Was mich am Spiel Farmerama stört...2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Habe ich eben in den AF gelesen:


    Zum blau markierten Text...
    Das stört mich aber jetzt (und später) auch sehr! >:(

    Ich war ebenfalls davon ausgegangen, dass der Pokal sich entsprechend aufbaut und ständig verbessert. Deswegen habe ich die Saisons mitgespielt und den Pass erworben. Ein Satz mit X, das war wohl nix... :p


    Zum rot markierten Text...
    Supermegatolle Verhohnepiepelung a la BP? :cry:
     
    piggy55, Ardilla, iwalam70 und 8 anderen gefällt dies.
  2. Anicar

    Anicar Kaiser des Forums

    Tut mir leid aber ich hau auch kein SuDü auf Kresse...........................auch wenn ich es könnte......................also laß ich , wenn mir
    im Spiel angeboten wird das " alle " Werkstuben maximal 9 Stunden laufen , alle Werkstuben die kürzer laufen im Inventar.

    Wenn aber andere Werkstuben mit kurzer Laufzeit aufstellen stört es mich nicht, verstehen muß ich aber nicht das darüber
    gemeckert wird.
     
  3. kalle_a9

    kalle_a9 Foren-Grünschnabel

    Werdet doch endlich mal wach da oben bei BP. Ihr vergrault damit auch eure treuen Spieler. Ich weiss nicht was ihr da oben macht, aber ich glaub da spielt keiner Farmerama von euch.Überdenkt bitte noch mal die Saison. So wie sie jetzt ist geht sie den Bach unter genau so wie euer Handweksviertel. Ist meine Meinung
     
    maik89 und samtpfötchen47 gefällt dies.
  4. maik89

    maik89 Lebende Forenlegende

    ...darf man beim Halma auch Kontra sagen ?....
     
  5. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    nur wenn Du 3 Sechsen gewürfelt hast....

    edit sagt : nett, dass es neue Menagerien gibt. Aber bei 299 TG...danke, aber nein danke.
     
    keschy, Asananica, maik89 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Nö, denke nicht. Ich nehm immer 1 Tier der hohen Stufe und 3 Grundtiere.

    Zum Thema: Mich stört... ähhh.. das neue Saisonszeugs. Aber ich muss es ja nit spielen und werde ich auch nit. -.-
     
    iwalam70, isorry, Asananica und 2 anderen gefällt dies.
  7. zimmi164

    zimmi164 Forenaufseher

    ich wollte mit meinem Post an naranja nichts Schönreden, denn ich sehe als langjährige Spielerin sehr wohl, in welche Richtung sich dieses Spiel entwickelt hat.
    Ich gebe Euch ja Recht, dass nachgebessert werden sollte, aber trotz alledem bin ich der Meinung, dass eine gewisse Eigenverantwortung angebracht ist und nicht alle Schuld den Mitarbeitern von BP in die Schuhe geschoben wird. Und entschuldige naranja, aber manchmal habe ich einfach das Gefühl, dass du das Haar in der Suppe suchst.:(
    Vieelicht sollten wir diese Eure Ideen einfach in den Ideen-Pool stecken, denn dort werden unsere Wünsche und Vorschläge gesammelt und dann weitergeleitet.
     
  8. finner70

    finner70 Admiral des Forums

    Eins frage ich mich schon länger, bei der Sache mit den Werkstuben.
    Warum sollte ich Werkstuben aufstellen, deren Erzeugnisse ich gar nicht brauche? Nur damit ich BP aus der Verantwortung ziehe?
    Ich glaube hier haben sich schon viele mit dem Schwachsinn von BP abgefunden.
    Das ist mal einen gute Idee. Dort wird alles umgehend umgesetzt.
     
    Nelkenritter, Ingrid348, jemesa53 und 4 anderen gefällt dies.
  9. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Leider nur ein frommer Wunsch, schau mal bitte in den Ideen-Pool. Da sind jede Menge alte Vorschläge von Usern die auch schon gar nicht mehr spielen. Da wird nichts mehr so richtig abgearbeitet, Vorschläge die teilweise schon einige Jahre alt sind, die sind nicht mal abgelehnt worden und "gammeln" im Pool rum.
    Der Ideen-Pool soll uns Usern wohl nur den Eindruck vermitteln, das wir Einfluss nehmen können.
    Die Realität sieht leider etwas anders aus.
    Das stört mich u.a. an diesem ehemals sehr schönen Spiel. :(
     
    xpowerwomanx, Wolf.K., Löwenmama und 9 anderen gefällt dies.
  10. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Jau, in die Streifenablage, da hast du recht.
     
    jemesa53, Ardilla und iwalam70 gefällt dies.
  11. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Teilweise sogar schon bevor ein Wunsch geäußert wurde. xD :cry: :cry: (Ironie aus)
     
    mama260866, jemesa53, Ardilla und 2 anderen gefällt dies.
  12. Kiss280471

    Kiss280471 Routinier

    was mich im Moment wirklich tierisch nervt ist mal wieder die Sortierung der Wolken >:( manche bleiben einfach nicht da wo ich sie haben möchte. Wozu dann eine Sortierung wenn die Wolken rumspringen wie sie gard lustig sind ?? Hab ich ja auch schon öfters bei den allgemeinen Fragen geschrieben aber da bekommt man ja auch nur schwammige Antworten
     
    Wolf.K. und roteelster gefällt dies.
  13. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    wenn ich eine neue ranke einsortieren möchte, lasse ich sie, nachdem ich sie mir erspielt habe, immer ein 2 tage so wie sie ist, danach drück ich dann den grünen wimpel und lass sie da nochmal nen tag, erst dann schieb ich an die stelle wo ich die hin haben möchte.
    seitdem ich das so mach, bleibt die auch da, denn *dein* proeblem kenn ich nur zu genüge
     
    supernova64, Wolf.K. und jemesa53 gefällt dies.
  14. zimmi164

    zimmi164 Forenaufseher

    iwalam70, dass stört mich auch ein wenig, aber nur ein wenig. Klar ist für mich, dass wir Wünsche äußern können und natürlich entscheidet letztendlich der Betreiber, was in seine Pläne für die Zukunft passt. Aber ich denke, dass ist bei jedem gewinnorientiertem Unternehmen so. :( Inzwischen bin ich soweit, dass ich mein Spiel spiele, wie es mir passt. Habe ich Lust auf Events, dann mach ich die mit und wenn nicht, dann gibt es noch genug andere Dinge auf meiner Farm, welche auf mich warten.
    Es gab aber auch Zeiten für mich, da hat mich das richtig genervt, die vielen Events und ständig neue Verkaufsveranstaltungen.
    Heute bin ich da ruhiger geworden, aber ich spiele halt nicht mehr mit dem Elan und der Liebe, wie früher und das stört mich wirklich:cry:.
     
    Wolf.K., mogli52, AnnesRanch und 4 anderen gefällt dies.
  15. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Nimm Dir eine halbe Stunde Zeit und sieh Dir die Müllkippe genau an, ich bin mir sicher, danach stört es Dich nicht nur ein wenig.
    Wenn hier etwas (vorsichtig ausgedrückt) suboptimal ist, werde ich nicht müde das anzusprechen mit zwei Ausnahmen:
    - Ich hab die Farm platt machen lassen.
    - Ich bin verstorben.
    Nachklapp: Das muss das "Boot" (der Betreiber) abkönnen. :p ***tauchen***
     
    naranja gefällt dies.
  16. zimmi164

    zimmi164 Forenaufseher

    das kann ich leider nicht liken, denn:
    1. wird schön hier geblieben, denn wenn es soweit ist, machen wir gemeinsam das Licht aus
    2. das hat hoffentlich noch ein wenig Zeit, denn du würdest mir mit deinen Beiträgen fehlen
    und das würde mich richtig stören.
     
    Wolf.K., AnnesRanch, NicciundLucas und 2 anderen gefällt dies.
  17. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Ganz lieb von Dir. ;)
    So etwas wie jetzt gerade ist der Grund warum ich noch hier bin, wegen dem Spiel schon lange nicht mehr.
     
    Kerstin1957, lesco2000, naranja und 4 anderen gefällt dies.
  18. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ich mache mit dem Erzeugnis vom Luchs auf dem Markt Millionen MP
    die rote Werkstube kann ich gut 6x am Tag ernten
    mit Bonus Ertrag noch mehr
    und wenn sich ein Event Turbo nennt
    sollte es auf alle Werkstuben auswirken
    und nicht einfach so lassen wie es in der Steinzeit war.
    und es betrifft einige Werkstuben
    Zeit erkennen kann man ja nicht mehr da überall 9h steht
    Ein Event sollte ja wohl nicht für einige Stuben zum Nachteil sein
    finde du das Haar
    ich nicht
    so ist es alle Werkstuben haben 9h Laufzeit Event
    wie schon geschrieben
    Glas halb leer oder halb voll
    Wir haben ein Event
    freut euch
    ihr spart Futter und Tiere
    die Laufzeit der Werkstuben werden auf 9h verlängert.
    das pass genau so wie
    eine Verkürzung auf 9h
    es stimmt immer nur für ein Teil der Stuben
     
  19. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Es gibt deutlich mehr Werkstuben mit einer Laufzeit von mehr als 9 Std. als darunter. Ich finde es gut, das Werkstuben die über 30, teilweise sogar über 40 Std. dauern bei solch einem Event auf 9 Std verkürzt werden. Die paar Werkstuben die im Normalfall kürzer laufen lasse ich dann einfach mal weg oder ich lebe damit, dass sie jetzt auch 9 Std. brauchen.
    Ich habe gerade mal geschaut. Kürzer als 9 Std sind nur
    Schnurbartsalon (normal 8 Std.), Töpferei ( normal 8 Std.), Naschwerk( normal 5 Std.) und Pullishop (normal 8 Std.). Also 4 von über 50. Davon werden drei auch nur um 1 Std. "verlängert". Ich finde die Aufregung darum völlig überflüssig. Profitiert doch einfach von den enormen Zeitverkürzungen und hört auf das Haar in der Suppe zu suchen.
     
    zimmi164, Löwenmama, eldiabloms und 7 anderen gefällt dies.
  20. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    dann wäre das Glas aber doch halb voll und nicht halb leer...:oops:
    und man kann dann nicht mehr über die eine Werkstube meckern, mit deren Erzeugnisse man in den 5 Tagen Laufzeit des Werkstubentages Millionen mp verliert...:(
    anscheinend kann man die Millionen mp dann nicht mehr verdienen...-.-
     
    ackerdistel, Anicar und cooley gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.