Was mich am Spiel Farmerama stört...2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Naja @naranja ich denke mal, wenn man darauf abstellt, was ein Farmer auf einer Farm hält, wären wir tiermäßig schon lange am Ende. Niemand hält sich Wolf usw.
    Und bei den Exoten ist dann auch bald mal Ende der Fahnenstange. Mir fällt da spontan an Säugetieren:
    Hyäne Windhund Opossum Erdmännchen Mausmaki Lemuren ein. Vielleicht noch Tasmanischer Teufel, mehr weiß ich jetzt so schnell nicht.
    Ich finde einfach, du ärgerst dich zuviel.
     
    Ardilla, Hera777, ekazip und 4 anderen gefällt dies.
  2. adressenummer4

    adressenummer4 Boardveteran

    Nicht nur am Spiel Farmerama sondern auch im realen Leben stört mich grundsätzlich Intoleranz.
    In diesem Thread sollte doch jeder schreiben dürfen was ihn/sie stört und zwar so, wie ihm/ihr der Schnabel gewachsen ist.
    Selbstverständlich in höflicher Form.
    Warum ist das nicht möglich, oder deutlicher noch:
    Warum bietet BP hier eine Plattform für Belehrungen, überflüssige Diskussionen, unterschwellige Beleidigungen und Angriffe.
    Ich schäme mich.
     
  3. maik89

    maik89 Lebende Forenlegende

    ...und den Marabu habe ich immer noch nicht...:p
     
    FarmDevil gefällt dies.
  4. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    in einigen Dingen stimme ich dir zu, in anderen nicht.

    Ich werde mal meine Sicht auf diesen speziellen Thread schreiben.

    Jeder kann hier schreiben, was ihn an Farmerama stört. Aber ich würde es ganz schlimm finden, wenn hier nicht über Kritikpunkte diskutiert werden würde. Aber wer soll dabei entscheiden, was überflüssig ist. Wenn ich persönlich die Diskussion als schon überflüssig empfinde, kann ich das gerne mitteilen, die anderen Spieler müssen es trotzdem nicht so sehen.
    -----------------
    Wenn ich hier Kritik schreibe, dann weiß ich, wenn ich keine Likes bekomme, dass ich mit meiner Kritik alleine da stehe. Das ändert zwar nichts an meiner Kritik, aber ich weiß, dass meine Kritik als unwichtig angesehen wird. Nicht schlimm, trotzdem ist es wichtig die Kritik loszuwerden. Oder aber die Kritik ist zu scharf oder zu provozierend geschrieben. Gibt einem auch die Möglichkeit, dass eigene Handeln zu überdenken.

    Bekomme ich Likes, dann gibt es Mitspieler, die es genau so sehen wie ich. Ist manchmal ein gutes Gefühl, nicht alleine dazustehen.

    Wird mein Beitrag zitiert, dann kann es dafür ganz unterschiedliche Gründe geben. Mir fallen da spontan 3 ein, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
    1. Das Thema brennt anderen auch auf den Nägeln und sie haben eine ähnliche Meinung. Sie wollen meine Kritik unterstützen und /oder auch noch andere Aspekte zum Thema einbringen.
    2. Oder aber sie haben eine entgegengesetzte Meinung und sehen es ganz anders. Und gerade diese Meinungen sind für mich besonders wichtig. Gerade weil häufig noch andere Sichtweisen oder Zusammenhänge aufgezeigt werden. Dinge an die ich vielleicht noch gar nicht gedacht habe.
    3. Mir will ein Spieler mitteilen, dass ich in meiner Kritik von falschen Fakten ausgehe. Und zum Beispiel ich persönlich möchte immer auf falsche Inhalte hingewiesen werden, nichts ist schlimmer als in einer Diskussion oder in seiner Meinung von falschen Informationen auszugehen. Ich sehe darin auch keine Belehrungen.

    --------------

    Und auch wenn hier mal ein Spieler (auch ich selbst) "persönlich" kritisiert wird, finde ich es nicht so schlimm, wenn alles ohne beleidigende Worte abgeht. (Ich weiß, dass Wort persönlich kann ganz unterschiedlich gedeutet werden. Ich meine damit nicht verletzend.)

    Aussagen wie "Du nervst mit deinen ständigen Wiederholungen" oder "Ich kann dich nicht ernst nehmen", sind in meinen Augen nicht schlimm, sollten dann aber wieder zu einer inhaltlichen Diskussion führen.

    Sollten, denn wir sind alle Menschen, die sich auch mal hinreißen lassen, Kritik zu persönlich zu formulieren. Dann gibt es aber auch immer die Möglichkeit Beiträge, wenn man wieder bei Sinnen ist, wieder selbst zu löschen. Habe ich hier auch schon mit meinem Streitpartner getan. Im Notfall müssen die Mods ran. Wobei ich es immer schöner finde, wenn wir das selbst geregelt bekommen.
    Wichtig ist aber für mich, dass ich nach einem "Streit" damit abschließen kann und am nächsten Tag, wenn mir ein Beitrag meines Streitpartners gefällt, auch wieder meine Zustimmung zum Ausdruck bringen kann.

    Denn ich will hier keine "Feinde" fürs Leben finden, auch wenn ich manchmal kopfschüttelnd zurückbleibe. Aber, das wird sicherlich einigen auch mit meinen Beiträgen so gehen. Es ist eben schwer, nur schriftlich und nicht von Angesicht zu Angesicht zu diskutieren.

    Mein Fazit: Streit ist nichts schlimmes. Zeigt er doch unsere "Leidenschaft" für das Spiel Farmerama, die bei vielen von uns schon so viele Jahre vorhanden ist. Und dafür, dass hier so viele unterschiedliche Menschen, mit so unterschiedlichen Voraussetzungen und unterschiedlichen Zielen spielen und schreiben, fühle ich mich hier immer noch wohl.

    roteelster
     
    IlseKrause, ]Panda[, maspie und 47 anderen gefällt dies.
  5. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Liebe @roteelster das hast du sehr schön geschrieben und ich like das gern:).
    Im Übrigen finde ich hier den Ton noch weitgehend moderat, wenn ich mir so einige social media speziell Twitter angucke, gerade derzeit!
    Hmm war jetzt keine Kritik dabei, aber heißt ja auch Lob und Kritik:).
     
    floty, AnnesRanch, mogli52 und 2 anderen gefällt dies.
  6. zimmi164

    zimmi164 Forenaufseher

    timi4.4 ich bitte dich ganz dolle, geh mal in dich :p Diese XXl-Bäume sind sehr wohl als Hauptgewinn zu bezeichnen. Ich habe gerade mal nachgeschaut, beim Farmausstatter....der Mandel-XXL 150 TG, der Olive-XXL 145 TG und der Zuckerahorn-XXL 150 TG, also nicht gerade ein Schnäppchen. Ich weiß aber was du meinst xD, denn ich kann auch einen Handel damit aufmachen. Das Angebot am Wheel sollte vielfältiger sein, dann hätte ich nicht soviel von einer Sorte im Inventar.
     
    IlseKrause, Exkreol, floty und 9 anderen gefällt dies.
  7. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    tja , wenn man lang genug hier spielt , gibt es keine hauptgewinne mehr .
    man ist einfach satt .
    alles bäh .
    ich verschenke sogar pinke sachen .
    nicht das ich die selber herstelle , nee , alles gewonnen .
     
  8. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Ich könnte :wuerg:

    20 Partytickets verdreht und 6 gelbe Werkstuben erhalten.
     
  9. hony41

    hony41 Forenhalbgott

    Vorteil: Der nächste Express kommt bestimmt xD

    Edit: Mich stört momentan nichts :oops:
     
    keschy, jemesa53, floty und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Mich stört im Moment fast alles bei Farmerama.
    Die nächsten Events, laut Gerüchteküche Kuchen backen, das völlig verschlechterte Karnevalsevent und auch das Saatsucher Event werde ich nicht mitspielen, da ich sie langsam Langweilig finde. Ganz das Spiel aufgeben werde ich aber noch nicht, sondern überlege gerade, ob ich Bäume, oder Langzeitpflanzen auf die Farm stelle. Bei Bäumen muss ich mich noch nicht mal jeden Tag einloggen, wenn ich weiter Premium kaufe.
    Irgendwie ist die Luft raus. Die vielen Eventpflanzen und Dropse nerven mich nur noch.
     
  11. supernova64

    supernova64 Forenaufseher


    Die wären mir persönlich aber 10x lieber als eine BREZEL am Partywheel, die ich dann natürlich auch regelmäßig erdrehe....Da könnte ich :wuerg:
     
    Ardilla und naranja gefällt dies.
  12. mick2564

    mick2564 Laufenlerner

    Hallo mich stört hier gar nichts am Spiel es läuft sehr gut dan müßtet ihr mal Skyrama spielen auch von BP da läuft seit 3 Jahren gar nichts nicht einmal neue Quest und nur Event Wiederholungen da meine sind wir hier doch besser dran schönen Tag noch
     
  13. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Kann ich nachvollziehen, geht mir genauso.
     
  14. -Flotte-Biene-

    -Flotte-Biene- Forenaufseher

    geht mir nicht anders
     
  15. runamanui

    runamanui Fortgeschrittener

    Hallo Mitfarmer,

    was mir gewaltig auf den Zeiger geht, ist, dass sich die MODS hier im Forum als Halbgötter aufspielen und alles was ihnen nicht passt munter verschieben oder löschen.

    Ich hatte in der „Speakers Corner“ einen Tread mit Namen
    „Ostseefreunde aus Mecklenburg-Vorpommern“.
    Diesen Tread hat Aponi nun geschlossen und in den „Archiv Rest“ verschoben und zwar mit der Begründung, dass in dem Tread seit mehr als 4 Wochen nichts geschrieben wurde. Das ist eine Lüge. Der letzte Beitrag wurde von Stumpi am Montag dem 27 Januar 2020 geschrieben und Aponi hat den Tread am Samstag dem 8 Februar geschlossen. Das sind gerade mal 12 Tage.

    Die Wahrheit ist, dass der Thread den MODS nicht gepasst hat, da ich als Reaktion auf deren Zensur, auf Seite 3 folgenden Satz an die MODS gerichtet habe:
    „Oje, liebe MODs, da fällt mir jetzt nur noch ein Zitat aus dem Buch 1984 von George Orwell zu ein: "Big Brother is watching you !" und wenn ihr dieses als erneute Provokation auffasstet, dann täte es mir doch außerordentlich leid. LG runa“
    Als Folge davon wurde der Tread nun willkürlich von den MODS geschlossen, was das Ganze ja nur bestätigt.

    Um dem die Krönung aufzusetzen steht am Ende von Aponis Beitrag: „Bitte keine Ingamenachrichten an =Aponi=. Der Account wird nicht bespielt.“. Also will heißen Beschwerden unerwünscht und unmöglich???

    Ehrlich, völlig daneben liebe MODS!

    LG runa

    PS: Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen mit den MODS gemacht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2020
  16. adressenummer4

    adressenummer4 Boardveteran

    Ich vermute mal, dass jeder engagierte Spieler hier diese Erfahrung schon gemacht hat.
     
  17. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    bislang hatte ich solche probleme mit den MODs nicht. hatte aber auch noch keinen eigenen theard ausser in AF
    wenns mal kleinigkeiten gab, wurd das geklärt

    mich irretiert die aussage... keine ingame nachrichten, weil acc nicht bespielt wird.
    nicht bespielt ok. aber einloggen muss sie sich doch um ins forum zu kommen * grübel
    dafür is doch auch der acc. da, um was mit den MODs zu klären, das hab ich hin und wieder schon gemacht und es ist immer positiv ausgegangen :)
     
    KarlKruger gefällt dies.
  18. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ich werde mir angewöhnen
    das mich hier NICHTs mehr stört
    kann es nicht versprechen
    aber alles ist doch gut hier :music:
     
    -wolfsjunge- und cooley gefällt dies.
  19. maik89

    maik89 Lebende Forenlegende

    ...ne nich ne...:p
     
    Antonaa und -wolfsjunge- gefällt dies.
  20. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Moin,
    dass der Thread verschoben wurde war schlicht und ergreifend nur ein menschlicher Fehler. Daraus nun eine eine Art Verschwöhrung zu machen überspannt den Bogen enorm.;)
    Das nächste mal würde ich dich bitten einfach höflich nachzufragen, denn oft lassen sich solche banalen Dinge schnell klären.

    Grundsätzlich sind Modfarmen nicht dazu gedacht Beschwerden einzureichen, denn dazu gibt es den Support oder bei anderen Fragen bezüglich des Forums oder Spiels , die AF oder TF. Und für Beschwerden wie deine gäbe es auch noch den Meldebutton.

    Der Thread ist wiederhergestellt.:)

    Schönen Tag noch gewünscht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.