Was mich am Spiel Farmerama stört...2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maroe020206

    Maroe020206 Lebende Forenlegende

    Nein, ich kaufe mir ganz sicher keine höheren Zuchttiere. Ich kaufe mir eher die neuesten Pflanzen, um damit die Quests zu bedienen. Der Erlös aus den Zuchttier-Quests ist dagegen für mich so interirdisch, dass ich dafür meine MP nicht ausgebe.
    LG Maroe
     
    xpowerwomanx und ekazip gefällt dies.
  2. .Nellychen.

    .Nellychen. Admiral des Forums

    doch damit hälts du die Wirtschaft am laufen , immer 5,90 Versand für DHL , Paketfahrer möchten doch auch was verdienen :D
    Ich habe am G+T auch mehr von den neuen Sachen behalten wie geplant :oops:
    3 Ambarella sind noch bei mir , es hat mich einfach gestört , dass ich null Plan hatte was ich dafür nehme und das im Tauschfaden meist die üblichen Verdächtigen zugange waren , zum Teil mit na schon alles verschenkt oder habt ihr noch was für mich übrig oder ich gebe den Gierigen von BP kein Geld mehr aber wer gibt mir -.-
    solche Aussagen stören mich , im RL helfe ich an der Kasse auch gerne mal Kunden aus die ihr Geld zu Hause vergessen haben und auch da entscheide ich wem ich was gebe und wem nicht und ist bei mir im Forum genauso 8)
     
    floty, Ardilla, xxl15 und 6 anderen gefällt dies.
  3. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    dieser G + T war für mich ( !! ) der Knaller....ich habe von einem Mitfarmer " einfach so " Howies ( ja..mehrere...bzw. viele )
    geschenkt bekommen :inlove:....und auch sonst habe ich viel verschenkt und auch viel geschenkt bekommen:inlove:

    Abstruse Angebote oder die Bettelei von immer den gleichen Farmern überlese ich einfach. Fertig.
     
    floty, Maroe020206, Ardilla und 15 anderen gefällt dies.
  4. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    Ich kann auch nur Gutes vom G+T berichten...hatte aus Versehen meine ganzen Vogelbeer-Bäume verschenkt (es sollten Blauregen sein)...und dann, als ich im Forum nach einem Tausch gefragt habe - einfach so welche geschenkt bekommen...von Farmern, mit denen ich noch nie geschrieben habe .... hat mich super gefreut!!!
    achja...und auch ICH verschenke gerne.... allerdings halte ich es da wie "ekazip"
     
    floty, Ardilla und cooley gefällt dies.
  5. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Was mich heute so richtig ankotzt ist die Tatsache, dass bei 132 Zuchtvorgängen 45 mal kein Bonustier dabei war sondern nur 2 normale Tiere zurückkamen. So macht das keinen Spass.>:(>:(
     
    tanni71, Exkreol und farmeroma65 gefällt dies.
  6. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ich bin ja nur noch selten im Forum ... und mir wird immer wieder klar vor Augen gehalten , daß es auch gut so ist

    @ MODS
    ... ist es inzwischen usus hier , daß irgendwelche Spieler andere als Abzocker bezeichnen dürfen ?
    Hätte ICH sowas vor 2 Jahren gemacht , dann wäre der BEitrag mindestens gesternt worden ... eher gelöscht und mit 2 Punkten bedacht worden
    ... aber so ändern sich die Zeiten...

    Liebe Stallmaus ... RESPEKT !!!
    ... nur weil du dir hier den Heiligenschein aufsetzt und den barmherzigen Samariter darstellst , der erst EG einsetzt um seltene Dinge zu bekommen und danach nochmal EG einsetzt um genau diese Dinge dann an andere Farmer zu verschenken , da musst du nicht davon ausgehen , daß andere auch Geld köddeln können.

    Es war , es ist und es wird immer so sein , daß diejenigen , die EG ausgeben können , auch ganz vorne bei der Musik dabei sind ... und dies nicht nur in diesem Spiel , sondern auch in anderen Dingen des Lebens

    ... und jetzt kannst du dich gerne weiter beweihräuchern ... aber ohne anderen gegenüber beleidigend zu werden

    Habe fertig !
     
  7. cooley

    cooley Lebende Forenlegende



    Du magst es für Dich vielleicht gut finden, dass Du dich nicht mehr so oft hier zeigst - doch ich würde es begrüßen, wenn Du
    deine Entscheidung wieder etwas zurückdrehst.
    Gerade die Meinung sehr erfahrener Spieler, sind doch hier aus meiner Sicht besonders wichtig.

    Ich gebe Dir durchaus Recht, es stört wenn die Mods offensichtlich ihrem eigentlichen Job nicht mehr die notwendige Präsenz bieten.
    Aber wieso nutzt Du nicht einfach den "Melde-Button"...? Genau dafür ist dieser doch gedacht!

    Wenn man im RL etwas beobachtet, was nicht den gesellschaftlich, öffentlichen Regeln entspricht, sollte man ja auch nicht weg sehen,
    sondern gegen unfaire Handlungsweisen etwas unternehmen.

    Was G&T angeht... ich habe da bisher, in all meinen Spieljahren nur 2 oder 3mal teilgenommen - mir ist das Durchforsten der Listen
    viel zu zeitaufwendig.
    Mit Farmfreunden kann ich auch Dinge austauschen was möglich ist, was ich auch tue - ohne stundenlang diese Listen zu "studieren".

    Kommt alle gut durch die "kontakteingeschränkte" Zeit - Gesundheit ist unser aller, wertvollstes Gut.;):)

     
    Apronia, Barbarossa1 und tanni71 gefällt dies.
  8. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ich bin keine Meldemuschi ... und damit wäre keinem geholfen , denn wenn der Betrag gelöscht werden würde , staände in der Info nur was "ungebührlicher Inhalt" oder so ähnlich.
    So habe ich klar gesagt , was ich von dem Posting halte ... und der/die Schreiber/in hat die Möglichkeit sich zu seinen/ihren Aussagen zu äussern
     
  9. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Mir kommt es in letzter Zeit hier so vor, als wenn die Kontaktsperren auch fürs Forum gelten, denn das Forum ist mächtig ruhig geworden. o_O
    Ich habe mich sogar schon dabei erwischt, dass ich im SC mitlese. :oops:
     
    naranja, Barbarossa1, Andreas111# und 4 anderen gefällt dies.
  10. HerrAlois

    HerrAlois Junior Experte


    Gerade erfahrene Spieler haben ihre Sicht ausdauernd, häufig und eselsgeduldig mitgeteilt.
    Dafür wurden sie mit vielen unfreundlichen Worten bedacht.
    Manchmal waren die Worten freundlich ummantelt was aber nichts an der Giftig- und Bösartigkeit geändert hat.
    Die Handlungen der Moderation habe ich aktiv und intensiv verdrängt.
    Und hätte ich sie nicht aktiv und intensiv verdrängt, dürfte ich mich dazu hier auch nicht äußern.




    Den Melde-Button würde ich nicht einmal mit spitzen desinfizierten Fingern anfassen.
    Das ist so Bespitzelung und gar nicht gut.




    Mhm -
    meine Nachbarn haben heute Freunde zur Geburtstagsfeier eingeladen .........:music:
    .......... auch so könnte ich dich verstehen

    Ja, es war G&T

    Für mich ist das Forum jetzt so, wie es die Cheffitäten lange Zeiten wollten - da haben sie gut gearbeitet.
     
    maspie und Ingrid348 gefällt dies.
  11. Duffy68

    Duffy68 Lebende Forenlegende

    und mich stört,daß ich sowas immer wieder lesen muss.Warum muss der SC immer ins "lächerliche"(vielleicht der falsche Ausdruck) gezogen werden.
     
    Apronia, nehu46, ekazip und 2 anderen gefällt dies.
  12. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Naja, ich mag meinen Kaffee eben in flüssiger Form, in ner Tasse und nicht auf nen Bildchen.
     
  13. Duffy68

    Duffy68 Lebende Forenlegende

    dachte mir schon,daß es auf die Kaffeebilder/Glitzerbilder hinaus läuftxDes liest sich halt in meinen Augen bissl "herablassend" und das find ich halt net so gut.
     
    nehu46, ekazip, jemesa53 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Die Bezeichnung "Bespitzelung" gab es in einem Staat... den es seit 1990 nicht mehr gibt - ich denke das hat seinen Grund.;)



    So ein Verhalten ist schlicht unvernünftig - weil es die eigene Gesundheit als auch die der eingeladenen Freunde riskiert.
    Ich und meine Familie haben sämtliche sozialen Kontakte eingestellt - in aller Interesse.



    Wieso kann man nicht einfach sagen: >Kaffee schmeckt immer wie Kaffee - egal wo ich ihn trinke...<
    Meine über 9jährige Erfahrung hier zeigt mir immer wieder... viele Farma-Spieler schreiben sowohl hier in L&K wie im SC - man kann also nicht wirklich sagen, der SC wäre nicht wichtig... wäre das wirklich so, wäre doch dort niemand mehr aktiv.
     
    Löwenmama, Duffy68, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  15. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Bei mir sind es nicht die Kaffee- oder Glitzerbilder. Ich persönlich habe im SC noch keinen Thread gefunden, der "meiner" sein könnte. Oftmals sind es langjährige, eingeschworene Gruppen, zu denen ich als "Spätereinsteiger" einfach keinen Bezug finde. Und in manchen Fäden fühle ich mich gar als "Eindringling" (kann ein falsches Gefühl sein, aber ich hab das nun mal). Forenspiele sind auch nicht so meins. Somit fühle ich mich im SC einfach nicht wohl und irgendwie auch nicht dazugehörig. Was aber den SC in meinen Augen weder herabsetzt noch lächerlich erscheinen lässt.
     
    naranja, ]Panda[, jackiblack und 8 anderen gefällt dies.
  16. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    In den letzten Tagen habe ich im SC querbeet gelesen. Da gibt es schon ein paar Threads wo man als SC Neuling bestimmt mitschreiben könnte, ohne sich als Eindringling zu fühlen. Aber sogar im SC wird nicht mehr soviel geschrieben. Entweder haben viele das Interesse am Forum verloren, oder sie haben aufgehört Farmerama zu spielen.
     
    naranja und AnnesRanch gefällt dies.
  17. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... oder haben den Kaffee auf ...

    Der musste jetzt sein :D
     
  18. HerrAlois

    HerrAlois Junior Experte

    Kannst du mich bitte ENT-zitieren ---- du hast mich nicht verstanden.

    Wenn schon, dann bitte: Meine Familie und ich --- so viel Zeit muss sein!
     
  19. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Eine etwas merkwürdige Sicht.

    Es gibt doch tatsächlich Menschen, die mehr - viel mehr - als nötig über sich und ihren Computer preisgeben, wenn sie ein Problem beschreiben wollen.

    Da andere User solche Posts nicht korrigieren können ... was liegt da Näher, als eine(n) Mod darauf Aufmerksam zu machen?

    Und dafür gibt es den Melde-Knopf eben auch.

    Damit nicht tagelang über jede Suchmaschine im Internet abrufbar ist, mit welcher IP-Adresse und mit welchem Passwort sich "Lieschen Müller" denn so traktieren lässt.

    Da brauche ich dann auch keine "Einmal-Handschuhe" für, um auf den Button zu klicken.
     
    Tobi190199aol.com, floty, ]Panda[ und 8 anderen gefällt dies.
  20. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Du verlangst von mir etwas... was DU ebenfalls mehrmals in Deinem Post mit mir praktiziert hast - eine "selbstredende" Handlungsweise.


    Sehe ich ganz genauso.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.