Was mich am Spiel Farmerama stört...3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Du weißt aber das es Übersetzungsseiten gibt.:p

jemesa53 gefällt dies.
  2. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

viel spaß damit, was da oft für müll raus kommt ist unbeschreiblich. für jemanden, der null englisch kann sind die sätze oft unverständlich.
    zum glück gehören wir englisch-dummis einer aussterbenden art an, die heutige jugend kann oft besser englisch als deutsch.

AnnesRanch gefällt dies.
  3. Brüllkäfer_I

Ich sag ja net das ich kein englisch kann...es wäre halt ausbaufähig...aber so Seiten helfen MIR doch schon nen bissle.

4. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Du weißt schon , daß ich nurn Scherz gemacht hab ? :D

5. Brüllkäfer_I

hm...bin mir bei dir da net immer so sicher.;):)

6. Ivan_Denkov

Ivan_Denkov Laufenlerner

Jawohl! Und da Englisch die Basis jeder Programmiersprache bildet, habe ich jetzt auch eine ungefähre Ahnung, wie dieser M*** zustande kommt. Denn da arbeiten bei BP ja "viele" an diesem Programm, folglich ist das Ergebnis unverständlich....

Quod erat demonstrandum! (Für alle BP-Programmierer: Das war kein Englisch, sondern Latein. Das müsst Ihr nicht verstehen.)

Zuletzt bearbeitet: 4 März 2021
  7. Chatbot

Chatbot Ausnahmetalent

Das müssen sie auch nicht verstehen, da sie den Beweis z.Z. leider bei Farmerama liefern.

8. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hau raus...

is heut eh schon wurscht...

dummydummy, Wolf.K., Asananica und 6 anderen gefällt dies.
  9. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

ich habe von "wir englischdummis" geschrieben, wenn du dich dazu zählst, ist das nicht mein problem. und nein, auch aus dem satz lässt sich nicht rauslesen, das ich irgendwem den tod wünsche.
    ich weiss, die nerven liegen oft blank, aber jetzt auf mir einzuschlagen ist nicht fair.

xxx-dummi bezeichnet einfach nur jemanden, der von xxx keine bis wenig ahnung hat. man muss nicht in allem irgendwelche beleidigungen suchen. es gibt sicher auch in deinem sprachgebrauch redewendungen, die für andere, wenn sie es denn unbedingt wollen, beleidigend wirken.

Omama00, .Mimchen. und LadyCatwoman gefällt dies.
  10. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ja, meine Nerven liegen blank. Ich habe statt wir die gelesen.
    Hab meinen Post gelöscht.
    Löscht du bitte deinen #222

11. kathaö

kathaö Forenfreak

mich stört dieser heute Entschädigungsbonus

12. Chatbot

Chatbot Ausnahmetalent

Keiner ist dumm, nur weil er kein English kann. Wer nie die Gelegenheit hatte, es zu lernen, sollte sich nicht "klein" fühlen.
    Meine Muttersprache z.B. ist Englisch.

Ich finde Deutsch toll, aber es fällt mir oft schwer, weil sie so wahnsinnig viel Facetten des Ausdrucks hat. Fehlen mir irgendwelche Ausdrucksmöglichkeiten, muss ich umformulieren, auch wenn es dann nicht immer 100%ig das ist, was ich eigentlich sagen wollte. Oft lösche ich dann auch meine Gedanken.
    Na und?

Wenn ich hier z.B. manchmal das kindische Deutsch lesen, erschreckt es mich immer wieder. Manchmal muss ich sogar etwas rätseln, weil ich es nicht sofort verstehe, was gemeint ist. Warum das Kauderwelsch auch von einigen Moderatoren genutzt wird, ist mir ein Rätsel:

Warum sagen hier recht viele Dankööö statt Danke
    Bittäää statt bitte
    Habschnich statt habe nicht
    gernääääää statt gerne
    morgääähn statt Morgen
    u.v.a.m.
    Soll das etwa cool sein?

Mein Fazit: Die Deutsche Sprache ist cool!

Barbarossa1, jemesa53, Omama00 und 7 anderen gefällt dies.
  13. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Latein is das aber auch net-.-
    Quod erat demonstrandum

Ich bin mit meinem jetzt am Ende:oops:

Qed

Die Deutschen sind verspielt (kindisch), ist nachgewiesen.;)
    Das nennt sich Dialekt (Slang), das ist erlaubt.8)

Zuletzt bearbeitet: 3 März 2021
    Omama00 gefällt dies.
  14. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

Ist es nicht wirklich, hat sich aber so entwickelt und ist hängen gebliebenxD

xD sag du mal vernünftig (Guten) "Morgen" wenn du noch gähnst;)xD

Jawohl :D darum darf jeder Ruhrpottler auch dat (das) und wat (was) schreiben

Hab da ich doch mal was schönes für dich vorbereitet:D (Achtung, nicht ganz ernst gemeint)

Bilde mal einen Satz mit Komma, Zamma und Lassma

naaaa?:music:

Richtig, dat heißt:
    Komma, zamma, lassma kucken
    (Komm mal, zeig mal, lass (mich) mal gucken);)

Boah, völlig OT :oops: *mal auf den Threadtitel guck* Shit Happens

jemesa53, dummydummy, Micha220666 und 3 anderen gefällt dies.
  15. pikpen

pikpen Laufenlerner

Bin ich froh kein Mod. zu sein. BP ( Bloß Peinlich) begibt sich in neue Gewässer ohne Lotsen und Steuermann und die Mod.s müssen rudern. Problem beim Eventstart, kann ich nachvollziehen. Die ständigen Loginprobleme die ewigen Systemabstürze, nee beim besten Willen nicht. Deutsche Wertarbeit sieht da ganz anders aus. Wenn ich so arbeiten würde, könnte ich mir jede Woche nen neuen Job suchen. Auf die Verantwortlichen von BP bin ich dennoch Stolz. Sie haben das Minimum/Maximumprinzip verstanden und setzen es erfolgreich um. Zum Schluss möchte ich den Moderatoren dafür danken, das Sie immer für uns da sind und versuchen uns zu Helfen.

Omama00 gefällt dies.
  16. brotdasbernd

brotdasbernd Foren-Grünschnabel

Die Mods haben es sich ausgesucht....BP schippert nicht in neuen Gewässern.....die Fehler gab es schon vor 7 Jahren....deshalb hat man sich ausgeklinkt und hat es nun nochmal mit dem alten Account versucht......und....es hat sich in 7 JAHREN nichts geändert....warum auch....läuft doch für BP :) und ja...ich lösche ständig meinen cache speicher :)und trotzdem funzt es nicht :-(

17. Dyandra.vanGalen

Dyandra.vanGalen Großmeister eines Forums

Meine Mutter ist Britin.
    Die lacht sich oft 'nen Ast darüber, was BP hier als Englisch ausgibt. xD

In den Fällen würde ich sogar sagen, warum nimmt man nicht lieber den deutschen Begriff, bevor man einen falschen englischen verwendet, denn schließlich sind wir hier doch in Deutschland, warum also die deutsche Sprache ablehnen?

Guten Morgähn find ich auch lustig.
    Das sagt doch bloß auf nette Weise, dass man einen guten Morgen wünscht, selber aber noch müde ist. ;)

Und dat un wat gibt es in Köln und Berlin auch zu hören/lesen. :D
    Dialekt sollte man pflegen.
    Die Bayern reden doch auch so gut wie nie hochdeutsch, in anderen Bundesländern wird man als Schüler ja schon gezwungen NUR hochdeutsch zu sprechen, da geht so viel Mundart verloren, weil die jungen Leute es nicht mehr lernen, eigentlich schade.

Bei uns sagt man z.B. komma Omma statt komm mal Oma. :p Jawoll. xD

@Bernd
    Wenn man bei uns in der Gegend allerdings "funzen" usw. sagen würde, gäbe es böse Blicke, das ist hierzulande nämlich ein sehr vulgäres Schimpfwort (auch wenn es in anderen Gegenden Jugendsprache für funktionieren sein soll).

18. Ivan_Denkov

Ivan_Denkov Laufenlerner

Wo Du Recht hast, hast Du Recht....
    Mea Culpa!

(Ironischerweise hat es BP sogar geschafft, die zeitnahe Korrektur dieses einfachen Buchstabendrehers noch zu verzögern, da bei mir gestern Abend überhaupt kein Login mehr möglich war.)

trizi2, Omama00, dummydummy und 2 anderen gefällt dies.
  19. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Ja, das Forum funktioniert genau so gut, wie das Spiel.:cry:

20. connie151166

connie151166 Forenhalbgott

guten ??? Morgen,

ich mecker heute auch mal:

Mich stört, dass mal wieder !!! seit gestern abend die Farm nicht richtig läuft. Ständiges Aktualisieren ist grad angesagt. Ich dachte heute morgen ist's besser, aber Pustekuchen -.-

Ich frag mich schon die ganze Zeit: sucht BP neue Programmierer?? Bedingung für die Einstellung ist ein Eignungstest: wer baut am schnellsten die meisten Fehler ein !?

So langsam sollte BP endlich mal den ganzen M.urks abstellen und nicht immer mehr Fehler dazumachen.

Hey BP: wie wär's mal mit ner Ansage, wie's in der nächsten Zeit aussieht.
    Sollen die User weiterhin mit den bisherigen Fehlern "leben"?
    Wann kann mit einem flüssigen Spiel gerechnet werden?
    Ist eure Fehlerliste noch nicht lang genug, dass immer mehr Fehler dazukommen?
    Wann endlich wird die ESC-Taste und die Enter-Taste wieder ins Spiel integriert??? Oder kennen die Programmierer nur die "F5"-Taste, mit der wird seit Monaten leben müssen???

Ich bin nur noch am Kopf-schütteln über soviel Unfähigkeit seitens BP :(

Zuletzt bearbeitet: 5 März 2021
    supernova64, Kerstin1957, Omama00 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.