Was mich am Spiel Farmerama stört...3

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
  1. bestens

bestens Lebende Forenlegende

... und das geht dann bitte wie bei einem Event, das automatisch die Laufzeit der Werkstuben ändert?

cooley gefällt dies.
  2. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ich möchte die Quest weitermachen
    dieses Event ist nicht durchdacht
    siehe was da bei den News steht
    einfach keine Ahnung vom Spiel
    das ist meine Meinung
    Und was stört dich am Spiel?
    mein geschreibse im Forum? das gehört nicht zum Spiel :p
    In dem man es startet wie eine Zeit Quest
    oder sonst wie
    es sind doch tolle DEVs PROgs bei BP
    oder das man alles unter 9h einfach lässt:p

cooley gefällt dies.
  3. frechepetra

frechepetra Admiral des Forums

asche auf mein haupt :oops:
    der schalter bezog sich auf deine pantoffeln und ich hab es falsch aufgenommen
    warum sollte mich dein geschreibsel stören?

da du fragst, mich stört im spiel zur zeit das gemurkste beim laufenden event :(

4. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Mich stört in letzter Zeit gewaltig, dass es wohl aus der Mode gekommen ist sich im Forum zu bedanken. Da stellt ein Farmer eine Frage, ein MOD und/oder mehrere Farmer antworten und...... nix.-.-
    Hier wird so viel geholfen da kann ein einfaches Danke ja nicht zu viel verlangt sein.

Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2022
    winni8, Fr4ggl3, *Elisa* und 22 anderen gefällt dies.
  5. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Mich stört, dass meine ( !!! ) Spielwiese viel viel viel zu klein ist...
    Ich könnte sie jetzt schon doppelt besetzen.
    Warum sollte ich also noch irgendwelche Haustiere etc. kaufen ?
    Auch eine Wiese nur für Items mit Ladungen würde ich gut finden...Irgendwann kracht mein Inventar zusammen...

Weiterhin stört mich - auch wenn schon gefühlte 1 Mio. mal gesagt - dass auf der Insel bei Level 600 Ende ist.
    Wenn ich die Bäume nicht für die Tops brauchen würde, dann würde ich die Insel gar nicht mehr bespielen !

6. elengel

elengel Boardveteran

Ich habe in den ersten Tagen des Events insgesamt ca. 330 Partytickets verdreht.

Neben 2-3 +1 auf Feldpflanzen gab es einen einzigen 100%-Bonus.

Und das ist nicht das einzige TP-intensive Event, bei dem es bei mir so lief. Wenn nur ein Zuchtevent, Eventplatz-Event oder gar kein Event läuft, kommen die Bonusse gefühlt häufiger.

Ich weiß, dass das keine belastbaren Statistiken sind, aber wenn ich lese, was andere so erdrehen, frage ich mich immer mehr, ob es nicht tatsächlich unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten gibt.

7. naranja

auch wenn gleich welche aufschlagen und das Gegenteil beschreien
    Was manche erdrehen, das hab ich nicht mal am Rad
    bei über 100 PT einen 100% und ein 200% gesehen
    erdreht einen +1 gut der hatte gepasst
    waren Pflanzen
    Aber die Menge hätte ich damit beim letzten Event für Mammuts nicht geschafft
    Je öfters dar Verkauf an den News hängt
    gefühlt mehr GB Sterne und unnütze HWP sowie gelbe Werkstuben
    gewinne ich
    HWP und gelbe Stuben kann ich auch selber herstellen
    zudem kommen gefühlt auch weniger PT bei mir aus den Boxen
    weiterhin, das auf Fragen keine Antworten kommen
    und weiterhin das ich das Gefühl habe, das wichtige Fehler nicht weiter bearbeitet werden
    gut der Verkauf brummt
    wozu sich Gedanken über Verbesserungen machen
    es lohnt eigentlich nich hier weiter zu schreiben
    Aber gleich kommen die, die alles Wissen und belehren einen:D

Pupsi54, Tacitus, elengel und 5 anderen gefällt dies.
  8. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Es werden die kommen, die wiederholt anmerken, das du das wiederholt angemerkt hast ... xD

Laß dich nicht verbiegen.

;)

9. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher, wo Du mich einstufst - bei denen die alles Wissen oder bei jenen, die stets belehren wollen, oder
    gar bei Beiden?
    Wobei ich dazu erwidern werde: MIR ist Deine Einschätzung für mich im Grunde egal - denn ich spiele ja nicht nach so einer Einschätzung
    hier weiter, sondern allein deshalb weil ich persönlich das so will!

Mein eigenes Gefühlsempfinden sagt mir:
    Für mich ist das ein Spiel, das ich mal vor deutlich über 10Jahren begonnen habe zu spielen und dies auch noch immer tue. Allerdings,
    spätestens seit "Unity" kann ich nicht mehr jene ungetrübte Spielfreude empfinden, mit der ich mal eingestiegen bin.
    Und selbstverständlich hat sich dieses Spiel seit seinem Start ebenfalls gewaltig verändert, sowohl das Spielgeschehen selbst - als auch die
    offen sichtbare unternehmerische Entwicklung.
    Und daraus habe ich für mich entschieden... ich werde das "Spielen"(farmen) hier "vermutlich" niemals aufgeben -egal, was sich noch alles zukünftig hier entwickelt- aber es ist inzwischen auch nicht mehr meine hauptsächliche Online-Aktivität!
    Dass ich mich seit Unity so verhalte - und viele andere Spieler/innen seither, ihren generellen Ausstieg schriftlich erklärt und größtenteils
    auch vollzogen haben, dafür tragen allein die aktuellen Spielbetreiber die Verantwortung... und so wie es den vermeintlichen Anschein hat,
    sind sie damit sehr zufrieden - andernfalls würden sie ja ihrer Spielerschar gegenüber, eine andere Strategie verwenden.

Wie auch immer, ich wünsche allen die weiterhin spielzufrieden sind alles Gute.:)

Pupsi54, Farmhuhn1922, Omama00 und 2 anderen gefällt dies.
  10. naranja

Als netten Spieler der das schreibt was er denkt.
    Manches kann man nicht verstehen, manches muss man nicht verstehen.
    Manche wollen halt andere in frage stellen.
    Ja ich bin auch schon dabei, als man nachts noch Mist auf die Pflanzen streute zumindest hatte ich das bei Pflanzen gemacht :D
    Ich war auch an dem Morgen dabei, wo der Bär als Rätselstall Mittags kommen sollte.
    Das war der erste größere Fehler wo ich dabei war.
    Man konnte den Stall auch im Shop kaufen, ich glaube es waren über 20 000 MP
    ich hatte ihn da auch gefunden und mir einen gekauft
    dann kamen fragen dazu im Forum
    es wurde keine beantwortet
    es wurde nur sofort alles zum Bär gelöscht
    Ich hatte auch eine Frage gestellt und konnte noch sehen das mir jemand geantwortet hatte
    und weg war meine Frage
    und so ging das, bis wohl der Stall aus dem Shop verschwunden war.
    Dann kam ne OA das alle Ställe per Skript ( das kennen wir ja ) entfernt werden
    Und danach wurde es immer häufiger mit Fehlern
    Ja das stört mich immer noch
    Mindestens 3 Mods sind noch unter uns :music:
    auf meine Frage warum plötzlich ein Schnullerschild an den Ställen und Hallen ist ( zumindest bei mir )
    gibt es auch noch keine Antwort
    Bleib gesund das gilt aber auch für alle
    LG

Tacitus, -wolfsjunge- und cooley gefällt dies.
  11. Oberschnatter

Hallo Katerl500,

nachdem die Erklärung zu deiner Aussage, das wir angeschmiert wurden, in den AF nicht willkommen war und in den Erfahrungsaustausch oder L&K gebeten wurden, kann dem hier ja nun nichts mehr im Wege stehen. Wenn man schon angeschmiert wird, dann möchte ich gerne wissen, bei was und wann.

;)

keschy, Omama00 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  12. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Hallo @Oberschnatter
    ich weiß leider nicht mehr, wie das Event hieß,
    da gabs eine WL +1 auf Bäume
    und nachher wurde es geändert auf "nur Insel"
    ich hab schon alle WL´s durchgeguckt,
    da müßte ja nun eine dabei sein, die +1 nur auf Inselbäume gibt,
    ich finde leider nichts...
    ...oder war es umgekehrt, die WL sollte nur auf Insel wirken und dann die Änderung doch auch auf die Farm?
    Tut mir leid, wenn ich dich verwirrt habe, aber irgendwas war da...

Oberschnatter gefällt dies.
  13. Oberschnatter

Alles gut. Hätte ja sein können, das du die parat hast. Ich hatte auf der FAQseite mal nachgeschaut und bei den Wolkenlinien nach +1 gesucht:

https://farmerama-faq.de/wolkenmasterlist.php?cmd=search&t=wolkenmaster&psearch=+1&psearchtype=

So wirklich fündig wird man da nicht. Es müßte ja schon ein bischen länger her sein. Vielleicht kann sich ein Mod an eine solche Änderung erinnern, die +1 auf Bäume gab und deren Wirkungsstätte im nachhinein geändert wurde. Vielleicht kann da ja auch mal nachgefragt werden. Wäre schön, wenn ein Mod da mal nachhakt.

:)

Omama00 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. Katerl500

ich habs, ich habs...
    keine WL sondern der bequeme Baumstumpf mit Wirkung auf die Papabäume, da wirkt er nämlich nicht... entgegen vorheriger Aussage
    https://board-de.farmerama.com/threads/wirkt-bequemer-baumstumpf-auf-papageienfederbäume.90690/#post-4163453

cooley, Oberschnatter und frechepetra gefällt dies.
  15. Oberschnatter

Ah, ok. So wird ein Schuh draus. Da kann ich mich gut dran erinnern, weil mich das auch geärgert hat, denn auch ich habe bei den Papas +2 erwartet. AG und der Baumstumpf unabhängig voneinander je +1. Von was anderem war vorher nicht die Rede, obwohl danach gefragt wurde. BPsche Willkür halt ...

:)

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. jömi54

jömi54 Kaiser des Forums

Wieso sollte sich ein Mod daran erinnern...und du nichto_O

***:sleepy:
    Edit*Tabaluga*:gesternt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Mai 2022
  17. Katerl500

Vielleicht weil jedes Gedächtnis anders ist???
    Außerdem kannst du in den beiden Post´s über dir sehen,
    dass sich die Sache nun aufgeklärt hat

tanni71, Mariechen2062, cooley und 2 anderen gefällt dies.
  18. jömi54

jömi54 Kaiser des Forums

Ok.
    Wenn ich aber so eine Meinung von den Mod`s habe, dann würde ich sie nicht um Hilfe bitten.

19. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Moin

Ich finde , Farmerama wird immer öder ...
    Mir fehlen irgendwie SINNVOLLE Aufgaben.

Farmhalle leer ?
    Nein ... es macht keinen Sinn , die ganzen Quests abzuarbeiten , wo ich Baupläne erspielen kann , da ich ganz sicher mir keine Stapelbuden mehr kaufen werde oder wo ich drölfzig Zirkuspanda für läppische Gewinne abgeben muss

Scheune voll ?
    Ja , meine Wohlfühlmenge ist vorhanden , jedwede weitere Produktion ist Zeitverschwendung

Vorbereitung auf die Tops ?
    Läuft ... Ziel sind zwischen 150 und 200t SDs , dann wird Amaranth geblitzt ... Bäume stehen , kein To-Do für mich

MP-Anhäufung ?
    Wofür ? Auf dem kaputten Markt kann ich weder ordentlich MPs generieren und gleich gar nicht benötigte Zuchttiere kaufen um bei den Zuchten weiter zu kommen

Events ?
    Mal ehrlich ... die Gewinne sind meistens unterirdisch und die Events laufen in einer Dauerschleife oder werden jetzt seit neuestem gemischt , dafür krümme ich keinen Finger

Forum ?
    Nö , kann ich mich auch nicht mehr so richtig für begeistern , die Stimmung und ein , zwei Schreiberlinge gehen mir hier auf den Sack

Neue Ideen/Verbesserungsvorschläge ?
    Ja , hätte ich ... aber BP geht stur seinen Weg weiter , es wäre vergebene Liebesmüh diesem Konzern Ideen zu unterbreiten

... und jetzt ?
    Jetzt habe ich mal genörgelt , das braucht mein Ego ... vielleicht gehts mir gleich besser 8)

sabilesi, Violet78, Pupsi54 und 20 anderen gefällt dies.
  20. jömi54

jömi54 Kaiser des Forums

Mich stört immer noch, daß es keine Sortierung der Giver im Inventar gibt.
    Da gehört eine Sortierung nach EP-Ertrag pro 1ner Feld rein.
    Jetzt bin ich diesem Übel aus dem Weg gegangen, hab mir zum ersten Mal Premium gekauft und nutze den Farmarchivar.
    Dafür brauch ich niemals mehr den Erntehelfer kaufen. Kommt ja aus Boxen, durch Events...Wheel.
    Ich hab keine Lust jeden Tag im Inventar mit der Suchfunktion nach HFF & Co zu suchen.
    Möchte ja zwischen den Giverernten auch die Events spielen.
    Na gut, die EUR fürs Premium investiere ich gerne für den Fortbestand von "FARMERAMA"

-Dreamcatcher, jemesa53, tanni71 und 2 anderen gefällt dies.