Was mich am Spiel Farmerama stört...2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

:D Ok, dann ist der Knoten nun geplatzt.

Da ich nur Items stehen habe, habe ich darüber noch nie wirklich nachgedacht, besser gesagt es nicht zu Ende gedacht. Ich shoppe und gut ist. MP kommen aus Boxen oder durch die Zucht wieder rein.
    Deswegen sind die Marktpreise für mich persönlich schon wichtig und interessant, weil Eigenproduktion so gut wie gar nicht stattfindet.
    Zum Teil freue ich mich natürlich, wenn ich gut verkaufen kann, aber wenn ich dann sehe, was ich beim Einkauf hinblättern muss, au Backe :D.
    Aber immer wieder interessant zu lesen wie unterschiedlich die Farmen bespielt werden.

cooley und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ohne dem ginge es ja garnicht... wenn keiner mehr produziert, kann keiner mehr kaufen ;)

cooley gefällt dies.
  3. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Wie lautet die altbekannte "weise" Redensart: "Man kann auch alles übertreiben"... es sollte doch ein Spiel bleiben und keine
    trockene Wirtschaftssimulation... finde ich jedenfalls.

Mich stört jetzt gerade, dass ich 9 Perlen inzwischen "zuviel" habe (beide WR bereits aktiviert) aber das Event nicht komplett
    erledigen kann - weil noch 2 Quallen und 2 Kompasse fehlen, die einfach nicht kommen wollen.

4. 96bauerntrampel96

Weder die Quallen, noch die Kompasse kommen einfach so, von ganz alleine ;)
    Für die Kompasse ist der Zug abgefahren, das Event in dem sie zu erspielen waren, ist vorbei... die Quallen kann man sich im laufenden Event erspielen.. 2 auf den Spielbrettern von Willibald und Baba Mau.. und 2 im Event-Shop gegen Quizpunkte eintauschen.

5. Pfefferminz_Patty

Also an den Kompass wirst du auch nicht mehr gelangen, die Nummer ist gelaufen. :oops:
    Die niedliche Qualle ist noch erspielbar.

Natürlich ist das ein Spiel, aber wenn man sich einige Inhalte genauer anschaut hat das schon was mit einer Simualtion zu tun, und das nicht zu knapp.

6. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ohne Markt wäre das Spiel für mich sehr langweilig.
    Die Generierung von MP und genauso EP gehören für mich einfach zum Spiel.
    Da überleg ich mir schon, ob ich Zeit mit der Eigenproduktion verplempere.

Purzel4664 und isorry gefällt dies.
  7. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Na ja, das ist doch das Schöne an dem Spiel, dass jeder das sehen kann bzw. spielen - was ihm persönlich zusagt.

Sich allerdings nun darüber auslassen, wer nun die sinnvollere Spiel-Variante ausübt... was soll das bringen?

Danke für die Hinweise bezüglich Quallen bzw. Kompasse.

Ich persönlich finde zwar auch, dass der Markt unbedingt zu diesem Farmspiel dazu gehört - allerdings finde ich nicht, dass ich
    meine Zeit verplempere durch eine Anpflanzung bzw. einer Waren-Produktion.
    Jeder macht eben das, was speziell ihm/ihr wichtig erscheint - ein richtig oder falsch gibt es da "eigentlich" nicht - es sei denn man hätte
    das Ziel in's Farm-Ranking zu kommen... da geht es eben nur um EP oder MP.

8. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Nein , sie belehrt nicht ... sondern weist mich auf einen Fehler hin , den ich mache ... und da bin ich froh drüber ;)

JAIN ...
    Es gibt Produkte , die du besser selbst herstellst als sie auf dem Markt zu kaufen ... zB die HL-Pflanzen , so ab Schnittlauch würde ich sagen.

Mein Fehler war ganz einfach , daß ich den Futterpreis nicht auf dem Schirm hatte ... mir war nicht klar , daß er so teuer ist.
    Somit werde ich meine PF-Werkstuben wieder abbauen und lieber das Futter gegen Federn am Markt tauschen.

Offensichtlich machen aber viele diesen Fehler ... ich brauche noch falsche Bärte ... ich kaufe alles auf , was unter 120.000 ... denn die 8 Kuckucke , die man zu Produktion braucht , die bekommt man auf meinem Markt für ~220.000 wieder los

9. 96bauerntrampel96

Das war auch weniger (eigentlich garnicht) auf dich, als auf mich selbst bezogen.
    Ich hatte mich schon gewundert, du bist doch sonst son schlauer Rechenfuchs, wenns ums MP verdienen geht aber nachdem du das gestern zurückgewiesen hast, was Ingrid dir vorgerechnet hatte... dachte ich, du hättest dann mal die "Spur" gewechselt, hin zum autonomen Eigenproduzenten *gg* ;)

Micha220666 und not.a.robot gefällt dies.
  10. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

11. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

moin
    für so nee aussage , bin ich mal gesperrt worden .
    genauso für pleiten pech und pannen .xDxD

12. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Mich stört immer noch sehr, diese Begrenzung auf 99 grüne Tickets. Kann das denn nicht endlich mal aufgehoben werden. Weiterhin stört mich, dass nun nach der von Beginn an kaputten s.g Reichtumsbox bei mir auch die Liebesbox seit geraumer Zeit ein Noperformancer ist:(.

Ich habe im Übrigen kein Interesse an Wirtschaftssimulation, deshalb steht bei mir alles so da, wie es mir gefällt. Es sieht schön aus und ich muss nie etwas kaufen. Ob das effektiv ist, ist mir egal. Verkaufen könnte ich immer zu Eventzeiten, wo die Preise ins Utopische steigen, mach ich aber nicht. Ich bin kein Spielgeldsammler.

13. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Was willst du sonnst aufstewllen?
    alles sind Items im Spiel
    Wenn du Giver-, Co- und Buffs- Item meinst?
    es ist doch ein Farm Spiel
    Das ist ja wie
    man stellt nur Gartenzwerge auf
    und wundert sich, keine ernte zu bekommen :D
    auch ein Hasenstall ist ein Item
    und die Mohrrübe :)

narzisschen und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Da fällt mir gerade auf, wieso haben wir keine Gartenzwerge als Item? Wären doch auch was für das Farmweel.

-Madness-, frechepetra, Ardilla und 2 anderen gefällt dies.
  15. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

xDxDxD

iwalam70 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. Pfefferminz_Patty

:D:D
    Um nun der Laus in den Popo zu gucken :D, der Form halber, denn alle anderen hier werden verstanden haben was ich meinte!
    Giver Items: solche die nur Buffs, Ladungen und EP auswerfen.
    Als Erklärung dazu: genau diese, die du nicht aufstellst. :)

Ingrid348, Ardilla, Towonda und 11 anderen gefällt dies.
  17. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Das ist eine bösartige Unterstellung-.-
    ich hatte die Pilz Gedöns Items und sonstige Jackpot Items sogar auf der Kristall Fläche stehen
    Alles was Ladung hat stell ich auf
    da hab ich schon mehrfach geschrieben
    das dazu kein Platz mehr da ist
    WL brauch ich keine mehr
    reine EP Items auch nicht mehr
    Ich kaufe mir keine % Haustiere
    das ist auch richtig
    aber aufstellen tu ich sie
    Item = Gegenstand
    kann man in der FAQ nachlesen :D

ich hab 20 Piz Gedöns Items und 11 Rutschen Gedöns Items im Inventar

Ich spiele halt ein Farm Spiel :D
    Bleib gesund

cooley, narzisschen, Oberschnatter und 2 anderen gefällt dies.
  18. Maroe020206

Maroe020206 Lebende Forenlegende

Mache ich einen Fehler, da ich immer noch Möhren, Kresse, Heu anbaue und auf dem Markt verkaufe, dass ich mir täglich die HL-Pflanzen zukaufe, dass ich hochwertige Zuchttiere (Stufe 8, 9 und 10) lieber verkaufe als meine Quests (Stufe 10) zu erledigen?
    :oops:
    Muss ich mir Sorgen machen, dass ich außer Marmelade kein anderes Handwerk freigeschalten habe?
    Irgendwie farmt jeder seine Strategie und findet sie auch gut.

Mich stören die Gewinne am FW.

kathaö, jemesa53, Ardilla und 2 anderen gefällt dies.
  19. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

moin
    wenn du auf eps spielst , machste was falsch .
    naja , nicht ganz , nur viel zu langsam .:oops:
    sonst alles ok .;)

iwalam70 gefällt dies.
  20. Maroe020206

Maroe020206 Lebende Forenlegende

Ich spiele nicht auf EP, ich möchte lediglich beim Farmen keinen Stress. Deshalb mache ich auch keine Events (bis auf sehr wenige Ausnahmen) mit. Warum soll ich schneller machen, was hätte das für einen Sinn?

kathaö, jemesa53, Ingrid348 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.