Was mich am Spiel Farmerama stört...2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hainichkatze

    hainichkatze Großmeister eines Forums

    Es war nicht schön, das man das Spiel nicht beenden könnte bzw einzahlen. Hatte Support angeschrieben ,habe bis jetzt noch keine Antwort erhalten, woran es gelegen hat ,ums nicht Stundenlang nicht ins Spiel zu kommen.. Es hat mich nicht allein betroffen, sondern auch andere Familienmitglieder die es nicht schafften. Es wäre eine kleine Geste von BP gewesen, das Spiel des Ausfalls zu verlängern, um die Pflanzen zu ernten, in der Mühle die Kerzen herzustellen und Einzahlen. Es ist nur gut ,das ich nichts gekauft habe. Vielen Dank für das schöne Event.
     
  2. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    Ich habe es 4 ever verstanden : BP ist nie Schuld ! Und wenn Frau etwas zu Recht beanstandet , dann ist Frau schuld . Wie kann sie nur ?!

    Ich verstehe nicht warum interne ITs bemüht sind um eine Lösung , wenn externe Anbieter Schuld bzw. die Verursacher sind :oops: .

    Das hatte ich schon mal vor 2 Wochen von 23.30 bis um 3.30 Uhr in der Nacht . Ich kam nicht ins Spiel und bat dann am Morgen support um Hilfe und Gutschrift für die erdrehten Boni mit gekauften und mit Echtgeld bezahlten Partytickets. So viele Boni hatte ich wirklich noch nie .Schön war das , deswegen blieb ich länger auf um die Boni noch schön zu nutzen .

    Was sagte support zu mir : ich war doch bis um 2.15 Uhr im Spiel drin . Bitte ???

    Meine Tochter saß neben mir, weil ich den Grund fürs nicht reinkommen auf meine Farm mir nicht erklären konnte . Ich bat sie alles zu prüfen , falls ich an etwas nicht gedacht habe .

    Sie konnte leider mir auch nicht helfen . Ich konnte ins Internet und auf jede Seite die ich gewählt habe , nur nicht auf meine Farm .

    Da sagte der support ich war doch auf der Farm drin und zwar bis um 2.15 Uhr . :sleepy::oops: ???

    Wenn ich allein in meinem Haus wäre und 30 Jahre älter dann würde ich wirklich überlegen ob ich noch alle Tassen im Schrank habe . Aber mit einer jungen Zeugin , die neben mir saß , muss ich mir noch keine Gedanken machen. Das ist nur meine Erfahrung mit dem support und einige andere Erfahrungen mit der BP überhaupt , die ich gar nicht erwähnen möchte .

    Und das stört mich sehr : ich bin immer selber schuld und erzähle auch keine Wahrheit . Also das muss ich mir von unserem lieben support nicht wirklich geben.

    Und deswegen Dankeschön fürs Gespräch lieber support und ganz ehrlich : i am done .

    Hab etwas vergessen : dann kommen auch noch Spieler dazu , die jeden in Schutz nehmen nur mich nicht und ich bin dann die Böse. Irgendwann bin ich auch ganz weg ...Überlege ob ich meine Farm komplett bei den TOPs versenke .

    Es gibt wirklich auch andere Spiele , die sehr gerne mein Geld nehmen.
    Und noch etwas , ich kann mich nicht immer so ausdrücken wie manch andere hier es tun können . Der Grund dafür ist , dass ich im Ausland aufgewachsen bin.
    Aber mein Kopf ist vollkommen in Ordnung und ich kann unterscheiden was Recht und was Unrecht ist. Nur kurz am Rande erwähnt.

    Edit: Buchstaben entfernt und einen Satz dazu gefügt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 November 2019
    RitchyHunter, hexiteufel2, xxl15 und 8 anderen gefällt dies.
  3. Jarka11

    Jarka11 Fortgeschrittener

    ich muss mich anschliesen. alle bonnis einfach alles ist weg. die ratschläge wie ich das umgehen kann nützen mir nicht, weil ich mich nicht traue da rumzuwursteln, bin reife allein stehende frau und dan für reparieren zahlen ??? na ja vielleicht gibst belohnung :-()
     
    Omama00 und tanni71 gefällt dies.
  4. xGRUENSOCKEx

    xGRUENSOCKEx Forenfreak

    doch die reagieren hab heute Nacht Farmwerbung im Bezahlfernseh gesehen die suchen doch schon neue Spieler .an den alten verdient man nicht so viel ;)
     
    *Nikolaus*, mistie007 und eleysa01 gefällt dies.
  5. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Ich kann keinen Zusammenhang sehen - einen nicht ganz passenden Post zitiert?
     
    Wolf.K. und Exkreol gefällt dies.
  6. Jarka11

    Jarka11 Fortgeschrittener

    jaaaaa, es stimmt, die zeiten wo habe ich jeder schmarn gekauft, sind auch vorbei :))))
     
  7. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Den Recyclomaten haben wohl selbst die Mods schon abgehakt. :p

    Diskussionsrunde nicht offen - naja - wozu auch. Bei den Marktpreisen wird kaum einer so:D sein, seine Vorräte zu versenken. Hab Ü5000 FT, die für mich nicht sinnvoll einzusetzen sind. Laaaangweilig, BP.
     
    Towonda und AnnesRanch gefällt dies.
  8. susi1050

    susi1050 Stammspieler

    dem kann ich mich nur anschließen!! Es sind immer die Spieler schuld und/oder zu doof, wenn etwas nicht läuft. Nur zum Geld bei BP für allen unnötigen Kram abzuliefern, sind die Spieler offenbar nicht zu doof. Das Geld wird gern kassiert, nur mit der Gegenleistung hapert es dann, und das Wort Kulanz fehlt komplett im Wortschatz von BP. Schade!!!
     
    RitchyHunter, -wolfsjunge- und mistie007 gefällt dies.
  9. mechthildj

    mechthildj Laufenlerner

    Ich kann mich den voran gegangenen Beiträgen nur voll anschließen. Langsam werden hier die Spieler "Goldesel" mißbraucht !
    Spieler sind aber auch Kunden, und mit Kundenfreundlichkeit hat BP wohl nichts am Hut. Der Rückgang der Spieler zeigt dies eindeutig.

    mechthildj
     
    mistie007 gefällt dies.
  10. cooley

    cooley Lebende Forenlegende



    Das ist jetzt nicht so neu, ich konnte das schon vor Wochen in den privaten TV-Sendern beobachten.
    Eine wirklich "uralte" Weisheit aus dem Handel lautet: >Wer nicht wirbt, der stirbt.< das gilt selbstverständlich überall wo
    Umsatz erzeugt werden soll, egal um welches Produkt es sich dreht. Ob man an sogenannten "alten/langjährigen" Spielern weniger verdient... also zweifelsfrei kann das nur der Betreiber selbst korrekt beantworten - aber der wird sich in Schweigen hüllen, was
    allerdings als "normal" empfunden werden kann.


    Wo kann man diese Einschätzung nachlesen bzw. ableiten? Mir sind Spekulationen schon immer suspekt.

    Deinen übrigen Worten kann ich zwar durchaus zustimmen und verständlicherweise auch nachvollziehen - aber ich persönlich denke
    dabei immer:
    Halten solche verärgerten Äußerungen nicht gerade Neueinsteiger ab, oder lassen ihre gerade erlangte Spielfreude nicht ganz schnell
    wieder erlöschen?
     
    Apronia und jemesa53 gefällt dies.
  11. Haramis

    Haramis Freiherr des Forums

    Ich senf auch noch mal. Was die letzten Tage abgelaufen ist, stört mich halt auch. Allerdings eher das Verhalten von BP, denn iwie war wie immer totschweigen und durchziehen bis es wieder läuft, angesagt.
    Wären nicht die ganzen hilfreichen Mitspieler gewesen, mit all ihren Tipps, was dann wohl gewesen wäre.... Gut dass ich das nicht erlebt habe.
    Mich hat es nur gewundert, das alle anderen Seiten konstant gelaufen sind, bis eben auf die Farm. Der Tipp von Walter - danke noch einmal - war der, den ich umsetzen wollte. Denn ich werde einen Teufel tun, an meinem Router oder sonstigen Einstellungen zu fummeln, das könnte teuer werden, wenn ich das versemmel.
    Naja, ich mach weiterhin wie bisher, was mir taugt, spiele ich mit und ansonsten pflanze ich Blümsche/Ställe/Items die mir gefallen. Das ist für mich viel Stress freier.
    Bis neulich mal *wink
     
    Apronia, HopfAu15, Ardilla und 8 anderen gefällt dies.
  12. *Nikolaus*

    *Nikolaus* Forenfreak

    Die Werbung ist mir in letzter Zeit auch schön öfter mal wieder zu Gesicht gekommen.
    Ob das hilft, wenn die Bewertungen und Kommentare zunehmend negativer werden, wird die Zukunft zeigen. :music:

    Wenn die Belohnungen nicht immer unterirdischer würden und der "Glücksfaktor"
    bei den Boxen, der Zucht, den Stallmeistern und Setzlingen sowie am Farmwheel
    großzügiger bemessen wäre, würde ich auch als "Altfarmer" gerne noch monatlich
    Geld ins Spiel stecken. Ganz einfach, weil ich echt Spaß daran hätte.
    Wahrscheinlich würde ich dann auch wieder kein Ende auf den Farmen finden.

    Aber da dem nicht so ist und hier der Farmspaß auf Sparflamme vor sich hindümpelt,
    sehe ich keine Veranlassung diese Bedingungen noch großartig monitär und zeitlich zu unterstützen.

    Es tut mir leid, dass ich in letzter Zeit fast nur negative Dinge poste,
    aber wenn es mich nicht so stören würde, bliebe ich still.
    Leider bringen solche Posts aber nix, wie die Beobachtung in letzter Zeit zeigt. :(

    e entfernt
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 November 2019
  13. Deaney

    Deaney Laufenlerner

    Dem kann ich voll und ganz zustimmen....es wird immer immer trauriger.....nicht mal eine einzige Äußerung von BP zu den gestrigen Situationen....das ist in meinen Augen sowas von armselig und kundenunfreundlicher geht schon gar nicht mehr! Hauptsache kassieren....ganz prima weiter so, dann sind bald viele Spieler weg >:(
     
  14. Chatbot

    Chatbot Ausnahmetalent

    Bei allem Respekt für Deine subjetive Ansichr @mechthildj, aber missbrauchen lass ich mich in einem Onlinespiel von keinem und dann auch noch als Goldesel schon gar nicht. Wer jedoch "Hans im Glück" spielen will, soll es tun. Es steht jedem frei. Das zu kritisieren steht mir nicht zu.

    Ja, ich bin auch verärgert, über vieles hier, aber nicht immer ist BigPoint der Verursacher; oft zwar, aber nicht immer.

    Es ist richtig, die Kommunikationsqualität z.B. von BP ist ein totales Fiasko und kann auch nicht mehr schöngeredet werden. Keine Frage, das ist Missmanagement. Aber bitte, hilf mir weiter. Woraus leitet Du Deine Aussage ab:

    (gekürztes Zitat)
    ..... Der Rückgang der Spieler zeigt dies eindeutig.
    (Zitatende)

    Ist das nachprüfbar und zwar exakt wo? Woran machst Du Deine Aussage fest? Nur einfach so verärgert dahergeredet genügt leider nicht. Das tut zwar im Moment dem eigenen Ego wahnsinnig gut, aber hilft in der Sache so überhaupt nicht weiter. Daher noch einmal meine Frage? Was genau veranlasst Dich zu dieser Feststellung?
     
    Apronia, cooley, isorry und 2 anderen gefällt dies.
  15. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Früher konnte man die Anzahl der Spieler sehen die gerade on waren
    ist schon lange her
    aber schon damals ging die Zahl zurück
    Dann wurde es vom Betreiber eingestellt
    Kann nun jeder denken was er möchte
    BP löscht auch keine Farm die zb 5 Jahre nicht mehr on war
    Begründung na ja
    Ist halt schön so eine hohe Zahl angemeldeter Spieler zu haben
    Shop bei Events wurde wohl abgeschafft
    Boxen mit angeblichen Top Preisen kommen immer mehr als Belohnung
    Dann diese Saison Punkte als Gewinn
    da ist ja der Shop der Knaller
    ich kann da ohne mitgespielt zu haben
    den Shop einmal aufkaufen:sleepy:
    Die Gewinne da
    sind einfach
    fast nicht mehr zu toppen :oops:
    Ich spiele über innogy hatte auch mit Chrom keine Probleme
    kann mir nicht vorstellen das da Anbieter so lange Probleme gehabt haben sollen
    dann währe doch das halbe Internet ausgefallen
    aber Egal
    ich kann es nicht nachprüfen
    Mir kommt es halt so vor
    das man uns gezielt ausbremsen möchte
    Hab ich schon Mal bei BP mitgemacht
    nach dem Motte
    da immer weniger unsere tollen Events spielen wollen
    Rest schweig ich mir genau so aus
    LG
     
    *Nikolaus*, xxl15, Dattel1 und 4 anderen gefällt dies.
  16. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    *schnipp*
    Das ist halt genau das Problem mit der Schweigerei von BP...es denkt jeder das, was er möchte. Bleibt ja nix anderes übrig. Ich werde vermutlich nie begreifen, wie BP das für sinnvoll halten kann. Muß ja wohl, sonst würden sie es mal längst geändert haben.
     
    Ardilla, BlackLady1609, Wolf.K. und 6 anderen gefällt dies.
  17. Flaschenkürbis

    Flaschenkürbis Colonel des Forums

    Vielleicht ist das eigentliche Problem aber, dass versucht wird, BP an den Maßstäben eines "herkömmlichen" Unternehmens zu messen.

    Nach allem was ich weiß, sind für den Betreiber eines Online-Spiels die Langzeitspieler nicht die "Lieblingskunden". Langzeitspieler sind anspruchsvoll, wollen neue Inhalte, hinterfragen viel zu viel.

    Die Altfarmer wollen aber "geliebt" werden, wollen Lohn für ihre Treue ...
     
    Ardilla, cooley, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  18. Dattel1

    Dattel1 Colonel des Forums

    BP sitzt wieder alles stillschweigend aus ! >:( :mad: :wuerg:

    Keinen Kommentar - keine Entschädigung für die Spieler - keine Eventverlängerung ...

    Unfassbar wie lieblos BP mit seinen Kunden umgeht !
    *Ist der Ruf erst ruiniert - lebt es sich völlig ungeniert* ... kommt mir gerade in den Sinn ! :music:

    Seitdem die 2 Chinesen die Geschäftsleitung in HH übernommen haben (nachzulesen unter jeder BP Mail) wurden die Zügel - vermutlich zur Gewinnoptimierung - massiv angezogen !

    Ob man sich da einen Gefallen getan hat, wenn etliche Spieler schon abgehauen sind, wage ich stark zu bezweifeln !
    Für mich sieht es so langsam nach einem Ende aus und daher werde ich meine Geldbörse geschlossen halten. :p
     
  19. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Na sicherlich. Allerdings kann es egal welchem Unternehmen sicherlich nicht schaden, sich ein Stück weit den Bedürfnissen der Kundschaft anzupassen.
     
    ash4502, Ardilla, jemesa53 und 4 anderen gefällt dies.
  20. Flaschenkürbis

    Flaschenkürbis Colonel des Forums

    Mit dieser Aussage legst du aber wieder "herkömmliche Maßstäbe" an.

    Sich an die Bedürfnisse anzupassen kostet unter Umständen mehr Ressourcen als es Einnahmen bringt.
     
    jemesa53 und isorry gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.