Was mich am Spiel Farmerama stört...2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

zuchttierpreise sollte man nicht über den dynamischen markt steuern .
    soll doch jeder selber entscheiden für wieviel mps er das anbietet .
    entweder es wird gekauft oder halt nicht .

nee , da stellt bp sich stur .
    können sie ja nichts verdienen .
    sollen ja alle schön züchten .

komm da gerade mit meinen gedanken total durcheinander .
    die hitze ?
    scheunenwerte ?
    top 1000 abgaben ?
    ohne dynamischen markt , könnten einige nicht so spielen , wie sie jetzt spielen .
    ich wäre einer davon .:oops::music:

2. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

:cry::cry::cry: also ich hab bisher immer viele Zuchttiere dazugekauft......aber wenn nichts angeboten wird, kann ich ja nicht. :cry::cry::cry: Natürlich musste der Preis passen, aber wenn gähnende Leere herrscht geht ja gar nichts....ich denke viele Verkäufer würden einstellen, wenn der Preis passen würde.

Edit: Grad eben geschaut, ein Seebärhamster kann man mal gerade für etwas über 1.000.000 MP einstellen - abzüglich Marktgebühr.
    Das ist doch schon Hohn, wenn BP denkt dass ein Züchter zu diesem Preis verkaufen soll....

Zuletzt bearbeitet: 7 August 2020
    roteelster gefällt dies.
  3. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Ich kann deinen Ärger wirklich verstehen, wie lange geben wir BP schon "Signale", dass das endlich mal geändert wird.

Kleiner Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wollte letzten Monat ein Goldenes Schaf verkaufen und fragte mich nach meiner Meinung zum Einstellpreis. Ich war ihr dann aber doch zu vorsichtig, weil ich so wie du dachte. Daraufhin sagte ich ihr, dann zieh den Hebel ganz nach rechts. Tat sie auch. Und innerhalb von 24 Stunden war sie um ungefähr 250 Millionen MP reicher.

Ich habe trotzdem nicht den "Mut", weil ich auch immer denke, wer soll das kaufen. Aber anderseits, wenn man sich anschaut, wie sich unsere MP-Konten in den letzten Jahren verändert haben, sollte man doch die hohen Preise einstellen.

Aber, wie oben schon geschrieben, eine Frechheit, wie viele "Goldenen Tiere" nach wie vor verschleudert werden müssten und somit in der Scheune bleiben.

roteelster

P.S. Hier mal ein paar Höchstpreise für "Goldene Tiere" vom Markt 20.

Goldenes Huhn: 208,9 Millioenen MP
    Geldente: 188,0 Millionen MP
    Goldene Gans: 6,6 Millionen MP
    Cyber Schmetterling: 10,6 Millionen MP
    Karnevals Kuckuck: 24,9 Millionen MP
    Labor-Luchs: 27,0 Millionen MP
    Hamsterjunge: 8,2 Millionen MP
    Superpapagei: 11,9 Millionen MP
    Indischer Elefant: 20,9 Millionen MP
    Megalodon (Hai): 62,4 Millionen MP
    Gelehrten Anakonda: 38,2 Millionen MP

Darunter sind schon ein paar armselige Würstchen.

Towonda, Oberschnatter, GrafTrollo und 2 anderen gefällt dies.
  4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Also.. ich möchte nicht, dass sich jemand persönlich angegriffen fühlt... aber wer kauft denn bitte für 208 Mio n olles goldenes Huhn? Tut mir leid.. der kann doch nich mehr alle Latten am Zaun haben o_O

Meine Meinung... egal welches Tier.. alles über 10 Mio ist Wucher :oops:
    Das steht doch in keiner Relation mehr...

5. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

6. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

muss dir leider deutlich widersprechen.

10.000.000 MP entsprechen auf meinem Markt: (habe mal die zur Zeit kleinsten Preise genommen)
    Ganz zufällig ausgewählt:

50.000 Weizen (mit entsprechenden HWP sind das 11 Ernten auf den 3 Farmfeldern)

14.300 Sonnenblumen
    4.500 Hagebutten
    2.350 Walderdbeeren
    1.480 Hühnern
    300 Gämsen
    116 Kofferfischen

100 Albino-Anakonda
    100 Totenkopfäffchen

roteelster

Edit: Mit einer Meinung zum Spiel greifst du mich auf keinen Fall persönlich an.

Towonda und farmeroma65 gefällt dies.
  7. lesco2000

die beiträge sind uralt .:cry:

cooley gefällt dies.
  8. lesco2000

marktwert , ist nicht scheunen wert .
    marktwert , ist der scheunenwert , den bp abrechnet bei events und quests .
    wir user treiben die preise in die höhe .

bertabimmelmeier und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

so isses!

@96bauerntrampel96 du hast länger nicht gespielt für 10 Millionen kriegste kaum noch nen Blumentopf

wenn einem ein Goldtier zur pinken Stube fehlt .. dann kauft man es halt, für 100 Millionen MP (unter dem geht bei mir keines weg)
    besser als 500 Sufu zu verbraten

ich habe so viele Goldtiere in der Scheune ... nicht für nen Appel und nen Ei oder für 10 Millionen

Andreas111# und roteelster gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

Da bin ich beruhigt :)

Ja, diese Liste ist "nett".. da tut sich dann nur das nächste Problem auf.. wenn alle plötzlich.. du verstehst... dann fallen auch da die Preise ins bodenlose... denn wer sollte das ganze Zeugs kaufen? Selbst ich hab schon vor meiner Pause aufgehört alle Tiere auf min. 1000 Stück (besser mehr) bringen zu wollen, weil es einfach garnicht mehr zeitlich unterzukriegen ist... ich fahre am besten, wenn ich die erst dann vermehre, wenn was besonderes ansteht.. Zucht oder sonstiges... da ist Luft dafür und dann sehe ich auch zu, dass im Anschluss auch ein gewisser Grundstock vorhanden ist.... davon dann verkaufen? Never... und ich frage mich, wie sollen andere das schaffen? Mit 1 bis höchstens 5 Ställen pro Tier und völlig "planlos"? Wenn ich 100 eines einzigen Zuchttieres hätte/habe... dann blieben die schön in meiner Scheune, da kannste für ;)

Wie gesagt... das sind Phantasiepreise (die 208 oder gar 250 Mio MPs)... das zahlt mal einer, evtl. auch noch einer... aber es ist utopisch, dass jeder Zuchttiere zu diesen Preisen kaufen würde.

Ende vom Lied... die Preise wären hoch... es würde eingestellt und bleibt drauf sitzen und dann? Marktgebühr abschaffen, als nächste "Konsequenz"? Zwangskauf einführen?

Ich finde, der Gedanke "Startpreise erhöhen" ist nicht zu Ende gedacht.

11. farmeroma65

Darf ich dich mal fragen wie hoch dein MP- Konto ist

meines ist 3.300.000.000 MP

da siehst du vielleicht wie die Relation zu 10.000.000 MP für ein Goldtier ist

GrafTrollo und roteelster gefällt dies.
  12. 96bauerntrampel96

Ich habe noch für kein einziges hohes Zuchttier auch nur annähernd soviel SF verbraten!

Im Höchstfall hat mich jedes meiner hohen Zuchttiere 6 SF "gekostet" und lass mich großzügig sein.. 10 SF... und das geht, wenn man eben nicht alles auf den Markt schmeißt, sondern mal n bisschen sammelt... oder man hat Dusel und es springt freiwillig. Ich hab Geduld in der Hinsicht... Ist eins da, kommt irgendwann auch mal ein zweites... pinke Ställe würde ich eh nur für G&T bauen (2 hab ich mir freiwillig gebaut Gans und Frosch)... die anderen sind meist gewonnen oder aus Rätslern geschlüpft... und wenn, würd ich noch eher nen Neonstall bauen, statt eines pinken.. der kostet nur 1 Tier der höchsten Stufe.
    Die Quests, die können mich mal.. mit viel Lust wird höchstens bis Stufe 8 incl. eingezahlt, der Rest kann vor sich hingammeln, selbst die neueren, mit besseren Belohnungen.

Und den Markt.. naja.. ich gebrauche und brauche ihn selten. Wir sind ja auf demselben Markt.. da wirst du noch nicht viel von mir gesehen haben ;)...

13. farmeroma65

ja wirklich selten ... ich bin etwas aktiver

14. 96bauerntrampel96

Glückwunsch du Milliadärin ;).. aber muss man erst komplett pleite sein, wenn man etwas kauft, damit es "gut" ist?
    Ich bin keine Millardärin.. darauf leg ich es auch nicht an... dieser Stress, ständig verkaufen, kaufen, herstellen, um es wieder zu verkloppen.. das ist nicht mein Ding... und ich bin da nicht alleine ;)

15. farmeroma65

siehst du sagst Stress und für mich gehört der Markt zum Spiel... ist ein sehr wichtiges Element

GrafTrollo, isorry, roteelster und 3 anderen gefällt dies.
  16. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Bleiben die Grundpreise wie sie jetzt sind , wird es NULL Angebote geben
    Werden die Grundpreise ANGEMESSEN erhöht , wird es Angebote geben … und auch ein "armer Bauer" schafft es mit Klein-Pflanzen sich ein finanzielles Polster zu schaffen

Für mich also nicht ersichtlich , warum du die Preise nicht erhöhen würdest , um dafür zu sorgen , daß es auch weiterhin keine Angebote gibt

Doch , steht es … denn die unterstufigen Tiere kosten ja auch …
    Es spricht ja keiner davon , daß man die Tiere für >200 Mio einstellt … ich habe eine Computer.Maus , könnte die für 8 Mio verkaufen … tu ich natürlich nicht … aber bei 100-120 Mio würde ich nochmal drüber nachdenken

roteelster gefällt dies.
  17. lesco2000

wo bitteschön , ist das stress ?
    in der sämerei einkaufen , auf dem markt verkaufen .
    gewinn machste immer .

Asananica und cooley gefällt dies.
  18. 96bauerntrampel96

Meinetwegen.. kann ja im Prinzip jeder wie er möchte... wenn das ganze eben nicht ausufert. Wer da Lust zu hat, kann meinetwegen hier im Spiel Marktbroker spielen... vielleicht sollte BP lieber für diese Spieler einen gesonderten Markt einführen, der alle Märkte quasi überspannt und die "Cracks" sich da austoben können ;).. auch mit ihren Zuchttieren, der normale "Sonntagsspieler" darunter dann aber nicht zu leiden hat, ihr eure Preise machen könnt wie ihr lustig seid und euch gegenseitig in die "Pleite" bringt *lach* ;) für die "Haute volée" quasi :)

Ach Lesco.. von max 300 Pflanzen am Tag wird niemand Milliardär, das kannste mir nicht erzählen..

Warum nutzt ihr dann den Markthread nicht und maggelt da unter euch eure Preise aus? Weil die meisten sie selber nicht zahlen würden! ;)

19. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Also ich habe ja auch keine Milliarden -weil mich solche Größenordnungen von MP's auch gar nicht motivieren- aber am Markt kaufen und verkaufen, tu ich schon relativ oft.
    Allerdings wundert es mich schon ein wenig, wenn solche Markt-Aktivitäten in einem Onlinespiel, mit dem Begriff Wucher verbandelt werden.

Und warum einer ein Goldenes Huhn kauft zu vermeintlich überhöhtem Preis... na weil er's kann - ist doch egal warum.(BP freut's)
    Falls es doch nicht weggehen sollte... hat der Einsteller falsch spekuliert(auch da freut's BP)

Ich empfinde am Marktgeschehen keinen Stress, allerdings ist er für mich auch nur eines von mehreren Spiel-Aspekten, die ich alle irgendwie gleichmäßig nutze.

20. farmeroma65

genau ... deswegen liebe ich dieses Spiel immer noch!

was sind denn normale Spieler?... Da krieg ich echt zu viel-.-

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.