Was mich am Spiel Farmerama stört...2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Da es in keine bestimmte Event-DR passt, mecker ich jetzt hier -.-
    Mich stört die Entwicklung, die der ganze Eventkram nimmt. Verschachtelter Krams mit -zig TP, die erst- und zweitvermehrt werden müssen, immer höhere Anforderungen in immer kürzerer Zeit und nu auch noch Glücksspiel, ob ich zum Beenden des Schachtelevents ausreichend Perlen bekomme. Das ist ja vom vierfachen Glücksfaktor abhängig. Erstens, wieviele Köder ich aus den Boxen bekomme. Zweitens, welche Köder ich bekomme. Drittens, welchen Fisch ich damit fange. Viertens, was ich aus den erangelten Fischeboxen bekomme.
    Dann spiel ein Event, dann eine Quest, damit du das Event weiterspielen kannst. Selbstverständlich wieder mit zwei Erst- und Zweitvermehrungen *würg*

BP, ich möchte wieder voneinander unabhängige Events, bei denen ich nicht -zigfach erstvermehren muss, mit angemessen berechneten Anforderungen, die auch ohne Einsatz von Boni, SD, SSD und wasweißichnochalles zu schaffen sind. Mit Gewinnen, die durch Fleiß und Strategie zu bekommen sind und nicht nur durch Glück.
    Ich werde im September wohl mal eine ganz gemütliche Eventpause einlegen, wenn ihr es nicht hinkriegt, für den Durchschnittsspieler spielbare statt kaufbare Events zu programmieren.

Edit hat der Vollständigkeit halber noch das kursiv Geschriebene eingefügt.

Zuletzt bearbeitet: 2 August 2020
    Ardilla, Mzocker66, knöllchen82 und 37 anderen gefällt dies.
  2. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Achja, Köderbox aufmachen. Bestimmt schon so an die 5 x mal dran gedacht. -.- Kommt eh nur S raus. Und dann Kroppzeug beim Angeln.

Wozu auch? Kann mich den zwei Vorrednern nur anschließen - man denkt immer, noch blöder kann es kaum kommen - aber Schwuppppp :sleepy: BP toppt sich in letzter Zeit geradezu sensationell.

Ardilla, Mzocker66, Purzel4664 und 14 anderen gefällt dies.
  3. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Das ist mir die letzten Tage auch mehrmals passiert - einfach vergessen die Köder-Boxen abzuholen....und dann kommt eh nur S raus.
    Ist irgendwie zu lange und deshalb auch langweilig....und auch zu viel los auf der Farm....bin grad ständig am grübeln "Hast nun wirklich alles erledigt und nichts vergessen?"

Bei der Masse bleibt es ja nicht aus, dass man etwas vergisst etwas abzuholen oder zu öffnen oder zu ernten oder einzulösen....und dann ärgert man sich....und zum Ärgern bin ich eigenlich nicht hier und auch nicht um zu sagen "selbst schuld".

naranja, Wolf.K., .Mimchen. und 7 anderen gefällt dies.
  4. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

Dazu sind die auch noch sehr gut versteckt. Die muß man ja schon fast vergessen. Oder schaut wer dauernd in die Eventuhr?

Wolf.K., .Mimchen., Barbarossa1 und 6 anderen gefällt dies.
  5. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Mir reicht dazu eine Haftnotiz oder ein klitzekleines Zettelchen mit den Uhrzeiten der Öffnungszeiten der Sonderluftbläschen darauf... :)
    Bedarf keiner großen Aktion oder Anstrengung für mich... ;)

mickibobele, Ardilla und jemesa53 gefällt dies.
  6. Towonda

Terminplan? Ohje.....das löst das Problem nicht. Das werde ich nicht anfangen......das würde total den Scharm des Spieles rauben.

Aktuell laufen so viel Sachen gleichzeitig ....... es gefällt mir nicht wenn ich mehr Zeit zum Lesen der FAQ brauche als ich letztendlich Zeit zum Spielen brauche.....ich mag spielen und nicht unendlich lesen oder gar Spielpläne aufstellen, weil man sonst den Überblick verliert.

Aber so ist die Zeit ...... schneller, weiter, größer ....und niemals genug und gut. :sleepy:

Purzel4664, Franziska66, zimmi164 und 10 anderen gefällt dies.
  7. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Das Event passt auch gerade gar nicht in mein RL und ich mag auch nicht mich durch Spielpläne wühlen

Es ist Sommer das Wetter ist gut ... mir isses zu viel

deswegen hab ich das Teilevent Wasserski heute abgebrochen

Ich hoffe, dass die beiden anderen Teilevents für mich realisierbar sind... sonst werde ich sie erst gar nicht beginnen

ekazip, -biene1234-, Andreas111# und 6 anderen gefällt dies.
  8. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Mich stört, dass schon wieder ne Spielerin Level 231 rot blinkt. :(

keschy gefällt dies.
  9. CharlyJoe

Ich schrieb nicht von einem Terminplan, sondern nur von einem kleinen Zettelchen (oder Haftnotiz), und zwar für die Sonderluftbläschenzeiten - mehr nicht... :)

Ich zitiere mich selber...

cooley, jemesa53 und mickibobele gefällt dies.
  10. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Haftnotizen klebe ich - wenn überhaupt - nur für wichtige Termine im RL. Ein Computerspiel gehört nicht dazu. Ich habe in Ü10 Jahren Farmerama keine Zettel geklebt, ich werde jetzt nicht damit anfangen und dem Spiel damit mehr Priorität oder Ehre zuteil werden lassen.

meinpuppchen und =giftig gefällt dies.
  11. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Irgendwie liest es sich - als wäre es eine Todsünde wenn jemand eine Haftnotiz schreibt mit einer oder zwei Uhrzeiten... macht doch jeder, wie es gewohnt ist.
    Ich habe neben meinem PC ein Notizblock liegen, wo ich mir notiere was mir wichtig erscheint... kann alles Mögliche sein... mal ein Name mal eine Uhrzeit, mal ein Datum, mal eine Erinnerung, mal was aus Farmerama mal was aus dem Realleben.
    Manche schreiben hier, dass sie sich den Wecker stellen für Erntezeiten, oder wieviel EG sie monatlich investieren - kann doch jeder wie
    er will und das bewertet vermutlich auch jeder anders.
    Genauso wie ich mir z.B. aufschreibe, wie viele Tomaten ich von der selbst gezogenen Pflanze auf unserem Balkon ernte und an welchem Tag... einfach weil's Spaß macht.

12. CharlyJoe

Na, ja, wenn man über 10 Jahre ein Onlinespiel spielt, ist das sicherlich Ehre genug, da bedarf es keiner Zettel, ob mit oder ohne Haftung... :)

13. anjamond

anjamond Stammspieler

KleinerDonald und AnnesRanch gefällt dies.
  14. Towonda

Das sollte auch keine Kritik an Dich sein, sondern an den Betreiber - denn der übertreibt gerade. ;)

....ein Block Haftnotizzettel zu dir rüberschieb. :) ;)

Edit: Gestern am Sonntag länger ausgeschlafen - heute in der Früh kann ich die Bläschen nicht ernten weil sich dadurch die Öffnungszeit verschoben hat....und jetzt muss ich zur Arbeit.....toll....so sind die Bläschen wieder um viele Stunden verschoben und passen in keinen Plan....:cry:

CharlyJoe gefällt dies.
  15. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Das stört dich am Spiel ( Spaß )
    hab gerade gemerkt die Quest kann ich nicht weitermachen
    da die Programmierung ja immer auf die nächste Stufe springt
    Ticket abgegeben und Quest somit beendet
    es fehlt Das Ticket von der Stufe davor
    Zum Glück steht da gegen Ende der Quest auch am Ende der FAQ
    klasse was für ein Spaß :wuerg:
    so viel Platz am Monitor hab ich nichtxD
    den Kofferfisch Rätsler hab ich bestimmt schon 2x beim angeln bekommen
    und SD
    Perlen nun ja
    Glück
    Müssten den Namen umbenennen
    Hast du viel Glück im Leben
    spiele Farmerama
    das beste Glücksspiel. Lass die von Super Programmierer überraschen
    FAQs zum Anfang eines Events Quest können dich verunsichern
    Was für ein Spaß :wuerg:
    am besten man hat einen 100" Monitor für Klebezettel xD
    Was für ein Spaß ist das Spiel geworden-.-

Purzel4664, CharlyJoe und -wolfsjunge- gefällt dies.
  16. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Schreib mal den Support an, die helfen weiter... da waren ja schon einige reingefallen.

CharlyJoe, stitch und AnnesRanch gefällt dies.
  17. zimmi164

zimmi164 Forenaufseher

Guten Morgen in die Runde :)
    mich stört, dass mich eigentlich fast garnix mehr stört:oops:
    Dieses Gefühl bedeutet für mich, dass ich mich immer weiter entferne von diesem Spiel.:(
    Dieses Hinterherhetzen nach Dropsen und Nachschauen, ob Dieses und Jenes geerntet werden kann, dass ist mir inzwischen persönlich zu viel. Deswegen habe ich beschlossen keine verschachtelten Events mehr mit zu machen und auch ansonsten kann ich inzwischen sehr gut auf irgendwelche Events verzichten. Ich suche mir die Events aus, wo ich denke, dass ich eine reale Chance habe auch zu Beenden, ohne Unmengen von SD einsetzen zu müssen oder ein Körbchen kaufen kann/sollte/muss.
    Ich habe das BabaII-Event abgeschlossen, aber die anderen laufenden Events gehen ganz geschmeidig an mir vorbei, obwohl ich gern bei einem Angel-Event mitgemacht hätte. Das hat mir immer Spaß gemacht, aber diese Variante gefällt mir nicht.

Wolf.K., .maxi06., Kiss280471 und 5 anderen gefällt dies.
  18. spacegirl1708

spacegirl1708 Foren-Grünschnabel

nuir noch hinterher gehetze und irgendwo immer mehr keine drops mehr keine lust mehr am farmer

19. Stoppelhopser

Stoppelhopser Großmeister eines Forums

Es gab / gibt SpielerInnen, die nachts auch einen Wecker zum pünktlichen Ernten stellen.
    So entscheidet jeder für sich wie wichtig er oder sie das Spiel findet.

Lugo62 und CharlyJoe gefällt dies.
  20. Mumi011

Mumi011 Junior Experte

Ich kann mich nur anschließen, als Normalspieler sind diese events nicht mehr zu schaffen. Und ich hab in Corona Zeiten keine Lust ständig Geld für irgendwelche Drops oder Superdünger auszugeben. Das soll doch ein Spiel sein. und achja es ist Sommer man springt doch nicht dauernd und will irgendwas ernten weil man ja Dropgegenstände oder Köderkisten braucht in der immer nur ein kleiner Köder ist.....nö macht keinen Spaß mehr. lg mumi011

Wolf.K., Purzel4664 und .maxi06. gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.