Was mich am Spiel Farmerama stört...2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Aktuell nervt es mich, und es nervt mich immer wieder, dass mir beim Umräumen der Farm zwar angezeigt wird, wie viele Bäume (als Beispiel) ich habe, aber nicht wie viele Früchte davon. Nervig... ohne Ende.-.-
    Mengenangabe von Bäumen oder watäva beim G&T macht Sinn, gibt es aber nicht. Mengenangaben von Bäumen die man aufstellen will... für mich unsinnig.

Sabberline gefällt dies.
  2. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

danke für deine Meinung...:inlove:

anscheinend gibt es momentan nichts anderes, über das man sich aufregen kann...:oops:
    also wird ein wirklich offensichtlicher, kurz wahrgenommener und gleich korrigierter Fehler gerne genommen, um sich darüber auszulassen...o_O

3. finner70

finner70 Admiral des Forums

Hast ja recht. Die 2 oder 3 Fehler im Jahr. Peanuts.

4. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

naja, oder eben über user, die da nicht so leichtfertig drüber weg sehen können...

man gut, das IHR so viel besser seid als "die" (oder ich, die sich dann mal zu DENEN zählt...)

..........

was ist denn nun ein grund, sich über das spiel aufzuregen?

fehler, die BP macht?

fehler, die viele oder bestimmte user betreffen?

viel spaß noch ... oha, mein elefantengedächtnis ist zu klein, kein platz mehr...

96bauerntrampel96, Exkreol und naranja gefällt dies.
  5. mogli52

was soll der Blödsinn...-.-
    wer definiert das "besser"...
    du etwa...o_O

das war ein Fehler...nicht mehr und nicht weniger...
    ein neuer Spieler kann das vielleicht nicht bemerken, aber langjährige Spieler, die fast tagtäglich Angebote von BP um die Ohren geschlagen bekommen, sollten eigentlich sofort bemerken, dass dieses Angebot nicht stimmen konnte...
    jetzt daraus so ein Drama zu machen, ist einfach nur lachhaft...;)

flora1966, trizi2, Lugo62 und 10 anderen gefällt dies.
  6. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... ausnahmsweise schreib ich mal gross ... und das ist kein Schreien ...

DANKEEEE

flora1966, mama260866, -TiDi- und 4 anderen gefällt dies.
  7. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Das Drama wird ja nicht um den Fehler an sich gemacht, sondern um die Tatsache wie BP damit umgeht.
    Und um die Tatsache, das sie immer gesagt haben, das die Info in der Bank beim Kauf zählt.
    Und wenn da mal ein Fehler ist, gilt das alles nicht mehr.
    Wo wäre das Problem gewesen den Kauf rückgängig zu machen?

8. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

also jetzt mal klartext von mir...

ich bin ein eher gemütlicher mensch. ich steig auch nicht jedesmal auf die barrikaden, wenn wer mal nen fehler macht ...

sorry, aber die betonung liegt auf MAL!!!

und hier, ist es mir völlig wumpe, ob EIN USER auf nen fehler reingefallen ist und der support bzw. BP damit umgegangen ist wie ... ja wie eigentlich? so, wie man mit kunden nicht umgeht. anstatt zu prüfen erst mal dem user die schuld geben, und hoffentlich gibt der ruhe...

es liegt einfach daran, das hier ständig, mittlerweile sogar oft mehrmals die woche irgendwelche fehler zu ungunsten der spieler passieren...

und immer windet sich BP wie ein aal, die fehler dann auszubügeln. erst recht, wenn "nur ein user" betroffen ist, und die anderen auf der schiene fahren, das man sich doch bitte nicht so anstellen sollte, der user ja wirklich selber schuld ist, weil man selber "nicht so blöd wäre" usw...

mal nen kleines bsp. was da passiert?

ich bin so ein kleiner rechtschreibXXXX okay, ich steh auf rechtschreibung (wer die großschreibung findet, der darf sie behalten, ich habe meine gründe)...
    als das dann vor jahren anfing, das selbst werbeagenturen und zeitungen keinen wert mehr auf rechtschreibung legten, (jeder ja mal nen fehler machen darf und ich mich nicht so haben solle...) hab ich mich tierisch aufgeregt, und wurde deshalb sogar angegangen...
    wo sind wir heute? jeder schreibt, wie er will und es ist in ordnung, gehört sich so ... ist eben die zeit. rechtschreibung braucht kein mensch mehr, kann auch keiner mehr... nicht mal gymnasiasten... und dann wird sich aufgeregt, das die ja garnix mehr wirklich können ... jaja ...

wenn man anfängt, immer wieder kleinigkeiten durchgehen zu lassen, wird man irgendwann vor ruinen stehen und sich fragen, wie es soweit kommen konnte.

und die dauernden "fehler" von BP und ihr umgang damit ... sind keine kleinigkeiten mehr... da könnt ihr noch so relativieren... braucht euch dann aber auch nicht mehr zu wundern, wenn irgendwann keiner mehr an eurer seite steht, wenn der zusammenbruch naht (bzw. ihr mal diejenigen "dummen" seid, die auf nen OFFENSICHTLICHEN fehler reingefallen seid... und euch dann eure eigen worte um die ohren fliegen.)

das wars jetzt für mich zu diesem thema...

9. mogli52

Auszug aus der Netiquette:

Wer meint, auf die Umschalttaste verzichten zu können, da grossbuchstaben seiner meinung nach auch in der deutschen sprache unnötiger ballast sind, und auf die netiquette pfeift, macht den text genauso schlecht lesbar wie der, DER IMMER NUR IN GROSSBUCHSTABEN SCHREIBT, WAS DEN AUGEN SCHON BEI NUR WENIGEN WÖRTERN WEH TUT UND DIE LESEGESCHWINDIGKEIT EXTREM HERABSETZT.
    was für eine Dramatik...:oops:
    wer sind die "Ihr"...:eek:
    wer steht an welcher Seite...:eek:
    welcher Zusammenbruch...:eek:
    wer sind die Dummen...:eek:
    was fliegt wem um die Ohren...o_O

FRAGEN ÜBER FRAGEN...8)

ekazip, mama260866, cooley und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. kilianhof

kilianhof Forenbewohner

Guten Abend!
    Haben hier einige nichts besseres zu tun als Sinn freies schreiben. ??

Was meiner Familie ,Kollegen und mir an Farmerama stört ?! Ist immer noch das Wheel ,die Eventmechanik und die neue Bäume/Ställe =neue Quest mechanik!!! Da wir bekennende NO Geld Spieler sind brauchen wir uns über irgendwelche Sonderangebote hier nicht ärgern. Reicht schon im Real Leben wie man uns abzockt bzw abzocken will. gruß kilianhof &CO

11. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Ja, als langjähriger Spieler kann ich nur zustimmen.

Nur es gibt nicht nur langjährige Spieler.

Es gibt auch viele hoffnungsvolle Newbies, die das Spiel am Leben halten.

Wir "Alten" können die BP'schen Fehlgriffe über die kalte Schulter wegkicken.

Wer ich hier neu würd ich mir meinen Teil denken und kurz mal die Nachbarn grüssen und danach gehen.

Ja, so sieht es aus im Wirtschaftswunderland Deutschland.

Und das ist jetzt die Rechtfertigung, dass Unternehmen mit "Irrtümern" Gelder einnehmen können.?

BP hätte das Problem elegant lösen können und jeder Polemik vorbeugen können.

x-User haben den Irrtum gekauft. X-User wurden , auf wunsch, entschädigt.

fertsch.

Ich komm immer wieder auf den gleichen Faktor zurück, der diesem Spiel mehr schadet, als alles andere:

Das ist diese grottenschlechte Kommunikation.

BellaHeugabel, naranja, dynamosieg und 6 anderen gefällt dies.
  12. adressenummer4

adressenummer4 Boardveteran

Schlicht und einfach: JA !

Völlig richtig.
    Für manche bedeuten aber Pixel das Leben.
    Das ist die eigentliche Tragik.

Edit *Tabaluga* : Bitte vermeide Doppelposts. Benutze stattdessen die Änderungsfunktion. Willst du mehr als einen Beitrag zitieren, benutze die Mehrfachfunktion. Danke!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 November 2019
    Ardilla gefällt dies.
  13. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Irgendwie stört oder verwirrt mich gerade was ich lese.....

Wie kann der EH nichts wert sein? Oder andere angebotene Pixel?

Wir Spieler nützen etwas, das uns zur Verfügung gestellt wird - dafür bezahlen wir eine Art "Nutzungsgebühr".

Und diese "Nutzungsgebühr" des gesamten Spieles mit allen seinen unterschiedlichen Facetten ist sicherlich das, was BP am meinsten wert ist.......

Wenn man ins Schwimmbad/Kino geht, dann käme sicherlich auch keiner auf die Idee zu sagen, warum soll ich "Eintritt/Nutzungsgebühr" bezahlen, das ist ja nichts wert.....

BellaHeugabel, Exkreol, Löwenmama und 4 anderen gefällt dies.
  14. mogli52

ich lese hier aber nur langjährige Spieler...;)

flora1966, roteelster und -TiDi- gefällt dies.
  15. finner70

Dann liest du nicht richtig.:music:

Davon mal abgesehen, habt ihr mich jetzt restlos überzeugt. Ich fordere von BP mindestens eine Verdoppelung der Angebotspreise für uns alle. BP wird der hohen Qualität die sie bieten, schlichtweg zu wenig gewürdigt.
    Bitte um sofortige Umsetzung.
    Im Gegenzug müssen natürlich zwingend einige Sachen entwertet werden, wie Howies, Hff, WL und so weiter.
    BP muss Geld verdienen. Ich liebe diesen Satz.

xpowerwomanx, Exkreol, Löwenmama und 10 anderen gefällt dies.
  16. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Soweit es mich betrifft, ich unterstelle böse Absichten, wenn mir ein "Fehler" fingiert zu sein scheint. Wenn also der Preis für die eigentliche Leistung zu hoch, für die leider-ganz-aus-Versehen-nur-vorgespiegelte Leistung aber sehr günstig wäre - der lt. Produktbeschreibung hochwertige Schurwolle-Teppich zum Schleuderpreis entpuppt sich als kleiner Baumwoll-Läufer, für den das viel zu teuer war. Auch da muss der Käufer gierig sein, um drauf reinzufallen, aber ich unterstelle dann dem Verkäufer eine Mitschuld, weil der "Fehler" mutmaßlich mit Absicht gemacht wurde.

Hier lag der Fall aber vollkommen anders, der Fehler war sowas von offensichtlich wirklich nur ein Schreibfehler - wie man deswegen seitenlang diesen Thread volldiskutieren kann, unter sorgfältiger Vermeidung konkreter Fakten, wohlgemerkt --- :sleepy:

Ich weiß nicht ... Mir wurde schon unterstellt, ich wäre ein BP'sches U-Boot. (Bin ich zum Glück nicht. :p) Aber darf ich mal die Gegenfrage stellen, für wen eigentlich Leute arbeiten, die systematisch das Forum unterwandern, und alles tun, um normale Spieler runterzuziehen, und das Spiel schlechtzumachen, gern auch wider bessere Erkenntnis, wie wir jetzt einmal mehr gesehen haben?

(Ach, und wo ist eigentlich der Spieler geblieben, der das Thema aufbrachte? Schade eigentlich, dass auf seinem Screenshot der Preis nicht zu sehen war.)

flora1966, iwalam70, trizi2 und 5 anderen gefällt dies.
  17. mogli52

so sieht`s aus...;)

flora1966, jemesa53, roteelster und 3 anderen gefällt dies.
  18. mama260866

mama260866 Forenfreak

Wo Menschen arbeiten passieren Fehler.
    Wo keine Fehler passieren arbeiten Maschinen.

mogli52, jemesa53, Ardilla und 1 weiteren Person gefällt dies.
  19. finner70

Soll man im Kritik Faden loben? Oder alles schön reden? Was genau wird denn eigentlich hier noch kritisiert? Und wenn Kritik geübt wird, ist doch alles nicht so schlimm.
    Bestes Beispiel ZB. Werden einfach abgestellt. Und, ist halt so. Es gab hier Zeiten, da hätte es einen Aufschrei gegeben.*** Edit Anguana: unpassendes gesternt ****
    Und überhaupt scheinen 70 Euro für einige hier kein Geld zu sein. Einfach nur frech über anderer Leute Geld zu befinden.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 November 2019
  20. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Jeder der hier online spielt... macht das Spiel zu einem kleinen Teil seines Lebens -diese reine Spielzeit kann er für nix anderes in
    seinem Leben nutzen - denn er/sie spielt ja hier in diesem Moment!
    Und der Spieler/in selbst entscheidet, wie stark er den Einfluß des Spieles auf seine Spielfreude zulässt.

Was mich immer wieder verwundert:
    Wenn ein Spieler/in in seinem realen Leben durch irgend einen Vorgang, oder durch ein Produkt, oder einen Mitmenschen oder durch
    Verkehrs- bzw. gesellschaftlichen Regeln in irgend einer Weise, sich verärgert oder benachteiligt fühlt - was macht er dann?

Genau, -in der Regel- zieht er/sie sofort seine Konsequenzen, die er sich selbst vornimmt, entscheidet und auch verantwortet.
    Was macht dieser völlig identische Mensch hier in dieser Pixelwelt...?
    Er/Sie diskutiert, tagelang... ;)

Ich geh' dann wieder auf meine Felder, schönen Tag allerseits

Zuletzt bearbeitet: 26 November 2019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.