Was mich am Spiel Farmerama stört...3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende


    Also diese ganze Discussion um nichts oder etwas nervt ja schon !
    Ja Mods haben Vorteile und sie sollen auch eine gewisse Arbeit tun, und deswegen liege ich ihnen nicht vor den Füssen ;)
     
    Julia2346 gefällt dies.
  2. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Genau!
    Und genau deshalb steht little-nici in meiner Freundeliste. Ich beschenke alle meine Nachbarn und Freunde der Reihe nach. So vernachlässige ich niemanden und sage gleichzeitig Danke. Ab und an ´nen Drops, ´nen Handwerksprodukt tut mir nicht weh und es macht mir Spaß mal eine kleine Freude zu machen.
    Noch nie hatte ich die Situation, dass sie ihre 20 Geschenke schon intus hatte.
    Da würde ich mir mehr von den Mitspielern wünschen.
    Ich bin aber auch so ehrlich, dass mir das auch erst vor einigen Monaten ein- und aufgefallen ist und auch, dass sie mir häufig etwas zurückschenkt.

    Ich finde es großartig, wie sie und auch andere User helfend zur Seite stehen. :inlove:

    Edit hat ein "zu" eingefügt
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2022
    Mzocker66, cooley, jemesa53 und 6 anderen gefällt dies.
  3. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Guten Morgen,

    Die Bonibox III ist ja relativ neu. Ich habe heute über 100 von diesen Boxen geöffnet.

    Es war kein einziger Ertragsbonus dabei. Der Inhalt der Boxen stimmt mit dem Versprechen des Bildes überhaupt nicht überein. Das "stört" mich ganz gewaltig.

    [​IMG]

    Da werden mir sogar 3 verschiedene Ertragsboni, und zwar nur Ertragsboni angezeigt und damit wird natürlich eine Erwartung geweckt.

    Nicht falsch verstehen, die Box an sich ist gar nicht so schlecht, aber ich empfinde sie doch als eine Mogelpackung.

    roteelster
     
  4. Higgins2000

    Higgins2000 Colonel des Forums

    Guten Morgen,
    neee, ich verstehe dich nicht falsch. Ging mir genau sooooo. EP kamen da zum Vorschein. Aha.
    Gerechnet hatte ich mit etwas ganz anderem. Im Handel würde man wohl sagen: unlauterer Wettbewerb.
    Da verspricht die Packung/ Werbung auch mehr, als das Produkt liefert.
    Enttäuscht bin ick.
     
  5. tanni71

    tanni71 Lebende Forenlegende

    Ich habe mich noch gewundert über dieses großzügige Geschenk ... passt doch gar nicht zu BP:p
    Aber nach dem Öffnen der 15 Boni-Boxen kam die Ernüchterung - nur 1 Bonus -.- na ja, das passt wieder zu BP
     
    katzi2020, dummydummy, .Mimchen. und 6 anderen gefällt dies.
  6. Möhre58

    Möhre58 Boardveteran

    giftig, eine "kleine" Frage habe ich, wenn Farmerama für Dich sowieso ein Auslaufmodell ist, warum spielst Du es denn überhaupt noch? Soviel man weiß, machen einige Spieler die Modtätigkeit tatsächlich umsonst und wenn sie einige Vorteile haben ja und. Man muss auch gönnen können und für geleistete Arbeit sollte man auch einen "kleinen" Lohn erhalten, Du kannst Dich ja auch für Modtätigkeiten melden, vielleicht hast Du dann auch "Vorteile" ;).

    Ich wünsche allen hier ein schönes entspanntes Wochenende und bleibt gesund
     
  7. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Ich war auch enttäuscht. So wie bei dir haben sich die angezeigten Boni-Boxen auch vor mir versteckt. Schade!

    Dafür habe ich den 100 % Ertragsboni erdreht. Das macht es etwas erträglicher.
     
    dummydummy, jemesa53, Higgins2000 und 6 anderen gefällt dies.
  8. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    An BP:
    1. du willst, dass wir Party-Tickets kaufen, dann musst du bessere Gewinne einstellen, insbesondere die Trefferquote der Ertragsboni am Wheel erhöhen
    2. du willst, dass wir Superdünger kaufen, den verwende ich nur, wenn ich auch einen Boni habe, also siehe 1.
    3. du willst, dass wir Susi-Superdünger kaufen, den verwende ich nur, wenn ich auch Superdünger verwende, also siehe 1. und 2.
    4. du willst, dass wir Rätselställe und Rätselbäume kaufen, dann musst du auch hier die Quote für die neuen Sachen erhöhen
    5. du willst, dass wir Superfutter und Parfüm Deluxe kaufen, dann musst du bessere Zuchtsprünge zulassen
    6. du willst, dass wir Wolkenlinien und Giver-Items kaufen, dann sollte die Inflatonsrate nicht so hoch sein
    7. du willst, dass wir diverse Pakete kaufen mit z. B. Bonis, dann musst du die Boni in die Scheune buchen und nicht sofort starten lassen, im übrigen siehe 6.
    8. du willst, dass wir Levelpackete kaufen, wozu, die vorgegebenen Level sind unerreichbar
    9. du willst, dass wir Events spielen, dann sollten die Dropse auch immer vernünftig eingestellt sein und die Eventpflanzen pro Fläche nicht höher als 10.000 sein, konkrete und erreichbare Gewinne ausgelobt werden und nicht das Rätselzeugs mit dem Plunder darin
    10. du willst, dass wir uns Wolkenreihen mit diversen Boxen erspielen/erkaufen, dann solltest du die möglichen Inhalte nicht kastrieren
    Edit: Das *wir* verwende ich auf Grund der Post´s von vielen Usern in verschiedenen DR´s, denen ich entnehmen kann, dass ich nicht alleine mit den o. g. Punkten unzufrieden bin
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2022
    xpowerwomanx, tanto01, JZJE123 und 34 anderen gefällt dies.
  9. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    bitte nich verallgemeinern, ich gehöre nicht zu *wir*
    vieles von dir aufgeführtem habe ich schon lange nicht mehr gekauft
    bei einigen dingen habe ich mein kaufverhalten angepasst :)
     
    Burgunderhof gefällt dies.
  10. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Natürlich kannst du dich von dem *wir* distanzieren,
    viele User sind nicht gleich alle User,
    es freut mich, dass du mit Allem glücklich und zufrieden bist
     
    Tyradamian und cooley gefällt dies.
  11. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    a
    wo bitte habe ich das geschrieben?
    kritik kommt doch eh nich an
    da hilft nur das eigene verhalten ändern :)
     
    Uhuline, Möhre58 und flora1966 gefällt dies.
  12. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    ich hatte das gleich bemängelt, wurde als sie Neu war halt belehrt, wie toll sie sei
    ein Spieler meinte sogar, keine Kürbisgedöns mehr zu brauchen
    ich habe bis jetzt auch genau 1 % EP Bonus daraus bekommen
    die alte Box konnte man wohl schlecht abwerten, also erfand man eine Neue
    Ansonsten wurden für mein Befinden viele Boxen abgewertet
    Für mich sind das die einzigen Neuerungen seid Monaten
    verschlechtern der Boxen
    Nun die Mega Teile 1000% sollen ja verkauft werden.
    Hier geht es doch eh nur noch um verkaufen
    Und es klappt doch super
    bleibt gesund
     
  13. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ich bin da eher auf die Ertragsbonis , also die die nicht kommen , scharf ...
     
    Barbarossa1, flora1966, dummydummy und 4 anderen gefällt dies.
  14. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Ich möchte mich von DEINEM *wir* distanzieren,
    ganz einfach, weil:
    Punkt 1.-10. auf MEINE Spielweise nicht zutreffen.
    Ich werde BP nicht betteln...sondern spielen, weil es mir Spaß macht...so wie es ist:D
    Was BP will ist mir schnurz...Ich mach in diesem Spiel was ich will.
    Es wäre vielleicht angebracht, wenn jeder User für sich selbst schreiben würde *denks*
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2022
    -Lilaja-, Sabsie67 und miku gefällt dies.
  15. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    ich ja auch
    aber es kommt nix kommt nix
    Hast du schon einen bekommen?
    ach ja, die nicht kommen
    stimme ich voll zu
    ist wie beim lotto
    was nützt es mir wenn da Millionen drinn sind, man sie aber nie bekommt.
    aus der Boni Box hab ich schon einige bekommen
    die Boni BOX III Nun Ja
     
    dummydummy gefällt dies.
  16. Tyradamian

    Tyradamian Fortgeschrittener

    was mir gehörig auf den sack geht, das ist das aufhängen des spieles seid der umstellung vor über einem jahr, und das BP es nicht schafft das in den griff zu bekommen. Immer heisst es: das liegt an der internetverbindung, aber es gibt tage da funktioniert es einwandfrei, aber meistens ist das ernten mit der hand eine einzige katastophe. So wie heute wieder, am schlimmsten ist es bei den WL
    da braucht man eine geschlagene stunde bis man alle abgeerntet hat und das macht keinen spass
     
    Violet78, .maxi06., maikaefer59 und 2 anderen gefällt dies.
  17. .maxi06.

    .maxi06. Foren-Graf

    328558 Blumendraht , 321216 Alraune , 288968 Salz , 264157 Kräuter-Elexier. Was soll man mit dem ganzen Kram ? Ich spiele schon lange keine Events mehr , die Gewinne reißen einen nicht vom Hocker. Rätselställe und Bäume kaufe ich nicht, weil meistens altes Zeug drin ist. Ich arbeite in Ruhe eine Quest nach der anderen ab und das war es.
     
    fiulipossst gefällt dies.
  18. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Zum ersten Satz pflichte ich dir bei.

    Bei den Events geht es doch nicht um das Rätselzeugs als Hauptgewinne. WL, Spezialitems wie z.B. Blumenkunstwerke ab und an ein Picolöchen, Boniboxen, Verbrauchsboxen finde ich viel spannender. Rätselzeugs nehme ich gerne auf dem Weg zum Hauptgewinn mit.

    Ich bin auch bei der Abarbeitung der Quests. Ich spiele schon lange nicht jedes Event mehr mit. Ab und zu brauche ich mal Events, weil so manche Quest einfach langwierig und öde sind. So habe ich immer noch viel Spaß beim Spiel.
     
    Apronia, dummydummy, roteelster und 6 anderen gefällt dies.
  19. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ich gebe dir vollkommen recht ... und packe bei allem noch um die 50.000 oben drauf ...
    ... aaaaber ... wir brauchen diese Dinge nicht mehr , weil wir die entsprechenden Items/WLs haben mit den Boxen , wo die (fast) fertigen HWPs herauskommen ... die haben jüngere Spieler halt nicht und müssen die selbst produzieren ... oder am Markt kaufen.... wenn es , wie beim Frühlingskranz zu einem krassen Preisverfall kommt
     
    flora1966, roteelster, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  20. .maxi06.

    .maxi06. Foren-Graf

    Spaß hab ich auch noch, sonst hätte ich die Farm schon verschenkt.

    Kann man den obengenannten Kram überhaupt verkaufen ?

    Edit Patty: Doppelpost zusammengeschoben und seine Farm zu verschenken ist laut Regeln verboten ;)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Februar 2022
    flora1966 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.