Was mich am Spiel Farmerama stört...3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

    saylam gefällt dies.
  2. **ScarlettO`Hara**

    **ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

    Hier findet Ihr den alten Thread

    klick
     
    hanse56 gefällt dies.
  3. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    Mich stört, dass jetzt Partyticketverkauf jeden 3.Tag kommt...
    Aber BP lehrt mich das Ignorieren.
     
  4. steinibauer

    steinibauer Foren-Grünschnabel

    Hallo steinibauer!

    wir haben mit großem Bedauern bemerkt, dass du dich seit längerer Zeit nicht mehr in Farmerama eingeloggt hast.
    Wir nehmen an, dass du dich dazu entschieden hast, mit Farmerama aufzuhören. Wir respektieren diese Entscheidung natürlich, aber dürfen wir dich um einen Gefallen bitten: Kannst du uns sagen, warum du das Spiel verlassen hast? Dein Feedback wäre extrem hilfreich für uns, um zu erfahren, wie wir uns verbessern können - vor allem dann, wenn du unzufrieden mit uns warst.

    Wir haben einen kurzen Fragebogen vorbereitet, der nicht länger als 10 Minuten dauert. Wir wären dir sehr dankbar, wenn du dir die Zeit nimmst, um ihn auszufüllen. Klicke dazu einfach auf den Button:
    Das war in meinem E-Mail-Postfach, ich hätte auch gern geantwortet, aber der Link funktioniert nicht so wie einiges bei Farmerama nach der Umstellung vom Flashplayer auf Unitymedia.
     
    cooleknolle, KADULIUS, trixi1949 und 9 anderen gefällt dies.
  5. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Moin steinibauer,
    das Problem haben wir mal weiter geleitet, es wäre gut, wenn Du ein Ticket an den Support erstellst und den Link darin einmal weitergibst, dann kann der Fehler schneller gefunden werden.
    Danke für den Hinweis. :)
     
    96bauerntrampel96 und Iso-Hampuri gefällt dies.
  6. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Leider befindet sich der Originalpost von @Linebacker! in dem Vorgängerthread als letzter Post - ich möchte ihn aber kommentieren, daher habe ihn mal einfach kopiert. Mir geht das ebenfalls gewaltig auf den ... oder wahlweise auf die ...

    Hier das kopierte Zitat:

    "Was mich stört: Unnötig viele Klicks!
    Seit der Umstellung sind von den Programierern unnötige viele Klicks ins Spiel "eingebaut" worden.
    Zum Beispiel: Wenn ich die Erntehelfer öffne, möchte ich zu 99,9% zu erst was ernten und nicht Pflanzen aussäen oder mich um meine Ställe kümmern. Da aber der Erntehelfer immer auf der letzten Aktion hängen bleibt, heist es erstmal den Mähdrescher anklicken.

    Abhilfe: Der Erntehelfer startet nach dem öffnen immer im Mähdreschermodus.

    Weiteres Beispiel: Wer seine Geschenkboxen öffnen will wird auch zu einer waren Klickorgie gezwungen. Am Anfang ist es noch ganz normal. Man öffnet seine Boxen und nach deren verschwinden rücken von rechts neue Sachen nach. Wehe aber die erste Ansicht ist frei von Boxen und man muß auf der Ansicht nach rechts scrollen. Dann geht der Klickirrsinn los. Nach jedem öffnen von Boxen springt die Ansicht ganz nach Links. Also ist man jetzt genervt gezwungen laufen nach rechts zu scrollen um die Boxen öffnen zu können.

    Abhilfe: Nach dem öffnen von Boxen, springt die Ansicht nicht wieder auf Anfang, sondern bleibt in ihrer Position und von rechts rückt wieder etwas in die Lücke nach.

    Ein Beispiel habe ich noch: Ich habe meine Wolkenreihen bei Favoriten nach deren zeitlichen Ablauf sortiert. So das ich sie auch schnell mal zwischen durch von Hand ernten kann. Leider startet das Spiel immer in der Ansicht "Alle Wolkenreihen". Also heist es auch hier erst wieder klick klick auf Favoriten wechseln.

    Abhilfe: Das System merkt sich auf welcher Einstellung sich die Wolkenreihen befinden und öffnet sie auch in dieser.

    Ich denke andere finden ähnliche Beispiele und währen wie ich dankbar wenn die Programierer nochmal das Spiel auf solche unnötigen Klicks überprüfen würden. "
     
  7. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Mich stört, das immer noch zu viele Fehler im Spiel sind, einige langjährige User ganz aufhören und ich derzeit nicht das Gefühl habe,
    das sich an der momentanen Unity-Situation etwas verbessert. Infos von BP diesbezüglich . . . . . leider Fehlanzeige !!!
     
    Odzy, trixi1949, malanek70 und 28 anderen gefällt dies.
  8. -Flotte-Biene-

    -Flotte-Biene- Forenaufseher

    Ich denke mal, dass du nicht der Einzige bist, den das stört. Ich bin auf jeden Fall einer davon.
     
    Hausplan, Apronia, trixi1949 und 15 anderen gefällt dies.
  9. mutschi2

    mutschi2 Aktiver Autor

    Ich stelle mich mal dazu in die Schlange.
    Zum Thema "zu viele Klicks" möchte ich noch ergänzen:
    - Es nervt, dass Zeit und ESC beim Farmwheel nichts mehr bringen und ich
    ewig dem Gerödel zusehen muss, bevor der nächste Dreh möglich ist.
    - Außerdem habe ich es furchtbar satt, Ställe und Bäume per Hand aufstellen oder versetzten zu müssen,
    weil mit Strg auch nichts mehr geht.
    - Am Markt muss ich bei jedem Posten, den ich kaufen möchte, einzeln den Haken anpeilen und anklicken.
    Wie wunderbar einfach war das mit Enter...

    Man braucht inzwischen Nerven wie Drahtseile, um sich die zeitfressenden Umständlichkeiten
    in diesem Spiel weiterhin anzutun und eigentlich will ich hier doch nur bisschen abschalten.

    Liebe BP'ler, und könnt ihr mir außerdem bitte, bitte den gefühlt hundertsten Saison Pokal
    ersparen und nicht auch noch auf's Auge drücken???
    Ich werde auch diese Saison ganz sicher nicht spielen! Aber die Pokale bekomme ich trotzdem gebucht.
    Sie bringen eine Lächerlichkeit an EP's. Ich kann sie weder verkaufen beim G&T, noch auf eine Wolkenlinie
    verbannen. Sie nehmen einfach nur Platz weg und von sinnlosen Items quillt bei mir doch eh schon alles über.

    Seufz, wäre toll, wenn mich mal jemand verstehen und erhören würde...
     
  10. minamaus0301

    minamaus0301 Junior Experte

    Hallo, kann mich da nur den Beitrag vom mutschi2 anschließen. Es nervt wirklich sehr, egal ob man was kaufen will am Markt, ewig diese Ladeblumen und man muss sich dann neu einloggen. Das Spiel flutscht einfach nicht mehr, sehr schade.
     
  11. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... ich lese nur ... wir ... wir ... wir

    Der Nonsens mag auf dich zutreffen ... aber nicht auf mich ;)
     
    Hausplan, ringelb, knöllchen82 und 18 anderen gefällt dies.
  12. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Also so einfach den alten Müll rausschmeißen ist wohl nicht möglich, da es User gibt, die für diesen Müll Geld bezahlt haben.
    Was du als unsinnig betrachtest ist für viele hier vielleicht Gold wert, weil jede Spielweise anders ist, egal in welchem Level :)
     
    Hausplan, Wittel, trixi1949 und 16 anderen gefällt dies.
  13. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    Für was ICH dankbar bin, kannst DU nicht beurteilen....also schreib lieber nur für Dich selbst..........
     
  14. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Ich habe noch teilweise Möbel von vor 40 Jahren stehen und bin froh darüber. -.-
     
    Hausplan, fibitiger, Wittel und 11 anderen gefällt dies.
  15. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    Mich gibts auch schon viel länger als 40 Jahre...und möchte nicht entsorgt werden...und auch nicht in ne "Abstellkammer"
     
  16. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Heißt dann heute nur "Vintage" und ist viel teurer. ;)
     
    Hausplan, anita19591959, jemesa53 und 7 anderen gefällt dies.
  17. -Nordlicht65-

    -Nordlicht65- Laufenlerner

    Kann mich nur anschließen - jeder spielt anders, und Verallgemeinerungen helfen nicht wirklich. Ich habe meine Spielweise, und dass die für die wenigsten auch zutreffend ist, war mir schon an den Tag klar, als ich mich in Farmerama angemeldet habe. Daher spreche ich auch nur für mich - wer meiner Meinung ist, dann ist das natürlich beruhigend. Aber von "wir" zu sprechen - das geht dann doch zu weit.

    Da das Spiel nachwievor (und das mittlererweile seit über 4 Wochen, seit Flash abgeschaltet wurde) sehr unrund läuft und vormals einfache und Komfortable Arbeitsweisen nicht mehr funktionieren, habe ich für mich habe die Entscheidung getroffen, Events nicht mehr zu spielen, kein Echtgeld mehr einzusetzen, und die letzte Saison war auch die letzte die ich gespielt habe. Ich versuche noch die eine oder andere Quest abzuschließen, die ein oder andere Gruselnacht zu spielen und dann die Farm sanft und leise in den Ruhestand zu versetzen.

    Mein Wunsch wäre, dass BP sich darum kümmert, Unity stabil und ohne Probleme für alle zum Laufen zu bekommen, und die Kaufangebote und Events mal solange absolut zu reduzieren, solange das nicht der Fall ist.

    Aber ich vermute einfach mal, dass sich an der Gesamtsituation nicht allzu viel ändern wird. Die Verschlimmbesserungen (siehe Farmwheel) werden kaum zurückgenommen, die abstrusen Levelsprünge ab 200 auch nicht, und die Events und Kaufangebote werden weiter inflationär zunehmen. Mittlererweile finde ich mehr Spielspaß an meiner Nintendo Switch. Da werde ich zumindest nicht permanent mit knalligen Verkaufsangeboten zugeballert. Mein "Haben-Will-Gen" ist nicht mehr vorhanden....

    Ich freu mich schon auf den Tag, wo ich in einer letzten, 2-3 stündigen Spielsession hier die verbliebenen Wheeltickets, Moospennies und TG auf den Kopf haue, und dann still und leise "Lebewohl" zu meiner Farm sagen werde. Bin seit ca 10 Jahren dabei, 11 Jahre werden es nicht werden.
     
    Perserlein, lamebrain, Jacky04 und 7 anderen gefällt dies.
  18. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Extra Inventar...finde ICH unnötig...ich muss ja net immer ins Inventar schauen was drin ist und was net.
    Und wenns mal ne freie WL gibt, da klick ich mich halt durch und gut is.
    ICH finde auch das es KEINE unsinnigen WL gibt. Jede hat man sich irgend wann mal hart erkämpft , egal was sie jetzt abgibt...damals wars sensationell soviel EP/MP zu bekommen.xD
    Klar ist es grad blöd mit dem WL "ernten" wenn man von Hand schafft...des dauert halt.
    Aber auch das wird BP noch hin bekommen (Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt)
    Und ich hab auch noch Möbel von anno dazumal...die halten wenigstens und sind kein Schwedenmüll.;)
     
    Hausplan, -Sheha-, Jill200168 und 10 anderen gefällt dies.
  19. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Also diese "fürchterlichen Saisonspiele" finde ich toll. Ich nehm büschen Krams aus der Scheune, geb das ab und krieg was dafür. Keine TP, keine Dropsjagd, freie Zeiteinteilung innerhalb von 24 Std. Herz was willst du mehr?
    Der letzte "lächerliche Pokal mit den lächerlichen Punkten" brachte zuletzt 600 % EP auf Giver. Auf nem Einerfeld! Herz was willst du mehr?
    Wer Ordnung hält ist zu faul zum Suchen heißt es doch so schön ;) Ja, das Inventar ist unübersichtlich. Aber wenn ich was suche, nutze ich die Suchfunktion, die sogar unter Unity funktioniert.
    "Wir Spieler" (also ich) wären erstmal für ein stabil laufendes Spiel dankbar denke ich mal. "Wir Spieler" (also ich) können mit deinem "Müll" sicherlich etwas anfangen.
    Ich habe für alle meine WLs was getan. Also möchte ich die auch behalten. Wenn ich von Hand ernte (mach ich auf der Nebenfarm), mach ich mir meine WLs in die Favoriten mit dem grünen Fähnchen und seh die anderen nicht. Oder ich ernte sie nach Kategorien.
    Auch in meinem Level 230 nehme ich die EP von den ersten WLs die ich habe mit. Da machts halt die Masse.
    Und last but not least habe ich auch noch Möbel, die von meiner Uroma stammen. Das nennt sich dann antik und ist wertvoll.

    Oje - ich bin hier falsch...das stört mich ja alles nicht.
     
    Bea1712, -Sheha-, Jill200168 und 17 anderen gefällt dies.
  20. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Ab morgen gibt es auf der Insel schon wieder ein neues Insel-Tier (Qualle), das stört mich !!!
    (Ist wohl noch ein Restposten von nicht eingeführten Riff.)
    [​IMG]

    Wir brauchen nicht ständig neue Tiere (Pflanzen und Bäume), sondern Verwendung für die bereits im Spiel befindlichen Dinge !!! 8)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.