Was macht der Produktionshelfer?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Burgunderhof gestartet, 3 August 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Burgunderhof

Burgunderhof Stammspieler

Ich habe anscheinend ungewollt den Produktionshelfer gekauft und weiß überhaupt nicht, was ich mit dem anstellen soll. Wofür ist er? Keine Ahnung. Und wenn ich das richtig verstanden habe, ist es sogar ein Abo. Wie werde ich das wieder los?
    Bitte kann mich da jemand aufklären?

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend Burgunderhof :)

Für Fragen zu dem Edelweißtal / zu den Alpen haben wir einen gesonderten Bereich.
    Hier werden ausschließlich Fragen gestellt und beantwortet, welche sich mit dem Thema „Edelweißtal“ befassen.
    Daher bist du hierher verschoben worden und ich möchte dich bitten, bei Fragen zum Edelweißtal / zu den Alpen diesen Bereich zu nutzen.

Nun zu der Beantwortung deiner Frage. Hier einmal aus der FAQ Edelweißtal neues Feature zitiert:
    [​IMG] Das Abo kostet 1,49 Euro

Wenn du das Abo erworben hast, so kannst du diesen kündigen wie auch Premium, und zwar in der Bank.

Gehe in die Stadt, dort das Bankgebäude anklicken

Dann zum Shop und dort oben rechts gibt es [​IMG] Status & Kündigung

Klicke da einmal auf "Status & Kündigung"
    Da sollte dir das Abo unter Deine Pakete angezeigt werden.

Ich habe mal ein älteres Bild (aus April 2017) zum Thema Premium kündigen herausgesucht:

und dort sollte auch auch das Produktionshelfer-Abo bei dir aufgeführt sein, mit dem Button "kündigen" am Ende der Zeile

3. Burgunderhof

Burgunderhof Stammspieler

Vielen Dank Indista für die schnelle Aufklärung. Da ich überhaupt nicht wußte, dass der Produktionshelfer zum Edelweißtal gehört, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dort zu schreiben. Ich spiele das Edelweißtal nicht, weil ich das Spiel überhaupt nicht verstehe. Ab und zu schaue ich da mal rein und versuche etwas zu machen, aber für mich persönlich ist es sinnlos. Nun ja, ich muss ja nicht alles können und in meinem Alter lernt man nicht mehr so gut dazu. Also entschuldige bitte, wenn ich im falschen Bereich geschrieben habe und vielen Dank für die Anleitung zum kündigen des Abo's.
    Wünsche noch einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende.

Liebe Grüße

4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Gerne doch :) und dir danke auch für deine Rückmeldung :inlove:
    Alles gut wegen dem falschen Bereich, ist auch eher ein allgemeiner Hinweis bzw. eine Bitte für die Zukunft.
    Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, zumal dieser Bereich "Fragen zu den Alpen" auch noch relativ neu ist und der Mensch ist ein Gewohnheitstier würde ich mal behaupten. Jahrelang wurden Fragen zum Spiel in den Allgemeinen Fragen gestellt und nun gibt es halt einen extra Bereich für das Edelweißtal. Also mach dir da mal keinen Kopf ;)
    Und ja, man muss nicht alles können, vor allem, wenn es einem keine Freude bereitet.
    Wir spielen hier in unserer Freizeit, zur Ablenkung, weil es uns Spaß macht, ... und jeder so wie sie/er es mag.

Dann wünsche ich dir ebenfalls noch einen schönen Abend :), sowie für einen guten Start ins Wochenende :)
    und da die Eingangsfrage beantwortet ist, so schließe ich hier ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.