Was mich am Spiel Farmerama stört...2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ja , es ist unüberlegt , eine Quest zu beginnen , die man gar nicht beenden kann ... aber darum geht es hier ja nicht.
    Es geht darum , daß man den Baum sich nicht "mal eben" besorgen kann ... denn beim G&T wird der sicher auch nicht nachgeworfen , eben weil er nicht zu bekommen ist
     
    dummydummy gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Lies zurück und du wirst feststellen, dass du irrst... und wenn nicht das hier angebotene... dann findet sich 100 pro ein anderes Bäumchen :music:... am Ende kann sie noch ne Plantage aufmachen... wer weiß ;)
     
    lotte160466 gefällt dies.
  3. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    moin
    spiel einfach mit .
    log dich ein und gut ists .
    kannste spielen , ists ok ,kannste nicht spielen , auch ok .
    es geht doch nur um die serverbelastung .
    da geht kein pc von kaputt.
    entweder man kann spielen oder halt nicht .
    dat der lüfter bei mehr leistungsabfragen was höher dreht ist doch normal .
    wenn ich gehe , brauche ich auch weniger sauerstoff, wie wenn ich laufe oder renne.
    wenn ich nicht mehr rennen kann , laufe ich weiter .
    kann ich nicht mehr laufen , gehe ich weiter .
    kann ich nicht mehr gehen , setze ich mich hin .
    genau das macht der rechner .
    ausruhen .;)
     
  4. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Amen !!!:p
    So werde ich es auch machen.
    Wünsche Dir einen schönen Abend mein lieber lesco. ;)
     
    Asananica, Wolf.K., tanni71 und 6 anderen gefällt dies.
  5. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    wünsche ich uns allen .;)
     
    Asananica, tanni71, cooley und 3 anderen gefällt dies.
  6. maik89

    maik89 Lebende Forenlegende

    …ich habe beim letzten G&T 5 Stück bekommen und als Beilage noch zwei XXL erhalten...
     
  7. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    xD Diese Passage ist wirklich zu köstlich. Alle DRs lesen. Alle Wasserstandsmeldungen. Alle Befindlichkeiten. You've made my day! xD
     
    cooley gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ja, mein Fehler.... anzunehmen, dass man, spielt man ein Event mit, die Anfänge einer DR verfolgt, nachdem die FAQ rauskommt... und wenn man nicht mit macht, wozu dann einen Blick in die FAQ werfen, vollkommen logisch eigentlich... ich hätt's wissen können :)
     
    Tobi190199aol.com, Exkreol, xxl15 und 3 anderen gefällt dies.
  9. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    [​IMG]
     
    iwalam70, thriftshop, Ardilla und 2 anderen gefällt dies.
  10. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Einfach mal den eigenen Post lesen und verstehen ..
    (Zitat) (Jetzt werde ich mal noch etwas "fieser"... wenn man nicht bei vielen Events sagen würde, nö spiel ich nicht, weil mir zu blöd... hätte man in der DR vom Mitternachtseichen-Problem gehört... wäre da schon entrüstet gewesen... und vielleicht auch aufmerksam genug, sich das Ding am folgenden G&T schon zu besorgen) (Zitatende)
    Finde den Unterschied zwischen DRs lesen über Events, die man mitspielt und die man nicht mitspielt.

    Ergo, wäre Deiner Meinung nach mein schändliches Vergehen, DRs nicht zu lesen, die ich nicht mitspiele. Oder noch schlimmeres Vergehen ein Event nicht mitzuspielen und sich somit der Information zu widersetzen. Meine Güte, dat geht ja gar nicht.
    Tja, und dat finde ich einfach zu köstlich. xD
     
    cooley gefällt dies.
  11. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Laut deiner Aussage hattest du zu dieser Zeit noch keine Farm.;)
    :D Zukunftssicherung für Farmerama?!
    aber wo du recht hast... :music:
    Was jedoch gerade für Neufarmer eher nicht gilt, denn die schaffen ohne Ressourcen, wozu auch die nötigen Flächen zählen, die Events nicht bzw. erspielen nur einen kleinen Teil.

    Das die Gruselwelt noch nicht am Markttreiben teilnimmt finde ich richtig. Beim jetzigen Markt, wie würden wohl einige Produkte gehandelt werden? Das hieße für Neulinge noch mehr "Vermögen" aufbauen um Aufgaben "bezahlen" statt erspielen zu können.
    Auch da müsste man planen und sich entscheiden was man zuerst erfüllen kann. Keine Angebote am Markt oder viel zu teuer, wäre ebenfalls Stillstand und warten.
    Jeglicher Einzelwunsch nach solchen Änderungen hat auch Nachteile. (z.B. höher, schneller, mehr und Zukauf)
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  12. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das ist richtig, ich hab auf meinen Nebenfarmen auch nur soweit gespielt, wie ich mit dem was ich hatte zurecht kam. Keine Mitternachtseiche, keine Höllenhunde... teils keine Paradiesvogelblume usw.... aber egal, n bisschen was ging und die Belohnungen dafür hab ich gerne mitgenommen
     
  13. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Kann sein.

    Gäbe es überhaupt eine Chance dazu, könnte die Planung anders aussehen.
     
    iwalam70 gefällt dies.
  14. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    So habe ich immer gespielt und tue es noch heute auf meiner Farm. So sammelt sich unter anderem so einiges an, was andere kaufen.
    Mir fehlte so einiges durch nicht beendete oder gar nicht mitgespielte Events. Letztlich fehlen dadurch ein paar Wl, also EP, TEP, MP, Boxen Boni und Verkürzer, an die man auch in anderer Form kommt.... und ja, Manches dauert halt länger. (ca.10-11 Jahre:p)
    @Walter_K Ich denke auch dann würden einige die neuen Gegebenheiten einplanen und andere so reagieren wie jetzt.:music:
    Viele Verschlimmbesserungen im Spiel haben so begonnen. Die Schuld suchen einige dann beim Spielebetreiber, der das Spiel "nicht kennt/selbst spielt".
    Letzteres glaube ich nicht, denn ich glaube dabei nicht an Zufälle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2020
  15. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Langzeitspiel ... :music:

    Mal im Ernst - ob Du nun nach 10, 11, 12 oder "erst" 13 Jahren wo auch immer in diesem Spiel bist ...
    Sack Reis in China und so ...
     
    lotte160466 gefällt dies.
  16. Kasuppke

    Kasuppke Boardveteran

    Sich etwas erhoffen ... scheitern ... erneut und optimiert probieren -- Grenzen erkennen und "UM"wege suchen. Nochmal neu .....

    Wie das Leben ... hoffentlich ein Langzeitspiel.
     
  17. marble45

    marble45 Foren-Graf

    Und morgen ist zuzusagen Spielpause, weil ja nur mehr Unity (=Unplayable, not install this year) verfügbar ist :wuerg:
     
  18. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Um bei dem Beispiel zu bleiben..so "weise" ist man nach 10, 11 oder ? Jahren auf dem Weg zur 300, aber vermutlich nicht nach einem knappen Jahr.
    Da ist 2021 schon Ende ... 2030 oder so, unvorstellbar.:music:
    2010 hätte ich wohl jedem einen Vogel gezeigt, der mir hätte weiß machen wollen, dass ich 2020 noch immer hier spiele.

    Das ist schon leicht (ver)störend.:D
     
    frechepetra, Kasuppke, hobbitgirl1 und 2 anderen gefällt dies.
  19. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Vermutlich. Oder besser - mit Sicherheit würden einige so Reagieren.

    Nur bricht dann das Argument, "geht überhaupts gar nicht" weg.

    Aber solche "Argumente" hat es hier doch eigentlich schon immer gegeben. Wie sollen die "kleinen" Farmen das Schaffen und so.

    Der Unterschied, auf den ich Wert lege ist der, es wäre Machbar gewesen, egal was es Kostet. Komme ich an die benötigten Teile gar nicht ran, egal was es kostet - dann habe ich erst gar keine Chance.

    Mit meiner Nebenfarm habe ich mit dem Wissen als "Altfarmer" da sehr konsequent geackert. Die wilde Wiese über Kinopunkte und "temporäre Nachbarn" freigeschaltet. Die Waldlichtung, die "Lebende Legende" am Baum der Weisheit auf volle Punktzahl gebracht und so weiter.

    Die Farm hat drei "echte" Nachbarn und von der Schatzinsel zum Beispiel nur die erste Fläche frei. Nur ein Handwerk und das auf Stufe eins. Mit Level 214 / 448.

    Den Neueinsteigern fehlt die Orientierung. Es gibt viel zu viel ab Level drei. Und es gibt viel zu viel ab Level drei, das mit TG erledigt werden kann.

    Das ist nichts "vom Leichten zum Schweren" zu sehen. Es ist entweder Leicht (volle Scheune etc.) oder Schwer Oder ist das nur mein Eindruck, Events, die abgestuft spielbar sind, werden weniger?

    Wie dem auch sei, wenn man in wenigen Tagen Level 70 erreichen kann, wird die "Durststrecke" ab da einem viel länger Vorkommen.
     
    frechepetra, dummydummy, cooley und 5 anderen gefällt dies.
  20. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Du wirst sicher deine Gründe haben , warum du das denkst ... vielleicht teilst du deine Gedanken mal mit mir/uns ;)

    Wenn ich sehe , wie damals die Handwerke hochgezogen wurden , wie man sich ausgetauscht hat , wie man diese am Besten und schnellsten hochlevelt , wo Zutaten-Verkaufstage immer heiss erwartet wurden und man froh war , alle Zutaten zusammen zu haben .... und dann kamen die WLs und Boxen , wo man KAC , Frühlingskranz und Zutaten geschenkt bekommt ... und es gab sicher viele , die sich das Rezept für KAC noch mit EG gekauft haben. Und jetzt sagst du , daß BP dies mit Sinn und Verstand gemacht hat ?
    Was ist mit den Mammuts , den Erzeugnisbäumen ? Alles mit einem Hintergrund ?

    Ich glaube es nicht ... ich bin felsenfest davon überzeugt , daß BP hier Fehler über Fehler macht , weil sie keinen an Bord haben , der das Spiel aus dem EffEff beherrscht ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.