Was mich am Spiel Farmerama stört...2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Es scheint wieder zu klappen, mit dem Einloggen.
    Das stört mich gar nicht.
     
    Ardilla und mone-vogt gefällt dies.
  2. susi1050

    susi1050 Stammspieler

    Hallo und moin zusammen,
    nun muss ich hier auch mal etwas loswerden. Ich konnte mich gestern gegen 6:00 Uhr ganz normal ins Spiel einloggen. Als ich gestern Abend erneut ins Spiel wollte, ging gar nichts mehr, immer wieder die Anzeige, "Seite nicht gefunden". Daraufhin schrieb ich den Support von BP an und bekam auch eine Antwort mit der Ticketnummer der Bearbeitung und eine zweite Mail mit dem Hinweis, das Problem sei bekannt, ich möchte mich gedulden und im Forum auf die offiziellen Infos achten.
    Nun gut, ich habe dann heute morgen gegen 8:00 Uhr erneut versucht, mich ins Spiel einzuloggen, ohne Erfolg! Jetzt gegen 13:30 Uhr hat es dann endich wieder geklappt und so kann ich hier im Forum auch diesen Beitrag schreiben.
    Anmerken möchte ich, dass ich Prämiumspieler (noch!) bin und auch regelmäßig das Erntehelfer-Monatspaket kaufe (bis jetzt!), ob ich in Zukunft für dieses Spiel weiterhin Geld ausgebe, muss ich mir schwer überlegen!!!
    Ich erwarte von BP zumindest eine Entschuldigung für die Spielunterbrechnung und eine Wiedergutmachung in Form eines satten Bonuscodes. Ob BP für die Unterbrechung nun selbst verantwortlich ist oder nicht, ist mir schlicht egal, da ich Kunde von BP bin und an BP zahle!!!
    In diesem Sinne
    LG susi1050
     
    Ralli04, ruebli, dynamosieg und 4 anderen gefällt dies.
  3. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    ernsthaft? du machst im lidl nen aufstand, weil du da ja deine ware kaufst, aber sie grade keine milch anbieten können, weil der milchlaster nicht kommen konnte? oder die molkerei abgebrannt ist und keine milch liefern konnte?

    sorry, aber DAS ist nun wirklich unverständlich...
     
    knöllchen82, bonsamben und Sabsie67 gefällt dies.
  4. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    nuja … das war wohl anders … der lidl war eher zu, obwohl er hätte offen sein müssen … hab ich aber bei lidl noch nie erlebt
     
    ekazip, ash4502, U19600 und 3 anderen gefällt dies.
  5. maik89

    maik89 Lebende Forenlegende

    ...träumen ist erlaubt...
     
  6. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    oder so ... ich versteh trotzdem nicht, warum BP jetzt "zahlen" sollte ... aber vielleicht bin ich auch einfach zu alt für sowas... und das stört mich jetzt...

    schlimm an dem ganzen debakel finde ich aber, das man ohne ins spiel zu kommen, nicht schreibenderweise ins forum kann. nur lesen hilft ja oft auch nicht.
     
    ash4502 und AnnesRanch gefällt dies.
  7. adressenummer4

    adressenummer4 Boardveteran

    Na ja, nicht so ganz.
    Lidl kommuniziert immerhin mit den Kunden wenn keine Milch im Angebot ist.
     
    naranja, Kerstin1957 und farmeroma65 gefällt dies.
  8. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Ob mal BP diesesmal keine Schuld hatte?
    Du solltest mal bei aller Verärgerung, die OA dazu lesen.
     
  9. Hubertchen

    Hubertchen Lebende Forenlegende

    Nehmen wir also an der Lidl ist zu, obwohl er offen sein müsste .... weil es nämlich einen Kurzschluss im Umspannwerk gab und der ganze Stadtteil keinen Strom hat. Dann gehen die automatischen Türen bei Lidl nämlich nicht auf, obwohl sie aufgeschlossen wurden und die Belegschaft drinnen steht und die Kunden draußen und hofft/hoffen, dass es bald weitergeht.

    Zum Glück steht draußen bei den Kunden der Walter_K und gestikuliert mit der Belegschaft, dass man an der Rückseite des Gebäudes das Klofenster öffnen könnte und die Kunden, die sich trauen durch das Brennesselfeld zu steigen, können ihre benötigten Waren dann ausnahmsweise durch das Klofenster bekommen. Ist halt etwas umständlicher, aber geht und inzwischen wedeln auch die Kassiererinnen von innen wild mit den Armen und fordern die Kunden auf, ums Gebäude herum zum Klofenster zu gehen, falls sie sich trauen.

    Aber warum sollte dann Lidl den Kunden, die weiterhin vor der Tür warten, ein Geschenkkörbchen bereitstellen ? Dafür wären dann wohl eher die Stadtwerke zuständig. Und ob Lidl vielleicht deswegen länger auflässt, könnte ja noch abgeklärt und nachgeschoben werden.
     
  10. saubiest

    saubiest Colonel des Forums

    Nu hab ich Kopfkino xD

    Mich stört es auch das man im Forum nix schreiben kann, wenn die Farm nicht funktioniert -.-
     
    lippglose, Ardilla, Breckie und 7 anderen gefällt dies.
  11. tomschwätzer

    tomschwätzer Forenfreak

    Das kann bei aldi nicht passieren die haben ein NotstromaggregatxD
     
    ]Panda[, Ardilla, trixi48- und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Ich überlege gerade, ob es sich überhaupt noch lohnt hier zu schreiben.
    Ich gehöre zu den Spielern, die ca 24 Stunden "Farmerama Verbot" hatten, also sich nicht einloggen konnten, weder hier im Forum, noch im Spiel. Auch überlege ich, ob es sich lohnt Vorbereitungen fürs Wikingerevent zu machen. Weiß ich ob Morgen Farmerama noch läuft? Meine kleine Farm brauchte nur noch paar Dropse fürs Inselevent, aber war wohl nix.
    Meine DNS Server waren alle in Deutschland, konnte ich hier ja nicht posten, weil ich wie viele andere vor geschlossener Forentür gestanden habe.
    Ich war entsetzt, was hier für Hinweise gegeben wurden. Wenn man bedenkt, dass hier vielleicht die Kinder die Farmerama spielen, auch mitlesen und dann vielleicht alles mögliche mit Papas Router gemacht haben, dann sträuben sich mir die Nackenhaare.
     
  13. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    [​IMG]

    oh mann ... was man aus nem kurzen satz für negeschichte bauen kann ... aber so ungefähr hab ich es dann auch gemeint...
     
  14. ruebli

    ruebli Nachwuchs-Autor

    Was mich stört - spiele seit 2009- sind die viele Pannen die es immer wieder gibt. Solche Geschichten wie jetzt wieder bringen nur Ärger und Enttäuschung ins Spiel. Keine Infos, wann es weiter geht, die Mod`s können nichts dafür, so etwas muss von Oben kommen. Die Hinweise,wie man etwa ins Spiel kommt schön und gut. Kann nicht jeder umsetzen, ich auch nicht. Ärgerlich wenn man versucht hat das laufende Event zu schaffen, Superdünger und KAC und was man noch so einsetzen kann fallen nicht vom Himmel. Die Lust am Spiel sinkt immer mehr. Dieses Spiel ist nur noch auf Konsum ausgelegt.
     
    Wolf.K., ash4502 und tomschwätzer gefällt dies.
  15. omamarion55

    omamarion55 Aktiver Autor

    Ich find es eine Schande, das Events einfach beendet werden, obwohl man nicht Einloggen kann. Dazu sind meine teuren Erntehelfer weg. Die Zeit ist abgelaufen. Ich habe ja viel Humor, aber der endet hier. Ich möchte alles ersetzt haben. Dieser Umgang mit Spielern ist nicht in Worte zu fassen.
     
    Wolf.K., ruebli und tomschwätzer gefällt dies.
  16. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Ist es immer noch nicht verständlich genug ausgedrückt, dass der Fehler nicht bei BP lag?
    Warum soll ein Event nun nicht starten (weltweit), nur weil in Deutschland User Probleme
    hatten, für die BP nichts kann.
    Die Entrüstung hier möchte ich nicht lesen, wenn es das Problem in Usbekistan gegeben hätte
    und hier deshalb alles verschoben wird.
     
    -Castielle-, mama260866, isorry und 5 anderen gefällt dies.
  17. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Nein, dass war nicht nur hier so. Im ungarischen Forum gab es auch Meldungen, dass die Farm nicht geht. Die meisten konnten sich nicht melden, weil sie ja nicht im Forum schreiben konnten.
     
  18. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    An meine DNS darf weder BP oder ein Netzanbieter, nur Dr. Mark Bennecke.

    Ich war von der Störung nicht betroffen. Ich kann es verstehen, dass einige Mitspieler sauer sind und sich der Ärger an BP richtet. Mich interessiert nicht der Grund für Störungen. Weiß ich, ob angegebene Ursachen für eine Störung ehrlich sind oder nur aus den Fingern gesaugt werden?
    Ich finde es wichtig, dass umgehend jede Störung beseitigt wird und dass ich informiert werde, dass es wieder läuft.
     
    lippglose, Wolf.K., mama260866 und 7 anderen gefällt dies.
  19. omamarion55

    omamarion55 Aktiver Autor

    Ich zahle mein Geld hier und nicht in anderen Ländern, also kann ich hier Ersatz verlangen.
     
    tomschwätzer gefällt dies.
  20. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Ja, aber doch nicht von BP, die sind diesmal nicht der Verursacher.
     
    roteelster gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.