schritt für schritt mit waren füllen

    Quelle
     
    _Carol., finner70, Brimacla und 9 anderen gefällt dies.
  4. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Hier sind einige Kisten mit Früchten aus den Tropen für die Warenhäuser... :)

    [​IMG]

    >>Quelle<<

    Es könnten Bananen, Feigen, Kokosnüsse, Mandarinen und Mango gehandelt werden.

    Außerdem Ananas, Bambus, Maniok, Vanille und Weintrauben...

    Alles ohne Gewähr, aber mit viel Gerücht... :)
     
    Brimacla, Blümchen373, bimima und 11 anderen gefällt dies.
  5. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Gerne möchte ich noch eine weitere Kiste Tropenfrüchte beisteuern: [​IMG]
    In diesem Falle scheint es sich um Mangos zu handeln. >>Quelle<<


    Handeln bedeutet Kaufen und Verkaufen und so werden auch im Kaufhaus von Farmerama die Regale fleißig aufgefült, mit allem was das Herz begehrt.... Zumindest aber mit allem, was für das kommende Event nützlich zu sein scheint...

    Natürlich muss das Angebot zunächst einmal ganz professionell beworben werden:

    [​IMG]

    Und dann sprechen die Auslagen ganz für sich selbst:

    [​IMG]

    Die Basis oder Grundlage im wahrsten Sinne des Wortes ist von edeler Natur:

    [​IMG]

    >>Quelle für die drei vorherigen Bilder und Kollagen<<


    .
     
  6. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Kielius, was ist denn das da unten, sieht aus wie Steine um die Kaufhausfenster einzuwerfen? :oops:
     
  7. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hallo =giftig,
    ich denke, ich kann Dich beruhigen. Dieses (edele) Gestein ist viel zu schade zum Fenster einwerfen. Und die Voraussetzung, dass überhaupt Fenster vorhanden sind, die eingeworfen werden könnten, müsste zuvor noch geschaffen werden und zwar mit genau diesem Gestein...
    (Anders umschrieben: Wo kein Haus, da auch keine Fenster...)

    Immer wieder dient dieses Gestein in verabeiteter Form als edle Gebäudeverkleidung, oder wird als edler Bodeneblag verwendet.
    Auch die Bildhauerei hatte und hat eine besondere Vorliebe für dieses besondere Gestein. Weltberühmte Statuen sind schon daraus geschlagen worden.

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2017
  8. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Mamor vielleicht ?
     
    kielius252, CharlyJoe, mama260866 und 7 anderen gefällt dies.
  9. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Nun auch mit Marmor kann man Fenster einwerfen:)
    Marmor wächst aber auch nicht zwischen Pflanzen, oder?
    der kommt aus Steinbrüche
    Es scheint ja ein Drop zu werden
    Und da Baum Dünger im Korb ist
    wird es etwas mit Bäumen zu tun haben
    Und Pflanzen Dünger ist auch dabei
    eine komische TP wird wohl angebaut
    Ist es Kalk?
    Oder Quarz?
    Ka wie das abgebaut wird
    aber es ist kein EH im Korb
    Also werden wohl die Bäume mitreden das Event zu schaffen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2017
  10. ]wiesel[

    ]wiesel[ Stammspieler

    Na hoffentlich beissen wir nicht auf Granit in diesen Event :),scheint ja mal was neues zu sein,oder doch sowas wie,bei dem Verkäufer wo
    man Körbchen mit bestimmten Wert füllen musste und dann,den Gewinn bekam. LG.
     
  11. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    ich überlege seit gestern wie der stein heißt aus dem glas hergestellt wird - ich finde das nirgendwo aber könnte das vielleicht so quarz sein die steine?
     
    CharlyJoe, mama260866, naranja und 3 anderen gefällt dies.
  12. tobi_cool-

    tobi_cool- Forenbewohner

    Glas wird aus Quarzsand hergestellt, meines Wissens nach. Den Stein den wir benötigen tippe ich auf Marmor oder Granit, den diesen gibt es in Plattenform und von Marmorstatuen oder Statuen aus Granit habe ich auch schon gehört.
     
  13. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    ja aus beiden werden Statuen hergestellt
    und ja Glas aus Quarzsand
    Ach ja Früchte kommen ja von Bäumen
    ob wir, wegen den Düngern, nur frische ernten abgeben können?
    Also keine Bestands Ware?
    Und was ist das für eine komische Pflanze im Korb?
    Die Steine auf dem Bild scheinen aber im Gras zu liegen und wohl mit Moos bewachsen?
    eher Granit oder Basalt?
     
  14. _Carol.

    _Carol. Ausnahmetalent

    Ich mein auch,es könnte Marmor sein.
    Edle Gebäudeverkleidung oder edler Bodenbelag sprächen schon dafür.
    Und ich mein,in den Kaufkörbchen könnten es "Marmorröschen" sein.Rose,eben eine edle Blume.
    LG _Carol.
     
  15. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Ich denke, Eure Vermutung wird sich wahrscheinlich als richtig erweisen. :)

    Ich glaube, dass es anders kommen wird. Die Kristallkugel hat diesbezüglich schon einen Wink gegeben, den muckel6666 auch schon aufgegriffen hat.

    Die Prophezeiungen von Farmerska Wyrocznia (polnisches Orakel) scheinen sich ebenfalls mit dem. was Madame Starza in ihrer Kugel sah, zu decken...

    Alles fängt zunächst ganz klein an:

    [​IMG]

    (Ob sich demnächst das Fass auf unseren Wiesen in dieses Gemäuer verwandeln wird?)

    Dieser Ziegenbock ist inzwischen kein Unbekannter mehr:

    [​IMG]

    (Wir werden ihn wohl demnächst häufiger sehen, wenn wir unsere Belohnungen erhalten...)

    Die nachfolgende Plakatwand haben wir zwar schon in meinem Fotoalnum sehen können,
    doch diese Mal verbirgt sich noch etwas mehr dahinter...


    [​IMG]
    KLICK!


    Hier scheint sich wohl demnächst alles abzuspielen:

    [​IMG]

    (Ein prachtvolles Gebäude, nicht wahr?
    Ob sich die Hamburger Grafiker vom Schweriner Säulengebäude am alten Markt haben inspirieren lassen?)


    Und nun folgen noch ein paar konkretere Informationen,
    wie sich das kommende Event wohl abspielen könnte:


    [​IMG]
    KLICK!

    Wer den Mausklick nicht scheut und englische Sprachkenntnisse hat, erhält noch weitere Informationen...


    Dle Bilder stammen aus dieser >>Quelle<<!
    .


     
    biyaban, Brimacla, Gartenbahn2010 und 11 anderen gefällt dies.
  16. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende


    Hallo kielius252, das scheint ja noch der Text des "alten" Osterei-Events zu sein, denn hier sehe ich kein Ei, wenn mich meine "getrübten" Äuglein nicht täuschen... :);)

    Aber der Ablauf wird dem "Ei-Event" wohl sehr ähnlich sein... :)

    Das Handelshaus (Warenhaus) ist ja bombastisch. Was man mit Früchten so verdienen kann, toll... :D

    [​IMG]
     
  17. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Ein Ei ist in der Tat nicht mehr zu sehen, aber der Eierbecher scheint erhalten geblieben zu sein, nur ist er jetzt umgestülpt, so dass kein Ei mehr hineingesetzt werden kann. So wird aus dem Eierbecher eine "behütende" Glocke, die sich über alles, was in ihr enthalten ist, schützend wölbt....

    Der Text des diesjährigen Osterei-Events scheint tatsächlich darauf hinzudeuten, dass das kommende Warenhaus-Event wohl ähnlich ablaufen wird und damit deckt sich auch diese Vermutung wiederum mit Madame Starzas Offenbarung.

    Wer sich deshalb die FAQ zum Osterfest 2017 noch einmal ansehen möchte, kann dies >>hier<< auf kürzestem Wege tun.


    [​IMG]
    >>Quelle<<

    Ein geflügelter Bote überbrachte mir heute ein Nachricht,
    die vermutlich noch mehr Licht ins Dunkel um das Warenhaus-Event bringen wird.



    1.
    [​IMG]


    2.
    'uǝzʇoןK" ʇɥɔıu “¡uɹǝʞɔǝןK ʇßıǝɥ sǝ ɯıǝq nɐB sǝp uǝʇßöɹƃ 'sǝsnɐɥuǝɹɐM sɐp sǝ ǝɾ ɟnɐ ɯǝuıǝD ɟoH ¡qɐƃ


    3.
    /\// /\/ \/\ /\ \/// \/\ \\/\ /\ /\\\ \/// \//\ \/// //// \// / /\// \// /\/ /\// // /\\\ /\ \\/\ /\ \/// //// /\\\ /\ ///\ /\// \//\ \/// //// \\\/ / ///\ /\ //\ \//\ /\ /\// /\ /\\\ \/// //\/ /\// / /// /\\ \\/\ \/\\ /\/ \\\/ \\\/ /\ \/\ ///\ /\ // / /\ \//\ //// /\ //// / \/\ /\ /\\\ \/// /\ \/\ /\\ / \/// //// /\ \\\/ \/\ \// / ///\ \/// / \\/\ /\ \/// //\\ \//\ /\ /\// //// /\\\ ///\ /\\\ \/\ \\/\


    4.
    asD mu-MEtirIirepnetm renie nvolle eenehpTcorsnu ntnksa uD hicD asl Vinfeeeskarug ieeebswn udn inDe eIeimr-tprmunE wnescah heens.


    5a.
    Jvr Jreorobgfpunsgra cenatra nz Raqr „12 11 33 11 33 11 42 11 32 11“, „.- -. .- -. .- ... ... .--. .- ...--..“ haq „cczzccczsccsccczccccccczzzzccczsszcc“ nz Uvzzry


    5b.
    .“muirepmI-etnrE saD„ ni netätivitkaslednahßorG nehcierglofre nenieD nov egnal hcon hcilrehcis neguez dnu


    Damit die Botschaft von uns allen verstanden werden kann,
    gibt es, wie unschwer zu erkennen, noch einiges zu tun für uns.

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr dazu bereit wäret.
    Hilfestellungen findet Ihr natürlich wie immer "hinter" meiner Visitenkarte!

    Teillösungen sind natürlich auch willkommen.
    Viel Spaß!
    :)

    .
     
    biyaban, Brimacla, Gartenbahn2010 und 6 anderen gefällt dies.
  18. moinmoinichbins

    moinmoinichbins Lebende Forenlegende

    Letzte Nacht hab ich hier bisserl geschnüstert u. iwie ging mir durch den Kopf: "Yesss... Bahama kriegt 'nen eigenen Markt?" - weiter gelesen...: "ach ... kann ja nicht - ist ja ein Event" - dann fiel mir ein: es gab mal Gemeinschaftsaufgaben *schmücke weihnachtlich/*bastel was für die Gemeinschaft ... hmmm... wenn Gemeinschaftsaufgabe erfüllt ist, gibt es ein *Exclusives Exotisches Warenhaus/nen BahamiMarkt.

    Ich *träume halt... bin zeitweise auch in anderen Sphären unterwegs* (immer die *Radautüte raushängen lassen ist nämlich nicht wirklich meins *gg)

    Ich orakel mal, dass diese Gedankengänge völlig daneben sind - aber schön wär's doch, nen Markt für Bahama zu haben (find ich jedenfalls;))
     
    hexiteufel, mama260866, LottaMR und 4 anderen gefällt dies.
  19. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Nun ja
    Das Marmor im Gras wächst ist mir nicht bekannt!
    Bei uns sehen Marmor Brüche nicht so aus :sleepy:
    Wegen den Körben
    Kann es nicht doch sein, das nur frische Ware gefordert wird?
    Ich kann leider die Texte nicht übersetzen
     
    _Carol. und CharlyJoe gefällt dies.
  20. sweedy79

    sweedy79 Routinier

    Nummer 2:

    "Klotzen" nicht "kleckern" heißt es beim Bau des größten Warenhauses das es je auf Deinem Hof gab !

    Nummer 5b:

    und zeugen sicherlich noch lange von Deinen Großhandelsaktivitäten in "Das Ernte-Imperium! "

    Hoffe das ist richtig :)
     
    Brimacla, ]wiesel[, Gartenbahn2010 und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.