Was mich am Spiel Farmerama stört...2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. isorry

    isorry Forenaufseher

    Ich hab auch keinen Ambarellabaum und lebe noch. Irgendwann wird er schon kommen.Warum muß man immer gleich das Neueste haben ?
     
    jemesa53 und nicoz70 gefällt dies.
  2. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... weil man sich damit am Besten ein finanzielles Polster aufbauen kann um sich dann beim nächsten BBD wieder mit Zuchttieren eindecken zu können
     
  3. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    :) Komisch, was du hier so musst.....ich muss das nicht ;)

    mich stört gerade, dass ich verzweifelt auf der Suche nach der Eventlust bin....ich kann sie einfach nicht fiden...
     
    Exkreol, Katzenhausen, ekazip und 7 anderen gefällt dies.
  4. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Versuchs mal im Tauschfaden, vielleicht hat wer eine übrig gegen was Pinkes oder so...:D
     
  5. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    ich hab jetzt fast 100 000 000 zu meiner 1 000 000 000 Mp
    Ich hab den Baum nicht
    ich mache seit Wochen nichts mehr auf dem Markt
    Mir gehen langsam die Ideen aus

    EPs brauch ich auch nicht
    Ich hab kein Plan mehr
    was für Tiere und Bäume ich habe oder nicht habe
    Edit: 0en angepasst
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2020
  6. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Ich bin auch noch ein Jungfarmer, obwohl schon knapp über Level 100. :)
    Aber ich melde mich auf solche tollen Angebote nicht, weil ich den richtigen Anfängern nichts wegnehmen möchte. :)
    Dabei kann auch ich noch so viel gebrauchen, aber ich habe nicht vergessen, wie toll das war, als mir andere Farmer in meiner Anfangszeit mit solchen Geschenken weiter geholfen haben. :DDeshalb auch noch mal ein großes Dankeschön im nachhinein. :inlove:
    Deshalb liebe Anfänger, ihr braucht noch keinen Ambarella, Ameise und Co, die kommen von ganz alleine zu Euch. ;)
     
    Ardilla, Gaelis, ekazip und 12 anderen gefällt dies.
  7. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    ... und ich wusste bis gestern nicht wie gesucht und "wertvoll" der die Ambarella ist, und konnte erst später die Reaktion verstehen, als ich einen verschenkt habe *oups* :oops:xDxD
     
  8. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    so isses. ich hab auch nur 3
    bei mir kam ja nich bei jedem versuch einer raus, so das ich jetzt verschleudern kann
    ;)
    die heiss begehrten items sind kaufitems und wichtig für die jenigen die EPs generieren möchten
    welche items kann man denn nicht tauschen, vielleicht die von wolleboom? das hat nun mal der spielbetreiber so festgelegt. diese items kann man aber regelmässig gegen FT eintauschen
    ob und was du am markt kaufst, is ja deine sache ;) aber die neuen baumfrüchte verkaufen sich gut, auch zu wenn es in deinen augen überteuert ist. hier regelt halt angebot und nachfrage den preis
    da man kann keine chance hat, was zu ergattern wenn man nix pinkes oder items hat, stimmt nicht. ich habe einiges verschenkt, dies werden bestimmt gerne einige farmer bestätigen.
    auch ich bin beschenkt worden, danke dafür :inlove:
    aber ich habe auch getauscht, als beispiel baum gegen baum
    die überzogenen angebote im ballon... nun ja, du musst sie ja nicht annehmen, aber warum sollte man es nicht probieren
    wenn die leute es annehmen und tauschen, wenn es ihnen das werd is, was kann der einsteller denn dafür?
    wenn du als beispiel, 10 aale für einen apfelbaum bekommen würdest, kannst du mir nicht erzählen, das du sagen würdest, och ne mir reicht einer, behalt die anderen 9 bzw, die 9 an den tauscher im ballon zurückschickst
    aufruf an jungfarmer? haufenweise ställe und bäume...hab ich nicht gelesen, also hab ich mich mal auf die suche gemacht und nur dies hier gefunden:


     
    Gaelis, ekazip, Higgins2000 und 4 anderen gefällt dies.
  9. finner70

    finner70 Admiral des Forums

    Jetzt hast du so einen komischen Baum.
     
  10. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ich hab den auch nicht
    werde es überleben
    den RL Virus macht mit mehr Angst
    Da bin ich mir nicht sicher
    letzteres wünsche ich mir aber mehr als den Baum
    LG
     
  11. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Der steht jetzt vor deinem Zaun.
     
    tanni71, adressenummer4, Ingrid348 und 7 anderen gefällt dies.
  12. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Das passt jetzt eigentlich nicht zu dem Thema
    Aber es gibt hier tolle Farmer
    ich bin Stolz ein Teil zu sein
    Mir fehlen die Worte
    das stört mich
    LG
     
    xpowerwomanx und AnnesRanch gefällt dies.
  13. Superlaura80

    Superlaura80 Nachwuchs-Autor

    Danke, Danke, vielen lieben Dank für eure Hilfe. Bin so sprachlos wie Ihr mir geholfen habt.

    Alles Liebe und bleibt gesund
     
    windsbraut58, AnnesRanch, trizi2 und 2 anderen gefällt dies.
  14. *Stallmaus*

    *Stallmaus* Großmeister eines Forums

    Hallo Keschy, nachdem du meine Posts so genau liest und dir die Mühe machst, mein Posting so zu zerpflücken, hier mal die Antwort:

    1. das ist mir schon klar, dass es sich bei den heißbegehrten Items um Kaufitems handelt, drum find ich es ja einen Witz, wenn Leute einen Apfelbaum dafür wollen.... witzig, dass du das richtig findest
    2. du selbst hast drei Stück Ambarella, Glückwunsch, willst aber selber auch keinen für einen Apfelbaum tauschen. Merkste?? :)
    3. ich brauch nix geschenkt, revanchiere mich immer in irgend einer Form dafür
    4. komm mir nicht mit "Angebot und Nachfrage", ist nämlich nur ein Synonym für "den anderen in seiner Not über den Tisch ziehen"! Wenn dein Kind eine Schultasche benötigt und die letzte 1.000 Euro kostet, kannst du mir nicht erzählen, dass du das Geld nicht dafür locker machst, sondern dein Kind mit dem Plastikbeutel in die Schule schickst! Angebot ist legal - aber fair??
    5. Doch, ich gehöre zu jenen Menschen, die noch ein Gewissen haben und nicht 10 Aale für einen Apfelbaum tauschen! Ich würde den sogar anschreiben und sagen, dass das viel mehr wert ist und das Angebot nicht annehmen! Hat was mit gutem Gewissen, oder nenn es Karma, zu tun!
    6. Hätte mich ein "wirklicher " Jungfarmer (und darunter verstehe ich jemanden, der Level 20 ist und nicht jemanden der glaubt, mit Level 100 wäre er noch Jungfarmer oder seine 5. Nebenfarm eröffnet) angeschrieben, dass er in Not ist und dringend gute Ställe oder Sonderbäume braucht, um voran zu kommen, so hätte ich sogar neue Lizenzen gekauft, um ihm zu helfen, ja, stell dir vor, solche Menschen gibt es, die anderen helfen und denen die Mitspieler nicht egal sind. Ich bin nicht von der Fraktion: "Hauptsache ich habe alles und komme voran, mir doch Wurscht, wie es den anderen geht!"
    7. Ich war von diesem G&T mega enttäuscht, du nicht, so is es halt.
    8. Mit den neuen Baumfrüchten machst du EPs?? Kann ich mir kaum vorstellen, dass der Ambarellabaum so viele generiert, aber MPs kannst damit machen, nämlich all jene abzocken, die keinen haben und die Quests bedienen wollen.
    9. Ich komme auch mit meinen 58.000.000 MPs gut über die Runden, hab kaum Sondersachen, weil jene, die ich kaufe, meistens bald drauf kaufbar werden oder in Quests/Events als erspielbar auftauchen, somit kann ich nie lange damit Geld am Markt machen. Und meistens mach ich damit zuerst Quests zu Ende und bis ich fertig bin, sind die Sondersachen auch noch kaum was wert. Die richtig gute Items, wie Ambarella etc., die monatelang was Wert sind, bekomme ich niemals, drum kaufe ich auch keine neuen Ställe oder Bäume mehr, wozu auch? Spült ja nur Geld in die Kasse von BP.
    10. Hab einen anderen Weg gefunden, meine Farm etwas aufzuhübschen.
    11. Hier darf jeder seine Meinung kund tun, auch ich.
    12. Mich stört nach wie vor, dass G&T nicht mehr ist, was es mal war.
     
    Anicar, -wolfsjunge- und iwalam70 gefällt dies.
  15. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Der Post hat mir jetzt richtig Spaß gemacht xD
    Ambarella gegen Apfelbaum - wieso nicht? Ich hab sogar einen verschenkt. Also ich habs versucht. Hatte dann ein XXL-Upgrade im Inventar gehabt. Kann doch jeder einstellen, was er möchte. Wenns angenommen wird ist gut, wenn nicht, dann nicht.
    Ich brauch auch nix geschenkt, aber wenn jemand mir was schenken möchte, dann ist es seine Entscheidung. Ich sag dann artig danke und dräng ihm nicht noch irgendwas auf.
    Richtig witzig fand ich "in der Not über den Tisch ziehen". In einem Pixelspiel! Geht die Welt unter, wenn man nicht gleich das neueste hat? Ich denk nicht. Rennen die Quests weg? Ich glaub nicht. Einer gibt Geld aus und hat die Sachen, der andere gibt keins aus und hat die eben nicht. Eigene Entscheidung. Ich für meinen Teil bin so gewissenlos, dass ich kein Geld ausgebe, um anderen das Inventar zu füllen. Ich gebe Geld aus, damit ich Vorteile im Spiel habe. (Ja, ist ganz bewusst so formuliert) Ob, wann und wem ich dann etwas davon schenke oder wofür ich es wegtausche, ist meine Sache. Klingt überheblich? Ist aber so.
    Level 100 erreicht man heutzutage in ein paar Wochen. Das kann man kaum verhindern. Da kann ein Jungfarmer nix für. Dem darf ich nicht helfen, weil er ja ne Nebenfarm ist? Das lass mal meine Sorge sein. Und ja, ich helf auch Nebenfarmen, wenn man mir offen sagt, dass es eine ist.
    "Abzocken" ist auch so ein Wort, das mich in einem Pixelspiel köstlich amüsiert. Ich tausche Pixel gegen Pixel auf dem Markt. MP-Pixel sind so leicht zu generieren, sogar in kleinen Leveln schon. Macht halt nur ein Bisschen Arbeit.
    Das beste war dann der Vergleich des Pixelspiels mit dem Schulranzen im echten Leben. Wenn ich ne Quest nicht sofort erledigen kann oder will, weil ich keine MP für die Produkte auf dem Markt ausgeben will, ist das ja wohl ganz was anderes, als wenn ich mein Kind mit ner Plastiktüte zur Schule schicke. Und ich bezweifle sehr stark, dass du meinem Kind einfach so den Ranzen für 1000 Euro schenken würdest.

    Du hast deine Spielweise gefunden, mit der du zufrieden bist. Sagst du jedenfalls. Dein Post verschafft mir einen anderen Eindruck. Aber das ist vermutlich mein Problem. In einem stimme ich dir allerdings zu 100 % zu: G&T ist nicht mehr das was es mal war. Weil für meinen Geschmack viel zu viel gemeckert, verdächtigt, geneidet, unterstellt und was weiß ich noch wird. Viele langjährige Spieler, die während und nach einem G&T im Forum angegangen werden, helfen im Hintergrund ohne das groß im Forum zu tönen. Auch keschy, auch ich. Ich/Wir nehme(n) uns allerdings das Recht heraus, selbst zu entscheiden, wem ich/wir etwas zukommen lasse(n).

    Danke für deinen Post. Ich gehe nun echt mit einem Lächeln im Gesicht zur Arbeit :D
    Bleibt alle gesund und nur nicht die Nerven verlieren ;)
     
    Mariechen2062, Exkreol, zonkx und 18 anderen gefällt dies.
  16. maik89

    maik89 Lebende Forenlegende

    ...ich nicht...
     
    Ardilla und ekazip gefällt dies.
  17. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende


    Sorry -.....kann es sein, dass du das Spiel zu ernst nimmst?
    (Schulranzen mit Pixel vergleichen??? Etwas Wichtiges mit etwas Unwichtigem?)
    Hast du schon mal "Mensch ärgre Dich nicht" gespielt?

    Über Tauschangebote beim G+T aufregen ist doch sinnlos - weil das sind nur Angebote - keines MUSS man annehmen - kein Tauschobjekt kann so wichtig sein, dass man es für jeden Preis tauschen muss...die Regeln sind so einfach - tauschen oder es einfach sein lasssen.

    ....drum mach es wie bei Mensch ärgre dich nicht - nicht ärgern! :)
     
    Barbarossa1, Ardilla, Exkreol und 5 anderen gefällt dies.
  18. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    klar darf jeder seine meinung haben, dazu wird auch kaum jemand was sagen
    ich habe halt eine andere als du :)
    ich habe deinen post nicht zerflückt, sondern auf das geantwortet was du geschrieben hast
    und ich investier gerne ein paar euro, damit du weiter spielen darfst :D
     
  19. Anicar

    Anicar Kaiser des Forums

    .......stört mich das der Post von @*Stallmaus* so zerpflückt wird.......finde ich doch in der Kernaussage Argumente
    die mich auch stören. Sorry wenn auch ich jetzt ein Beispiel aus der realen Welt in ein Pixelspiel bringe aber für mich
    geht es da auch um Charakter. Wenn jemand ganz bewusst versucht Apfelbaum gegen Ameise zu tauschen dann hamstert
    der auch Toilettenpapier und verkauft es dann meistbietend auf ebay. Ganz ruhig - das ist extra ein total überzogenes
    Beispiel - eben genau so wie Apfelbaum gegen Ameise!

    Jeder hat doch schon gute und schlechte G&T Tage erlebt und @*Stallmaus* musste sich mal Luft machen....erinnert
    ihr euch noch an das Bobbycar? Da haben sich Seitenlang Farmer Luft gemacht......................;)
     
  20. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    lach klar, aber es muss doch dann keiner das toilettenpapier bei ebay kaufen ;)
     
    Ardilla, jemesa53, ekazip und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.