Was mich am Spiel Farmerama stört...3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    hm
    meine grablichter brauchen 141 komma nochwas std.
    das funzt mit ranken, haustieren und STD
    ich hoffe du hast sie wenigstens im pilzwald stehen
    wenn man hier im forum querliest konnte man aber schon mitbek. das ein vollmond event kommt :)

    warten wir erstmal die FAQ ab
     
    Tacitus gefällt dies.
  2. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Mich stört, daß der Giver-Item-Bonus S bei den Gruselboni einsortiert ist in der Vorratskammer.
    Den hab ich nur durch Zufall vor ein paar Tagen da entdeckt-.-

    [​IMG]
     
  3. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Nicht nur der
    da sind alle jetzt wohl aufgelistet
    verschenken geht aber nicht mehr
    lg
     
  4. stinni_B

    stinni_B Forenaufseher

    auf ein neues
    mich stört das ich beim einzahlen in eine Farmhallenquest immer, ja immer, irgendwo anders lande
    nur nicht bei der Quest die ich grade bedient habe
    also jedes mal wieder suchen oder den Titel eingeben wenn ich ihn mir gemerkt habe
    meistens eher nicht-.-

    außerdem gefällt es mir gar nicht wenn mir auf dem Markt jemand ein Angebot vor der Nase wechschnappt
    denn heuer wird man zweifach genazt, weil man nicht nur zweiter Sieger ist sondern weitere Einkäufe erst nach Aktualisierung wieder möglich sind
    ist bestimmt ne riesen Gaudi wenn man mal auf der Jagd nach Talrosen und Wasserbeeren ist:p
     
  5. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    das passiert mir auf meiner kleinen Farm auch.

    Ein kleiner Tipp hilft aber.

    Wenn du die Farmhalle verlässt und dann wieder betrittst, dann wird dir ja wieder die zuletzt bearbeitete Quest angezeigt. Wenn man jetzt einzahlt, springt die Anzeige nach der Einzahlung blöderweise irgendwo hin.

    Wenn man das vermeiden will, sollte man beim Betreten der Farmhalle zuerst eine andere Quest anklicken, zum Beispiel die, die direkt darunter steht und dann wieder die, die man bearbeitet. (Also nur zwei Klicks)

    Wenn man jetzt einzahlt, bleibt die Auswahl der Quest auch nach weiteren Einzahlungen erhalten.

    Es sollte eigentlich besser programmiert sein, ist es aber leider nicht.

    Beim Aktualisieren oder Neueinloggen ist natürlich wieder alles weg, da hilft nur das Markieren als Favorit.

    Ich hoffe, dass ich dein Problem richtig verstanden habe und mein kleiner Umweg auch bei dir funktioniert.

    roteelster
     
    katzeundhunde, schlewi, Tacitus und 6 anderen gefällt dies.
  6. stinni_B

    stinni_B Forenaufseher

    Danke @roteelster das werde ich nachher mal versuchen, jetzt ruft aber die Arbeit
     
    flora1966, cooley und roteelster gefällt dies.
  7. __FallenAngel__

    __FallenAngel__ Junior Experte

    Was mich stört, ist dass man bei höheren Level z.B ab 222 immer noch am Glücksrad den Zucker-Ahornbaum, die Tanne und sonst Bäume erhält, die man sowieso schon in Mengen hat. Da könnte man auch mal etwas geändert werden.
     
    Tacitus, -wolfsjunge-, muenz-berg und 4 anderen gefällt dies.
  8. regenbogen49

    regenbogen49 Meister eines Forums

    ich spiele nun schon seit ewigen zeiten hier in farmerama und muss leider festellen das es immer schwrieriger wird bei den quest . im prinzip ist es ja auch nicht schlimm ,aber wenn man dann nur noch kaufen soll um mit dem quest weiter zukommen .....siehe das aktuelle quest .....das gibt einen doch zudenken . die belohnungen von bäumen kann man auch vergessen .tja so ändert sich alles leider auch hier .und so bin ich immoment frustiert bei diesem event .schade
     
    cooley gefällt dies.
  9. OMA_Geli

    OMA_Geli Nachwuchs-Autor

    Ja regenbogen49, dass stimmt ganz genau was Du da schreibst. Ich spiele das Spiel seit 10 Jahren, also ein treuer Spieler. Die Quest werden immer so gestaltet um sie zu schaffen, dass man etwas dazukaufen muss, was ich aber seit Langem schon nicht mehr mache und wenn ich sie nicht schaffe , dann ist es eben so. Früher war ich da ehrgeiziger gewesen. Ist eigentlich schade, aber BP will es anscheinend so?????
     
  10. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    10 Jahre dabei ... und dann so eine Aussage ?
     
  11. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    du spielst doch eigentlich schon lange genug um zu wissen wie man so ein event, nicht quest ;), schaffen kann
    ich hab mir rechts grad den skorpion geholt und alles nur mit erspielten ressoursen
    ich habe also nichts gekauft um so ein event zu schaffen
    was ich allerdings getan habe, ich habe reichlich dafür geackert
    von nichts kommt ebend auch nichts :)
     
  12. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    mich stören hier diese *** Aussagen, dass man immer nur alles mit Echtgeld schaffen kann...:eek:o_O

    Edit*Tabaluga*: unangemessenes Wort gesternt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 März 2022
  13. CZF78

    CZF78 Nachwuchs-Autor

    Hmmm.
    Alles... hab ich nirgends gelesen.
    Aber ist auch egal.
    Was wirklich unglaublich ist: Bin tatsächlich nach gefühlt 100 Jahren wieder auf meine Farm gekommen(eigentlich Nebenfarm)
    Was ist passiert BP? Schalter gefunden? Knopf gedrückt? LAN Kabel geflickt?
    Was mich stört: Warum jetzt erst?:music:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 März 2022
    flora1966 und .Mimchen. gefällt dies.
  14. Tacitus

    Tacitus Kommandant des Forums

    Lieber Mogli,

    da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich bin nicht ganz so lange dabei, habe mal für ca. 2 Jahre eine Spielpause gemacht und spiele seit zirka einem Jahr regelmäßig Events, nicht alle, aber recht viele. Meistens schaffe ich sie auch, muss mich allerdings ganz schön sputen, weil ich eben nicht so schnell SD nachgenerieren kann - keine Mammuts, nur aus Boxen. Auch wenn es einige nicht glauben: Meine Farm ist eine Total-ohne-Echtgeld-Farm. Das klappt also auch, zwar nicht immer bis zum letzten Ende, aber die Hauptpreise bekomme ich schon. Ich möchte mit diesem Beitrag keine Echtgeld-Diskussion entfachen. Jeder soll spielen, wie er/sie/es möchte! Ich habe - gerade bei den DRs in den Events - viel von den Beiträgen anderer gelernt; und das recht schnell. Na ja, und wenn es mal nicht so läuft, dann ist es halt so - wie im richtigen Leben.

    Beste Grüße!
    Tacitus
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 März 2022
  15. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Was Dieter Nuhr wohl dazu sagen würde?
     
  16. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ich erkenne dein Beitrag zum Thema nicht? Also was dich stört
    Mich stört weiterhin, das NICHT beheben von Fehlern
    Und das auch auf manche Fragen nach Jahren keine Antworten kommen
     
  17. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Wieso sollte dies mich auch betreffen ?
    Ich bin 11 Jahre dabei ... und habe das Spiel begriffen , was aber bei 2 langjährigen Mitspielern , die immer noch die Mähr vom erzwungenen Zukauf erzählen , wohl eher ausgeschlossen werden kann
     
  18. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Und was ist mit erkauften Items und WL? Wenn man nur so ein Event schaffen kann,
    ist das für mich ebenso nur mit €€€ zu schaffen
    Und auch ich hab früher um eben am Mammuts und so zu kommen
    € ausgegeben
    Oder SF für Zucht Events
    Die Abgaben in letzter Zeit sind doch so hoch,
    das man immer Zeitnah ernten müsste
    oder Glück am Rad braucht
    Ich hab mir auch kein mehr Platz durch Speicherhallen erkauft
    Zu erspielen waren ja nur je 1 Speicher Gedöns
    auch das ist für mich mit €€€ erkauft
    Ich gönne es denen ja

    nur sollten sie das nicht vergessen, das ohne diese Dinge Egal ob für TG oder € eben Geld ausgegeben wurde
     
    cooley gefällt dies.
  19. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Da du die Behauptung ja aufstellst , hast du sicher auch wenigstens ein Event parat , was man nur mit einer bestimmten WL/Item stemmen konnte.

    SF kaufen ? Habe ich schon seit Jahren nicht mehr , meine Mühle produziert beinahe dauerhaft SF ... und ja , von dem anderen Futter habe ich 500 - 5000 ... einfach eine Frage der Organisation

    Speicherhallen sind von Vorteil bei Events ? .... naja ... vielleicht habe ich das Spiel doch nicht begriffen
     
  20. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE



    Grundsätzlich kann man durch Kauf von Dingen das Spiel einfach nur beschleunigen. Mehr Ware anhäufen, Quests schneller bedienen etc.
    Hier auf dieser Farm wird nichts gekauft, außer der EH und ich komme bei allen Events prima klar.
    SD, SF aus den Boxen etc. reichen vollkommen aus um die WRs in Events zu erreichen.
    Für alles reicht es dann natürlich nicht, es sei denn ich würde mein angesammeltes SD verbrauchen.
    Ist eben immer die Frage was man will.
    Ich besitze hier nur erspielte WRS, und komme damit auch klar. SD Mamuts habe ich auch nicht.
    Das einige was man eventuell zusätzlich einsetzen muss, ist etwas mehr Zeit, weil einmal am Tag natürlich niemals reichen würde um die geforderten TP zu erlangen.
    Wenn man das nicht möchte, dann sollte man die Events einfach nicht spielen, weil es null Drehzahl machen würde sie zu beginnen.
    Events sind ein Angebot, kein Muss.

    Ich behaupte mal, eine Farm in einem ordentlichen Level schafft jedes Basisevent ohne extra Geld in die Hand nehmen zu müssen.
     
    dummydummy, muenz-berg, -brabbel- und 14 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.