Was mich am Spiel Farmerama stört...2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Die gelben Werkstuben haben einfach eine sinnlose Laufzeit. Außerdem verstehe ich auch nicht, dass da immer nur Schafschererei und Molkerei kommt, wenn wenigstens alle mal dran wären, Pulli, Naschwerk, Fächer, Schachtel, Käserei, Koffer in gelb haben z.B. ganz annehmbare Laufzeiten.
    Habe mal testweise 15x bei ner Uraltfarm Level 74 gedreht. Es kam in gelb: Biberburg, Koffer, Fächer, Straußenei sowie Schlosserei ohne gelb und 1x Biberburg orange, ist ja immerhin bisschen Abwechslung:). Erdreht habe ich übrigens keine.
     
    krummbein, keschy, Ardilla und 6 anderen gefällt dies.
  2. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Einspruch Euer Ehren! Ich bin echte Anfängerin und grenzenlos. Die Unechten, sind damit die Nebenfamrnen gemeint?

    Wenn du die 20. RodeoRanch oder die 15. Schafschererei vom Rad erhälst, freuste dich nicht mehr darüber. Es ist ja deswegen auch schwer genug, die beim G&T zu verschenken, weil selbst die Angefangenen sie im Überfluss haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2020
    krummbein gefällt dies.
  3. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Warum nicht? Was sind denn 15 oder 20 Werkstuben oder Upgrades?... Effektiv, so wie auch bei Ställen, wird es doch immer erst, wenn du eine größere Menge derselben Sache aufstellen kannst... gerade bei diesen ewiglaufenden Dingern, die nerven mich jedesmal, wenn ich die durch gelbe Upgrades und HWP dazu bringen kann, sich einmal pro Tag ernten zu lassen, sehe ich das als Vorteil und nicht als Nachteil... Stückelei mit gemischten Farben ist doof, da man dann doch nicht jedesmal genau dann erntet wenn sie auch fertig sind. Selbst 20 orange Werkstubenupgrades zu bekommen (willentlich erzüchten? wer macht das?) ist schon mehr als schwierig, geschweige denn mehr.

    So stelle ich eine Fläche (ich kann leider immer nur 20 aufstellen pro Sorte, da mir die Upgrades fehlen) mit derselben Laufzeit voll und habe dann auch täglich einen merkbaren Zuwachs in der Scheune, tausche dann nach mehr oder weniger langer Zeit aus und nehme die nächsten beiden dran... mir bringt das mehr, als ein oder 2 Werkstuben in orange, rot oder pink (die eine absolut grauenhafte Laufzeit haben), die ich dann über Wochen oder Monate hinweg stehenlassen muss, damit ich irgendwann mal 200 Erzeugnisse in der Scheune habe.
     
    Ardilla, floty, dummydummy und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    da die 2. bis xy Farmen
    Ich hab ja gesagt wenige echte Neue:D
     
    floty und dummydummy gefällt dies.
  5. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende


    :) schön wenn du das so machst, dein Weg.
    Jedoch muss das kein Anfänger nachmachen, es gibt auch andere Wege.

    Mich stört die Einfältigkeit der gelben Werkstuben am Rad sehr - wenn es wenigsten von allen Werkstuben die Upgrades geben würde.
    Die Laufzeit der im Moment gewinnbaren gelben Upgrades ist zu lange.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2020
    Andreas111#, krummbein, floty und 5 anderen gefällt dies.
  6. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Ja, natürlich macht das Sinn, 'mal ne ganze Fläche vollzustellen. Aber ich mache es überwiegend anders.

    Tiere und WS mit ungefähr gleichen Laufzeiten werden in Stapelbuden gesteckt. Ich habe nur ein paar Tiere oder Erzeugnisse, die ich komplett mit einer Sorte von Tier/Erzeugnis bestücken kann. Ich mixe dann zusammen was zeitlich beieinander liegt. Der Rest für Quests wird so aufgestellt. Da ich mehrmals täglich ins Spiel gehen kann, sind mir die Laufzeiten ziemlich egal. Geerntet wird permanent in unterschiedlichen Intervallen. Tiere mit hohem Scheunenwert stehen mehr oder weniger immer draußen, da ich meine Stapelbuden am ausbauen bin.

    Die Gelben laufen mir i.d.R. zu lang für die Ausbeute von einem Tier/Werkstück.

    Heute mache ich ein paar time quests - so standen eben immerhin 14 rote und 3 orange Hasen draußen. Ach ja, Tiere für Futter, wie Hasen und Hühner für Anacondafutter, sind auch häufiger an der frischen Luft.

    So macht es halt jeder, wie es am besten passt zum real life und Ressourcen im Spiel.
     
    Maroe020206, krummbein, Towonda und 6 anderen gefällt dies.
  7. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    moin
    fürn ep spieler ist das nichts .
    sind ja nicht alle auf eps aus .:music:xDxDxD
     
    Asananica und floty gefällt dies.
  8. supergremmi

    supergremmi Laufenlerner

    Und was lernen wir daraus, warum sich ein Tier im Event erspielen. Weil man es irgendwann mit GB kaufen kann.
    Man spart sich damit Zeit, Superfutter, etc.
    Entschuldigt meinen Sarkasmus.
    Aber beim Krabbengehege kann ich nicht anders.
    Ich finde das mit dem Affentempel nicht OK, und kann es auch nicht verstehen, warum überhaupt ein Event gemacht wird???
    **** Edit Anguana: Fremdlink entfernt****
    Wo ist da noch der Anreiz.

    supergremmi
     
    -wolfsjunge- und jömi51 gefällt dies.
  9. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    Glaube du siehst die Vorteile nicht, die es bringt, wenn ein vorhandenes Sondertier als normales Tier und dann sogar als Zuchttier umgewandelt wird.

    Bei einem ganz neuen Tier fängt jeder bei NULL an - bei einem vorhandenen Sondertier kann sich jeder vorab einen Scheunenbestand ansammeln und somit gleich mit der Erzeugnisproduktion und Zucht beginnen (Ich vermute mal schwer, dass zur Krabbe vielleicht auch noch die Zucht kommt)

    So nehme ich gerne in Kauf, dass ein Sonderstall als normalen Stall umgewandelt wird - ich sehe es als Vorteil ;)

    Also "Sonderstall" war die Krabbe eh schon fast "wertlos" ....;)


    Edit: Drum stört es micht nicht, wenn Sondertiere umgewandelt werden ....bitte immer so und keine ganz neuen Tiere :)
     
    Andreas111#, floty, Maroe020206 und 3 anderen gefällt dies.
  10. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    ich würde deinen Ärger verstehen, wenn es das Krabbengehege nur ein paar Monate als Sonderstall gegeben hätte.

    Aber wir haben den Krabbenstall seit 2017. Wir konnten seither mit den Krabben mehrere Quests und Events bedienen, Geld am Markt verdienen. Und genau da lag ja der Anreiz, denn wir haben "Belohnungen" dafür bekommen. Das kann uns auch niemand mehr nehmen

    Aber mittlerweile, da muss ich Towonda recht geben, war die Krabbe mehr oder weniger tot.

    Ich hoffe auch darauf, dass die Krabbe auch noch zum Zuchttier wird. Denn ich bin froh, über jedes Tier, dass nicht neu eingeführt wird. Wir haben doch schon zu viele Tiere auf Farm und Insel.

    Natürlich könnte man darüber streiten, wenn es denn so kommen sollte, ob nicht andere Tiere, zum Beispiel das Faultier, vorher zum Zuchttier werden müssten. Aber darüber zu streiten erscheint mir nicht sinnvoll, denn wir wissen seit Jahren, dass alle Tiere irgendwann zum Zuchttier werden können. Ganz gleich ob normales Tier oder Sondertier.

    roteelster
     
    floty, -Castielle-, Maroe020206 und 8 anderen gefällt dies.
  11. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Was mich stört ist, dass für heute das TG-Angebot mit Kaugummi-Items angekündigt wurde und es jetzt dafür statt der Kaugummi-Items die Schaukeln gibt. :sleepy:
    Ich hatte mich sooo auf den Panda-Automaten gefreut -.-
     
    floty gefällt dies.
  12. LadyNelke1

    LadyNelke1 Forenhalbgott

    Mich stört es ungemein, das so viele Tiere die nach dem
    Stinktier, (Werkstube: Duftkerze)
    Elchgehege, (Werkstube: Elchbühne)
    Känguru

    mit Upgrade bedacht werden.

    Ich glaube, den ersten Stinktierstall habe ich ende 2011 oder Anfang 2012 von meiner Schwägerin beim ersten G&T bekommen.

    Diese Ställe können mal etwas Farbe und/oder Umgestaltung (Elch, Känguru) gebrauchen.
     
    empire54, Xervana1 und bubsy_261 gefällt dies.
  13. wisky2170

    wisky2170 Lebende Forenlegende

    Also im "Angebotsrausch" mag BP gerne sein, aber das rauscht sowas von vorbei an mir.....
    Die Preise sind echt ne Zumutung und steigen ins Utopische.>:(
     
  14. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Wenn überhaupt, musst du die ersten 5 Min. kaufen.
    Aber ich lass den Plunder auch links liegen.
     
    -wolfsjunge-, Maroe020206, naranja und 2 anderen gefällt dies.
  15. wisky2170

    wisky2170 Lebende Forenlegende

    Plunder ist der richtige Ausdruck und ich wette, ohne dass ich es ausprobieren werde.....in den ersten 5 Minuten funktioniert's dann nicht, das System.....xD
     
    cooley und AnnesRanch gefällt dies.
  16. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Jooo, diese "Sonderangebote" nehme ich prinzipiell nie in Anspruch... weil ich sie für meine Spielweise schlicht nicht benötige.

    Über die Preise selbst, mache ich mir deshalb auch gar keine Gedanken... wenn ich aber Deine Einschätzung darüber lese - dann kommt mir sofort in Sinn... die "teure Umstellung" soll irgendwie "reingeholt" werden.
    (Vielleicht ist es tatsächlich auch so, dass im Zuge der Umstellung - eine große Zahl an zahlenden Spielern/innen "abspringen".)
     
    -wolfsjunge- gefällt dies.
  17. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Doch, hat super funktioniert (auf Chrome). Ich mag diese Angebote und habe auch (für mich) gute Sachen erhalten. Für 15,- Euro... da kann ich nicht mäggern.:D Nur auf den FF war es verwirrend, das hat gestört. Da hat hat das System kurz geklemmt und einem suggeriert, der Kauf wäre nicht zustande gekommen.
     
    Sabberline und jemesa53 gefällt dies.
  18. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ich habe kein Angebot bekommen ... schade ...

    Der G&T ist für mich nun beendet ... ich werde mich dann wieder bis auf weiteres aus dem Forum zurückziehen ...
     
    -wolfsjunge- gefällt dies.
  19. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Hast du dich nach 18 Uhr mal neu eingeloggt? Und nee, nich wieder verkriechen!
     
    lesco2000 und SummiVHX gefällt dies.
  20. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    könnte auch sein, dass Micha meint, dass er kein Tauschangebot beim G&T bekommen hat. Aber vielleicht auch nur meine Interpretation.

    Deinem zweiten Satz stimme ich aber voll zu.

    roteelster
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.