Was mich am Spiel Farmerama stört...2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. adressenummer4

adressenummer4 Boardveteran

ich bin versucht zu sagen, ich bewundere deinen Mut.
    dem ist nichts hinzuzufügen.

jömi54 und Ardilla gefällt dies.
  2. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ich bin nun mal altmodisch:oops: und höre gern die Stimmen meiner Freunde :D

Asananica, lesco2000, Ardilla und 3 anderen gefällt dies.
  3. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Was mich an Farmerama stört ... im Bereich Lob & Kritik ... dieser Faden ist ja häufiger schon nicht mehr ganz ernst genommen worden , weil zuviele Clownereien gepostet worden sind .... aber meint ihr nicht , daß ihr es jetzt auf die Spitze treibt ?

... oder ... Moment ... meint ihr es ernst ?

Eine Firma , die darauf aus ist Geld zu generieren (*staun*) ... und auch dafür bekannt ist , dem User auf scheinheilige Art und Weise die Pinunsen aus der Tasche zu ziehen .... genau DIESE Firma vertickt auf einmal den EH für 5 Jahre statt für 600.- Euro jetzt für .... ZWOFUFFZICH .... und alle denken , daß das ein reeles , korrektes Angebot ohne Schreibfehler ist ? ... da schrillen nicht die Alarmglocken ? ... da braucht man lessenden Zugang zum Forum um nicht darauf reinzufallen ?

... ernsthaft jetzt ?

... dafür hat WhatsApp die Sprachnachrichten ...

Natürlich geht das grad überhaupt nicht .. da bin ich ja bei dir ... ;)

KleinerDonald und adressenummer4 gefällt dies.
  4. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

ganz einfach .
    bp treibt es auf die spitze .
    nicht die user , nicht die mods .
    ganz alleine bp .

5. adressenummer4

Ich meine es ernst. Manchmal frage ich mich wie es bei dir aussieht. Warum z.B. dieser Post von dir ?
    Es spielen nicht nur Insider und Urgesteine Farmerama.
    warum spielst du diese Clownerie mit, wenn du genau diese doch verurteilst ? Womit du übrigens Recht hast.
    Siehst du ! Andere drücken sich nur anders aus.
    Komm doch bitte zurück zu deinem Post den man hier gelöscht hat. Der war Weltklasse und explizit auf den Punkt gebracht.
    Der Post, indem du die Entwicklung dieses Spieles von der Betaphase bis heute beschreibst. Ich habe diese gsamte Zeit miterlebt.
    War klar, dass der ganz schnell verschwindet !

Korrekt !!!

Zuletzt bearbeitet: 24 November 2019
  6. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Weil ich dieses Thema komplett grotesk finde.
    Wir sprechen hier nicht von einem Schreibfehler , wo ein EH statt für 9.99 halt für 7.99 ausgezeichnet war , sondern wir sprechen hier von ...von ... von ... wie teuer war das Paket ? Ich bleib jetzt mal bei zwofuffzich statt 600.- ... also ein absolut auffälliger Fehler .... wer mir jetzt noch erzählen will , er ist davon ausgegangen , daß das Angebot genau so gewollt war von BP ... ja , der glaubt auch , daß nächsten Monat der alte Mann mit dem Rauschebart kommt.
    Ich bin ganz vorn dabei , wenn es um Kritik an BP geht ... sei es neue Anbauflächen , sei es die Flut an neuen Tieren , neuen Bäumen usw usw. .... aber einen offensichtlichen Fehler versuchen auszunutzen und dann auch noch deswegen maulig zu werden ... das hat was , ja ... aber sicherlich sinnvolles.
    Wie gesagt , was im Support abging , geht natürlich nicht ... BP hätte den Fehler einfach eingestehen müssen ... genauso wie die User es hätten zugeben können , daß sie den Fehler ausnutzen wollten ... es kann mir keiner erzählen , daß er ernsthaft geglaubt hat , daß BP den Preis für den EH um ... was weiß ich ... 99% gesenkt hat

Nein , nein ... wir reden hier von verschiedenen Dingen
    a) das Verhalten des Supports und
    b) das Verhalten der Spieler , die ohne Nachdenken den Kaufbutton gedrückt haben

Bei a) schrieb ich schon , daß der Supp sich nicht korrekt verhalten hat und bei b) bin ich der festen Überzeugung , daß die deutliche Mehrheit genau wußte , daß es so nicht stimmen kann , aber den Fehler halt ausnutzen wollte

]Panda[, flora1966 und 19sonnenschein70 gefällt dies.
  7. adressenummer4

Da bin ich ja völlig bei dir.

Man beachte nur die Reihenfolge. Den Fehler hat zunächst BP begangen. Die User haben reagiert.
    Möglicherweise nicht besonders fein. Aber wie reagiert BP im umgekehrten Fall. Fein ?

Im Übrigen ist die gesamte Debatte hier überflüssig, sie wird nichts ändern.
    Lieber Micha, es hilft nur Konsequenz und Solidarität. Dahin werden wir nicht zurückkommen fürchte ich.

8. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ich mein das paket kostet 69,99€
    mich wundert an der sache nur, das es vorher in dem paket immer 720 std alle EH, bis auf den zuchtwart, gab
    und nu auf einmal 1800 std
    spekulationen warum das nu so is, lass ich mal weg

AnnesRanch gefällt dies.
  9. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Hab so ein Paket nicht gesehen bei mir ,

würde dann 75 Tage gehen oder ?

10. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Es ist doch völlig egal, ob der Fehler erkennbar war oder gar wissentlich ausgenutzt wurde.
    Wir durften uns schon oft genug anhören, das ausschließlich die Beschreibung in der Bank gilt. Unabhängig davon, was im Forum oder sonstwo steht.
    Da kann ich von BP eine gewisse Sorgfalt bei der Erstellung der Texte erwarten.
    Eine seriöse Firma würde das Geld zurückerstatten.

naranja, lippglose, Wolf.K. und 9 anderen gefällt dies.
  11. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Guten Morgen erst mal allerseits:)

Sehe ich ganz genau so... Konsequenz kann doch nur anwenden wer sie auch hat und Solidarität, die kann wieder unterschiedlich ausgelegt werden weil es davon unterschiedliche Meinungen gibt.

Ich komme hier her zum spielen und ich weiß, dass ich dies auf einer Plattform tue die Geld verdienen will - also muss mir doch auch klar sein: permanent darauf aufzupassen nicht zu viel meines Geldes zu verlieren.
    Wenn ich bei irgendeinem Angebot unsicher bin, lasse ich die Finger davon - auch dann wenn es nach einem "Schnäppchen" aussieht.

Genau da liegt "der Hund begraben"... manche meinen sofort zuschlagen zu müssen - weil sie ein vermeintliches Schnäppchen entdecken
    und beschweren sich dann wenn es sich als falsch entpuppt.
    Klar sollte BP bei ihrer ganzen Verkaufsstrategie auf korrektes Verhalten achten - aber wenn sie es nicht tut, sollte der Nutzer eben
    konsequent darauf reagieren. Darüber diskutieren, hat nix mit Konsequenz zu tun!
    Für mich ist damit das Thema erledigt.

Angenehmen Sonntag noch allerseits:)

Rentier65 gefällt dies.
  12. finner70

finner70 Admiral des Forums

Richtig. Würde ich erst ein paar Monate spielen, hätte ich wohl dieses Paket gekauft. Überhaupt bekam ich vor kurzem auch ein Super Angebot. Das waren glaube ich 4 WL die es bei Events zu gewinnen gab für 4,99. Da hab ich mich schon gewundert. Keine Ahnung ob das jeder bekam.
    Tatsache ist, BP ist schon länger kein fairer Partner mehr siehe ZB. Wer hier was kauft wird mit Hilfe der AGB, früher oder später über den Tisch gezogen.

Champilein, Wolf.K., xpowerwomanx und 14 anderen gefällt dies.
  13. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

DAS war dann wohl so korrekt... aber bei einigen wurde dieses paket mit 1800 TAGEN angeboten ... also 5 jahre ... jeder, der hier schon bissl spielt wird sich denken können, das das so nicht stimmen konnte ... nunja... also ... hmmmm ... also sicher bin ich mir da nicht wirklich, die menschen verblöden ja immer mehr...

aber spieler, die erst seit einigen wochen/monaten dabei sind, müssen nicht zwangsläufig auf diesen gedanken kommen. erstens gibts diese super-pakete nicht jeden tag (ich zb. kriege selten sowás angezeigt, eher die mini-pakete für 99ct oder 1,99) ... und zweitens muss man als "frischling" nicht unbedingt mit dem gedanken spielen, das online-spiele nicht über so lange zeit in die zukunft geplant werden.

lass das mal nen grade erst volljährigen sein... die dürfen zwar mit 18 schon wählen (und ihr geld ausgeben, wie sie wollen) und somit anderer menschen leben auf jahre im vorraus mit beeinflussen, aber voll veranbtwortlich für ihr tun sind sie erst 3-4 jahre später... erst mit 22 ist ihr armes gehirn soweit ausgereift, das sie endlich wissen, das ihr tun für andere menschen schlimme konsequenzen bis zu schwersten gesundheitlichen schäden haben kann... bis dahin gibts nen klaps, weil sie nicht wissen, was sie tun...

also vorraussetzen, das ALLE spieler wissen mussten, das dieses angebot nicht echt sein kann ... sollte man nicht.

selbst wenn, wenn ich 5 jahre entehelfer für 70 oder 100€ statt für 500€ angeboten bekomme und kaufe, dann hab ich ein recht auf "geld zurück" wenn verkäufer später einen fehler zugeben muss... da beisst die maus keinen faden ab.
    und wenn dann der support so abwürgt wie geschehen, dann platzt mir der kragen...

14. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Mich stören mal wieder die einfallslosen Forumssmileys. Da hat jedes Hinterhof-Programmierer-Spiel bessere. -.-

Goldbärchen79 und tomschwätzer gefällt dies.
  15. naranja

naranja Lebende Forenlegende

BP rechnet mit , Stellen
    nur sehen wir das nicht
    kann man selber ich glaub in der Mühle testen
    man nehme 1 Futter schaut was das sofort mit TG kostet
    dann mit 10
    dann mit 100
    Wir bekommen die Zahl nach dem , nicht angezeigt
    das kann man auch mit Excel tesaten
    man lässt bei der Anzeige das Komma aus
    und rechnet aber mit Komma stellen
    diese kann man nun einstellen auf wie viele Stellen gerundet wird
    Und der Tooltip sollte ja stimmen
    man kann die Angebote ja nicht nachvollziehen

AnnesRanch gefällt dies.
  16. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Noch schöner kann man "selber Schuld" kaum formulieren.

Nicht aufgepasst, zu blöd zum Aufpassen, Hals nicht voll gekriegt, gierig, wollten selber betrügen...
    Ich wünsche euch, das ihr immer hellwach und bei Verstand seid, damit euch diese nette Anteilnahme erspart bleibt.

In diesem Forum bemühten sich einmal User und Mods um eine Person, die mit Farm, Forum und Internet nicht zurechtkam, weil sie ein Handycap hatte. Regelrecht an der Hand geführt und "betreut". Da waren Verständnis und Hilfeangebote...Lösungsversuche.
    Wie fangen noch viele Märchen an?
    Es war einmal...

mama260866, BellaHeugabel, Ardilla und 7 anderen gefällt dies.
  17. -TiDi-

Ich musste jetzt viel querlesen, um rauszukriegen, was genau das Lockeres-Leben-Angebot beinhaltete.

Liege ich richtig, wenn ich von 69,99 € für 3.300 TG und 1.800 h alle Erntehelfer ausgehe?

Falls ja, dann muss ich mich leider über die Aufregung aufregen. Allein die 3.300 TG hätten in der Bank doch schon
    99,99 € gekostet. Als "kleinen" Bonus dann noch 5 Jahre EH oben drauf haben wollen ... sorry. xD

(Bzw., wenn ich etwas übersehen habe ... nun, hier muss man ja nicht lang bitten, um korrigiert zu werden. :p :D )

18. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Die Aufregung resultiert daraus, dass im Tooltipp bei 4 von 5 Erntehelfern 1800 Tage angegeben waren statt Stunden. (Was mich nebenbei bemerkt stutzig gemacht hätte, also 4 von 5 und der letzte - zufällig - auch 1800, aber Stunden) und dass der Support dann bei einem User wohl meinte, er hätte sich verlesen (stimme ich zu, geht gar nicht). Dass 1800 Tage 5 Jahre sind, hätte mich als Matheniete nichtmal angesprungen. Auffällig für mich ist, dass nur ein einziger User diesbezüglich in den AF nachgefragt hat. Aber jeder wie er mag.

19. finner70

finner70 Admiral des Forums

Nun, ich würde mir natürlich keine Gedanken machen über so ein Angebot. Aber ein Anfänger, denkt bestimmt was für eine tolles Spiel und wird dann eines besseren belehrt.
    Im übrigen habe ich den Eindruck, manche scheinen hier im Geld zu schwimmen. Natürlich in anderer Leute Geld, meinte ich.

Schlumpfine-01 gefällt dies.
  20. -TiDi-

Ungerechter Zorn kann nicht Recht behalten ... :p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.