Was mich am Spiel Farmerama stört...3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tacitus

    Tacitus Kommandant des Forums

    Lieber Micha!
    Mich haut es immer vom Stuhl vor xD, wenn ich Deine Kommentare lese! - Oh,... o_O ist das jetzt schon off topic? :eek:
    Hoffentlich nicht! So kleinlich werden die Mods ja wohl nicht sein! :p

    Jetzt aber mal zum Zitat. Du müllerst wirklich SF? Das kommt doch einfach so über Boxen. Meine Mühle rennt ständig mit Futter. Ich ziehe die Zutaten selbst. Ich kaufe nur solches Futter, das ich nicht produzieren kann. Das ist sehr, sehr selten. Ich verkaufe kein Futter, weil viel zu wertvoll. Klar kannst Du Dir ausrechnen, ob es besser ist, die Zutaten zu verkaufen und 30.000 MP dafür zu bekommen, während das Futter nur 27.000 MP kostet. Verdient hast Du nichts, weil Du 10% vom Verkaufspreis abziehst; gewonnen hast Du die Zeit in der Mühle. Da gebe ich Dir recht! Wenn Du den Markt genau beobachtest, kannst Du alles machen, das habe ich selbst schon das eine oder andere Mal ausprobiert: 100.000 Kresse über die Veredelung generiert, für 15 Mio. MP verkauft, davon Werkstubenerzeugnisse gekauft und einen Quest vollständig erledigt. Das innerhalb weniger Tage, ohne eine einzige Sekunde Farmfläche zu opfern! Ja, das ist clever! Macht auch mal Laune! Aber immer möchte ich das so nicht machen - auch wenn es effizient ist! Soll heißen, es gibt eben verschiedene Spielphilosophien.

    Jeder soll halt so spielen wie er/sie/es will. Nur braucht sich niemand darüber beschweren, wenn die eigene Spielphilosophie nicht aufgeht! Dieses überflüssige Gejammere stört mich ... und Dich ;)
    Gruß!
    Tacitus
     
    Barbarossa1, 110558, Apronia und 5 anderen gefällt dies.
  2. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Viele stellen die Buden auf um mehr an Ställen und oder Bäume zu haben
    steht oft bei Events dabei
    Man hat aus einer 4er Fläche halt 8x eventuell ein Dropp
    bei mehreren Hallen kommt da einiges zusammen
    soll ich jetzt alles dir raussuchen?
    nicht dein ernst
    Lies einfach nach, wenn du Zeit hast
    man kann nur je eine erspielen
    Baum Tier
    wenn ich mich nicht irre, hast du doch mehr
    und du nutzt die nicht wenn es aus Baum Stall droppt?
    Gut bei Baum kann man noch die ABE nutzen
    aber auch die kostet €
     
  3. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Viel geschrieben , nix gesagt und meilenweit an meiner Frage vorbei

    Welches Event konnte man nur spielen , wenn man ein bestimmtes Item oder WL hatte ?

    Zu den Stapelbuden und den Drops ... ist es jetzt dein ernst , daß man die Buden zur Dropsgenerierung braucht , bzw. daß sie DEN grossen Unterschied machen ?
     
  4. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Egal
    das geniale Spiel hängt bei mir erneut
    gut das hat nichts mit € zu tun
    ist klasse Software

    wollte heute noch bissel Würfeln
    geht nun nicht
    das 3. mal diese Woche
    vorher 10 Jahre ohne Probleme
    das stört mich
    das andere war halt eine Antwort auf eine Antwort zu einem anderen Spieler
    freu mich für alle wo es läuft
    schönen Rest Sonntag
    und so ein t olles Spiel
    macht Spaß den Schafen im Schubkarren zuzusehen:wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg:
     
  5. Kerstin1957

    Kerstin1957 Nachwuchs-Autor

    Dich liest man nur meckernd und nörgelnd.Was Zielführendes hast Du auch nicht auf Lager.....Stört mich irgendwie....
     
    katzeundhunde, stitch, muenz-berg und 15 anderen gefällt dies.
  6. stinni_B

    stinni_B Forenaufseher

    ja es funktioniert, danke schön für deinen hilfreichen Beitrag
    jetzt stört es mich nicht mehr:D
     
    dummydummy, cooley, tanni71 und 6 anderen gefällt dies.
  7. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo stinni_B,

    das freut mich wirklich sehr.

    roteelster
     
    dummydummy, stinni_B, cooley und 6 anderen gefällt dies.
  8. stinni_B

    stinni_B Forenaufseher

    liebes BP, was die Blumenkunstwerke für Auswirkungen haben kann man nun schön am Markt beobachten
    neueste Tiere wie das Stachelschwein werden nach paar Wochen in ordentlichen Paketen für wenig MP verscherbelt
    Sonderställe also entwertet, die Wartezeit für Spieler die ihre Quest über den Markt bedienen wird erheblich verkürzt
    werde mich darauf einrichten
    danke!?
     
    SOL-Zelle5 und bertabimmelmeier gefällt dies.
  9. -Minka59-

    -Minka59- Foren-Grünschnabel

    Ich habe mich mal wieder zu Drecke geärgert, von über 30 gekauften Rätselbäumen waren sage und schreibe über 20 Baum von Tule. Bewusst hab ich nicht das Paket gekauft, aber solchen Schrott zu erhalten, einfach zum Kotzen. -Minka59-
     
    SOL-Zelle5, naranja und Finikous gefällt dies.
  10. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    ich habe wieder Zucker Ahorn XXL bekommen....jetzt habe ich deutlich über 400...
     
    SOL-Zelle5 und naranja gefällt dies.
  11. Moonlight66

    Moonlight66 Colonel des Forums

    tröste dich bist nicht alleine hab mich leider auch verleiten lassen
     
    SOL-Zelle5 und cooley gefällt dies.
  12. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Was mich stört, ist die wieder mal völlig undurchdachte Level-Körbchen-Aktion.
    1: Viel zu kurzfristig angekündigt. Wenn man jetzt noch umbauen muß, ist das einfach sehr spät, eigentlich zu spät.
    2: mitten im Event. Das passt natürlich super
    3: über das Monatsende. Heißt: noch kein Kalender für April da, keiner weiß, was kommt

    Ungeschickter geht es schon nicht mehr.

    Eine solche Levelkorb-Aktion gehört in den Monatskalender, und zwar so, dass man das auch spielen kann, weil man weiß, was kommt.

    Schade, meine Otter(+) würde ich gerne mal lohnenswerterweise aufstellen ... und die rund 32 Euro wären mir die Körbchen auch wert.

    Grüße
     
  13. SOL-Zelle5

    SOL-Zelle5 Laufenlerner

    Ich bin ganz fasziniert von den Kommentaren der High-Level-Spieler. Toll. ;)
    Für mich als Neuling / Jungfarmer ist die riesige Menge an Quests die ich alle nicht einmal ansatzweise bedienen kann sehr frustrierend.
    Warum werden einem Jungfarmer nicht einfach nur die Quests angezeigt, die man aufgrund seines Levels (ich bin in 64) auch spielen kann? :cry:
     
    Tacitus, dummydummy, muenz-berg und 4 anderen gefällt dies.
  14. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Kann ich sehr gut nachvollziehen - das kann doch nur frusten :(
     
    dummydummy, muenz-berg, cooley und 3 anderen gefällt dies.
  15. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Yep ... das glaube ich dir gerne ... ich hätte als Neuling relativ schnell das Handtuch geworfen.
    Du bekommst aber auch nur die Quests angezeigt , die deinem Level entsprechen ... bei Bäumen und Tieren hast du halt sehr viele Sonderteile dabei , die man nicht übers Level freischaltet , sondern die man nur über Setzlings- oder Stallmeister bekommt .... und dann sind diese Dinge ab Level 2 (...oder 5 ?)
     
    Tacitus, dummydummy, cooley und 4 anderen gefällt dies.
  16. CZF78

    CZF78 Nachwuchs-Autor

    0
    Melde dich mal bei mir. Am nächsten G+T kann ich dir vielleicht was schenken wo dir weiter hilft.
     
    dummydummy, cooley, SOL-Zelle5 und 5 anderen gefällt dies.
  17. SOL-Zelle5

    SOL-Zelle5 Laufenlerner

    Gerade habe ich mich erstmals richtig mit dem Markt beschäftigt und habe Papageienfedern gekauft.
    Am Ende der Aktion war ich rund 10 Millionen MP reicher und hatte den Quest erledigt. :p
    Nebenher gab es über 300 gelbe Bananen und ich konnte über 120 Level innerhalb von nur 1 Stunde auf 153 steigen.
    Ist das so gewollt?:oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 April 2022
  18. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Soll wohl so sein, was stört dich denn daran ?
     
    dummydummy und jömi54 gefällt dies.
  19. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Du bist aber ein sehr erfahrender Jungfarmer.:p
    Dann weißt du ja sicher auch schon, daß du aus den Quest`s in der Farmhalle dir sehr viele Goodies holen kannst.:D
     
    flora1966, dummydummy, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  20. Sonja511

    Sonja511 Junior Experte

    Guten Morgen,
    ich habe mir gestern das Paket Rätselbäume aus dem Angebot gekauft. Finde es nicht schön, das 10x der selbe Baum (Silber Pappel in verschiedenen Grössen) dabei war...
    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. LG Sonja
     
    jemesa53 und Nordkurvensternchen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.