Was mich am Spiel Farmerama stört...2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PiratenPaule

PiratenPaule Laufenlerner

Ist doch klar, von wem hier gelöscht wurde, siehe über dir... Und warum, ist doch auch klar. Das Thema heißt: "Was mich am Spiel Farmerama stört" und die MODS sind halt nicht Bestandteil des Spiels, von daher wird hier jede Kritik an den MODS (außer natürlich positive in Form von überschwänglichen Danksagungen) im Forum sofort gelöscht.

runamanui gefällt dies.
  2. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Es wurde keine Moderationskritik gelöscht, sondern eine Frage an einen anderen Farmer, der sich von etwas gestört fühlte und ich das nicht verstehen konnte. Es war eine absolut korrekte und höfliche Frage an den anderen Farmer.

Im Moment stört mich genau das:

1. [​IMG]
      Dein Beitrag im Thema Was mich am Spiel Farmerama stört...2 wurde gelöscht. Begründung: unnötiges gelöscht

Heute um 10:01
    Ich kann nicht erkennen wer das war und die Begründung ist lächerlich.
    Bei dieser Begründung müssten 90 Prozent dieses Threads gelöscht werden.

3. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

xDxDxD
    Schade, daß Du die Leute nicht mal angesprochen hast, das hätte mich ja jetzt mal brennend interessiert, was die so gesagt hätten.

Mich stört zur Zeit am Spiel eigentlich nur, daß ich in der Vollmondwelt keine HWP aktivieren kann.

stitch gefällt dies.
  4. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Da ich auch gelöscht wurde, kann ich dir versichern es wurde weder ein Mod beleidigt oder gelobt auch keine überschwengliche Danksagung an die Mods war zu lesen

@Andreas111# ich denke/hoffe mal, dass der Beitrag (der wirklich nicht nett war) gelöscht wurde und somit waren unsere Beiträge "unnötig"
    so steht es auch bei mir

Andreas111# und cooley gefällt dies.
  5. marble45

marble45 Foren-Graf

Wer hat sich bloß diesen Schwachsinn einfallen lassen, dass WL Items Ladungen haben. Kann man diesen Mist wieder abschaffen. Ich will
    ein Item auf die WL setzen und gut ist´s und nicht 2 Wochen irgend einen Müll abernten.

6. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Stell es auf und reiß es wieder ab und schon kannst du es sofort auf die WL stellen

]Panda[, roteelster, Gartenlotti und 2 anderen gefällt dies.
  7. PiratenPaule

PiratenPaule Laufenlerner

Hatte der andere Farmer dann Kritik entweder an den MODS oder an BP geaüßert?
    und wer sagt, dass ein Beitrag zu dem Thema "Was mich am Spiel Famerama stört." nett sein muss. Er darf natürlich keine "Gossen"-, Schimpfwörter usw. enthalten, aber solange die Kritik sachlich ist, läuft das ja wohl unter Meinungsfreiheit. Dass die MODS da mal wieder entscheiden, was gelöscht wird (ob nur einzelne Wörter, der ganze Beitrag, alle Folgebeiträge usw.) und "unnötig" ist, ist :cry:

runamanui gefällt dies.
  8. runamanui

runamanui Forenanwärter

Habe ganz genau solche Erfahrungen hier gemacht...xD

9. farmeroma65

Du hast dich wohl an den Mods und BP "festgebissen"?! Auch BP wurde nicht erwähnt, es ging um Altuser und er war nicht nett und das muss dazu jetzt reichen

Wenn ich auf einen Beitrag reagiere, der gelöscht wurde, dann wird mein Beitrag "unnötig"...selbst wenn ich den Beitrag zitiere (das Zitat wird ja auch gelöscht) …

Witchqueen75, roteelster, cooley und 5 anderen gefällt dies.
  10. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ich habe den Beitrag des anderen Farmers noch lesen können. Die einzige "Kritik" ging wie üblich gegen andere Spieler. Ich finde es gerechtfertigt, dass der Beitrag gelöscht wurde und die Reaktionen darauf dann halt auch.
    Die Begründung im Hinweis für Andreas111# hätte vielleicht etwas eindeutiger sein können. Als bei mir mal gelöscht wurde, stand im Hinweis: Gelöscht, da Ursprungspost gelöscht.

Zuletzt bearbeitet: 11 März 2020
    roteelster, cooley, bestens und 3 anderen gefällt dies.
  11. Andreas111#

Das, was mich gestört hat daran ist die Tatsache, dass anonym gelöscht wurde und die Begründung in meinen Augen falsch ist.

farmeroma65 gefällt dies.
  12. farmeroma65

Moin Andreas

ja das stimmt, dass war mal anders

die Begründung war in meinen Augen nachvollziehbar...

Andreas111# gefällt dies.
  13. Andreas111#

Nachvollziehbar.........ja............. aber trotzdem meiner Meinung nach falsch ausgedrückt

Edit sagt noch: Moin Frau Nachbarin

farmeroma65 gefällt dies.
  14. marble45

marble45 Foren-Graf

Ganz meine Meinung. Kritik ist hier völlig unerwünscht und Beiträge werden als "unnötig" gelöscht. Ganz herzlichen Dank dafür :(:(

15. Andreas111#

Da hast du mich anscheinend falsch verstanden.

Ich bin durchaus der Meinung das Kritik hier erwünscht ist und auch geäußert werden kann. Ich finde es nur nicht richtig, dass mein Beitrag anonym gelöscht wurde. Früher wurde der Modname dazugeschrieben und man konnte, wenn man denn wollte, den entsprechenden Moderator anschreiben wenn man mit der Löschung nicht einverstanden war. Das geht in diesem Fall natürlich nicht mehr.
    Da in diesem Fall der von mir zitierte Beitrag gelöscht wurde, war es sicherlich folgerichtig dass mein Zitat auch gelöscht wurde. Da bemängel ich, dass die Begründung "unnötig" in meinen Augen falsch ist. Die Begründung z.B. "Ursprungspost gelöscht, deshalb Zitat gelöscht" wäre da sicherlich besser gewesen.

]Panda[ gefällt dies.
  16. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Es gibt tatsächlich Spieler wie mich , die sich über SF oder SD freuen können
    .. wenn du das Zeug nicht benötigst , stell die Items auf und reiss sie wieder ab ...

Ich weiß nicht , wie es die letzten 2-3 Monaten in meiner Abwesenheit gewesen ist ...aber bevor ich gegangen bin , da ist mir das auch schon aufgefallen ... ich spare mir jeglichen Kommentar dazu ... aber das Verhalten der MODs stört mich

Witchqueen75 gefällt dies.
  17. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Mir gefällt das durchaus. Da ich meist eh nicht mehr die WL bekomme, habe ich so bei den erspielten Items immerhin noch einen - wenn auch begrenzten - Zusatznutzen.

Witchqueen75, roteelster, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  18. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Es gibt eigentlich kein Grund
    WL Items mit Ladung zu versehen
    man könnte das SF und Gedöns gleich buchen
    es sind mal 1er mal 2er mal 4er Items
    mal haben sie 4 Ladungen mal 20 Ladungen
    Mann muss also immer ne ganze Fläche freihalten für das Gedöns
    Denn ich möchte die Ladungen schon haben
    Dann nach Tagen und Wochen
    wenn die Ladungen verbraucht sind
    hab ich vergessen auf welche WL sie gehören
    Bei Items die nicht auf eine WL gehören ist es mir dann ja Egal.
    Mich stören diese + Items für WL auch

xpowerwomanx, elily61, muenz-berg und 4 anderen gefällt dies.
  19. Maroe020206

Maroe020206 Lebende Forenlegende

Mich stören verschachtelte Quests: Wenn ich das eine nicht mache, kann ich das nächste Quests oder Event nicht (weiter-)machen.

20. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Hallo ,

Ich habe das Gefühl , dass seit wir den Saison-Pass und die Saison-Punkte haben , sich fast alles nur darum dreht .

Alle Events sind mit ihren Belohnungen ganz stark vernachlässigt worden und werden in meinen Augen für nicht mehr als wichtig empfunden . Da man meistens eine Menge an Saisonpunkten , Stapel-Items , EPs , TEPs , paar Moospennys und lachhafte Wolkenlinien bekommt , die kein Mensch braucht .

Ist das tatsächlich so schwer sich etwas Schönes einfallen zu lassen ? Damit auch normale User ( wie ich ) , die mit Saisonpunkten nichts am Hut haben , sich an ihren Belohnungen erfreuen können ?

Ich bin im Level 229 . Was soll ich bitte mit noch mehr Items machen ? Egal ob gestapelt oder nicht . Meine Scheune ist Proppe voll damit .

Ich bin ziemlich enttäuscht und das stört mich sehr . Ich mag das Spiel , aber langsam verliere ich die Lust hier zu erscheinen . Früher war ich teilweise mitten in der Nacht bei einem Event und habe alles getan um es zu schaffen . Jetzt erscheine ich um 12 Uhr und habe nicht mal schlechtes Gewissen dabei . Und btw es interessiert mich fast gar nicht mehr .

Ich weiß nicht ob das so sein soll ? LG

Edit: 2 Wörter ergänzt , sorry

Zuletzt bearbeitet: 12 März 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.